Berlin Pen Party am Sa., 18.3.2023, Arminius Markthalle

Füllerbücher und Materialien, Sammlertreffen, Börsen, Termine

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Juli407
Beiträge: 953
Registriert: 09.05.2010 1:12
Kontaktdaten:

Re: Berlin Pen Party am Sa., 18.3.2023, Arminius Markthalle

Beitrag von Juli407 » 28.02.2023 13:57

Ich hab mir den Termin notiert und bisher sieht alles gut aus.
Wenn der kleine Wurm im Bauch mitmacht, dann bin ich da :)
Viele Grüße,
Julia

http://penandpaperpassion.de

penboard
Beiträge: 32
Registriert: 04.02.2004 12:45
Wohnort: Berlin und Italien
Kontaktdaten:

Re: Berlin Pen Party am Sa., 18.3.2023, Arminius Markthalle

Beitrag von penboard » 03.03.2023 14:41

Moin Moin aus Charlottenburg,
so, der 18. rückt immer näher.
ich bin wieder aus Italien retour und wir fangen mal an, etwas vorzubereiten.
nochmal die Kerndaten der Berlin Pen Party!

Am 18. März 2023
in der Arminius Markthalle, Berlin Moabit.
Von 16. Uhr bis Feierabend, 22 Uhr max.
Wir haben den "PopUP Bereich" gebucht, mit Platz für locker 50 Leute.

Unser Ziel ist es mit der Berlin Pen Party die Berliner Pen Community zu vereinen, und dann natürlich auch ausgewählte Sammler aus anderen Welten dazuzubringen.
Es soll keine "normale" Internationale Pen Show werden.
Passend dazu haben wir den Ort gewählt, mit wenig Platz für Aussteller,
aber viel Platz für Essen, Trinken, Plaudern, Spielen.
Wir verlangen keinen Eintritt und keine Tischgebühren, aber Essen und Trinken geht auf Euch.

Wer ausstellen will - bitte keine Übermenge an Füllhaltern mitbringen, 3 oder 3 Mappen sind gut,
mehr sprengt den Rahmen.

Wer kommen mag, als Besucher oder zum Ausstellen,
bitte schickt mir ein Whatsapp an +393402546717 oder eine email an twesterich@gmail.com
oder via facebook,
da gibts die PenPartyBerlin Gruppe:

https://www.facebook.com/groups/1147533009228342

Saluti aus Berlin
Tom und Carla
Tom Westerich
Berlin, Germany und Abruzzo, Italy
http://www.penboard.de und im Blog https://goldfinkberlin.wordpress.com/

penboard
Beiträge: 32
Registriert: 04.02.2004 12:45
Wohnort: Berlin und Italien
Kontaktdaten:

Re: Berlin Pen Party am Sa., 18.3.2023, Arminius Markthalle

Beitrag von penboard » 03.03.2023 16:55

imperius hat geschrieben:
02.12.2022 6:48
Hallo Sina,

wie "groß" ist dieses Event? Ich habe keine wirkliche Vorstellung, um was es da genau geht. Ein paar Infos für Neulinge wäre klasse, dann kann ich auch abwägen, ob ich aus dem Südwesten anreisen mag :)

Herzlichsten Dank!

Viele Grüße
Norbert
Hallo Norbert,
Wie Gross? schwer zu schätzen... ist ja erst das erste mal im GrossFormat.
aber so 15 Aussteller sollten es bequem werden.
Allerdings ist jeder Aussteller gebeten, die Menge zu begrenzen, es hat nicht sooo viel Platz, und das soll keine "Messe" werden, mit allen Tischen voller Ware, da soll an jedem Tisch noch Platz für Essen, Trinken, Schwatzen bleiben.

