11. Hamburger Klönschnack

Füllerbücher und Materialien, Sammlertreffen, Börsen, Termine

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Horsa

Re: 11. Hamburger Klönschnack

Beitrag von Horsa »

John hat geschrieben:
29.04.2022 18:57
Die Terminvorschläge sind auch im ersten Post genannt.

Gruss,
John
Danke, hatte ich übersehen.

LG

Horsa
Barbara HH
Beiträge: 2023
Registriert: 12.03.2009 2:06

Re: 11. Hamburger Klönschnack

Beitrag von Barbara HH »

Dany hat geschrieben:
29.04.2022 14:28
das ist eine tolle Idee! Ich freue mich schon auf euch und eure Füller, es wird Zeit für ein Wiedersehen! 😉 Bis bald und
Hallo Maite,

toll, das freut mich!
Horsa hat geschrieben:
29.04.2022 18:17
Ich warte mal, was am Ende raus kommt. Dann schau ich mal.
Hallo Horsa,

im Moment sieht es so aus, dass am 6.5. alle Zeit hätten, die sich bisher eingetragen haben (sechs Personen), am 13.5. hätten vier und am 20. nur zwei Personen Zeit.
„Ich denke tatsächlich mit der Feder, denn mein Kopf weiß oft nichts von dem, was meine Hand schreibt.“ Wittgenstein, Vermischte Bemerkungen
Horsa

Re: 11. Hamburger Klönschnack

Beitrag von Horsa »

Am 06.05. muss ich arbeiten und habe vermutlich auch noch kein Auto. Das ist da wohl noch zur "Heilbehandlung" in der Werkstatt.
Mal schauen.
LG

Horsa
Barbara HH
Beiträge: 2023
Registriert: 12.03.2009 2:06

Re: 11. Hamburger Klönschnack

Beitrag von Barbara HH »

Horsa hat geschrieben:
30.04.2022 6:33
Am 06.05. muss ich arbeiten und habe vermutlich auch noch kein Auto. Das ist da wohl noch zur "Heilbehandlung" in der Werkstatt.
Mal schauen.
LG

Horsa
Hallo Horsa, das ist schade, wäre schön, wenn es doch noch irgendwie klappt!
„Ich denke tatsächlich mit der Feder, denn mein Kopf weiß oft nichts von dem, was meine Hand schreibt.“ Wittgenstein, Vermischte Bemerkungen
Barbara HH
Beiträge: 2023
Registriert: 12.03.2009 2:06

Re: 11. Hamburger Klönschnack

Beitrag von Barbara HH »

Dann reserviere ich einen Tisch auf den Namen Penexchange für den

6.5. ab 17:00h
im Café May in der Alsterdorfer Str. 84a

die Wettervorhersage sieht im Moment ganz gut aus, wahrscheinlich können wir draußen sitzen. (Für die "Neuen": das Café May nimmt Platzreservierungen nur für den Innenraum an, die Reservierung ist nur zur Absicherung falls es regnet; draußen müssen wir uns selber einen Tisch suchen, aber das hat bisher immer sehr gut geklappt.)

:D

PS: nächstes Mal dann wieder etwas mehr zeitlicher Vorlauf
„Ich denke tatsächlich mit der Feder, denn mein Kopf weiß oft nichts von dem, was meine Hand schreibt.“ Wittgenstein, Vermischte Bemerkungen
kerstin61
Beiträge: 272
Registriert: 07.03.2014 22:20
Wohnort: bei Kiel

Re: 11. Hamburger Klönschnack

Beitrag von kerstin61 »

Das sieht ja richtig gut für uns aus - freu :D
Dann (hoffentlich) bis Freitag :)
Vorfreudige Grüße
Kerstin
Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt. (Joachim Ringelnatz)
Barbara HH
Beiträge: 2023
Registriert: 12.03.2009 2:06

Re: 11. Hamburger Klönschnack

Beitrag von Barbara HH »

kerstin61 hat geschrieben:
02.05.2022 16:41
Das sieht ja richtig gut für uns aus - freu :D
Dann (hoffentlich) bis Freitag :)
Vorfreudige Grüße
Kerstin
Hallo Kerstin, das freut mich auch, dass es klappt! Da ihr aus Kiel anreist, kommt ihr ja sicherlich mit dem Auto? Ich glaube, die Parkplatz-Situation beim Café May direkt ist nicht so prickelnd, aber es gibt da in der Nähe einen P+R am Lattenkamp
„Ich denke tatsächlich mit der Feder, denn mein Kopf weiß oft nichts von dem, was meine Hand schreibt.“ Wittgenstein, Vermischte Bemerkungen
Benutzeravatar
eisbaer-kiel
Beiträge: 922
Registriert: 11.04.2006 14:27
Wohnort: Lübeck

Re: 11. Hamburger Klönschnack

Beitrag von eisbaer-kiel »

