Pelikan Hub in Stuttgart - zufällig hier?

Füllerbücher und Materialien, Sammlertreffen, Börsen, Termine

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
Benutzeravatar
imperius
Beiträge: 470
Registriert: 21.01.2022 10:20
Wohnort: Ludwigsburg

Pelikan Hub in Stuttgart - zufällig hier?

Beitrag von imperius »

Liebe Community,

ich hatte mich als Hub Master für November beworben und eine Absage erhalten. Schade, aber nicht tragisch, da die Location offensichtlich bestätigt wurde und durch jemand anderen organisiert wird. Allerdings habe ich mich durch die Bewerbung als Hub nicht noch gesondert irgendwo als Teilnehmer angemeldet. Und nun frage ich mich, da ich wirklich unbedingt dabei sein möchte: bucht Pelikan diejenigen, denen abgesagt wurde, für den gleichen Standort automatisch als Besucher*in ein?

Eventuell weiß es jemand oder im noch besseren Fall: ist der-/diejenige hier, der/die Stuttgart hostet?

Lieben Dank und herzliche Grüße
Norbert
Benutzeravatar
pelifan
Beiträge: 394
Registriert: 09.02.2020 22:02
Wohnort: Im Filstal

Re: Pelikan Hub in Stuttgart - zufällig hier?

Beitrag von pelifan »

imperius hat geschrieben:
29.08.2022 9:01
Liebe Community,
Eventuell weiß es jemand oder im noch besseren Fall: ist der-/diejenige hier, der/die Stuttgart hostet?
Also wenn Du das in Erfahrung bringen könntest, würde mich das auch interessieren. Ich mag mich eigentlich nicht anmelden, bevor ich weiß, wo das Event genau stattfindet.
Grüße von Cordula
..............................................................................................................................

Ein Optimist ist jemand, der Kreuzworträtsel mit Tinte löst.
(Marcel Achard, 1899-1974)
Iskalar
Beiträge: 170
Registriert: 06.07.2017 15:29

Re: Pelikan Hub in Stuttgart - zufällig hier?

Beitrag von Iskalar »

Me2
Sonnige Grüße
Jürgen
Benutzeravatar
dnic
Beiträge: 407
Registriert: 03.09.2014 20:59
Kontaktdaten:

Re: Pelikan Hub in Stuttgart - zufällig hier?

Beitrag von dnic »

Bei der Anmeldung zum Hub wurde doch "zusätzlich" abgefragt, ob man auch Hub-Master sein würde.
Also ist man meiner Meinung zum Hub angemeldet auch wenn man nicht Hub-Master ist.

Viel Freude!
Gruß
Dominic
Benutzeravatar
patta
Beiträge: 3033
Registriert: 06.09.2012 15:08

Re: Pelikan Hub in Stuttgart - zufällig hier?

Beitrag von patta »

Sehe ich auch so wie Dominic.

Gruß patta

Die Hälfte dessen, was man schreibt, ist schädlich, die andere Hälfte unnütz. - Friedrich Dürrenmatt
Benutzeravatar
imperius
Beiträge: 470
Registriert: 21.01.2022 10:20
Wohnort: Ludwigsburg

Re: Pelikan Hub in Stuttgart - zufällig hier?

Beitrag von imperius »

dnic hat geschrieben:
30.08.2022 12:26
Bei der Anmeldung zum Hub wurde doch "zusätzlich" abgefragt, ob man auch Hub-Master sein würde.
Also ist man meiner Meinung zum Hub angemeldet auch wenn man nicht Hub-Master ist
Richtig. Da ich aber Stuttgart "angelegt" habe, konnte ich es nicht auswählen. Es gab im Dropdown nur München, Hamburg, Düsseldorf, Berlin - soweit ich mich recht erinnere...
Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 5426
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Pelikan Hub in Stuttgart - zufällig hier?

Beitrag von JulieParadise »

Verstehe das Problem nicht: Anfangs gab es quasi gar keine Hub-Locations, sodass die jeweils ersten paar Leutchen einen Ort erst anlegen bzw. "vorschlagen" mussten. Sobald dann eine Mindestanzahl (7?) von Teilnehmenden für einen Ort beisammen war, konnten die sich danach Registrierenden diesen Ort aus einem Menü auswählen.

Da Du Dich für Stuttgart angemeldet hast und es laut Karte auf der Hub-Seite auch einen Hub in Stuttgart gibt, ist doch jetzt alles geklärt, ganz unabhängig von der Frage, wer Hub Master ist.
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede
Benutzeravatar
imperius
Beiträge: 470
Registriert: 21.01.2022 10:20
Wohnort: Ludwigsburg

Re: Pelikan Hub in Stuttgart - zufällig hier?

