Einladung. 27. C.A.S. Sammlerstammtisch-Dortmund. Juli 2010

Füllerbücher und Materialien, Sammlertreffen, Börsen, Termine

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
hotap

Einladung. 27. C.A.S. Sammlerstammtisch-Dortmund. Juli 2010

Beitrag von hotap »

Hallo zusammen,

Zu unserem nächsten Dortmunder-CAS-Sammlerstammtisch, der am
SONNTAG, 25. Juli 2010
ab 13:00 Uhr stattfindet,

lade ich wieder recht herzlich ein.
Selbstverständlich sind auch Nicht-CASler eingeladen.

Wie immer in unserem bekannten Lokal:
„Zum Franziskaner“,
Düsseldorfer Str. 21,
44143 Dortmund
Telefon: (0231) 5 86 21 18.

Und wie immer besteht die Möglichkeit im Lokal ein Mittagessen (selbstverständlich auf eigene Kosten) einzunehmen). Allerdings ist von 15:00 – 17:00 Uhr die Küche geschlossen.

Info: fuellhalter2004(at)yahoo.de

Viele Grüße
Günter
hotap

Re: Einladung. 27. C.A.S. Sammlerstammtisch-Dortmund. Juli 2010

Beitrag von hotap »

Guten Tag zusammen,

hier und heute wie immer die obligatorische Stammtischerinnerung zum nächsten CAS-Sammler-Stammtisch in Dortmund.

Infos etc. siehe oben.

Schönen Gruß
Günter
hotap

Nachlese Juli-Stammtisch 2010

Beitrag von hotap »

Nachlese Juli-Stammtisch

Hallo zusammen!

Drei Zehen - öhhhhhh - 13 Teilnehmer fanden sich zum 27. Dortmunder-CAS-Sammlerstammtisch in gemütlicher Runde ein.
Vielleicht müssen wir doch bald mal beim Wirt nachfragen, ob wir den großen Saal (ohne Saalmiete) nutzen dürfen. Höflich angefragt bei der Bedienung habe ich schon, weil im kleinen Saal u. a. bei unseren vielen, aufgeregten Sammlern, schon einmal nicht jeder das verstehen konnte, was an anderer Stelle gesprochen wurde.
Und für unsere nette Bedienung wäre es einfacher, uns unser Labsal in flüssiger und fester Form zuzustellen.

Wie immer (eigentlich brauche ich es ja nicht mehr erwähnen) gab es wieder viel an (nicht nur) wunderschönen Schreibgeräten zu sehen.
Neben vollständigen und unvollständigen (historisch, aktuell) Montblanc, Pelikan, Kaweco, Lamy, Böhler etc. Füllfederhalter gab es eine kleine Sammlung von 30 verschiedenfarbigen und mit vielen Motiven bedruckten „Kugelschreibäääääärn“ von Caran D’Ache der Serie 849 http://www.carandache.ch/m/l-office/849 ... /index.lbl anzuschauen. Über 20 verschiedene (historisch, aktuell) Sheaffer Schreibgeräte, mindestens 1 Dutzend unterschiedliche, historische Pelikan 100 Füllfederhalter, inklusive einem der ersten Ur-Pelikan 100 von 1929, noch mit der Herzlochfeder von MB. Des Weiteren noch 24 versch. Dreh- Druckbleistifte aus ganz früheren Jahren.

Wir hatten uns beim letzten Stammtisch dazu entschlossen, dass jeder vielleicht mal seine 2 bis 5 ältesten Füllfederhalter mitbringt.
Auch hier gab es, neben den schon erwähnten 100er Pelikan viel, viel, viel Schönes an historischen Füllfederhaltern zu sehen. Die unserer Meinung ältesten stammten von Montblanc (Safety) und De La Rue, GB (Onoto Plungerfiller).

Für unseren nächsten Stammtisch werden wir uns noch vorher überlegen, was wir dann als Stammtischthema wählen.

Viele Grüße
Günter
Antworten

Zurück zu „Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)“