10. Hamburger Klönschnack

Füllerbücher und Materialien, Sammlertreffen, Börsen, Termine

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Barbara HH
Beiträge: 2023
Registriert: 12.03.2009 2:06

10. Hamburger Klönschnack

Beitrag von Barbara HH »

Ihr Lieben,

wir hatten nach dem letzten Treffen den Wunsch, uns Ende August/Anfang September wieder zu treffen. Ich hab dann mal wieder eine Doodle-Umfrage eingerichtet, in der ich die Samstage 28.8., 4.9. und 11.9. zur Wahl gestellt habe :)

https://doodle.com/poll/n8yruts3g3xscz4 ... edium=link
„Ich denke tatsächlich mit der Feder, denn mein Kopf weiß oft nichts von dem, was meine Hand schreibt.“ Wittgenstein, Vermischte Bemerkungen
Benutzeravatar
Pelle13
Beiträge: 2732
Registriert: 20.03.2016 10:25

Re: 10. Hamburger Klönschnack

Beitrag von Pelle13 »

Liebe Barbara,
dieser Faden hier sieht bis auf die doodle-Umfrage noch "so leer" aus, als bestände gar kein Interesse an einem weiteren Klönschnack ... aber genau das stimmt zumindest für mich nicht! Unser letztes Treffen war toll und ich freue mich schon auf folgende Treffen, allerdings sind seit einem Jahr meine Samstage weitgehend ausgebucht, so dass ich bis auf weiteres nur zu den Freitags-Klönschnacks kommen kann.
Liebe Grüße und für Euch einen interessanten Stammtisch,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
Benutzeravatar
fismoll
Beiträge: 448
Registriert: 02.06.2016 15:32
Wohnort: HH

Re: 10. Hamburger Klönschnack

Beitrag von fismoll »

Also, nachdem der Impfkrams erfolgreich vorbei ist, würde ich mich auch gern wieder mal dazugesellen, aber an den genannten Terminen bin ich leider nicht in HH. Aber bestimmt später wieder ... :)
Beste Grüße - André

Ganz ohne Musik geht's selbst im Jazz nicht ...
Barbara HH
Beiträge: 2023
Registriert: 12.03.2009 2:06

Re: 10. Hamburger Klönschnack

Beitrag von Barbara HH »

Dank euch für die Rückmeldung, hoffentlich klappt es beim nächsten Mal! Die Doodle Umfrage sieht doch schon ganz gut aus, nur dass es leider wieder danach aussieht, dass es keinen Termin gibt, an dem tatsächlich alle können.
„Ich denke tatsächlich mit der Feder, denn mein Kopf weiß oft nichts von dem, was meine Hand schreibt.“ Wittgenstein, Vermischte Bemerkungen
John
Beiträge: 66
Registriert: 24.07.2018 10:54
Wohnort: Hamburg

Re: 10. Hamburger Klönschnack

Beitrag von John »

Vielleicht schaffe ich es auch mal wieder... leider passt, wenn überhaupt, nur einer der Termine ;)
Barbara HH
Beiträge: 2023
Registriert: 12.03.2009 2:06

Re: 10. Hamburger Klönschnack

Beitrag von Barbara HH »

Hallo John, das wäre schön. Im Moment zeichnet sich allerdings eine hauchdünne Mehrheit für den 4.9. ab. Ich würde die Doodle Umrage gerne noch bis einschließlich Samstag offen lassen. Also Leute, bitte kommt mal in die Pötte - wer hat noch nicht, wer will noch mal? :D
„Ich denke tatsächlich mit der Feder, denn mein Kopf weiß oft nichts von dem, was meine Hand schreibt.“ Wittgenstein, Vermischte Bemerkungen
tuedel.kram
Beiträge: 28
Registriert: 22.05.2021 21:04

Re: 10. Hamburger Klönschnack

Beitrag von tuedel.kram »

