Interesse an einem lokalen Treffen in Aachen?

Füllerbücher und Materialien, Sammlertreffen, Börsen, Termine

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Crovax
Beiträge: 604
Registriert: 11.05.2018 11:29
Wohnort: Aachen

Interesse an einem lokalen Treffen in Aachen?

Beitrag von Crovax »

Ausgehend von den Reaktionen auf verschiedene Vorstellungsposts frage ich einfach mal in die Runde, ob es ein Interesse an einem Treffen der Füllerverrückten in Aachen gibt.

Bei genügend Meldungen kann man dann immer noch überlegen, wie wir das dann realisieren, z.B. ein abendliches Treffen in einer Gaststätte (da hätte ich eine Idee) oder einen Samstag/Sonntagnachmittag in einem Café (da müsste dann jemand anderes etwas vorschlagen). Oder jemand hat noch eine andere Idee. Bei Gefallen kann man das ja dann auch wiederholen.
gruß
stephan

Let grammar, punctuation, and spelling into your life! Even the most energetic and wonderful mess has to be turned into sentences.” ― Terry Pratchett
Benutzeravatar
GoldenBear
Beiträge: 370
Registriert: 09.06.2020 8:04

Re: Interesse an einem lokalen Treffen in Aachen?

Beitrag von GoldenBear »

Grundsätzlich bin ich sehr gerne dabei! Aktuell kann ich aber nur spontan von Tag zu Tag schauen, da ich mir den Innenmeniskus gerissen habe, und mich die Schmerzen sehr wechselhaft begleiten. Auf lange Sicht wär ich aber auf jeden Fall am Start. Danke für den Start des Threads!
agathon
Beiträge: 2648
Registriert: 11.01.2009 13:09

Re: Interesse an einem lokalen Treffen in Aachen?

Beitrag von agathon »

Ich bin dabei.
Benutzeravatar
patta
Beiträge: 3033
Registriert: 06.09.2012 15:08

Re: Interesse an einem lokalen Treffen in Aachen?

Beitrag von patta »

Ich hätte auch Interesse und käme vom Rhein mit dem Auto.

Gruß patta

Die Hälfte dessen, was man schreibt, ist schädlich, die andere Hälfte unnütz. - Friedrich Dürrenmatt
Crovax
Beiträge: 604
Registriert: 11.05.2018 11:29
Wohnort: Aachen

Re: Interesse an einem lokalen Treffen in Aachen?

Beitrag von Crovax »

Ok, mehr werden es wohl erst einmal nicht.

Dann müssten wir uns mal unterhalten, in welcher Form wir ein Treffen machen.

Bei drei oder vier Leuten könnte ich uns z.B. abends (18:00+) einen Tisch in der Gaststätte reservieren, wo wir auch normalerweise unseren Computerclub-Stammtisch abhalten. Im Lokal gibt es weiter hinten größere Tische, wo normalerweise wenig los ist.

Das ist aber auch nur ein erster Vorschlag meinerseits. Ich bin da völlig offen.
gruß
stephan

Let grammar, punctuation, and spelling into your life! Even the most energetic and wonderful mess has to be turned into sentences.” ― Terry Pratchett
agathon
Beiträge: 2648
Registriert: 11.01.2009 13:09

Re: Interesse an einem lokalen Treffen in Aachen?

Beitrag von agathon »

Mir ist es grundsätzlich auch egal, wo wir uns treffen. Da ich aber etwas von außerhalb komme, bin ich auf das Auto angewiesen. Es wäre also gut, wenn es vernünftige Parkmöglichkeiten gäbe.

Grüße

agathon
Benutzeravatar
GoldenBear
Beiträge: 370
Registriert: 09.06.2020 8:04

Re: Interesse an einem lokalen Treffen in Aachen?

Beitrag von GoldenBear »

Ich bin da auch völlig offen, dein erster Vorschlag hört sich aber sehr gut an.

Leider bin ich aktuell aber weiterhin noch verhindert. Die Schmerzen sind konstant, die Analgetika machen mich high und Freitag bekomm ich die erste von drei Eigenblut-Injektionen innerhalb drei Wochen, worauf mein Knie auf Grund der enthaltenen Leukozyten wohl erstmal mit Entzündungsymptomen reagieren kann.
ai19
Beiträge: 630
Registriert: 23.12.2018 9:50
Wohnort: Rheinland

Re: Interesse an einem lokalen Treffen in Aachen?

Beitrag von ai19 »

Moin,

fände ich nicht schlecht, und würde als Location das Meisenfrei in der Südstraße vorschlagen, da es zentral gelegen ist und auch große Tische hat.
Benutzeravatar
patta
Beiträge: 3033
Registriert: 06.09.2012 15:08

Re: Interesse an einem lokalen Treffen in Aachen?

