Penexchange Hub 2021

Füllerbücher und Materialien, Sammlertreffen, Börsen, Termine

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Benutzeravatar
vanni52
Beiträge: 6091
Registriert: 02.03.2016 17:57

Re: Penexchange Hub 2021

Beitrag von vanni52 » 24.09.2021 23:57

Pelle13 hat geschrieben:
24.09.2021 22:04

Auch die Schildpatt-Binde älterer Pelikane hat es mir angetan, so dass sich inzwischen auch davon ein paar bei mir eingefunden haben. Weitere Neuzugänge nicht ausgeschlossen! ;)
Liebe Dagmar,
das kann ich sehr gut nachvollziehen, sind auch meine Lieblingspelikane.
Und danke für den tollen Beitrag.
LG
Heinrich

Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 5410
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Penexchange Hub 2021

Beitrag von JulieParadise » 25.09.2021 0:18

Wer mag, kann gern noch etwas mit mir im Tintenbuch blättern, es gäbe da noch Diamine Triple Chocolate aus dem 2019er Adventskalender in einem Sailor Nagasawa Kobe Proske mit Zoom-Feder:

Bild

Diamine Warm Brown (nicht so meins, aber immerhin habe ich es probiert):

Bild

Graf von Faber-Castell Olive Green in einem Sailor Pro Gear Slim Mini IB:

Bild

KWZ Grapefruit im selben Füller, aber diesmal mit einer Zoom-Feder:

Bild

Spannend auch: Papier Plume Street Car Green, die ich gleich in mehreren Füllern testen konnte und hier mit einem Montblanc Masterpiece 142 IM zeige:

Bild
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede

Benutzeravatar
alt_genug
Beiträge: 1101
Registriert: 26.02.2020 11:06
Wohnort: Berlin

Re: Penexchange Hub 2021

Beitrag von alt_genug » 25.09.2021 1:01

Vielen Dank an alle bis hierher für das Mitnehmen in Geschichten, Bilder und (Tinten-)Bücher!

Den Rest muss ich später nachholen, mir fallen die Augen zu.

Gute Nacht aus Wien (mit dem Jupiter überm Naschmarkt)
Sebastian

D30BB775-21EA-40AD-BDE1-03E7C5F88ADF.jpeg
D30BB775-21EA-40AD-BDE1-03E7C5F88ADF.jpeg (72.56 KiB) 2664 mal betrachtet

Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 5410
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Penexchange Hub 2021

Beitrag von JulieParadise » 25.09.2021 1:12

Einen kleinen Ausflug ins Gebiet des Lila-Purpur-Violett hätte ich noch aus meinem Tintenbuch anzubieten:

KWZ Brown Pink, hier mit einem Pilot Décimo IB:

Bild

Außerdem Rohrer & Klingner Isatis tinctoria in einem Pilot Custom Heritage 912 I-FA:

Bild

Sailor Ink Studio #123 in einem Sailor Nagasawa Kobe Proske MS-Feder:

Bild

Sailor Manyo Nadeshiko in einem Sailor Nagasawa Kobe Proske mit Zoom-Feder:

Bild

... und Sailor Manyo Nekoyanagi in einem OMAS Extra Desk Pen IF:

Bild
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede

Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 5410
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Penexchange Hub 2021

Beitrag von JulieParadise » 25.09.2021 1:36

Gleich kommt der Wirt und schmeißt uns raus, aber zwei Tintenrunden habe ich noch. Zuerst die fröhlich-bunte, die mit Robert Oster Sushi im Pilot Parallel Pen 1.5 mm beginnt:

Bild

Weiter geht es mit Sailor Ink Studio #130 in einem Monte Rosa 042 IM:

Bild

Darauf kann ja eigentlich nur Sailor Ink Studio #131 folgen, hier in einem Sailor Nagasawa Kobe Proske mit Zoom-Feder:

Bild

Sailor Ink Studio #173 hätte ich noch im Angebot im Sailor 1911s Ivory mit MUsik-Feder:

Bild

Und die fröhliche Sailor Manyo Yamabuki im gleichen Sailor 1911s Ivory MS:

Bild
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede

Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 5410
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Penexchange Hub 2021

Beitrag von JulieParadise » 25.09.2021 2:05

Eine letzte Runde Blau habe ich noch vorzuzeigen:

Sailor Ink Studio #264 hat es in einen Sailor Nagasawa Kobe Proske mit Musik-Feder gschafft und dort sehr hübsches Shading abgeliefert:

Bild

Sailor Manyo Kakitsubata hat mich in mehreren Füllern erfreut, vor allem aber in einem Platinum 3776 Tortoise Celluloid mit IB-Feder:

Bild

Sailor Manyo Kikyou hatte ihren Weg in mein Tintenbuch gefunden und dort mit einem Pilot Décimo IB für Freude gesorgt ...