Huhu, ich bin in die Pötte gekommen ;) und habe eingetragen.
Ich hoffe, es klappt und freue mich schon :D
Barbara HH
Beiträge: 2023
Registriert: 12.03.2009 2:06

Re: 10. Hamburger Klönschnack

Beitrag von Barbara HH »

Hallo Kathrin, das ist schön, danke. Und nun bin ich natürlich selbst erst einen Tag später in die Pötte gekommen als angekündigt, war ja klar ;)

Leider gibt es mal wieder keinen Termin, an dem tatsächlich alle können, es gibt eine klare Mehrheit für den 4.9. - sorry an Steffi und John :( hoffentlich klappt es beim nächsten Mal.

Am 4.9. ab 17:00h im Café May in der Alsterdorfer Straße 84a also; bei schönem Wetter draußen, für unser geliebtes Hamburger Schietwetter reserviere ich einen Tisch drinnen auf den Namen Penexchange.

Und für 3.10. könnten wir vielleicht ein Treffen im T.R.U.D.E. Restaurant im Anschluss an die Penport andenken. Aber das können wir vielleicht besser im anderen Faden besprechen.
„Ich denke tatsächlich mit der Feder, denn mein Kopf weiß oft nichts von dem, was meine Hand schreibt.“ Wittgenstein, Vermischte Bemerkungen
Benutzeravatar
Pelle13
Beiträge: 2732
Registriert: 20.03.2016 10:25

Re: 10. Hamburger Klönschnack

Beitrag von Pelle13 »

Moin Ihr Lieben,

ich habe es durch einen glücklichen Zufall geschafft, mir den 04.09. doch noch "freizubaggern"! :) :) :)
Wenn also an Eurem Tisch noch ein zusätzliches Plätzchen frei sein sollte, würde ich sehr gerne dazukommen.

Liebe Grüße und dann mal hoffentlich bis zum 04.09. im Café May
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
Barbara HH
Beiträge: 2023
Registriert: 12.03.2009 2:06

Re: 10. Hamburger Klönschnack

Beitrag von Barbara HH »

Hallo Dagmar, das ist ja toll, natürlich ist noch Platz! Ich reservier sowieso immer erst kurz vorher. Ich hatte nur etwas gedrängelt, weil ich denke, dass man ja auch ein bisschen planen können muss, deshalb fand ich, eine Woche vor dem ersten der Terminvorschläge sollten wir uns auf den Termin festgelegt haben. Aber Platz zum Dazukommen ist eigentlich immer :)
„Ich denke tatsächlich mit der Feder, denn mein Kopf weiß oft nichts von dem, was meine Hand schreibt.“ Wittgenstein, Vermischte Bemerkungen
Barbara HH
Beiträge: 2023
Registriert: 12.03.2009 2:06

Re: 10. Hamburger Klönschnack

Beitrag von Barbara HH »

Sodele, hab heute Nachmittag angerufen und uns für den Fall, dass schlechtes Wetter ist, einen Tisch im Innenraum reserviert. Wettervorhersage ist aber gut :-)

Und der freundliche Herr vom Café May hat mich noch mal ganz lieb darum gebeten, dass wir dieses Mal etwas mehr aufpassen, der grüne Tintenfleck, den wir letztes Mal auf dem Tisch hinterlassen haben, ist immer noch da :o (Muss wohl verdammt gute Tinte gewesen sein, leider am falschen Platz)

jetzt ist die Frage, was wir machen wollen. Eigentlich müsste es reichen, wenn wir ein paar Blöcke oder Collegeblocks dabei haben, die wir unterlegen, wenn wir mit Tinte hantieren. Oder was meint ihr?
„Ich denke tatsächlich mit der Feder, denn mein Kopf weiß oft nichts von dem, was meine Hand schreibt.“ Wittgenstein, Vermischte Bemerkungen
Benutzeravatar
Pelle13
Beiträge: 2732
Registriert: 20.03.2016 10:25