Am P+R Lattenkamp habe ich mich auch immer hingestellt. Ist meistens was frei.
Ich selber weiß leider erst kurzfristig, ob ich kommen kann.
Viele Grüße
Manfred
Barbara HH
Beiträge: 2023
Registriert: 12.03.2009 2:06

Re: 11. Hamburger Klönschnack

Beitrag von Barbara HH »

Hallo Manfred,

wär schön, wenn's klappt, Platz ist immer genug :D
„Ich denke tatsächlich mit der Feder, denn mein Kopf weiß oft nichts von dem, was meine Hand schreibt.“ Wittgenstein, Vermischte Bemerkungen
Benutzeravatar
Black Betty
Beiträge: 205
Registriert: 17.01.2022 7:12
Wohnort: Norddeutschland

Re: 11. Hamburger Klönschnack

Beitrag von Black Betty »

Bei mir wird es aufgrund einer Trauerfeier leider definitiv nichts werden, aber ich hoffe, dass ich zukünftig einmal dabei sein kann.
Viele Grüße,
Betty

___________________________________________________
There's a million ways to see the things in life
A million ways to be the fool
In the end of it, none of us is right
Helloween "I want out"
Benutzeravatar
Pelle13
Beiträge: 2730
Registriert: 20.03.2016 10:25

Re: 11. Hamburger Klönschnack

Beitrag von Pelle13 »

Moin Ihr Klönschnacker,

leider werde ich diesmal nicht dabei sein können - aber ich hoffe, dass es dann beim 12. Treffen wieder klappen wird. Habt ganz viel Spaß am Freitag.

Liebe Grüße,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
kerstin61
Beiträge: 272
Registriert: 07.03.2014 22:20
Wohnort: bei Kiel

Re: 11. Hamburger Klönschnack

Beitrag von kerstin61 »

Liebe Freunde,
besitzt vielleicht jemand von den Freitags-Teilnehmern die Edelstein Ink of the Year „Golden Beryl“? Ich würde sie sehr gern mit der Gold Star von Diamine vergleichen, möchte sie mir aber nur deswegen nicht kaufen. Falls ja, würde ich mich sehr freuen, wenn die Tinte auch am Treffen teilnehmen dürfte - gern auch aufgezogen.
LIebe Grüße
Kerstin
Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt. (Joachim Ringelnatz)
Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 5419
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: 11. Hamburger Klönschnack

Beitrag von JulieParadise »

kerstin61 hat geschrieben:
03.05.2022 18:11
Liebe Freunde,
besitzt vielleicht jemand von den Freitags-Teilnehmern die Edelstein Ink of the Year „Golden Beryl“? Ich würde sie sehr gern mit der Gold Star von Diamine vergleichen, möchte sie mir aber nur deswegen nicht kaufen. Falls ja, würde ich mich sehr freuen, wenn die Tinte auch am Treffen teilnehmen dürfte - gern auch aufgezogen.
LIebe Grüße
Kerstin
Falls Dir keiner vor Ort helfen kann, vielleicht eine kleine Beschreibung als Versuch:
Diamine Golden Sands ist recht düster und schwer, dafür aber gut lesbar.
Diamine Gold Star aus dem 2019er Adventskalender ist strahlend gelb und fröhlich funkelgold, dafür hapert es bei der Lesbarkeit.
Pelikan Golden Beryl befindet sich farblich in der Mitte, ist aber noch ein deutliches Geldgold statt reines Gelb, sieht strahlend und fröhlich aus und ist dabei wunderbar lesbar, also weder düsterschwer noch zu hell. Die perfekte Mitte. ;)
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede
kerstin61
Beiträge: 272
Registriert: 07.03.2014 22:20
Wohnort: bei Kiel

Re: 11. Hamburger Klönschnack

Beitrag von kerstin61 »

Danke, Sina :)
Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt. (Joachim Ringelnatz)
Barbara HH
Beiträge: 2023
Registriert: 12.03.2009 2:06

Re: 11. Hamburger Klönschnack

Beitrag von Barbara HH »

Liebe Betty, liebe Dagmar,

schade, dann hoffentlich nächstes mal. Und natürlich mein Beileid zum Trauerfall, Betty :(
kerstin61 hat geschrieben:
03.05.2022 18:11
...besitzt vielleicht jemand von den Freitags-Teilnehmern die Edelstein Ink of the Year „Golden Beryl“?
Ja, ich hab sie und bringe sie auch mit. Du kannst Dir auch gerne eine Probe davon abfüllen,wenn Du einen leeren Füller oder eine Spritze und ein Probenfläschchen mitbringst.

Die Gold Star bringe ich übrigens auch mit, allerdings nicht aufgezogen, falls jemand daran Interesse hat, könnt ihr euch gerne bedienen.
„Ich denke tatsächlich mit der Feder, denn mein Kopf weiß oft nichts von dem, was meine Hand schreibt.“ Wittgenstein, Vermischte Bemerkungen
Antworten

Zurück zu „Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)“