FüllhalterSammler Börse „PenPort“ in Hamburg

Füllerbücher und Materialien, Sammlertreffen, Börsen, Termine

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Micha71
Beiträge: 863
Registriert: 17.02.2017 0:14
Wohnort: Hamburg

FüllhalterSammler Börse „PenPort“ in Hamburg

Beitrag von Micha71 » 21.08.2022 18:10

AB79955F-AB90-4FBB-9AFC-710463555A8E.jpeg
AB79955F-AB90-4FBB-9AFC-710463555A8E.jpeg (11.82 KiB) 2823 mal betrachtet

Am 3. Okt. 2022 ist es wieder soweit:

FüllhalterSammler Börse „PenPort“ / Hamburg

Museum der Arbeit (Alte Fabrik, 1.Obergeschoss), Wiesendamm 3, 22305 Hamburg (direkt am U/S Bahnhof Barmbek)

10 - 15 Uhr

Micha71
Beiträge: 863
Registriert: 17.02.2017 0:14
Wohnort: Hamburg

Re: FüllhalterSammler Börse „PenPort“ in Hamburg

Beitrag von Micha71 » 21.08.2022 18:15

Gerne versuche ich auch am Dienstag, den 04. Okt. eine Führung für Interessierte durch die Produktion und das MONTBLANC Museum am Hellgrundweg zu organisieren. Samstag / Sonntag ist das Museum leider geschlossen.

Wer dabei sein möchte, darf mir gerne eine Nachricht zukommen lassen.

Herzliche Grüße,

Michael

Benutzeravatar
imperius
Beiträge: 460
Registriert: 21.01.2022 10:20
Wohnort: Ludwigsburg

Re: FüllhalterSammler Börse „PenPort“ in Hamburg

Beitrag von imperius » 22.08.2022 7:53

Hallo Michael,

um den Termin herum steht die Geburt unseres Kleinen an - insofern kann ich leider nicht dabei sein, wollte mich aber für die Info und deine Bemühungen bedanken und allen Teilnehmer*innen viel Spaß wünschen!

Beste Grüße
Norbert

Micha71
Beiträge: 863
Registriert: 17.02.2017 0:14
Wohnort: Hamburg

Re: FüllhalterSammler Börse „PenPort“ in Hamburg

Beitrag von Micha71 » 22.08.2022 10:46

Lieber Norbert,

Große Klasse und ich drücke Euch fest die Daumen. Das wird auch für Dich ein ganz wunderbarer Tag.

Alles Gute.

Herzliche Grüße,

Michael

haskoson
Beiträge: 21
Registriert: 13.07.2016 17:05
Kontaktdaten:

Re: FüllhalterSammler Börse „PenPort“ in Hamburg

Beitrag von haskoson » 06.09.2022 14:51

Hallo Michael,

Ich werde beim PENPORT auch dabei sein.
Habe gerade die Bestätigung vom Veranstalter bekommen.

Schade, daß das Montblanc Museum am Wochenende nicht geöffnet hat. Am Dienstag habe ich leider keine Zeit, so daß ich schon Montags Abends wieder nach Hause fahren muss. Vielleicht kannst Du das ja noch mal an einem anderen Termin organisieren, denn das Museum und insbesondere die Produktion bei Montblanc würden mich schon brennend interessieren.

liebe Grüße
Gerrit de Boer
HASKOSON Schreibgeräte Manufaktur

Meine Web Shops mit vielen handgearbeiteten Füllern:
https://www.haskoson-pens.de

https://www.etsy.com/de/shop/haskoson

Bilder meiner Füller auf Instagram:
https://www.instagram.com/haskoson

tuedel.kram
Beiträge: 27
Registriert: 22.05.2021 21:04

Re: FüllhalterSammler Börse „PenPort“ in Hamburg

Beitrag von tuedel.kram » 08.09.2022 7:41

Hallo Michael,

das wäre super, so eine Führung.

Wäre das dann tagsüber (sprich freinehmen) oder gen Nachmittag/Feierabend?

Ich hatte auch noch zwei interessierte Füllerfreundinnen :-)

Viele Grüße
Kathrin

Micha71
Beiträge: 863
Registriert: 17.02.2017 0:14
Wohnort: Hamburg

Re: FüllhalterSammler Börse „PenPort“ in Hamburg

Beitrag von Micha71 » 10.09.2022 9:11

Liebe Kathrin,

Die Führungen durch Museum, Werk und Archiv sind alle ausgebucht. Allerdings werden auf der PenPort Freikarten für das Montblanc Haus verteilt, die am Dienstag 04. Okt. zum kostenlosen Eintritt berechtigen.

