Kalligrafischer Weihnachtsmarkt 11.12.2021

Füllerbücher und Materialien, Sammlertreffen, Börsen, Termine

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
Benutzeravatar
ichmeisterdustift
Beiträge: 1715
Registriert: 03.06.2012 6:42
Wohnort: Kirkel
Kontaktdaten:

Kalligrafischer Weihnachtsmarkt 11.12.2021

Beitrag von ichmeisterdustift » 09.12.2021 9:43

Nur noch 2 Tage und ja, er wird stattfinden:
  • Weihnachtsmarkt2021bklein.jpg
    Weihnachtsmarkt2021bklein.jpg (127.72 KiB) 3035 mal betrachtet
.
  • Weihnachtsmarkt2021dklein.jpg
    Weihnachtsmarkt2021dklein.jpg (135.38 KiB) 3035 mal betrachtet
Wir sind schon fleißig dran, die Kisten zu packen.

Zur Anfahrt und den Parkplätzen gibt es hier eine Erklärung:
http://www.schriftkultur.eu/KontaktSK.html

Corona:
Zutritt erfolgt durch einen einzigen Eingang, dort wird der Status der Besucher (2G+) kontrolliert.
Auf dem Innenhof gilt 2G, in den Räumlichkeiten dann 2G plus Maske.
In der kleinen Kapelle richtet die Besitzerin des Gutes eine Teststation ein, so ist es auch für Kurzentschlossene möglich, die Ausstellungen zu besuchen.

Wir freuen uns schon sehr,
Christiane & Volker
gewerbliche Webpräsenz:
http://www.pen-paradise.de
Email: vertrieb@pen-paradise.de
http://www.saarpen.com - Handgefertigte Füllhalter - made in Germany
Instagram: https://www.instagram.com/saar.pen/

Benutzeravatar
lobstergirl
Beiträge: 418
Registriert: 08.08.2018 22:07
Wohnort: Ffm

Re: Kalligrafischer Weihnachtsmarkt 11.12.2021

Beitrag von lobstergirl » 11.12.2021 7:43

Ich werde leider doch nicht kommen. Nicht wegen Covid, nicht wegen 2G Plus, sondern aus einem organisatorischen Grund: bei uns findet freitags-sonntags ein Weihnachtsmarkt statt, ich wohne genau neben dem Festtagsgelände und habe keinen eigenen Parkplatz. Ich habe am Donnerstagabend einen strategisch guten Parkplatz auf der anderen Straßenseite ergattern können, und sobald ich mein Auto bewege, ist der futsch und ich kann bei Rückkehr Kreise ziehen, um letztendlich irgendwo am Ortsausgang zu parken (das Vergnügen hatte ich letzten Freitag). Darauf habe ich keine Lust, und somit bleibe ich daheim.

Aber ich freue mich sehr für die Veranstalter, dass der kalligraphische Weihnachtsmarkt stattfinden darf (ist ja an sich schon ein kleines Wunder!), und wünsche allen Beteiligten ganz viel Spaß!!!
--Silvia

Flora Bora Slam, mothercrackers.
(Sam of Dragons / A Wish Upon the Stars, by T.J. Klune)

Benutzeravatar
Knorzenbach
Beiträge: 1413
Registriert: 19.11.2017 0:37
Wohnort: Nordbaden

Re: Kalligrafischer Weihnachtsmarkt 11.12.2021

Beitrag von Knorzenbach » 11.12.2021 22:16

Es war einfach nur schön.

Ich muß ja ein paar Kilometerchen fahren, bis ich am Ort der Begierde bin, aber es hat sich natürlich gelohnt. Die Atmosphäre im Gut Königsbruch ist einfach nur toll. Man trifft nur auf Gleichgesinnte und Gespräche ergeben sich von selbst. Mein Geldbeutel hat natürlich wieder gelitten ob der lockenden Versuchungen, die angeboten wurden.

Nun denn, es gibt Schlimmeres.

