Sammlertreffen 140+2 bei Fritz Schimpf

Füllerbücher und Materialien, Sammlertreffen, Börsen, Termine

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Benutzeravatar
pelifan
Beiträge: 393
Registriert: 09.02.2020 22:02
Wohnort: Im Filstal

Re: Sammlertreffen 140+2 bei Fritz Schimpf

Beitrag von pelifan » 05.07.2022 12:46

Es tut mir ja schrecklich Leid, aber ich muss nun doch das Treffen aus organisatorischen Gründen absagen :cry: . Wie ich heute (!) erfahren habe, beginnt der Abiball schon um 18.00 Uhr und dann lohnt es sich wirklich nicht, wegen einer Stunde da zu sein (bei mindestens zwei Stunden Fahrtzeit insgesamt).
Ich hoffe sehr, das nächste Mal in voller Länge und ohne Stress dabei sein zu können.
Grüße von Cordula
..............................................................................................................................

Ein Optimist ist jemand, der Kreuzworträtsel mit Tinte löst.
(Marcel Achard, 1899-1974)

24x30
Beiträge: 678
Registriert: 17.09.2019 18:30

Re: Sammlertreffen 140+2 bei Fritz Schimpf

Beitrag von 24x30 » 05.07.2022 16:29

Verstehe ich das Ursprungspost Richtig, wir treffen uns im Schimpfschen Geschäft ab 16:00 Uhr?

Viele Grüße

Benutzeravatar
imperius
Beiträge: 460
Registriert: 21.01.2022 10:20
Wohnort: Ludwigsburg

Re: Sammlertreffen 140+2 bei Fritz Schimpf

Beitrag von imperius » 06.07.2022 9:11

Update:

24x30
bella
Biedermeier
Dany
desas
Dino_2
füllerschreiber
imperius
iskalar
Linceo
kaktus
kerstin61
Pelle13
snookerfreund
SpurAufPapier

Benutzeravatar
Fritz Schimpf
Beiträge: 181
Registriert: 14.02.2013 9:25

Re: Sammlertreffen 140+2 bei Fritz Schimpf

Beitrag von Fritz Schimpf » 06.07.2022 10:45

Liebe Forenmitglieder,

nun sind es nur noch drei Tage bis zu unserem Sammlertreffen und wir freuen uns schon sehr darauf. Die letzten neuen Möbel sind nun auch eingebaut und wir hoffen, dass wir bis Samstag Alles dem Anlass entsprechend dekoriert und vorbereitet haben werden. Bereits jetzt sind wir sehr auf die Reaktionen zu unserem Umbau gespannt.

Eine kleine Information für alle Besucher unseres Sammlertreffens hatten wir vergessen bekanntzugeben: an dem kommenden Wochenende ist in Tübingen Stadtfest. Die Altstadt wird mit von Vereinen organisierten Essens- und Getränkeständen bestückt, Musik spielt und es gibt Veranstaltungen für Groß und Klein. Entsprechend viel Besucher werden in Tübingen sein, so dass es eventuell ratsam sein mag, etwas mehr Zeit für die Anreise und das Parken einzuplanen.

Sonnige Grüße und bis Samstag
Fritz Schimpf

Mit dem Webshop:
http://www.fritz-schimpf.de

instagram fritzschimpf

Benutzeravatar
Biedermeier
Beiträge: 318
Registriert: 07.12.2012 17:22

Re: Sammlertreffen 140+2 bei Fritz Schimpf

Beitrag von Biedermeier » 07.07.2022 19:01

24x30 hat geschrieben:
05.07.2022 16:29
Verstehe ich das Ursprungspost Richtig, wir treffen uns im Schimpfschen Geschäft ab 16:00 Uhr?

Viele Grüße
So ist es. Ich werde um 16 Uhr da sein.

Benutzeravatar
Linceo
Beiträge: 3247
Registriert: 14.03.2009 9:37
Wohnort: Frankfurt

Re: Sammlertreffen 140+2 bei Fritz Schimpf

Beitrag von Linceo » 08.07.2022 14:45

So, nun macht mir Corona zum dritten Mal einen Strich durch Tübingen. Diesmal persönlich.
Mein Coronatest ist auch am 8. Tag immer noch so deutlich positiv, dass ich leider die Reise zum Schimpf-Treffen abblasen muss.
Abgesehen vom noch positiven Test fühle ich mich auch einfach nicht fit genug.

