Hamburger Klönschnack 12ff

Füllerbücher und Materialien, Sammlertreffen, Börsen, Termine

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Barbara HH
Beiträge: 2023
Registriert: 12.03.2009 2:06

Hamburger Klönschnack 12ff

Beitrag von Barbara HH » 07.07.2022 22:11

Ihr Lieben,

wie geht es euch? Ihr habt es schon gemerkt, ich bin ein bisschen am Schwächeln, was die Organisation des Klönschnacks betrifft. Deshalb stelle ich einfach mal die Frage: wie soll's weiter gehen? Wollen wir uns auf einen regelmäßigen Termin einigen, z.B. einmal im Monat? Oder möchte jemand anders die Organisation übernehmen?

Ich könnte mir einen regelmäßigen Termin gut vorstellen, fänd's aber auch völlig OK, wenn jemand anders die Orga übernimmt.
„Ich denke tatsächlich mit der Feder, denn mein Kopf weiß oft nichts von dem, was meine Hand schreibt.“ Wittgenstein, Vermischte Bemerkungen

Benutzeravatar
Brunnen Stift
Beiträge: 253
Registriert: 08.01.2015 9:56
Wohnort: Hamburg

Re: Hamburger Klönschnack 12ff

Beitrag von Brunnen Stift » 09.07.2022 21:33

Moin,

habe den Beitrag wirklich erst jetzt gesehen, da ich momentan sehr eingespannt bin und das Lesen von Forumsbeiträgen stark reduziert habe.

Ein Treffen wäre super, leider haben gerade die Ferien begonnen, vor Ende der Schulferien wird es bei mir schwierig.

Von mir aus können wir auch gerne einen regelmäßigen Termin einrichten (z.B. jeden zweiten Freitag im Monat), wenn wir dann auch einen festen Ort festlegen, dann wird das mit der Organisation sehr entspannt.

Liebe Grüße und alles Gute
David

Barbara HH
Beiträge: 2023
Registriert: 12.03.2009 2:06

Re: Hamburger Klönschnack 12ff

Beitrag von Barbara HH » 10.07.2022 20:57

Moin David,

danke für Dein Feedback, so ein regelmäßiges Treffen fände ich auch gut, der 2. Freitag im Monat würde bei mir auch passen.
Die anderen sind wohl noch im Urlaub, schaun mer mal, was noch kommt :D

Viele Grüße
Barbara
„Ich denke tatsächlich mit der Feder, denn mein Kopf weiß oft nichts von dem, was meine Hand schreibt.“ Wittgenstein, Vermischte Bemerkungen

tuedel.kram
Beiträge: 27
Registriert: 22.05.2021 21:04

Re: Hamburger Klönschnack 12ff

Beitrag von tuedel.kram » 12.07.2022 8:23

Huhu,

ich habe es auch nur durch die Verlinkung gesehen. Und ich bin im Urlaub :-)

Ich mache alles mit. Meint ihr das regelmäßige Termine funktionieren? So nach Bedarf lief ja nicht schlecht. Aber das mit der Orga ist natürlich ein Punkt.

Liebe Grüße
Kathrin

Benutzeravatar
eisbaer-kiel
Beiträge: 920
Registriert: 11.04.2006 14:27
Wohnort: Lübeck

Re: Hamburger Klönschnack 12ff

Beitrag von eisbaer-kiel » 12.07.2022 15:08

Hallo zusammen,
ich bin auch im Urlaub. Wäre eher für die individuell geplanten Termine. Das wäre mit der Vorabfrage, wer kommt, auch verbindlicher.
Viele Grüße aus Schweden 🇸🇪
Manfred

Benutzeravatar
Pelle13
Beiträge: 2722
Registriert: 20.03.2016 10:25

Re: Hamburger Klönschnack 12ff

Beitrag von Pelle13 » 13.07.2022 0:15

Moin, Moin,

auch ich bin nach einem verlängerten, wunderschönen Fritz-Schimpf-Wochenende wieder aufgetaucht.