Beitrag von patta »

agathon hat geschrieben:
29.09.2021 7:56
Mir ist es grundsätzlich auch egal, wo wir uns treffen. Da ich aber etwas von außerhalb komme, bin ich auf das Auto angewiesen. Es wäre also gut, wenn es vernünftige Parkmöglichkeiten gäbe.
+1

Gruß patta

Die Hälfte dessen, was man schreibt, ist schädlich, die andere Hälfte unnütz. - Friedrich Dürrenmatt
ai19
Beiträge: 630
Registriert: 23.12.2018 9:50
Wohnort: Rheinland

Re: Interesse an einem lokalen Treffen in Aachen?

Beitrag von ai19 »

Parken in Aachen?

Mmmmh.
Crovax
Beiträge: 604
Registriert: 11.05.2018 11:29
Wohnort: Aachen

Re: Interesse an einem lokalen Treffen in Aachen?

Beitrag von Crovax »

ai19 hat geschrieben:
29.09.2021 9:57
Moin,

fände ich nicht schlecht, und würde als Location das Meisenfrei in der Südstraße vorschlagen, da es zentral gelegen ist und auch große Tische hat.
Meisenfrei wäre für mich ok, aber da müsste sich dann jemand anderes um den Tisch kümmern.
Das letzte Mal war ich da als die noch am Boxgraben waren.
Früher war es in der Woche kein Problem, mit ein paar Leuten da reinzuspazieren und einen freien Tisch zu finden. Nur am Wochenende wurde es schnell voll.
Keine Ahnung, wie da jetzt bei denen aussieht.

Parken muss ich dann nicht, da kann ich zu Fuß hingehen.

Zeitlich bin ich recht flexibel. Ich habe zwar auch abends Termine aber nichts, was man nicht mal ausfallen lassen könnte.

Die nächsten Parkhäuser sind wohl das unter dem MediaMarkt in der Matthiashofstrasse (bis 02:00 geöffnet) und das Parkhaus an der Lagerhausstrasse (24h geöffnet). Laut Google Maps ist das erste Parkhaus 530 m bzw. 6 Minuten entfernt und das zweite 650 m bzw. 8 Minuten. Freie Parkplätze am Straßenrand gibt es in der Innenstadt kaum welche und kostenlos werden die erst ab 21 Uhr.

Ich habe mal eine Skizze erstellt (die Karte ist mit Google Maps gebastelt und die entsprechenden Vermerke sind eingefügt)
Das Ziel ist der diffuse Fleck links unten. Die Parkhäuser sind an den anderen Enden der blauen Linien mit A markiert.
Dateianhänge
Meisenfrei.png
Meisenfrei.png (666.05 KiB) 2727 mal betrachtet
gruß
stephan

Let grammar, punctuation, and spelling into your life! Even the most energetic and wonderful mess has to be turned into sentences.” ― Terry Pratchett
ai19
Beiträge: 630
Registriert: 23.12.2018 9:50
Wohnort: Rheinland

Re: Interesse an einem lokalen Treffen in Aachen?

Beitrag von ai19 »

Stimmt, an das Parkhaus in der Lagerhausstraße hatte ich auch gedacht. Das ist direkt am Hauptbahnhof und fußläufig sehr nahe am Meisenfrei, und man läuft keine 10 Minuten (eher 5).

Ich kann mich gerne um den Tisch kümmern. Auch heute noch ist es unter der Woche meistens kein Problem, einen freien Tisch zu finden, es sei denn, es ist Fußball.

Viele Grüße,
Arda
agathon
Beiträge: 2648
Registriert: 11.01.2009 13:09

Re: Interesse an einem lokalen Treffen in Aachen?

Beitrag von agathon »

Für mich wäre das ja ok. Und wenn’s terminlich passt: umso besser!

Grüße

agathon
Crovax
Beiträge: 604
Registriert: 11.05.2018 11:29
Wohnort: Aachen

Re: Interesse an einem lokalen Treffen in Aachen?

Beitrag von Crovax »

Grundsätzlich kann ich in der Woche an jedem Abend nach 18 Uhr.
Wenn es kein Dienstag wird, wäre das schön (geht aber zur Not auch).
Die Samstagabende sind meistens schon verplant.
Nächste Woche Freitag (8.10.) ist schon belegt.
Ansonsten habe ich Zeit bzw. kann ich Platz schaffen.

Wir können ja auch noch ein paar Tage abwarten und schauen, wie das mit dem Knie bei GoldenBear weitergeht.
gruß
stephan

Let grammar, punctuation, and spelling into your life! Even the most energetic and wonderful mess has to be turned into sentences.” ― Terry Pratchett
Benutzeravatar
GoldenBear
Beiträge: 370
Registriert: 09.06.2020 8:04

Re: Interesse an einem lokalen Treffen in Aachen?

Beitrag von GoldenBear »

Crovax hat geschrieben:
30.09.2021 14:27
„…“
Wir können ja auch noch ein paar Tage abwarten und schauen, wie das mit dem Knie bei GoldenBear weitergeht.
Das ist lieb, aber bitte, niemand sollte auf mich warten, macht ihr ruhig erstmal sofern ihr schon zeitlich zusammen findet. Ich stoß dann entweder ganz spontan dazu, oder aber bei den hoffentlich nächsten Terminen wenn das gröbste überstanden ist :)
Antworten

Zurück zu „Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)“