Wünsche Euch allen ein spannendes Treffen mit vielen interessanten Begegnungen und Entdeckungen und hoffe auf 2023.

Donate
"Nicht müde werden / sondern dem Wunder / leise / wie einem Vogel / die Hand hinhalten" (Hilde Domin)

Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin

Benutzeravatar
snookerfreund
Beiträge: 165
Registriert: 06.07.2015 21:48
Wohnort: Karlsruhe

Re: Sammlertreffen 140+2 bei Fritz Schimpf

Beitrag von snookerfreund » 08.07.2022 15:17

Leider muss ich auch absagen - und dies fällt mir so richtig schwer.

Mir macht das Stadtfest in Verbindung mit den steigenden Zahlen zu schaffen. Ich werde diesen Monat noch eine für mich wichtige OP haben und bin jetzt doch verunsichert, wieviel ich vorher noch riskieren möchte.

Ich wünsche allen Teilnehmern und auch dem Schimpf-Team ein gutes Gelingen und viel Freude.

Hubert
"Before you play two notes,
learn how to play one note -
and don't play one note
unless you've got a reason to play it."
Mark Hollis (1955-2019)

SpurAufPapier
Beiträge: 3883
Registriert: 13.01.2018 19:55

Re: Sammlertreffen 140+2 bei Fritz Schimpf

Beitrag von SpurAufPapier » 09.07.2022 20:52

Wieder einmal ein wunderschönes Treffen mit großartigen Gastgebern, vielen edlen Füllern und netten Begegnungen! Herzlichen Dank an das Schimpf-Team für die Organisation und Einladung! Dank auch und an die teilnehmenden Foristi, es war schön, Euch wiederzusehen oder neu kennenzulernen.
Grüße
Vikka

Das Leben ist zu kurz für schlechte Schreibgeräte

Benutzeravatar
imperius
Beiträge: 460
Registriert: 21.01.2022 10:20
Wohnort: Ludwigsburg

Re: Sammlertreffen 140+2 bei Fritz Schimpf

Beitrag von imperius » 10.07.2022 7:13

Hallo zusammen,

es war die erste Teilnahme meiner Frau und mir an einem Füllertreffen und (obwohl wir nicht all zu weit weg wohnen) auch der erste Besuch bei der Firma Schimpf. Kurz vorweg: es war gestern großartig!

Wir waren vom ersten Moment an, als wir mit einem freundlichen Lächeln am Eingang begrüßt wurden, begeistert von den motivierten und kompetenten Mitarbeiter*innen. Nach wenigen Minuten gab es eine Begrüßung und Vorstellung der Gäste aus dem Hause MB:

Bild

Wir lauschten ganz gefesselt den Ausführungen und betrachteten das MB-Notizbuch mit unfassbar genialen Schreibproben und Zeichnungen:

Bild

Schade, mit der ganz großen Feder durften wir dann aber doch nicht schreiben 8-)

Bild

Natürlich durfte aber das Ausprobieren der mit Neugier erwarteten neuen MB-Feder nicht ausbleiben. Und sie ist super!

Bild

Für das leibliche Wohl war ebenfalls prima gesorgt:

Bild

Tintenauswahl? Top - wie alles andere auch!

Bild

Und den vorab schon ausgesuchten TIANZI musste ich natürlich unbedingt mitnehmen, nebst einigen feinen TInten:

Bild

Nach tollen Begegnungen und spannenden Gesprächen mussten wir um 17:30 Uhr leider bereits weiterziehen da wir noch Besuch aus München hatten. Der Besuch hat uns aber große Freude bereitet und wurde am Ende noch getoppt durch eine kleine Aufmerksamkeit beim Gehen.

Vielen Dank an das ganze Team für die Orga - es hat großen Spaß gemacht!

