+Stammtisch+ in Hannover am 01.03.2023

Füllerbücher und Materialien, Sammlertreffen, Börsen, Termine

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Benutzeravatar
Darwin666
Beiträge: 300
Registriert: 29.01.2019 10:05

+Stammtisch+ in Hannover am 01.03.2023

Beitrag von Darwin666 » 25.01.2023 3:26

Hallo meine Lieben,

am Mittwoch den 01.03.2023 plane ich einen Stammtisch für Hannover.:

14:30 Uhr
Treffen im Pelikan-Tintenturm. Der Tintenturm/Verkauf hat dann auch geöffnet.

15:00 - 16:30 Uhr
Digitale Führung/Präsentation durch die Pelikan Geschichte. Der Beitrag wird von Pelikan durchgeführt und kostet pro Person 9,- EUR.

Ab 17:00 Uhr
Stammtisch in einem Restaurant in der nähe des Tintenturms (Ort steht noch nicht fest).

Die digitale Führung ist auf 10 Personen begrenzt und derzeit sind bereits 8 Plätze vergeben. Am Stammtisch ab 17:00 Uhr dürfen auch mehr als 10 Personen teilnehmen.

Geplant hatte ich ursprünglich einen Besuch des Archivs, was Pelikan aber aus internen Gründen leider nicht mehr anbietet. Die digitale Führung soll aber laut Pelikan ein Highlight sein und zeigt einen Blick hinter die Kulissen von Pelikan. Ich bin sehr gespannt.

Wenn Ihr teilnehmen möchtet, dann teilt mir bitte per PN mit, woran ihr teilnehmen möchtet (Führung, Stammtisch oder beides). Falls mehr als 10 Interessierte für die Führung zusammen kommen, würde ich eine Warteliste erstellen. Falls dann jemand abspringt, darf gerne nachgerückt werden.

Ich freue mich auf ein reges Interesse und stehe für weitere Fragen gern zur Verfügung.

Liebe Grüße
Peter
_____________________________________________________________
Nichts in der Geschichte des Lebens ist beständiger als der Wandel.
Charles Darwin (1809 - 1882), englischer Naturforscher

Benutzeravatar
Darwin666
Beiträge: 300
Registriert: 29.01.2019 10:05

Re: +Stammtisch+ in Hannover am 01.03.2023

Beitrag von Darwin666 » 27.01.2023 11:48

Ich habe nun 10 Zusagen.
Das bedeutet, dass für die digitale Führung erst einmal keine weiteren Plätze frei sind. Möglicherweise springt aber doch jemand kurzfristig ab, so dass ich gern Nachrückende berücksichtigen würde. Für den anschließenden Stammtisch gibt es derzeit keine Begrenzung. Allerdings würde ich bald ein Restaurant suchen und reservieren wollen. Nach der Reservierung kann ich dann nicht versprechen, ob weitere Teilnehmer möglich sind.

Wer also interessiert ist, sollte sich bitte möglichst spätestens in der nächsten Woche melden.

Liebe Grüße
Peter
_____________________________________________________________
Nichts in der Geschichte des Lebens ist beständiger als der Wandel.
Charles Darwin (1809 - 1882), englischer Naturforscher

GreenStorm
Beiträge: 23
Registriert: 30.03.2016 14:05

Re: +Stammtisch+ in Hannover am 01.03.2023

Beitrag von GreenStorm » 01.02.2023 0:39

Hallo Darwin666 - ich hätte Interesse und würde mich gern für den Fall eines Absprunges für die Pelikan-Präsentation, in jedem Fall aber für den Stammtisch am 01.03. melden.

Benutzeravatar
Darwin666
Beiträge: 300
Registriert: 29.01.2019 10:05

Re: +Stammtisch+ in Hannover am 01.03.2023

Beitrag von Darwin666 » 01.02.2023 9:00

Hallo GreenStorm,

wir freuen uns auf Dich.

Liebe Grüße
Peter
_____________________________________________________________
Nichts in der Geschichte des Lebens ist beständiger als der Wandel.
Charles Darwin (1809 - 1882), englischer Naturforscher

Benutzeravatar
imperius
Beiträge: 460
Registriert: 21.01.2022 10:20
Wohnort: Ludwigsburg

Re: +Stammtisch+ in Hannover am 01.03.2023

Beitrag von imperius » 01.02.2023 10:16

Salve zusammen,

meine Frau und ich reisen für dieses Event aus der Nähe von Stuttgart an und freuen uns sehr aufs Event und viele tolle Begegnungen!

Beste Grüße
Norbert

Benutzeravatar
Andreas_Hannover
Beiträge: 82
Registriert: 10.03.2022 20:41
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: +Stammtisch+ in Hannover am 01.03.2023

Beitrag von Andreas_Hannover » 01.02.2023 21:08

Moin,
ich wäre gern beim Stammtisch dabei, habe eben davon erfahren.
Zur digitalen Führung auch, aber das ist mir zu früh.
Viele Grüße
Andreas

Benutzeravatar
Darwin666
Beiträge: 300
Registriert: 29.01.2019 10:05

Re: +Stammtisch+ in Hannover am 01.03.2023

Beitrag von Darwin666 » 02.02.2023 0:52

Hallo Andreas,

ich plane Dich für den Stammtisch ein.

Liebe Grüße
Peter
_____________________________________________________________
Nichts in der Geschichte des Lebens ist beständiger als der Wandel.
Charles Darwin (1809 - 1882), englischer Naturforscher

Benutzeravatar
Andreas_Hannover
Beiträge: 82
Registriert: 10.03.2022 20:41
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: +Stammtisch+ in Hannover am 01.03.2023

Beitrag von Andreas_Hannover » 02.02.2023 9:46

Super, herzlichen Dank!