Herzliche Grüße,

Michael

Micha71
Beiträge: 863
Registriert: 17.02.2017 0:14
Wohnort: Hamburg

Re: FüllhalterSammler Börse „PenPort“ in Hamburg

Beitrag von Micha71 » 24.09.2022 11:21

… die kostenlosen Eintrittskarten für das Montblanc Haus haben nun eine verlängerte Gültigkeit: bis Freitag, den 07. Okt. 2022.

Herzliche Grüße,

Michael
Dateianhänge
133F45E8-8E64-46B1-9C2B-492EC7F91EBC.jpeg
133F45E8-8E64-46B1-9C2B-492EC7F91EBC.jpeg (269.34 KiB) 2148 mal betrachtet

Micha71
Beiträge: 863
Registriert: 17.02.2017 0:14
Wohnort: Hamburg

Re: FüllhalterSammler Börse „PenPort“ in Hamburg

Beitrag von Micha71 » 30.09.2022 17:31

Weil wieder einige von Euch gefragt haben. Selbstverständlich bringe ich auch Federn für die gesamte Montblanc Meisterstück Serie (von Mozart bis 146 LeGrand) mit und tausche direkt vor Ort.

Herzliche Grüße und bis Montag.

Michael

Benutzeravatar
Black Betty
Beiträge: 205
Registriert: 17.01.2022 7:12
Wohnort: Norddeutschland

Re: FüllhalterSammler Börse „PenPort“ in Hamburg

Beitrag von Black Betty » 02.10.2022 14:07

Hallo zusammen,
ich wollte in die Runde Frage, wer denn so morgen alles plant, auf die PenPort zu gehen? Ich war noch nie dort (sollte man da eigentlich irgendwas mitbringen als Besucher*in?), dies Jahr werde ich es aber wohl endlich mal schaffen.
Viele Grüße,
Betty

___________________________________________________
There's a million ways to see the things in life
A million ways to be the fool
In the end of it, none of us is right
Helloween "I want out"

Benutzeravatar
bella
Beiträge: 4471
Registriert: 15.02.2014 22:13

Re: FüllhalterSammler Börse „PenPort“ in Hamburg

Beitrag von bella » 02.10.2022 15:38

Ich war zwar noch nie HH auf der Penport, leider … Rate aber generell zu Bargeld in guter Stückelung, bequeme Schuhe, eine Tasche für die Beute und je nach Sehvermögen eine Lesebrille und generell eine Lupe

Benutzeravatar
Black Betty
Beiträge: 205
Registriert: 17.01.2022 7:12
Wohnort: Norddeutschland

Re: FüllhalterSammler Börse „PenPort“ in Hamburg

Beitrag von Black Betty » 02.10.2022 15:50

bella hat geschrieben:
02.10.2022 15:38
... je nach Sehvermögen eine Lesebrille und generell eine Lupe
Guter Hinweis, vielen lieben Dank! Lesebrille dank Gleitsichtbrille immer dabei, aber an die Lupe hätte ich definitiv nicht gedacht!
Viele Grüße,
Betty

___________________________________________________
There's a million ways to see the things in life
A million ways to be the fool
In the end of it, none of us is right
Helloween "I want out"

kerstin61
Beiträge: 272
Registriert: 07.03.2014 22:20
Wohnort: bei Kiel

Re: FüllhalterSammler Börse „PenPort“ in Hamburg

Beitrag von kerstin61 » 02.10.2022 17:00

Ein eigenes Tintenfass zum Dippen ist auch hilfreich, nicht an jedem Stand wird das vorgehalten.
Noch ist nicht ganz sicher, ob Peter und ich es morgen schaffen werden, aber der Wille ist da!
Liebe Grüße
Kerstin
Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt. (Joachim Ringelnatz)

meinauda
Beiträge: 4384
Registriert: 31.12.2010 3:53
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: FüllhalterSammler Börse „PenPort“ in Hamburg

Beitrag von meinauda » 02.10.2022 19:28

Ich habe auch immer ein Minifläschen mit Wasser und ein Läppchen oder Tempo dabei, um die Feder auch wieder säubern zu können. Das öffnet mir immer zusätzliche Türen zum Dippen der Federn. Als Tinte nichts Exotisches, was der Händler vielleicht nicht kennt. Pelikan 4001 oder MB königsblau sind gern gesehen.

Benutzeravatar
Black Betty
Beiträge: 205
Registriert: 17.01.2022 7:12
Wohnort: Norddeutschland

Re: FüllhalterSammler Börse „PenPort“ in Hamburg

Beitrag von Black Betty » 02.10.2022 19:36

Pelikan Königsblau ist eingepackt, Wischtücher ebenso. Ich freue mich auf morgen - und wenn sich eine zufällige Begegnung mit Mitforumsteilnehmenden ergibt, freue ich mich umso mehr :)
Viele Grüße,
Betty

___________________________________________________
There's a million ways to see the things in life
A million ways to be the fool
In the end of it, none of us is right
Helloween "I want out"

Antworten

Zurück zu „Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)“