FüllhalterSammler Börse „PenPort“ in Hamburg

Füllerbücher und Materialien, Sammlertreffen, Börsen, Termine

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

meinauda
Beiträge: 4384
Registriert: 31.12.2010 3:53
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: FüllhalterSammler Börse „PenPort“ in Hamburg

Beitrag von meinauda » 02.10.2022 21:08

Ich wäre bestimmt auch da, wenn mich von Bielefeld aus die lange Zugfahrt nicht davon abhalten würde. Und ein Kaffeeklatsch im Café wäre toll. Schade, schade! Vielleicht im nächsten Jahr. Macht doch netterweise ein paar Fotos und grüßt mir Waldemar Susemihl von mir, sollte er wie sonst immer einen Stand haben.

Benutzeravatar
eisbaer-kiel
Beiträge: 920
Registriert: 11.04.2006 14:27
Wohnort: Lübeck

Re: FüllhalterSammler Börse „PenPort“ in Hamburg

Beitrag von eisbaer-kiel » 03.10.2022 9:03

Moin zusammen,
ich werde mich nachher auf den Weg nach Hamburg machen und vermutlich über die Mittagszeit dort sein. Bin schon gespannt, das letzte Mal war ich vor fünf oder sechs Jahren dort.
Viele Grüße
Manfred

doc
Beiträge: 121
Registriert: 28.03.2012 22:07

Re: FüllhalterSammler Börse „PenPort“ in Hamburg

Beitrag von doc » 03.10.2022 9:29

Hallo zusammen,

ich mache mich jetzt auch spontan auf den Weg und werde gegen 11 Uhr da sein.
Für mich ist es die erste PenPort.

Viele Grüße
Martin

Verne
Beiträge: 407
Registriert: 10.11.2013 11:00

Re: FüllhalterSammler Börse „PenPort“ in Hamburg

Beitrag von Verne » 03.10.2022 9:35

Moin zusammen,

auch ich werde mich demnächst auf den Weg machen.

Viele Grüße
Marc
Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen. (John Lennon)

Benutzeravatar
Black Betty
Beiträge: 205
Registriert: 17.01.2022 7:12
Wohnort: Norddeutschland

Re: FüllhalterSammler Börse „PenPort“ in Hamburg

Beitrag von Black Betty » 03.10.2022 9:45

Bin auch im Aufbruch begriffen!
Viele Grüße,
Betty

___________________________________________________
There's a million ways to see the things in life
A million ways to be the fool
In the end of it, none of us is right
Helloween "I want out"

Benutzeravatar
Pelle13
Beiträge: 2722
Registriert: 20.03.2016 10:25

Re: FüllhalterSammler Börse „PenPort“ in Hamburg

Beitrag von Pelle13 » 03.10.2022 10:22

Ab 11:00 Uhr werde ich auch dort sein. :)

Bis gleich,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)

Benutzeravatar
Pelle13
Beiträge: 2722
Registriert: 20.03.2016 10:25

Re: FüllhalterSammler Börse „PenPort“ in Hamburg

Beitrag von Pelle13 » 03.10.2022 19:47

Hach, wie schön, der PenPort lebt wieder! :) :) :)
Im letzten Jahr hatte ich schon befürchtet, dass sich die Hamburger Füllerbörse coronabedingt wegschrumpfen würde - denn es waren relativ wenige Stände dort und auch die Anzahl an Besuchern war eher übersichtlich.
Ganz anders in diesem Jahr - die Halle war endlich wieder gut gefüllt, es summte und brummte und überall gab es besondere Schätze zu bestaunen oder zu testen. Am Rande ergaben sich viele sehr nette Gespräche und am Ende konnte ich eine reiche Beute mit nach Hause nehmen. Was will man mehr?
Im nächsten Jahr bin ich auf jeden Fall wieder dabei und hoffe, dass der PenPort dann noch ein klein wenig lebendiger sein wird, als er in diesem Jahr schon war,

Begeisterte Grüße,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)

Benutzeravatar
Black Betty
Beiträge: 205
Registriert: 17.01.2022 7:12
Wohnort: Norddeutschland

Re: FüllhalterSammler Börse „PenPort“ in Hamburg

Beitrag von Black Betty » 03.10.2022 20:33

Da ich als Erstling keinen Vergleich habe, kann ich nur einfach so zustimmen, dass es ein spannendes und schönes Erlebnis war. Die Tipps im Vorwege bezüglich mitnehmens von Tinte zum Dippen und einer Lupe haben sich sehr bewährt, vielen lieben Dank!
Auch wenn ich "nur" mit zwei eher einfachen Füllern nach Hause kam, war es faszinierend, so viele Modelle und Marken, von denen ich bisher nur gelesen hatte, mal in echt zu sehen.
Viele Grüße,
Betty

___________________________________________________
There's a million ways to see the things in life
A million ways to be the fool
In the end of it, none of us is right
Helloween "I want out"

doc
Beiträge: 121
Registriert: 28.03.2012 22:07

Re: FüllhalterSammler Börse „PenPort“ in Hamburg

Beitrag von doc » 03.10.2022 20:42

Auch ich habe meine erste PenPort überstanden. Nachdem ich die Menschenmassen überwunden hatte, auch ein paar bekannte Gesichter gesehen.

Vorsatz: kein Füller kaufen
Ergebnis: zwei wunderschöne Exemplare, eines davon suchte ich schon Jahre

Ist jemand von euch noch in Hamburg und wird in dieser Woche noch in das Montblanc Haus gehen? Man könnte sich in dem Kaffee treffen. Ich überlege nämlich noch hinzufahren (dort liegen auch noch meine Montblanc Haus SE Manschettenknöpfe).