Gruss aus Charlottenburg
Tom
Tom Westerich
Berlin, Germany und Abruzzo, Italy
http://www.penboard.de und im Blog https://goldfinkberlin.wordpress.com/

penboard
Beiträge: 32
Registriert: 04.02.2004 12:45
Wohnort: Berlin und Italien
Kontaktdaten:

Re: Berlin Pen Party am Sa., 18.3.2023, Arminius Markthalle

Beitrag von penboard » 03.03.2023 16:59

Inun-Ea hat geschrieben:
19.01.2023 9:39
Verzeihung, wenn ich das irgendwo übersehen habe – aber wenn man nicht verkaufen möchte, muss man sich nicht offiziell anmelden? Ist das eher ein "Beguck-" und Verkaufsevent oder bringt man auch seine eigenen Sachen mit?
Grüßle :)
immer gerne vorbeikommen, und immer auch was mitbringen...
obs einer zum Reparieren oder bewerten oder bewundern ist... alles willkommen.

Philip Landsiedel kommt zum Federschleifen
Lutz Fiebig nimmt sicher gerne Reparaturen an.
Michael kommt mit lauter Teilen und Federn für Montblanc an.
Michal Kulka bringt Urushi Pens
Sarj Minhas fliegt aus Birmingham ein
Ich hab auch paar Füller
drei Kollegen, Claus Holten, Poul Lund, Peter Sommer kommen aus Dänemark.
ecc ecc
Bis bald also
Carla & Tom
Tom Westerich
Berlin, Germany und Abruzzo, Italy
http://www.penboard.de und im Blog https://goldfinkberlin.wordpress.com/

Micha71
Beiträge: 863
Registriert: 17.02.2017 0:14
Wohnort: Hamburg

Re: Berlin Pen Party am Sa., 18.3.2023, Arminius Markthalle

Beitrag von Micha71 » 10.03.2023 8:18

Das wird mit Sicherheit ganz wunderbar… und wenn ich ein bestimmtes Ersatzteil oder eine besondere Feder von Montblanc nach Berlin mitbringen soll, kurze Mail genügt.

Ich freue mich.

Herzliche Grüße,

Michael
Dateianhänge
5922E802-2FBF-4C07-BC3C-93C8881D1356.jpeg
5922E802-2FBF-4C07-BC3C-93C8881D1356.jpeg (236.42 KiB) 1626 mal betrachtet
7EF0AFFF-A02F-4671-9F88-51B39D596C95.jpeg
7EF0AFFF-A02F-4671-9F88-51B39D596C95.jpeg (184.87 KiB) 1626 mal betrachtet
9F5B2013-2D16-4804-BF4F-1789A5EAA280.jpeg
9F5B2013-2D16-4804-BF4F-1789A5EAA280.jpeg (242.71 KiB) 1626 mal betrachtet

penboard
Beiträge: 32
Registriert: 04.02.2004 12:45
Wohnort: Berlin und Italien
Kontaktdaten:

Re: Berlin Pen Party am Sa., 18.3.2023, Arminius Markthalle

Beitrag von penboard » 12.03.2023 10:15

Hallo in die Runde,
Hier ein kleines update zur PenParty am nächsten Samstag.
Wir können ab 16. Uhr in den Popup Raum und uns einrichten.
Vorher ist aber rundum Platz an der Bar, im Cafe ecc.
Wer also vorher kommen möchte, immer gerne.

Ausstellungsflächen sind begrenzt, wir wollen ja keine echte Pen Show sondern ein geselliges Beisammensein mit Platz zum Spielen, Reden, Ausprobieren.
Darum bitten wir jeden, der als Aussteller kommt, nur wenig mitzubringen, zwei oder drei Mappen, fein, aber nicht viel mehr.
UND - bitte gebt uns bescheid, wenn Ihr Aussteller sein wollt... Anmeldung ist obligatorisch.

Wir haben ein Buffet organisiert mit Italienischen Vorspeisen. Das geht aufs Haus.
Getränke und andere Gerichte bekommt Ihr an der Bar des Hofladens gegen direkte Bezahlung.


