Sammlertreffen 140+2 bei Fritz Schimpf

Füllerbücher und Materialien, Sammlertreffen, Börsen, Termine

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Benutzeravatar
Pelle13
Beiträge: 2722
Registriert: 20.03.2016 10:25

Re: Sammlertreffen 140+2 bei Fritz Schimpf

Beitrag von Pelle13 » 12.07.2022 1:45

Da schließe ich mich doch sehr gerne an:

Auch ich sage ganz herzlich Dankeschön an das gesamte Fritz-Schimpf-Team und alle anderen, die zum Gelingen des Sammlertreffens 140+2 beigetragen haben. Es war ein Nachmittag / Abend voll staunen, testen und fachsimpeln - und so ist es auch nicht verwunderlich, dass am Ende ein wunderschöner Pelikan und ein Stapel Briefpapier mit nach Hamburg reisen durften.

Liebe Grüße,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)

Pumukeline
Beiträge: 560
Registriert: 21.01.2016 18:13
Wohnort:
Kontaktdaten:

Re: Sammlertreffen 140+2 bei Fritz Schimpf

Beitrag von Pumukeline » 12.07.2022 9:18

*ich habe ins Buch schreiben dürfen* - duck und weg... :) :) :)

Spät, aber doch (ich musste erst die Konsequenzen dieser Reise "verarbeiten" :) ) möchte ich mich auch noch zu Wort melden. Ich bin noch immer geflasht von den vielen Eindrücken und Erlebnissen rund um diese Reise und möchte mich bei allen Beteiligten (allem voran Herrn Stolz und seinem hervorragendem Team, den beiden Herren von Montblanc und allen Teilnehmern) für das gelungene Sammlertreffen bedanken.

Nie im Leben hätte ich gedacht, dass so ein Treffen auch zum dritten Mal so toll und gewinnbringend sein kann. Diesmal waren weniger Teilnehmer, was aber dem ganzen keinen Abbruch tat.

Vielen Dank aber auch an die nette Hotelrunde - ich freu mich, Euch mal wiederzusehen. :)
LG Manuela / Pumukeline

Benutzeravatar
lobstergirl
Beiträge: 418
Registriert: 08.08.2018 22:07
Wohnort: Ffm

Re: Sammlertreffen 140+2 bei Fritz Schimpf

Beitrag von lobstergirl » 12.07.2022 11:55

Vielen Dank an die Teilnehmer für die Fotos (die "Tintenbar" treibt mir Tränen in die Augen... Tränen der Gier, wohlgemerkt!) und die begeisterten Schilderungen. Jetzt tut es mir doch leid, nicht dabei gewesen zu sein, aber ich freue mich, dass ihr alle eine so schöne Zeit hattet.

Und den Tianzi, den habe ich auch im Blick!!!
--Silvia

Flora Bora Slam, mothercrackers.
(Sam of Dragons / A Wish Upon the Stars, by T.J. Klune)

Benutzeravatar
hoppenstedt
Beiträge: 3367
Registriert: 13.10.2013 23:56
Wohnort: Nahe beim Schimpfeck ;)

Re: Sammlertreffen 140+2 bei Fritz Schimpf

Beitrag von hoppenstedt » 12.07.2022 21:47

Vielen Dank für die Eindrücke und die Bilder! :D
Da hätte ich als Einheimischer ja gar nicht unbedingt den Auswärtigen die Gelegenheit des Vortritts überlassen müssen... ;)

Es ist schön, diese Hallen mal aus dieser Warte wahrzunehmen! Schon als Schüler ging ich bei Schimpf ein und aus, wenn es was zum Schreiben oder für Schule und Büro sein sollte - erst recht, wenn es etwas Besonderes sein sollte. Das war lange vor dem Internet, natürlich.