Ein regelmäßiges Klönschnack-Treffen macht zwar sicherlich weniger Arbeit, aber ich denke, Manfred hat Recht, dass damit die Vorabfrage und "Verbindlichkeit" wegfallen würde.
Mir persönlich wäre ein monatliches Treffen wohl auch etwas zu häufig - doch das ließe sich natürlich individuell lösen (indem ich z.B. nur jedes zweite Mal komme).

Egal, für welches Modell wir uns am Ende entscheiden, ich freue mich schon auf ein nächstes Treffen,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)

Benutzeravatar
Dany
Beiträge: 305
Registriert: 01.10.2018 16:21
Wohnort: in Schleswig-Holstein

Re: Hamburger Klönschnack 12ff

Beitrag von Dany » 13.07.2022 18:31

Hallo in die Runde,

ich habe mich sehr über darüber gefreut, mal wieder etwas aus der Hamburger Runde zu hören, habe derzeit auch Urlaub und daher meine Antwort immer wieder verschoben. 8-)

Einen regelmäßigen Turnus finde ich gut, dann kann man sich den Termin auch direkt im Kalender eintragen. Ich fürchte nur, wenn die Termine monatlich vorgemerkt sind, werden jeweils weniger Teilnehmer kommen, als wenn wir von vornherein nur 3 oder max. 4 Termine pro Jahr planen. Das hat vor der Pandemie in diesen Zeitabständen auch ganz gut geklappt und dann war der "Füllerhunger" auch so groß, dass viele vorbeigekommen sind. In jedem Quartal einen 2. Freitag, beginnend ab Februar alle drei Monate wäre vielleicht eine Option? Dann wäre das nächste Treffen am 12.08. und bei dem Rhythmus kämen wir auch nicht in den Dezember, in dem oft andere Termine Platz finden müssen. Zusagen sollten m. E. trotzdem noch erfolgen, schließlich muss auch der Tisch reserviert werden. Soweit meine Idee dazu. Und natürlich freue ich mich auch schon sehr auf unser nächstes Treffen!

Liebe Grüße
Maite
Dein Leben ist so bunt, wie du dich traust es auszumalen 🎨 🖌 🍀

Benutzeravatar
Brunnen Stift
Beiträge: 253
Registriert: 08.01.2015 9:56
Wohnort: Hamburg

Re: Hamburger Klönschnack 12ff

Beitrag von Brunnen Stift » 13.07.2022 21:39

Moin,

das Charmante an dem regelmäßigen Termin finde ich, dass es den (gefühlten) Druck von der Organisatorin bzw. dem Organisator nimmt, das Risiko für die gesamte Gruppe abschätzen zu müssen. Momentan ist ja alles erlaubt, das heißt aber nicht, dass sich alle damit wohlfühlen. Ein Regeltermin löst das auf elegante Art und Weise: dann muss man selbst entscheiden.

Mittlerweile denke ich auch, dass jeder Monat wahrscheinlich zu viel ist, 4x pro Jahr klingt vernünftig. 12 Aug könnte bei mir klappen.

Liebe Grüße und bis hoffentlich bald
David

tuedel.kram
Beiträge: 27
Registriert: 22.05.2021 21:04

Re: Hamburger Klönschnack 12ff

Beitrag von tuedel.kram » 15.07.2022 11:12

Ja, das könnte funktionieren. Alle drei Monate, fester Termin, dennoch mit Zusagen. Letzteres ist glaube ich wichtig. Eine gewisse Orga bleibt natürlich dennoch nicht aus.

LG
Kathrin

P.S.: Ich könnte auch am 12.8.