Mehr dazu auch in der facebook Gruppe Berlin Pen Party :
https://www.facebook.com/groups/1147533009228342

Saluti aus Berlin
Tom und Carla
Tom Westerich
Berlin, Germany und Abruzzo, Italy
http://www.penboard.de und im Blog https://goldfinkberlin.wordpress.com/

Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 5410
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Berlin Pen Party am Sa., 18.3.2023, Arminius Markthalle

Beitrag von JulieParadise » 16.03.2023 11:45

Jahaaa, yippieh! Nur noch zwei Tage! Übermorgen! :P

2023 03 18 Berlin Pen Party Reminder sm.jpg
2023 03 18 Berlin Pen Party Reminder sm.jpg (561.83 KiB) 1486 mal betrachtet

*Manche der Schätzchen auf dem Bild sind nicht meine.
#notmypen
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede

Juli407
Beiträge: 953
Registriert: 09.05.2010 1:12
Kontaktdaten:

Re: Berlin Pen Party am Sa., 18.3.2023, Arminius Markthalle

Beitrag von Juli407 » 16.03.2023 13:56

Der Samstag rückt näher :)

Ich würde einen Nakaya mitbringen, der -nach meinen Geschmack- einen nicht so dollen Tintenfluss hat. Vielleicht kann den jemand optimieren?
(Soll ich ihn befüllt oder unbefüllt mitbringen?)

Ich würde gern mal einen von den „neuen“ Montblanc mit der Curved Italic Probe schreiben @ Michael
Viele Grüße,
Julia

http://penandpaperpassion.de

Micha71
Beiträge: 863
Registriert: 17.02.2017 0:14
Wohnort: Hamburg

Re: Berlin Pen Party am Sa., 18.3.2023, Arminius Markthalle

Beitrag von Micha71 » 17.03.2023 0:10

Hi Julia,

den Nakaya bring mit… kriegen wir hin. Der 149P Curved hat mittlerweile in Manchester ein neues Zuhause gefunden.

Herzliche Grüße,

Michael

Juli407
Beiträge: 953
Registriert: 09.05.2010 1:12
Kontaktdaten:

Re: Berlin Pen Party am Sa., 18.3.2023, Arminius Markthalle

Beitrag von Juli407 » 18.03.2023 13:23

Schade, dass der curved bereits ein neues Zuhause gefunden hat. Aber bei dir gibt’s ja immer tolle MB-Federn zu bestaunen :)

Vielleicht etwas kurzfristig, aber manchmal hat man ja Glück: hat jemand zufällig den Deckel (Schraubverschluss) eines Iroshizuku 50ml Glases über? Mir ist letztens mein Deckel der syo-ro zerbröselt. Vielleicht verleiht mir der Bauchzwerg wahnsinnige Kräfte :o :lol:
Viele Grüße,
Julia

http://penandpaperpassion.de

penboard
Beiträge: 32
Registriert: 04.02.2004 12:45
Wohnort: Berlin und Italien
Kontaktdaten:

Re: Berlin Pen Party am Sa., 18.3.2023, Arminius Markthalle

Beitrag von penboard » 19.03.2023 9:50

BerlinParty2023.jpg
BerlinParty2023.jpg (266.89 KiB) 1233 mal betrachtet
So, die Party ist gelaufen, und es war uns ein Fest! Danke an alle die gekommen sind und den Abend genau so haben werden lassen wie erhofft... Erst einmal eine Party rund um die Feder und die Tinte. Wir haben sicher alle mehr neue Freunde gefunden als neue Füllfedern, und genau das ist doch das wichtigste.
Tom Westerich
Berlin, Germany und Abruzzo, Italy
http://www.penboard.de und im Blog https://goldfinkberlin.wordpress.com/

Benutzeravatar
Strombomboli
Beiträge: 2776
Registriert: 27.03.2012 15:54
Wohnort: Berlin

Re: Berlin Pen Party am Sa., 18.3.2023, Arminius Markthalle

Beitrag von Strombomboli » 19.03.2023 13:35

Es war wunderbar, lieber Tom. Vielen Dank für alles -- für den Ort, für die Versorgung und überhaupt für die Idee. Alla prossima volta!
Iris

Mein Avatar ist ein Gemälde von Ilja Maschkow (1881-1944): Selbstporträt; 1911, das in der neuen Tretjakow-Galerie (am Krimskij Wal) in Moskau hängt, wo ich es fotografiert habe.

Antworten

Zurück zu „Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)“