Nürnberger Schreibgerätebörse - 14.05.2022

Füllerbücher und Materialien, Sammlertreffen, Börsen, Termine

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
Benutzeravatar
imperius
Beiträge: 465
Registriert: 21.01.2022 10:20
Wohnort: Ludwigsburg

Nürnberger Schreibgerätebörse - 14.05.2022

Beitrag von imperius »

Hallo zusammen,

da ich noch keinen Hinweis im Forum gefunden habe, erlaube ich mir mal auf folgendes Aufmerksam zu machen:

http://nuernberg-penshow.com/

Beste Grüße
Norbert
Micha71
Beiträge: 864
Registriert: 17.02.2017 0:14
Wohnort: Hamburg

Re: Nürnberger Schreibgerätebörse - 14.05.2022

Beitrag von Micha71 »

Moin Allerseits,

Gerade gebucht - ich bin wieder dabei.

Ich freue mich.

Herzliche Grüße aus Hamburg.

Michael
Benutzeravatar
fuellhalter-zentrale
Beiträge: 4
Registriert: 01.12.2021 15:59

Re: Nürnberger Schreibgerätebörse - 14.05.2022

Beitrag von fuellhalter-zentrale »

Ich bin mir nicht sicher, aber das ist ca. die 14. Füllerbörse in Nürnberg, an diesem Wochenende findet auch der Trempelmarkt in der Nürnberger Altstadt statt (13 und 14.5)
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2022-05-01 um 11.22.41.png
Bildschirmfoto 2022-05-01 um 11.22.41.png (102.74 KiB) 2298 mal betrachtet
Benutzeravatar
Lamynator
Beiträge: 1253
Registriert: 04.06.2014 10:42

Re: Nürnberger Schreibgerätebörse - 14.05.2022

Beitrag von Lamynator »

Moin,
War jemand vor Ort? Ich hatte dieses Jahr leider nicht die Möglichkeit zu kommen, sonst hätte ich gerne reingeschaut. Ich hoffe, der „Abwärtstrend“ in Nürnberg hat sich nicht weiter fortgesetzt, zuletzt war es ja doch auf Besucherseite sehr luftig.

Viele Grüße
Marc
Beitrag in schwarz: Lamynator als Füllerfreund - Beitrag in grün: Lamynator als Moderator
Benutzeravatar
Knorzenbach
Beiträge: 1421
Registriert: 19.11.2017 0:37
Wohnort: Nordbaden

Re: Nürnberger Schreibgerätebörse - 14.05.2022

Beitrag von Knorzenbach »

Hallo Marc,

ich war vor Ort. Mein Eindruck war: Mehr Händler als Besucher.

Gruß,
Tomm
Benutzeravatar
dnic
Beiträge: 407
Registriert: 03.09.2014 20:59
Kontaktdaten:

Re: Nürnberger Schreibgerätebörse - 14.05.2022

Beitrag von dnic »

Lamynator hat geschrieben:
21.05.2022 20:38
... „Abwärtstrend“ ...
Hallo Marc,

hatte eher das Gefühl, dass es wieder mehr Besucher waren - im Vergleich zur vor-Corona-Zeit.
Ein paar Aussteller hätten noch kommen können. Goran, Waldemar und Regina z.B. haben gefehlt, dafür waren endlich viele andere wieder da.
Ich war also eher erfreut.
Im Gegensatz zu meinem Eindruck von der Kölner Sammlerbörse (auf Grund der Fotos - ich war nicht vor Ort), wo es recht leer zu sein schien, war der Trend Nürnberg in meinen Augen gebrochen ;-)

Viele Grüße
Dominic
Micha71
Beiträge: 864
Registriert: 17.02.2017 0:14
Wohnort: Hamburg

Re: Nürnberger Schreibgerätebörse - 14.05.2022

Beitrag von Micha71 »

Moin Allerseits,

die Nürnberger PenShow hat mich doch positiv überrascht. Neben dem gewohnt guten Service, das klasse Essen und der schönen Location war doch deutlich mehr los. Sowohl mehr Aussteller, als auch mehr interessiertes Publikum. Ich konnte einigen Schreibgeräten mit meinen Ersatzteilen helfen und hatte viel Freude an den Begegnugen und dem freundlichen Austausch. Ein gelungenes Füllerfest.

Bis demnächst in Utrecht.

Herzliche Grüße,

Michael
Benutzeravatar
Lamynator
Beiträge: 1253
Registriert: 04.06.2014 10:42

Re: Nürnberger Schreibgerätebörse - 14.05.2022

Beitrag von Lamynator »

Moin,
das klingt ja super. Ein guter Trend für 2023, dann kann ich hoffentlich auch wieder vor­bei­schau­en.

Viele Grüße aus Leipzig
Marc
Beitrag in schwarz: Lamynator als Füllerfreund - Beitrag in grün: Lamynator als Moderator
Arjay
Beiträge: 129
Registriert: 08.08.2019 13:52
Wohnort: München

Re: Nürnberger Schreibgerätebörse - 14.05.2022

Beitrag von Arjay »

Tja - diesen Termin habe ich mangels Wissen darüber verpasst. :(

Als Sammler von Mehrfarbstiften und nicht von Füllern frage ich mich aber, ob sich solche Termine für mich überhaupt lohnen: Gab es dort auch Anbieter und Sammler von Drehbleistiften? Falls nein, gibt es denn für Sammler wie mich überhaupt passende Sammlerbörsen?
Gruß,
Timo.
Antworten

Zurück zu „Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)“