2. April 2022, Füllerbörse in Köln

Füllerbücher und Materialien, Sammlertreffen, Börsen, Termine

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

buchfan
Beiträge: 2262
Registriert: 10.01.2016 22:12

2. April 2022, Füllerbörse in Köln

Beitrag von buchfan »

Diese Info hat mich heute erreicht:

33. Internationales Füllhaltersammlertreffen
Samstag, den 02. April 2022 im Saal "Hannover" des LEONARDO ROYAL HOTEL (vormals HOLIDAY INN) Dürener Strasse 287 50935 Köln 0049 (0)221 4676 200 INFO ZUM HOTEL

Zu unserem 33. internationalen Treffen der Füllfederhaltersammler wollen wir erneut recht herzlich nach Köln einladen. Zur Deckung der Kosten wird ein Beitrag von 5,- Euro erhoben Der allgemeine Einlass beginnt um 12.00 Uhr !!

Alle, die ihre Halter in größerem Umfang präsentieren wollen, können vorab in der Reihenfolge des Eingangs der Anmeldung zum Preis von 60,- Euro einen Tisch (ca. 0,9 Meter Länge, 0,9 Meter Tiefe) mieten. Der Eintritt für eine Person ist natürlich inbegriffen. Der Aufbau beginnt um 9.30 Uhr. Bitte überweisen Sie den Betrag an Stefan Wallrafen, Stadtsparkasse Köln/Bonn, IBAN: DE70 3705 0198 0018 0632 71, SWIFT-BIC: COLSDE33, mit dem Stichwort "33. Sammlertreffen" und Ihrem Namen. Falls Sie aus dem Ausland anreisen, genügt auch eine schriftliche Anmeldung; der Tisch kann dann "vor Ort" bezahlt werden. Ohne bestätigte Anmeldung kann ein Tisch nicht garantiert werden. Um möglichst vielen Sammlern diese Möglichkeit zu geben, ist eine feste Reservierung von mehr als 4 Tischen nicht ohne Rücksprache möglich. Die Buchung hat erst mit meiner Bestätigung Gültigkeit.

Buchungen sind bis Eingang 25. März auch über den Briefkasten der Homepage collectiblestars.de an mich möglich.

Für alle, die keinen Tisch mehr bekommen können, besteht die Möglichkeit, um 11:00 für 15,00 Euro eingelassen zu werden. Dafür ist aber eine Registrierung zwingend erforderlich.

Vorläufige CORONA INFORMATION
Vorläufig gilt 2 G – also Geheilt, Geimpft oder Getestet (PCR von offizieller Teststelle, nicht älter als 72 Stunden). Geprüft wird mit CovPass Check. Ansonsten KEIN Eintritt.

Alle Teilnehmer müssen sich mit Telefonnummer, E-Mail Adresse und Adresse registrieren. Tischbucher können dies vorab erledigen. Ein Nachweis auf 2G ist auf Verlangen vorzulegen. Im Hotel besteht Maskenpflicht. Wahrscheinlich kann auf das Tragen von Masken innerhalb des Raums verzichtet werden.

Möglicherweise sind bis zum Termin alle Beschränkungen aufgehoben – mal sehen was die Landesregierung NRW bis dahin beschließt.
Mit freundlichen Grüßen Stefan Wallrafen


Hurra! Ich freue mich auf euch in Köln!
lg
mecki
meinauda
Beiträge: 4399
Registriert: 31.12.2010 3:53
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: 2. April 2022, Füllerbörse in Köln

Beitrag von meinauda »

buchfan hat geschrieben:
27.02.2022 20:45
Diese Info hat mich heute

Ein Nachweis auf 2G ist auf Verlangen vorzulegen. Im Hotel besteht Maskenpflicht.

Wahrscheinlich kann auf das Tragen von Masken innerhalb des Raums verzichtet werden.