Beim Treffen 2019 - an diesem heißen Augusttag - war ich ja glücklicherweise dabei, noch vor Corona :o

Ich habe mich sehr wohl gefühlt damals, eben weil es die Gelegenheit gab, Schimpf mal als sozusagen Global Player wahrzunehmen. Auch finde ich toll und bewundernswert, wie Herr Stolz und Team seinen eigenen Weg geht und eine gute Mischung zwischen Online und Offline-Handel gefunden hat. Extrem bemerkenswert, wie groß die Reichweite von Schimpf ist - so dass ForistInnen sogar aus Hamburg, Schleswig-Holstein bzw. aus Österreich den Weg ins schöne Tübingen gefunden haben :o

Besonders Klasse auch, dass die Legenden von Montblanc wieder vor Ort in Tübingen waren! Dieses Federkabinett von Axel oder die magischen Hände von Herrn Krohn beim Federn richten waren absolute Highlights! Das wird 2022 nicht anders gewesen sein... Toll, dass man das hier noch mal zu sehen bekommt!
(Mich reizt ja insbesondere immer noch die OF Soft, die ich damals für den 1912er probieren durfte bei Axel am Kabinett... 8-) )

Also ganz herzliches Danke für die Eindrücke und auf ein nächstes Mal! :D

DESAFINADO!

Grüße von Alfred

kerstin61
Beiträge: 272
Registriert: 07.03.2014 22:20
Wohnort: bei Kiel

Re: Sammlertreffen 140+2 bei Fritz Schimpf

Beitrag von kerstin61 » 13.07.2022 11:43

Jetzt kommt auch von uns endlich das überfällige, ganz herzliche Dankeschön an das großartige, trotz der Überstunden an einem sonnigen Samstag Nachmittag hoch motivierte, kompetente und immer freundliche Schimpf-Team. Es hat wieder viel Spaß gemacht, Neues zu entdecken (irgendwann werde ich mir auch merken können, dass mein Neuerwerb Tianzi heißt), um Bekanntes herumzuschleichen (Peter erfüllte sich seinen Traum von einem Scribo feel) und manchmal auch zu erkennen, dass es Federn gibt, die, zum Glück für den Geldbeutel, doch nicht zu mir passen.
Der gesamte Nachmittag war ein wunderbares Geschenk - und am Ende gab es sogar noch ein kleines Tintenpräsent mit auf den Weg. Liebes Team, es war wieder ein unvergessliches Erlebnis - tausend Dank dafür!
Wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch - ob mit Treffen oder einfach nur so :)
Liebe Grüße von den Nordlichtern
Kerstin + Peter
Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt. (Joachim Ringelnatz)

Benutzeravatar
Edelweissine
Beiträge: 2493
Registriert: 08.01.2016 18:32

Re: Sammlertreffen 140+2 bei Fritz Schimpf

Beitrag von Edelweissine » 13.07.2022 20:03

Mir hat besonders gut gefallen, meinen 2019 von Herrn Krohn so wunderbar reparierten MB 144 erneut ansprechen zu können - und der jetzt im Ruhestand befindliche Fachmann konnte sich sogar noch an mein Sorgenkind und dessen Probleme erinnern!
Der Austausch in dieser Umgebung ist immer etwas ganz Besonderes.
Und wer träumt nicht als Kind davon, über Nacht in der Spielzeugabteilung eingeschlossen zu werden?
Das Sammlertreffen fühlt sich für mich seeeeehr ähnlich an!
Gruß,
Heike

Benutzeravatar
Fritz Schimpf
Beiträge: 181
Registriert: 14.02.2013 9:25

Re: Sammlertreffen 140+2 bei Fritz Schimpf

Beitrag von Fritz Schimpf » 14.07.2022 7:56

Liebe Teilnehmer unseres Sammlertreffens 140+2,

zuerst möchten wir uns ganz herzlich für die zahlreichen, netten und motivierenden Rückmeldungen und auch für die wunderbaren Fotos vielmals bedanken.

Für uns Alle war es ein traumhafter Tag. Wir haben die interessanten Gespräche, wunderbaren Füllhalter und die entspannte Stimmung sehr genossen. Für diesen außergewöhnlichen Tag möchten wir uns bei allen Teilnehmern bedanken.

Noch einen Hinweis: Sollte jemand eine Brille vermissen (blaues Etui), bitte bei uns melden.

Getreu dem Motto, nach der Feier ist vor der Feier, werden wir in den kommenden Monaten beginnen uns Gedanken zu dem nächsten Treffen zu machen...

Liebe Grüße
Fritz Schimpf

Mit dem Webshop:
http://www.fritz-schimpf.de

instagram fritzschimpf

Antworten

Zurück zu „Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)“