Grüße in die Runde
Norbert

Iskalar
Beiträge: 170
Registriert: 06.07.2017 15:29

Re: Sammlertreffen 140+2 bei Fritz Schimpf

Beitrag von Iskalar » 10.07.2022 9:04

Vielen lieben Dank fürs Organisieren und vorbereiten des Treffens. Mir hat es sehr gefallen und ich habe einiges gelernt.

Schön war es für mich auch, so viele Gesichter aus dem Forum zu sehen, obwohl ich immer noch nicht alle zuordnen kann.

Toll waren für mich auch die Gespräche mit Wolfgang und Axel von Montblanc. Auch ihnen herzlichen Dank.

Lieber Herr Stolz, ich komme immer wieder gerne zu Ihnen nach Tübingen.
Sonnige Grüße
Jürgen

Benutzeravatar
bella
Beiträge: 4471
Registriert: 15.02.2014 22:13

Re: Sammlertreffen 140+2 bei Fritz Schimpf

Beitrag von bella » 10.07.2022 15:54

Auch von mir ein Dankeschön für die Gastfreundschaft.
Es war großartig mal wieder in Tübingen zu sein und einen Tag nur im Hobby zu schwelgen.
Sei es in den Schimpfschen Vitrinen oder den Etuis der Teilnehmer, es gab wieder soviel zu entdecken.

Danke an das Team Schimpf für die Organisation, Bewirtung und das unermüdliche Beantworten jeder Frage und Erfüllen jedes Wunsches.

Ein großes Danke an das Team Montblanc die trotz „eigentlich im Ruhestand“ und Wochenende bis in den späten Abend mit Freude Federn präsentiert haben.

Es war ein tolles Wochenende

Dino_2
Beiträge: 32
Registriert: 22.02.2022 20:05
Wohnort: BaWü

Re: Sammlertreffen 140+2 bei Fritz Schimpf

Beitrag von Dino_2 » 11.07.2022 21:56

So viele nette Teilnehmer, Füllerkompetenz und edle Füller, die ich auch einfach mal so probeschreiben durfte! Das war ein sehr schöner Tag für mich in Tübingen. Länger hängen geblieben bin ich dann bei einem italienischen Füller, und ich möchte mich bei allen bedanken, die mir bei der Begutachtung assistiert haben :D

kaktus
Beiträge: 424
Registriert: 02.10.2010 22:16
Wohnort: Waiblingen

Re: Sammlertreffen 140+2 bei Fritz Schimpf

Beitrag von kaktus » 11.07.2022 22:37

Herzlichen Dank an das Schimpf-Team, die beiden höchstkarätigen Fachleute aus Hamburg und an alle, die da waren. Es war mal wieder ein Fest! :)

Grüsse Andi

Benutzeravatar
Robbes
Beiträge: 972
Registriert: 07.09.2018 23:17

Re: Sammlertreffen 140+2 bei Fritz Schimpf

Beitrag von Robbes » 11.07.2022 22:42

@imperius/Norbert
Vielen Dank für die Impressionen vom Treffen in Tübingen. :)
Beste Grüße

Robbes

Calvin and Hobbes: "Nothing to do?! You could read a book! Or write a letter! Or take a walk!"

Benutzeravatar
Dany
Beiträge: 305
Registriert: 01.10.2018 16:21
Wohnort: in Schleswig-Holstein

Re: Sammlertreffen 140+2 bei Fritz Schimpf

Beitrag von Dany » 11.07.2022 23:05

Zwei Tage später, noch vollkommen im Bann meiner ganzen Eindrücke, möchte auch ich mich für den wunderbaren Abend im Hause Schimpf bedanken. Vielen Dank an Herrn Stolz und sein Team für die Ausrichtung dieses gelungenen Sammlertreffens und an die Herren von Montblanc für die netten Gespräche und das Testen dürfen unzähliger Montblanc Federn.

Und es war toll, weitere Foristen persönlich kennen zu lernen und mich mit euch über unser gemeinsames Hobby auszutauschen. Ebenfalls meinen Dank an Norbert für die schönen Erinnerungsfotos.

Liebe Grüße
Maite ➰〰️➿🖋🤗
Dein Leben ist so bunt, wie du dich traust es auszumalen 🎨 🖌 🍀

Antworten

Zurück zu „Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)“