Möglicherweise sind bis zum Termin alle Beschränkungen aufgehoben – mal sehen was die Landesregierung NRW bis dahin beschließt.
Mit freundlichen Grüßen Stefan Wallrafen


Hurra! Ich freue mich auf euch in Köln!
lg
mecki

Hm, verstehe ich nicht, wenn im Hotel Maskenpflicht besteht, warum dann im Austellungsraum keine Maske notwendig sein soll.
Lust hätte ich ja wirklich auf Köln. Aber ohne Maskenpflicht wäre es mir doch noch zu heikel.
Benutzeravatar
Füchschen
Beiträge: 1859
Registriert: 11.10.2014 12:52

Re: 2. April 2022, Füllerbörse in Köln

Beitrag von Füchschen »

Der Satz mit der Maskenpflicht ist für mich jetzt auch nicht so verständlich, aber ich denke ich werde doch Mal schauen was es geben wird. Ich kann ja meine FFP2 Maske aufgehalten.
Tintige Grüße von Vanny
buchfan
Beiträge: 2262
Registriert: 10.01.2016 22:12

Re: 2. April 2022, Füllerbörse in Köln

Beitrag von buchfan »

Ich behalte meine Maske auf, auch wenn es keine Maskenpflicht gibt. Das mache ich nicht nur bei der Füllerbörse so.
lg
mecki
Benutzeravatar
Haptograpsus
Beiträge: 228
Registriert: 26.09.2016 19:58
Wohnort: Köln

Re: 2. April 2022, Füllerbörse in Köln

Beitrag von Haptograpsus »

Werde wohl auch mit dem Fahrrad rüber radeln. Für mich ist es ja nicht weit.

Das Hotel am Stadtwaldweiher gibt es schon solange ich denken kann. Da habe ich schon als 3 jähriger mit meinen Eltern im Garten gesessen. In letzter Zeit ändern sich die Namen alle paar Jahre. Holiday Inn und Queens Hotel sind mir noch in Erinnerung, die anderen habe ich vergessen.

Eine alte Postkarte die ich mal gekauft hatte, zeigt einen Blick auf das Hotel im Jahr 1903.

Gruß Helmut
Coeln Stadtwaldweiher 1903.JPG
Coeln Stadtwaldweiher 1903.JPG (566.97 KiB) 3880 mal betrachtet
fountainpen.de
Beiträge: 2035
Registriert: 02.10.2003 11:24
Kontaktdaten:

Re: 2. April 2022, Füllerbörse in Köln

Beitrag von fountainpen.de »

Ich hatte Stefan so verstanden, dass er sich an die Vorgaben hält und sich diese aber eben ändern können. Generell werde ich meine Maske auch aufbehalten...
Astoria, Nakaya, Pelikan und Montblanc Sammler
http://www.fountainpen.de
Benutzeravatar
yettham
Beiträge: 47
Registriert: 22.08.2017 13:03
Wohnort: ganz nahe bei Wuppertal

Re: 2. April 2022, Füllerbörse in Köln

Beitrag von yettham »

Hallo zusammen,

ich möchte am kommenden Samstag zur Füllerbörse nach Köln fahren. Dabei hoffe ich auf ein Treffen von Füllerfreunden im Café-Restaurant des Hotels. Für mich wäre das der Hauptgrund für den Besuch, denn einen Füller habe ich ja schon ;-)

Wie sehen Eure Wünsche und Pläne denn aus? Letztes Jahr waren wir nur zu zwei Füllerfreunden, das war zwar auch schön, aber kein Vergleich zu den großen Runden früherer Jahre...

Wer plant denn ebenfalls ein geselliges Treffen ein?

Rainer aus Wuppertal
Rainer

it`s never too late to do nothing at all (Allen Ginsberg)
fountainpen.de
Beiträge: 2035
Registriert: 02.10.2003 11:24
Kontaktdaten:

Re: 2. April 2022, Füllerbörse in Köln

Beitrag von fountainpen.de »

Hallo zusammen,

ich bin am Samstag auch dabei.

Da ich einen Tisch gebucht habe, werde ich leider erst nach der Börse Zeit für Treffen haben ... oder Ihr kommt einfach bei mir vorbei ;-)

Hier schon mal eine kleine Vorschau von dem, was ich u.a. mitbringen werde...

