Sammlertreffen/Stammtisch Mainz / Rhein-Main-Gebiet

Füllerbücher und Materialien, Sammlertreffen, Börsen, Termine

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
kin_pen
Beiträge: 11
Registriert: 29.10.2021 14:09
Wohnort: Mainz

Sammlertreffen/Stammtisch Mainz / Rhein-Main-Gebiet

Beitrag von kin_pen » 29.10.2021 19:04

Liebe Forumsmitglieder*innen,

ich bin zwar gerade erst diesem Universum von Gleichgesinnten beigetreten, hätte bereits aber jetzt schon das Anliegen, ein persönliches Sammlertreffen anzustoßen. Seit etwa zwei Jahren begeistere ich mich für die Themen rund um Füller und Tinte, allerdings fehlt es mir etwas an Gleichgesinnten, mit denen ich fachsimpeln kann. Bei meinem Besuch vor ein paar Wochen bei der Anja von Papier und Stift, hat sich mich auf dieses Forum aufmerksam gemacht. Also, hier bin ich. :D
Selbst wohne ich in Mainz und studiere in Frankfurt, weshalb hier alle Mitglieder aus dem Rhein-Main-Gebiet adressiert werden sollen.

Also, bedingt durch die Nachfrage, würde ich ein Treffen in Mainz vornehmlich vorschlagen.

Mit der Hoffnung auf positive Annahme meines Vorschlages, wünsche ich euch noch ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße
René

Benutzeravatar
Will
Beiträge: 1893
Registriert: 13.07.2011 5:45
Wohnort: Römerberg bei Speyer

Re: Sammlertreffen/Stammtisch Mainz / Rhein-Main-Gebiet

Beitrag von Will » 30.10.2021 10:52

Hallo René,

es gibt bereits einen Stammtisch in Frankfurt, schau mal hier:

viewtopic.php?f=20&t=31832

Dass Du in relativer Nähe in Mainz einen zweiten Stammtisch initiieren kannst, wird wohl recht schwer. Da würde ich Dir eher empfehlen Dich der Gruppe in Frankfurt anzuschließen. Da hat es viele TeilnehmerInnen, die schon sehr lange im Thema sind. Aber das ist nur ein Vorschlag. Weiterhin viel Erfolg beim Versuch.

Grüße ins Wochenende

Gerd
Blauer Hautausschlag, erhöhte Temperatur, Bewusstseinstrübungen - oh Gott, das muss Flexfieber sein!

Benutzeravatar
bella
Beiträge: 4471
Registriert: 15.02.2014 22:13

Re: Sammlertreffen/Stammtisch Mainz / Rhein-Main-Gebiet

Beitrag von bella » 30.10.2021 12:16

Es gibt ja nicht DEN Stammtisch pro Region, den nur einer ausrufen darf.
Ich bin durchaus der Meinung wer ein Treffen organisieren will, sollte das auch tun.
Mir ist Mainz leider zu weit … sonst wäre ich dabei

Benutzeravatar
Will
Beiträge: 1893
Registriert: 13.07.2011 5:45
Wohnort: Römerberg bei Speyer

Re: Sammlertreffen/Stammtisch Mainz / Rhein-Main-Gebiet

Beitrag von Will » 30.10.2021 15:34

bella hat geschrieben:
30.10.2021 12:16
Es gibt ja nicht DEN Stammtisch pro Region, den nur einer ausrufen darf.
...
Ciao bella,

ich wüsste nicht, dass ich dergleichen behauptet hätte. Da der Starter des Fadens in Frankfurt studiert und ich keine Gewissheit darüber habe, ob der Stammtisch in Frankfurt bekannt ist, lag für mich ein Hinweis in diese Richtung nahe. Dass es nicht einfach ist, einen zweiten Stammtisch in 30 Autominuten Entfernung auf die Beine zu stellen, will mir auch nicht aus der Luft gegriffen erscheinen. Da ich meine Antwort ausdrücklich als Vorschlag formulierte und ganz gewiss nicht repressiv verstanden wissen will, möchte ich dies hiermit klarstellen. Wenn es jemand danach ist, kann sie oder er ausdrücklich überall und jeder Zeit eine neuen Stammtisch organisieren, selbstverständlich auch in Mannheim oder Heidelberg.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

Cari saluti

Gerd
Blauer Hautausschlag, erhöhte Temperatur, Bewusstseinstrübungen - oh Gott, das muss Flexfieber sein!

Benutzeravatar
bella
Beiträge: 4471
Registriert: 15.02.2014 22:13

Re: Sammlertreffen/Stammtisch Mainz / Rhein-Main-Gebiet

Beitrag von bella » 30.10.2021 16:05

Und ich wollte dem Threaderstarter einfach Mut machen ..... das er eben nicht mit seiner Idee nicht etwas „Etabliertes untergräbt“

Nicht mehr und nicht weniger ..... alles gut

Benutzeravatar
Will
Beiträge: 1893
Registriert: 13.07.2011 5:45
Wohnort: Römerberg bei Speyer

Re: Sammlertreffen/Stammtisch Mainz / Rhein-Main-Gebiet

Beitrag von Will » 30.10.2021 18:11

bella hat geschrieben:
30.10.2021 16:05
..... das er eben nicht mit seiner Idee nicht etwas „Etabliertes untergräbt“
Liebe bella,

wenn das bei Dir als meine Botschaft angekommen sein sollte, auch dass habe nicht gesagt und ebenfalls ausdrücklich nicht gemeint.