Beitrag von imperius »

JulieParadise hat geschrieben:
30.08.2022 13:15
Verstehe das Problem nicht: Anfangs gab es quasi gar keine Hub-Locations, sodass die jeweils ersten paar Leutchen einen Ort erst anlegen bzw. "vorschlagen" mussten. Sobald dann eine Mindestanzahl (7?) von Teilnehmenden für einen Ort beisammen war, konnten die sich danach Registrierenden diesen Ort aus einem Menü auswählen.

Da Du Dich für Stuttgart angemeldet hast und es laut Karte auf der Hub-Seite auch einen Hub in Stuttgart gibt, ist doch jetzt alles geklärt, ganz unabhängig von der Frage, wer Hub Master ist.
Man hat angeboten, Hub zu werden. Richtig.
Man konnte aus der vorhandenen (!) Liste auswählen, wo man selbst teilnehmen will. Richtig.

Da ICH aber Stuttgart erst angelegt habe, konnte ICH Stuttgart zeitgleich nicht auswählen und habe BERLIN ausgewählt. Sprich: wenn Stuttgart abgelehnt wird mangels Teilnehmenden, fahre ich nach Berlin. Nun findet (wie Du richtig schreibst: egal von wem veranstaltet) Stuttgart statt, aber ich bin in Berlin angemeldet. Und nein, eine zweite Anmeldung ging nicht, weil die Meldung kam, dass man bereits angemeldet sei.

Ich hoffe, nun ist der Sachverhalt verständlich(er).
Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 5426
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Pelikan Hub in Stuttgart - zufällig hier?

Beitrag von JulieParadise »

Man kann doch aber einfach an das Hub-Team schreiben, dass man "umgebucht" werden möchte, oder nicht? Da sind echte, nette Menschen, die machen das gern für Dich.

PS: Als ich mich registriert habe, konnte ich Berlin auch nur "vorschlagen", davon durfte man sich also nicht irritieren lassen.

Aber, egal wie, Du bist hier in Berlin auch herzlich willkommen! ;)
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede
Benutzeravatar
imperius
Beiträge: 470
Registriert: 21.01.2022 10:20
Wohnort: Ludwigsburg

Re: Pelikan Hub in Stuttgart - zufällig hier?

Beitrag von imperius »

Berlin ist immer großartig, da wir Anfang Oktober aber Nachwuchs bekommen, ist es mir tatsächlich zu weit, wenn es vor der Tür was gibt. Der Support ist sicher nett, das glaube ich Dir. Nur antworten sie mir bisher einfach nicht... Und die Mail ist immerhin drei Wochen her ;-)
Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 5426
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Pelikan Hub in Stuttgart - zufällig hier?

Beitrag von JulieParadise »

Wenn gar nix über das Support-Team geht, dann kannst Du Deinen Besuch in Stuttgart ja immer noch mit dem Hub Master dort klarmachen und wir schicken Dir Dein Präsent (Pelikan drückt sich in den Mails an die Hub Master da noch etwas nebulös aus) eben aus Berlin hinterher. Da findet sich schon eine Lösung. 8-)
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede
Benutzeravatar
imperius
Beiträge: 470
Registriert: 21.01.2022 10:20
Wohnort: Ludwigsburg

Re: Pelikan Hub in Stuttgart - zufällig hier?

Beitrag von imperius »

Das ist der Sinn dieses Beitrags :) Ich hatte (und habe) Hoffnung, dass sich der hiesige Hub "outet" :)

Lieben Dank jedenfalls für das tolle Angebot! Sehr, sehr lieb von Dir!
Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 5426
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Pelikan Hub in Stuttgart - zufällig hier?

Beitrag von JulieParadise »

imperius hat geschrieben:
31.08.2022 9:42
Das ist der Sinn dieses Beitrags :) Ich hatte (und habe) Hoffnung, dass sich der hiesige Hub "outet" :)

Lieben Dank jedenfalls für das tolle Angebot! Sehr, sehr lieb von Dir!
Die Informationen zu den Teilnehmenden erhalten die Hub Master wohl im Laufe dieser Woche (laut Mail vom 25.8.), vorher kann sich der Stuttgarter Hub Master, falls er:sie hier im Forum nicht aktiv ist, also nicht melden. Und falls Du tatsächlich immer noch auf der Berliner Liste sein solltest, finden wir zwei uns sowieso per Mail und regeln den Rest dann unter uns. ;)
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede
Antworten

Zurück zu „Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)“