Viele Grüße
Michael
IMG_3035.jpeg
IMG_3035.jpeg (274.84 KiB) 3318 mal betrachtet
IMG_3034.jpeg
IMG_3034.jpeg (260.57 KiB) 3318 mal betrachtet
IMG_3033.jpeg
IMG_3033.jpeg (254.38 KiB) 3318 mal betrachtet
IMG_3032.jpeg
IMG_3032.jpeg (286.02 KiB) 3318 mal betrachtet
Astoria, Nakaya, Pelikan und Montblanc Sammler
http://www.fountainpen.de
Benutzeravatar
Füchschen
Beiträge: 1859
Registriert: 11.10.2014 12:52

Re: 2. April 2022, Füllerbörse in Köln

Beitrag von Füchschen »

Oh ich komme und habe auch Lust auf ein Treffen nach der Börse. Ich habe ungefähr 6 Füller, die mich interessieren auf der Liste. Mal sehen ob ich fündig werde.

@Fountainpen.de : Ich komm auf jedenfall vorbei, denn da sind schöne Stücke bei.
Tintige Grüße von Vanny
Benutzeravatar
Biedermeier
Beiträge: 319
Registriert: 07.12.2012 17:22

Re: 2. April 2022, Füllerbörse in Köln

Beitrag von Biedermeier »

Ich hab auch vor zu kommen.
buchfan
Beiträge: 2262
Registriert: 10.01.2016 22:12

Re: 2. April 2022, Füllerbörse in Köln

Beitrag von buchfan »

Ich bin am Samstag auch in Köln.
lg
mecki

Treffen ab 14 Uhr unten im Restaurant?
fountainpen.de
Beiträge: 2035
Registriert: 02.10.2003 11:24
Kontaktdaten:

Re: 2. April 2022, Füllerbörse in Köln

Beitrag von fountainpen.de »

Treffen ab 14 Uhr unten im Restaurant?
Ich muss mal schauen, wenn alles "vorbei" und noch jemand da ist, dann immer gern :-)

Falls jemand Etuis, Uhrenetuis, Radiergummis, Bleistiftanspitzer, Notizbücher etc. sucht ... dann hab ich da auch was dabei. Siehe unten.

... auf dem Foto oben rechts ist übrigens ein Sienna Etui Prototyp ... damals hatte noch Seeger die Etuis für Montblanc hergestellt, der Prototyp wurde nach der Insolvenz von Seeger verkauft, Besonderheit: das Etui besteht aus Nappaleder.
IMG_3041.jpeg
IMG_3041.jpeg (190.64 KiB) 3242 mal betrachtet
Astoria, Nakaya, Pelikan und Montblanc Sammler
http://www.fountainpen.de
Martini.de
Beiträge: 135
Registriert: 13.11.2003 12:42
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: 2. April 2022, Füllerbörse in Köln

Beitrag von Martini.de »

Liebe Forenmitglieder,
Wenn Ihr in auf der Show seid, einfach mal „Hallo“ sagen…. Wer mal was bestimmtes sehen möchte,das bringe ich auf Wunsch gerne unverbindlich mit. Der Platz ist begrenzt, man kann ja nicht alles zeigen. Bitte dann eine mail ( regina.martini@t-online.de) bis spätestens Freitag. Ansonsten: Happy Pen Hunting!
Vielen Dank für den Besuch meiner http: http://www.martiniauctions.com - eine Auktionsplattform für historische und moderne Schreibgeräte. Kontakt via email: regina.martini@t-online.de
Martini.de
Beiträge: 135
Registriert: 13.11.2003 12:42
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: 2. April 2022, Füllerbörse in Köln

Beitrag von Martini.de »

Das Hotel am Stadtwaldweiher gibt es schon solange ich denken kann. Da habe ich schon als 3 jähriger mit meinen Eltern im Garten gesessen. In letzter Zeit ändern sich die Namen alle paar Jahre. Holiday Inn und Queens Hotel sind mir noch in Erinnerung, die anderen habe ich vergessen.
In den 1970´s war das Crest Hotel.
Vielen Dank für den Besuch meiner http: http://www.martiniauctions.com - eine Auktionsplattform für historische und moderne Schreibgeräte. Kontakt via email: regina.martini@t-online.de
Benutzeravatar
Füchschen
Beiträge: 1859
Registriert: 11.10.2014 12:52

Re: 2. April 2022, Füllerbörse in Köln

Beitrag von Füchschen »

Wir sitzen unten im Restaurant, wenn noch jemand kommen mag.
Tintige Grüße von Vanny
Antworten

Zurück zu „Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)“