Benutzeravatar
Glanzjagd
Beiträge: 23
Registriert: 01.04.2022 7:00
Wohnort: Bremervörde
Kontaktdaten:

Re: Hamburger Klönschnack 12ff

Beitrag von Glanzjagd » 19.07.2022 20:56

Hört sich interessant an :) wie läuft so ein Klönschnack ab? Was wird so gemacht 😃😅

Danke :) würde sonst gegebenfalls auch mal vorbeischauen ✌🏼
“Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein“ - Philip Rosenthal

Benutzeravatar
Dany
Beiträge: 305
Registriert: 01.10.2018 16:21
Wohnort: in Schleswig-Holstein

Re: Hamburger Klönschnack 12ff

Beitrag von Dany » 20.07.2022 10:30

Hallo Jannis und in die Runde,

wir treffen uns abends in einem Hamburger Café, meistens sind wir zwischen 4 und 10 Füllerverrückte und belagern einen großen Tisch. Jeder bringt an Füllern, Tinten und Papier mit, was er gerne zeigen möchte. Das kann nur ein Füller sein oder ein ganzes Etui voll, egal aus welcher Preisklasse, Lieblingsfüller oder auch „Problemkinder“ mit kratzender Feder, denn der Austausch geht rund um unser gemeinsames Hobby, und allem voran steht der Spaß. Und wer mag, gibt seine Füller auch zum Probe schreiben in andere Hände.

Sei herzlich willkommen, wenn du Lust hast an unserem Klönschnack teilzunehmen. Wie du diesem Thread sicher schon entnommen hast, tüfteln wir momentan an der Organisation, aber der nächste Termin wird sicher bald stehen und dann gib gerne Bescheid, wenn du dabei sein möchtest. Bis dahin viel Spaß mit deinen Füllerschätzen und hier im Forum.

Liebe Grüße an alle :D
Maite
Dein Leben ist so bunt, wie du dich traust es auszumalen 🎨 🖌 🍀

Barbara HH
Beiträge: 2023
Registriert: 12.03.2009 2:06

Re: Hamburger Klönschnack 12ff

Beitrag von Barbara HH » 20.07.2022 16:07

Den Vorschlag mit dem regelmäßigen Termin alle 3 Monate finde ich auch gut, und in der warmen Jahreszeit ist das Café May doch super.

Ob und wo wir uns im Herbst in Innenräumen treffen können, kann jetzt ja leider auch wieder kein Mensch vorhersehen. Da kann man jetzt erst mal nur hoffen, dass der neue Impfstoff verfügbar ist und es genügend Impfgelegenheiten gibt und und und...

Also sagen wir jetzt Freitag, 12.8. um 17h im Café May in der Alsterdorfer Straße?

Kurze Anmeldung hier im Faden wäre nett, Forenflüchtlinge sind natürlich auch herzlich willkommen :D
„Ich denke tatsächlich mit der Feder, denn mein Kopf weiß oft nichts von dem, was meine Hand schreibt.“ Wittgenstein, Vermischte Bemerkungen

Benutzeravatar
Dany
Beiträge: 305
Registriert: 01.10.2018 16:21
Wohnort: in Schleswig-Holstein

Re: Hamburger Klönschnack 12ff

Beitrag von Dany » 20.07.2022 16:31

Perfekt, ich bin dabei am 12.08.!

Füllerfreudige Grüße
Maite ➰〰️➿🖋🤗
Dein Leben ist so bunt, wie du dich traust es auszumalen 🎨 🖌 🍀

Benutzeravatar
Pelle13
Beiträge: 2722
Registriert: 20.03.2016 10:25

Re: Hamburger Klönschnack 12ff

Beitrag von Pelle13 » 22.07.2022 8:20

Ich habe mir den 12.08. notiert, der Termin passt mir gut und ich freue mich schon, Euch alle wieder einmal zu treffen. :)

Liebe Grüße,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)

tuedel.kram
Beiträge: 27
Registriert: 22.05.2021 21:04

Re: Hamburger Klönschnack 12ff

Beitrag von tuedel.kram » 22.07.2022 8:45

12.8. dabei 😊

Ich freue mich 😊

LG
Kathrin

Antworten

Zurück zu „Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)“