Benutzeravatar
Darwin666
Beiträge: 300
Registriert: 29.01.2019 10:05

Re: +Stammtisch+ in Hannover am 01.03.2023

Beitrag von Darwin666 » 06.02.2023 12:01

Ich konnte nun ein schönes Lokal in der Nähe des Tintenturms finden.
Die Teilnehmer schreibe ich dazu noch heute an.

Weitere Teilnahmen schließe ich nicht aus, jedoch kann ich leider nicht versprechen, ob eine Teilnahme am Stammtisch und an der Führung möglich ist.

Liebe Grüße
Peter
_____________________________________________________________
Nichts in der Geschichte des Lebens ist beständiger als der Wandel.
Charles Darwin (1809 - 1882), englischer Naturforscher

Benutzeravatar
Darwin666
Beiträge: 300
Registriert: 29.01.2019 10:05

Re: +Stammtisch+ in Hannover am 01.03.2023

Beitrag von Darwin666 » 06.02.2023 14:24

Alle Teilnehmer habe ich nun einzeln angeschrieben.

Falls Ihr die Nachricht nicht bekommen habt, dann prüft bitte euren Posteingang. eventuell ist dieser voll und Ihr müsstet dann dort Platz schaffen, damit Ihr wieder Nachrichten empfangen könnt.

Solltet Ihr kurzfristig absagen müssen, dann teilt mir das bitte mit.
ich freue mich auf euch.

Liebe Grüße
Peter
_____________________________________________________________
Nichts in der Geschichte des Lebens ist beständiger als der Wandel.
Charles Darwin (1809 - 1882), englischer Naturforscher

Benutzeravatar
alec
Beiträge: 153
Registriert: 14.08.2019 15:06
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: +Stammtisch+ in Hannover am 01.03.2023

Beitrag von alec » 07.02.2023 21:47

Ich freue mich, lieber Peter. Vielen lieben Dank dir fürs Organisieren!

Liebe Grüße
Alexandra

best.quality
Beiträge: 167
Registriert: 03.05.2019 8:35
Wohnort: Nk.-Seelscheid

Re: +Stammtisch+ in Hannover am 01.03.2023

Beitrag von best.quality » 09.02.2023 11:56

Dem Dank von Alexandra an dich, Peter, möchte ich mich anschließen und freue mich das ich dabei sein darf.
Aber auch um einige Foristi live zuerleben und auch kennenzulernen.
Besten Dank für die Organisation und die Umsetzung.

VG aus dem Rheinland
Andreas
*** Ein Geschäft ist nur dann ein gutes Geschäft, wenn man einen Freund dabei gewonnen hat ***

Benutzeravatar
Darwin666
Beiträge: 300
Registriert: 29.01.2019 10:05

Re: +Stammtisch+ in Hannover am 01.03.2023

Beitrag von Darwin666 » 28.02.2023 13:23

Huch, der Februar hat ja nur 28 Tage. Dann ist ja morgen unser Treffen.
Ich freue mich.

Liebe Grüße
Peter
_____________________________________________________________
Nichts in der Geschichte des Lebens ist beständiger als der Wandel.
Charles Darwin (1809 - 1882), englischer Naturforscher

best.quality
Beiträge: 167
Registriert: 03.05.2019 8:35
Wohnort: Nk.-Seelscheid

Re: +Stammtisch+ in Hannover am 01.03.2023

Beitrag von best.quality » 02.03.2023 15:04

Fazit: trotz der etwas längeren Anfahrt die ich hatte und der etwas ermüdeten Rückfahrt hat sich das Event für mich wirklich gelohnt. Der Vortrag war wirklich interessant und fesselnd, wenn man bedenkt das dieser 1.5 Std dauerte und zu keiner Zeit langweilig war. Leider habe ich den Namen des Vortragenden wieder vergessen. Der stammtisch danach hat mir ebenfalls gut gefallen, nicht nur die vielen Eindrücke der schönen Füller sondern auch die Foristi die anwesend waren. Ihr seid wirklich eine tolle Gemeinschaft. Für mich nur schade das Hannover ca. 3,5 Autostunden entfernt ist, sonst würde ich öfter mal vorbeikommen.
Jetzt habe ich echt ein Problem 😀 denn meine Pelikan „Wünsch dir was - Liste“ hat sich erweitert. 😉

An dieser Stelle Peter, nochmals vielen Dank für die Organistaion, Durchführung und die Möglichkeit deine Füller mal zu bewundern und auch anzufassen/probezuschreiben. Leider habe ich das viel zu spät mitbekommen sonst hätte ich noch etwas von dir gekauft.

Vielleicht peile ich den 02.09 an, um an den dem nächsten Event dabei zu sein. Solltest du weitere Informationen dazu bekommen würde ich mich über eine PN von dir freuen.

VG aus dem sonnigen Rheinland, Andreas
*** Ein Geschäft ist nur dann ein gutes Geschäft, wenn man einen Freund dabei gewonnen hat ***

GreenStorm
Beiträge: 23
Registriert: 30.03.2016 14:05

Re: +Stammtisch+ in Hannover am 01.03.2023

Beitrag von GreenStorm » 04.03.2023 20:28

Leider hatte ich es nicht geschafft, und bitte dafür um Entschuldigung. Hatte mich ebenfalls gefreut...

Antworten

Zurück zu „Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)“