Re: 10. Hamburger Klönschnack

Beitrag von Pelle13 »

Barbara HH hat geschrieben:
02.09.2021 22:34
...
Und der freundliche Herr vom Café May hat mich noch mal ganz lieb darum gebeten, dass wir dieses Mal etwas mehr aufpassen, der grüne Tintenfleck, den wir letztes Mal auf dem Tisch hinterlassen haben, ist immer noch da :o (Muss wohl verdammt gute Tinte gewesen sein, leider am falschen Platz)

jetzt ist die Frage, was wir machen wollen. Eigentlich müsste es reichen, wenn wir ein paar Blöcke oder Collegeblocks dabei haben, die wir unterlegen, wenn wir mit Tinte hantieren. Oder was meint ihr?
Oh oh, das ist ja ganz schön peinlich :? Am besten wäre es natürlich, wenn man über den ganzen Tisch eine Plastikdecke ziehen würde, das sieht dann zwar ein wenig nach Kindergeburtstag aus ;) , aber (zumindest) der Tisch würde sauber und trocken bleiben.

Liebe Grüße,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
Benutzeravatar
Dany
Beiträge: 307
Registriert: 01.10.2018 16:21
Wohnort: in Schleswig-Holstein

Re: 10. Hamburger Klönschnack

Beitrag von Dany »

Hallo Ihr Lieben,

auweia, das ist ja nicht so schön, dass sich unsere Tinte so hartnäckig hält. :(

So schwer es mir fällt, ich muss leider für Morgen absagen. Ich wünsche euch ganz viel Spaß und gutes Wetter. Bis jetzt sieht es ja fast nach einem Nachmittag im Freien aus. Ich drücke die Daumen. Bis bald und

liebe Grüße
Maite
Dein Leben ist so bunt, wie du dich traust es auszumalen 🎨 🖌 🍀
Benutzeravatar
eisbaer-kiel
Beiträge: 922
Registriert: 11.04.2006 14:27
Wohnort: Lübeck

Re: 10. Hamburger Klönschnack

Beitrag von eisbaer-kiel »

Hallo zusammen,
ich glaube, ich hatte nur ein vielleicht im Doodle angekreuzt, möchte aber gerne dabei sein. Ich freue mich, Euch wiederzusehen.
Viele Grüße
Manfred

PS: Vielleicht finden wir weitere passende Tinten und der Tisch kann hinterher gewinnbringend als Kunstwerk versteigert werden? ;) *Duckundwech* (Nein, ist natürlich nicht schön sowas...)
Barbara HH
Beiträge: 2023
Registriert: 12.03.2009 2:06

Re: 10. Hamburger Klönschnack

Beitrag von Barbara HH »

Hallo Maite, das ist ja schade :(

Hallo Manfred, schön, dass Du kommst, ich hatte bei der Reservierung alle, die "vielleicht" angekreuzt hatten, mitgezählt.
Pelle13 hat geschrieben:
03.09.2021 0:31
Am besten wäre es natürlich, wenn man über den ganzen Tisch eine Plastikdecke ziehen würde, das sieht dann zwar ein wenig nach Kindergeburtstag aus ;) , aber (zumindest) der Tisch würde sauber und trocken bleiben.
Hallo Dagmar, das wäre sicherlich das Praktischste, aber gleichzeitig auch ein ziemlicher Eingriff in die Gestaltung des Raumes, ich weiß nicht, ob das nicht eine Grenzüberschreitung wäre. Meint ihr nicht, dass es reicht, wenn sich jeder einen Din A4 Block oder Collegeblock als Arbeitsunterlage mitbringt? Wäre weniger invasiv...
„Ich denke tatsächlich mit der Feder, denn mein Kopf weiß oft nichts von dem, was meine Hand schreibt.“ Wittgenstein, Vermischte Bemerkungen
Antworten

Zurück zu „Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)“