Bild

... und Sailor Manyo Konagi war in einem kleinen Sailor Pro Gear Slim Mini Beni White mit Zoom-Feder so toll, dass ich sie mehrfach dort eingefüllt hatte; die perfekte Tinte für den Sommer:

Bild
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede

Benutzeravatar
Will
Beiträge: 1893
Registriert: 13.07.2011 5:45
Wohnort: Römerberg bei Speyer

Re: Penexchange Hub 2021

Beitrag von Will » 25.09.2021 2:36

Zum Abschluss von mir noch ein kleiner roter Safety aus Frankreich, zuerst im weitestgehend zerlegten Zustand und wieder funktional zusammengesetzt. Der Füllhalter wurde mit einer Kopie der Waterman-Mechanik hergestellt, doch qualitativ sehr gut gebaut und mit einer wertigen Feder ausgestattet. Der kleine Safety muss sich hinter dem Original nicht verstecken. Mir macht so ein altes Stück immer besondere Freude, wenn es wieder schreibt. Lag doch der kleine feine Füller viele Jahrzehnte in tiefem Schlummer und schreibt nach rund 100 Jahren wieder wie einstmals, als dieser in der Vestentasche eines Herrn oder der Handtasche einer Dame nach dem glücklichen Erwerb freudig transportiert und für die ersten schwungvollen Zeilen hervorgeholt wurde.

Nächtliche und liebe Grüße zum Penexchange Hub

Gerd
Dateianhänge
IMG_20210925_021136.jpg
IMG_20210925_021136.jpg (287.54 KiB) 2638 mal betrachtet
IMG_20210925_021332.jpg
IMG_20210925_021332.jpg (241.93 KiB) 2638 mal betrachtet
IMG_20210925_021445.jpg
IMG_20210925_021445.jpg (285.85 KiB) 2638 mal betrachtet
Blauer Hautausschlag, erhöhte Temperatur, Bewusstseinstrübungen - oh Gott, das muss Flexfieber sein!

Benutzeravatar
Zollinger
Beiträge: 4052
Registriert: 31.10.2006 7:45
Wohnort: Confoederatio Helvetica

Re: Penexchange Hub 2021

Beitrag von Zollinger » 25.09.2021 9:59

Sehr schön Gerd.

Ich wollte mich auch noch bedanken bei Euch Allen für die rege Teilnahme am Hub.

Grüsse
Z.

Benutzeravatar
Kharma
Beiträge: 248
Registriert: 13.01.2021 18:03
Wohnort: Nähe Graz

Re: Penexchange Hub 2021

Beitrag von Kharma » 25.09.2021 14:39

Vielen lieben Dank euch allen!
Eure Zeichnungen, Fotos, Schreibgeräte, Tinten, Tintenbücherauszüge und Geschichten dazu sind richtig toll und es hat mir viel Spaß gemacht, durch diesen Thread zu klicken. :)
Das habe ich noch nie vorher versucht, also bin ich völlig sicher, dass ich es schaffe. (Pippi Langstrumpf)

Benutzeravatar
mbf
Beiträge: 710
Registriert: 22.02.2020 20:43
Wohnort: Tübingen

Re: Penexchange Hub 2021

Beitrag von mbf » 25.09.2021 20:42

Auch von mir aus - vielen Dank an alle. Irgendwie war der Plan, mich dieses Jahr aktiv einzubringen, aber jetzt sitze ich hier und weiß nach einem langen Tag, dass ich garantiert nix Produktives mehr hinbekomme. Egal, schee wars - auch als Zuschauer.

@Sina
Das ist wirklich unfair, was Du mit Tinten machst, die ich mir nie zulegen würde. Nein, niemals. Oder... hm... kann man mal testen? ;)
Grüße, Matthias

--
Man kann durchaus zu viele Füller, Papiere und Tinten haben - aber niemals genug.

re-rko
Beiträge: 72
Registriert: 27.03.2017 23:20

Re: Penexchange Hub 2021

Beitrag von re-rko » 26.09.2021 0:01

Vielen Dank für die tollen Beiträge! :D
Thor

Böser Vater
Beiträge: 255
Registriert: 10.03.2020 13:28
Wohnort: Grafschaft Bentheim

Re: Penexchange Hub 2021

Beitrag von Böser Vater » 26.09.2021 0:58

Ja, das war ein sehr unterhaltsamer Abend mit euren schönen Beiträgen! Ich danke euch allen ganz herzlich!
Beste Grüße --- Hans

tanja13
Beiträge: 1061
Registriert: 31.12.2020 11:24
Wohnort: Rastatt Deutschland

Re: Penexchange Hub 2021

Beitrag von tanja13 » 26.09.2021 7:33

Auch ich möchte mich ganz herzlich bedanken!
Liebe Grüße
Tanja

Benutzeravatar
Feinschnitt
Beiträge: 257
Registriert: 01.11.2013 21:44
Wohnort: Schweppenhausen
Kontaktdaten:

Re: Penexchange Hub 2021

Beitrag von Feinschnitt » 26.09.2021 7:46

Liebe Füller und Tintenfans,

leider hatte ich zeitlich nicht die Möglichkeit am Freitag dabei zu sein.
Aber, ich scrolle jetzt schon über eine Stunde durch die schönen Beiträge und erfreue mich an den tollen Schreibgeräten, Tinten und Kunstwerken.
Ich hätte wohl auch nichts vergleichbares was es wert gewesen wäre zu zeigen.

Gerade deswegen möchte ich mich aber für diesen Faden bedanken. Es ist ein wenig, als ob man sich in einem Museum für Schreibkultur befindet.

Genießt alle euer Wochenende
Gruß
Falk
Da wo ich bin ist immer schön...
www.campingaumuehle.de

Antworten

Zurück zu „Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)“