Viele Grüße
Martin

Benutzeravatar
Black Betty
Beiträge: 205
Registriert: 17.01.2022 7:12
Wohnort: Norddeutschland

Re: FüllhalterSammler Börse „PenPort“ in Hamburg

Beitrag von Black Betty » 03.10.2022 20:53

Sind die Freikarten diese braungedruckten Kärtchen zum Sicherheitsfüller? Bin gerade etwas unsicher, weil da nichts dazu draufsteht. Wenn ja, würde ich vielleicht am Donnerstag am frühen Nachmittag hingehen.
Viele Grüße,
Betty

___________________________________________________
There's a million ways to see the things in life
A million ways to be the fool
In the end of it, none of us is right
Helloween "I want out"

doc
Beiträge: 121
Registriert: 28.03.2012 22:07

Re: FüllhalterSammler Börse „PenPort“ in Hamburg

Beitrag von doc » 03.10.2022 20:55

Black Betty hat geschrieben:
03.10.2022 20:53
Sind die Freikarten diese braungedruckten Kärtchen zum Sicherheitsfüller? Bin gerade etwas unsicher, weil da nichts dazu draufsteht. Wenn ja, würde ich vielleicht am Donnerstag am frühen Nachmittag hingehen.
ja, diese Karten mit dem historischen Sicherheitsfüller-Motiv.

Das Montblanc Haus lohnt sich wirklich, ich war schon zweimal dort.

Benutzeravatar
Black Betty
Beiträge: 205
Registriert: 17.01.2022 7:12
Wohnort: Norddeutschland

Re: FüllhalterSammler Börse „PenPort“ in Hamburg

Beitrag von Black Betty » 03.10.2022 20:57

Dann sollte ich das nutzen, wird wohl Donnerstag werden.
Viele Grüße,
Betty

___________________________________________________
There's a million ways to see the things in life
A million ways to be the fool
In the end of it, none of us is right
Helloween "I want out"

Micha71
Beiträge: 863
Registriert: 17.02.2017 0:14
Wohnort: Hamburg

Re: FüllhalterSammler Börse „PenPort“ in Hamburg

Beitrag von Micha71 » 04.10.2022 21:54

Moin allerseits,

Vielen lieben Dank für Euren Besuch und Eure Unterstützung. Ich war hin und weg über die positive Resonanz und wieder soviel bekannte Gesichter zu treffen war einfach großartig.

… und der Besuch heute im Montblanc Haus hat wirklich Spaß gemacht. Ja, die kleine beige Karte die verteilt wurde berechtigt problemlos zu einem Besuch im Museum am Hellgrundweg.

Herzliche Grüße,

Michael

Benutzeravatar
Dany
Beiträge: 305
Registriert: 01.10.2018 16:21
Wohnort: in Schleswig-Holstein

Re: FüllhalterSammler Börse „PenPort“ in Hamburg

Beitrag von Dany » 05.10.2022 16:47

Hallo in die Runde,

nun möchte ich auch noch nachsetzen, wie sehr mir der Besuch auf der PenPort gefallen hat. Im Gegensatz zu den letzten zwei Jahren war direkt mal wieder etwas los. Ich habe wieder viele nette bekannte Gesichter getroffen und ein paar neue kennengelernt. Aber wer weiß, wer noch so alles aus dem Forum dort war. Man sieht es den Besuchern ja leider nicht an der Nasenspitze an. Da ist Michael aka Micha71 mit seinem Tisch stark im Vorteil.

Und gekauft habe ich auch etwas. U. a. einen Sheaffer Snorkel mit einer 14 kt. F two-tone Feder. Ich bin schon seit Jahren neugierig auf die Mechanik gewesen. Und nun habe ich ein sehr schönes restauriertes Exemplar in „pastel blau“ mit goldener Kappe gefunden. Gebaut wurden die Modelle in den 1950ern in den USA. Ab und zu zieht auch ein Vintage Füller bei mir ein. 😉

Viele Grüße
Maite
Dateianhänge
FC915ECE-3C06-4FDD-AAC2-0671B8C87B26.jpeg
FC915ECE-3C06-4FDD-AAC2-0671B8C87B26.jpeg (42.7 KiB) 1714 mal betrachtet
DA74C5F3-DBE9-4968-824C-09648DEF3118.jpeg
DA74C5F3-DBE9-4968-824C-09648DEF3118.jpeg (130.03 KiB) 1714 mal betrachtet
Dein Leben ist so bunt, wie du dich traust es auszumalen 🎨 🖌 🍀

Benutzeravatar
Black Betty
Beiträge: 205
Registriert: 17.01.2022 7:12
Wohnort: Norddeutschland

Re: FüllhalterSammler Börse „PenPort“ in Hamburg

Beitrag von Black Betty » 06.10.2022 15:53

Ich habe es heute ins Montblanc-Haus geschafft, ging mit dem Kärtchen wirklich problemlos. Es war interessant, diese vielen Stifte in Natura zu sehen - aber auch eine ganze Menge "Bling Bling" dabei, bei dem ich mich frage, wie man mit diesen Füllern noch schreiben soll. Aber vermutlich sind sie dafür nicht in erster Linie gedacht.
Dennoch alles in allem eine schöne Abrundung der PenPort. Es war sicher nicht meine letzte!
Viele Grüße,
Betty

___________________________________________________
There's a million ways to see the things in life
A million ways to be the fool
In the end of it, none of us is right
Helloween "I want out"

Antworten

Zurück zu „Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)“