Dutch Pen Show 2022

Füllerbücher und Materialien, Sammlertreffen, Börsen, Termine

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

InkedRegina
Beiträge: 338
Registriert: 27.02.2020 14:07

Re: Dutch Pen Show 2022

Beitrag von InkedRegina »

Es war ein Fest!
Wir waren früh genug da, so dass wir nicht Schlange stehen mussten, es kam später zu Schlangen, aber die Besucher kamen doch recht gestaffelt an.
Der Raum war voll und schon nach einer Stunde sehr warm. Natürlich gab es den größten Andrang bei den großen niederländischen Händlern und bei dem Orgastand, diese habe ich dann zunächst gemieden. Als erstes sind wir zum Stand von Faber-Castell, und haben uns dort für die Workshops Bullet-Journaling und Kalligraphie angemeldet. Bullet-Journaling zu direkt zu Anfang und Kalligraphie dann am Nachmittag.
Ich habe eine Weile mit mir gehadert, und dann habe ich versucht, einen Pilot Capless in f oder ef zu erwerben, aber die waren aus, gab es nur noch in M. Dann wäre ich beinahe durch den Cosmic Wine verführt worden, wäre denn einer mit Journaler Nib verfügbar gewesen. Das Teil ist wirklich schön (auch wenn ich flat tops bevorzuge). Zwischendurch sind ein paar Tinten in meinen Besitz übergegangen. Und dann hatte doch ein Stand einen Füller für mich. Von einer Regina zur anderen: schön, dass ich bei dir meinen zweiten M805 gefunden habe, mit blauen Streifen mit xf - Feder. Der ist jetzt gefüllt mit Akkerman Nr. 5 - Shocking Blue.
Bei Fontoplumo habe ich dann noch ein Rickshaw Rollmäppchen für 6 Füller gefunden, das dann auch mit durfte.
Schön, dass viele kleine Hersteller da waren, von Gerrit (Haskoson), Giants' Pens und Tamenuri Studio war ich besonders angetan.
Schön war auch der Bereich, in dem man Tinten swatchen konnte. Ich weiß nicht wieviele Tinten da standen, aber es waren sicher über 100. Ich habe das nicht genutzt. Es gab einfach so viel zu sehen.
Den Karma-Tisch fand ich eine gute Idee, ich habe dort einen Jinhao und 2 Notizbücher abgelegt. Durch die Menge hindurch, es war sehr voll dort.
Strangebird haben wir auch getroffen :) - kurzes Mini-Niederrheintreffen sozusagen.
Wir (Claus und ich) haben dann noch den Workshop mitgemacht und sind danach wieder aufgebrochen.
Vielen Dank an Claus fürs fahren und die angenehme Konversation während der Fahrten.
Ich habe nicht ein Foto gemacht - und das tut mir nicht Leid. Es war für mich richtig, so wie es war.
Current favourite ink: Writers Blood in Pilot E95
Favourite Pen: mehrere
V-Li
Beiträge: 2055
Registriert: 17.01.2018 10:40

Re: Dutch Pen Show 2022

Beitrag von V-Li »

InkedRegina hat geschrieben:
13.06.2022 17:10
Ich habe nicht ein Foto gemacht - und das tut mir nicht Leid. Es war für mich richtig, so wie es war.
Mein Schlüsselerlebnis als Jugendlicher war bei der Abholung meiner Cousine am Flughafen. Dort wartete ein kleines Mädchen (vielleicht zehn Jahre) mit einem tollen selbstgemachten Plakat, auf dem der Vater wieder zuhause begrüßt wurde...ich nehme an, er war geschäftlich lange im Ausland.
Als er dann herauskam, wollte sie ihm um den Hals fallen. "Stopp, warte! Ich mache erst ein Foto." Fand ich damals schon furchtbar. Mir ist das persönliche Erleben so viel wichtiger als die Fotos, die man sich wahrscheinlich eh nie wieder anschaut. Die Ereignisse durch einen Sucher mitzuerleben ist unbefriedigend.
Antworten

Zurück zu „Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)“