Gruß,
Tomm

Rica
Beiträge: 59
Registriert: 18.09.2016 19:42

Re: Kalligrafischer Weihnachtsmarkt 11.12.2021

Beitrag von Rica » 12.12.2021 13:14

Ich war gestern auch vor Ort und ich habe es genossen. So viele schöne Dinge an einem Ort :o ! Alles war liebevoll eingerichtet und auch der COVID-Test vor Ort wurde reibungslos abgewickelt! Mein Geldbeutel wurde auch etwas schlanker, meine Saarpen-Familie dafür größer! Danke Volker!
KalliWeihnachtsmarkt.jpg
KalliWeihnachtsmarkt.jpg (287.17 KiB) 2678 mal betrachtet

Benutzeravatar
ichmeisterdustift
Beiträge: 1715
Registriert: 03.06.2012 6:42
Wohnort: Kirkel
Kontaktdaten:

Re: Kalligrafischer Weihnachtsmarkt 11.12.2021

Beitrag von ichmeisterdustift » 15.12.2021 14:48

Ja, es war wieder eine sehr schöne Veranstaltung, trotz der widrigen Umstände.
Katharina Pieper und ihre vielen Helfer/innen haben für ein tolles Ambiente gesorgt, die zahlreichen Besucher haben dies auch honoriert.
Mal sehen, ob ich ein paar Fotos hier zeigen kann, ohne in irgend eine Datenschutzfalle zu tappen.
Gruß,
Volker
gewerbliche Webpräsenz:
http://www.pen-paradise.de
Email: vertrieb@pen-paradise.de
http://www.saarpen.com - Handgefertigte Füllhalter - made in Germany
Instagram: https://www.instagram.com/saar.pen/

Benutzeravatar
ichmeisterdustift
Beiträge: 1715
Registriert: 03.06.2012 6:42
Wohnort: Kirkel
Kontaktdaten:

Re: Kalligrafischer Weihnachtsmarkt 10.12.2022

Beitrag von ichmeisterdustift » 15.11.2022 2:39

Auch in diesem Jahr wird wieder der Kalligrafische Weihnachtsmarkt im Gut Königsbruch stattfinden:
  • PlakWeihMarkt22Web800.jpg
    PlakWeihMarkt22Web800.jpg (286.27 KiB) 1389 mal betrachtet
Wir freuen uns schon sehr und hoffen, diesmal nicht von einer Grippe gehemmt zu werden (wie am vergangenen Wochenende während der Hobbyausstellung).
Unser Sortiment wird sich auf Federhalter, wenige Füllhalter (auch Saarpen) mit Kalligrafie-Federn, Herbin- und Octopus Tinten sowie verschiedene Papiere beschränken. Falls jemand plant zu kommen und etwas Besonderes vor Ort anschauen möchte (Diplomat Nexus, Leonardo etc.), können wir dies gerne mitnehmen.

Bis bald,
Christiane & Volker
gewerbliche Webpräsenz:
http://www.pen-paradise.de
Email: vertrieb@pen-paradise.de
http://www.saarpen.com - Handgefertigte Füllhalter - made in Germany
Instagram: https://www.instagram.com/saar.pen/

Benutzeravatar
ichmeisterdustift
Beiträge: 1715
Registriert: 03.06.2012 6:42
Wohnort: Kirkel
Kontaktdaten:

Re: Kalligrafischer Weihnachtsmarkt 11.12.2021

Beitrag von ichmeisterdustift » 07.12.2022 1:13

Nur noch 3 Tage, hier ein Hinweis zum Restprogramm, das auf Gut Königsbruch stattfinden wird:
  • WeihnachtsmarktKönigsbruchklein.jpg
    WeihnachtsmarktKönigsbruchklein.jpg (143.29 KiB) 1012 mal betrachtet
gewerbliche Webpräsenz:
http://www.pen-paradise.de
Email: vertrieb@pen-paradise.de
http://www.saarpen.com - Handgefertigte Füllhalter - made in Germany
Instagram: https://www.instagram.com/saar.pen/

Antworten

Zurück zu „Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)“