Hallo René,

ich möchte keine Missverständnisse aufkommen lassen, darum hier nochmals deutlich:
Weder bin ich Teil des Frankfurter Stammtischs noch habe ich persönliche oder vertrete ich andere Interessen, die Deinem Anliegen zuwider laufen. Ich wünsche Dir nochmals viel Erfolg.

Herzliche Grüße

Gerd
Blauer Hautausschlag, erhöhte Temperatur, Bewusstseinstrübungen - oh Gott, das muss Flexfieber sein!

kin_pen
Beiträge: 11
Registriert: 29.10.2021 14:09
Wohnort: Mainz

Re: Sammlertreffen/Stammtisch Mainz / Rhein-Main-Gebiet

Beitrag von kin_pen » 02.11.2021 12:55

Liebe bella, lieber Gerd,
ich danke euch für die freundlichen Hinweise und habe euch beide richtig verstanden. Es wäre schön gewesen, falls sich hier in Mainz jemand zu einem persönlichen Austausch gefunden hätte, das wäre doch deutlich angenehmer gewesen, als sich nach Frankfurt zu orientieren. Da dem aber offensichtlich nicht so zu sein scheint, werde ich mich zukünftig mit Freuden nach Frankfurt orientieren.
Ich danke euch!

Liebe Grüße aus Mainz.
René

Benutzeravatar
desas
Beiträge: 3189
Registriert: 24.04.2014 11:15
Wohnort: Offenbach am Main

Re: Sammlertreffen/Stammtisch Mainz / Rhein-Main-Gebiet

Beitrag von desas » 02.11.2021 13:37

Lieber René,

ich kann keinen Grund erkennen, weshalb sich der "Frankfurter Stammtisch" nicht auch mal in Mainz treffen sollte.

Schlage doch einfach mal eine geeignete (gut beleuchtete) Location in Mainz vor, dann findet sich auch ein Termin.

Desas
Beitrag in schwarz: desas als Füllerfreund - Beitrag in grün: desas als Moderator

"Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören."
Gerhard Bronner

Benutzeravatar
Axel63
Beiträge: 870
Registriert: 31.08.2014 12:47
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Sammlertreffen/Stammtisch Mainz / Rhein-Main-Gebiet

Beitrag von Axel63 » 02.11.2021 13:43

Hallo René,

Auch auf die Gefahr hin, dass ich mir von anderer Seite Tadel einfange, aber warum startest Du nicht ein neues Thema mit dem Titel "Stammtisch in Mainz" und schaust mal, wie die Resonanz aus deinem Raum ist.

Wobei natürlich ein geeignetes Lokal, mehrere Termine zur Auswahl und, gerade heute, ein Hinweis zur 2 oder 3 G-Regel wichtig wäre.

Viele Grüße
Axel
"Die Qualität bleibt, wenn der Preis längst vergessen ist." Henry Royce

kin_pen
Beiträge: 11
Registriert: 29.10.2021 14:09
Wohnort: Mainz

Re: Sammlertreffen/Stammtisch Mainz / Rhein-Main-Gebiet

Beitrag von kin_pen » 02.11.2021 14:00

Lieber Desas,
danke für deinen Zuspruch. Tatsächlich wäre das - sofern die Frankfurter mitspielen - eine wirkliche Möglichkeit. Allerdings wäre es dann vermutlich angebracht, dass ich erstmal in Frankfurt vorstellig werde und mich persönlich nach dieser Option erkundige. Gerade als unbekannter Neuling wird man wohl auf weniger Resonanz stoßen, als nachdem man sich kennengelernt hat.

Lieber Axel,
du hast auf jeden Fall recht, dass es vorteilhafter wäre, bereits eine konkrete Struktur eines Treffens vorzugeben als eine bloße Interessensabfrage. Tatsächlich bin ich aber nicht ganz sicher ob es Sinn macht einen neuen Thread zu eröffnen, da ich das ja eigentlich in diesem vor hatte und eigentlich keine Resonanz bekommen habe.

Danke euch beiden und liebe Grüße
René

kin_pen
Beiträge: 11
Registriert: 29.10.2021 14:09
Wohnort: Mainz

Re: Sammlertreffen/Stammtisch Mainz / Rhein-Main-Gebiet

Beitrag von kin_pen » 02.11.2021 14:11

So, ich habe jetzt einmal eine Umfrage gestartet - in der Hoffnung, dass es die beste Möglichkeit ist, zu einer möglichst breiten Resonanz zu kommen. :D

LG René

Antworten

Zurück zu „Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)“