Leipzig - Stammtisch #6

Füllerbücher und Materialien, Sammlertreffen, Börsen, Termine

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
Benutzeravatar
Lamynator
Beiträge: 1247
Registriert: 04.06.2014 10:42

Leipzig - Stammtisch #6

Beitrag von Lamynator » 23.03.2023 7:47

Moin in die Runde,
ja lebt denn der alte Stammtisch noooooch, Stammtisch nooooch? Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, er lebt noch! 8-) Ok, genug Holzmichel.

Nach einer Pause in den Jahren 2020, 2021 und leider auch 2022 sind wir zurück, dies wird ein gutes Jahr!
Die Auszeit von drei Jahren soll der einzige ungewöhnliche Punkt bleiben, der Tagesablauf bleibt wie bei den anderen Stammtischen in Leipzig bestehen.
Am Samstag den 22.07. soll die Sause steigen und wir laden recht herzlich ein. Da Leipzig ja immer eine Reise wert ist, wird der Besuch gerne bei einer zeitigen Ankunft am Leipzier Hauptbahnhof empfangen und es geht zu einem Frühstücksbrunch in die Stadt, wenn man schon einmal im Herzen der Innenstadt ist, bietet sich ein Bummel anschließend an. Ab 14 Uhr startet dann der eigentliche Stammtisch, wie zuletzt bei mariaweiß daheim.

Meldet euch gerne, solltet ihr teilnehmen wollen, für 20 Personen gibt es ausreichend Platz.

Viele Grüße
Marc
Beitrag in schwarz: Lamynator als Füllerfreund - Beitrag in grün: Lamynator als Moderator

rubicon
Beiträge: 1542
Registriert: 24.03.2021 22:05

Re: Leipzig - Stammtisch #6

Beitrag von rubicon » 24.03.2023 9:09

Prima - bin dabei :D
LG
Andrea

Benutzeravatar
wajos
Beiträge: 69
Registriert: 16.12.2022 15:56
Wohnort: Chemnitz

Re: Leipzig - Stammtisch #6

Beitrag von wajos » 24.03.2023 13:30

Vielen Dank für den Veranstaltungshinweis! Ich habe mir mal einen Vormerken in den Kalender gemacht. :)
LG
Joseph

Benutzeravatar
Lamynator
Beiträge: 1247
Registriert: 04.06.2014 10:42

Re: Leipzig - Stammtisch #6

Beitrag von Lamynator » 17.06.2023 0:07

Moin,
lange Zeit war es ruhig hier, aber es gab auch einige Anmeldungen zum Stammtisch auf dem privaten Weg.
Ich wollte mich noch einmal mit einem Ablaufplan an die Öffentlichkeit wenden. 8-)
Uns erreichen ja einige Gäste aus der Ferne, so wollen wir den Tag mit einem Brunch zu 10 Uhr beginnen, das entsprechende Lokal hierfür reiche ich am Wochenende nach, ich warte noch auf die offizielle Buchungsbestätigung. Wenn man sich dann für den Tag gestärkt hat und wir uns direkt in der Innenstadt befinden, dann bietet sich doch glatt ein kleiner Bummel durch diese an.
Den "offiziellen" Stammtisch starten wir dann gegen 14 Uhr in privaten Räumen, so können wir ausreichend Licht, Sitzplätze und Ruhe zum Quatschen und Fachsimpeln garantieren, verdursten und verhungern wird auch niemand. ;) Die exakte Anschrift für das Treffen ab 14 Uhr übermittle ich dann auf privatem Wege am Wochenende, sie dürfte aber den meisten Gästen schon bekannt sein.

Wir freuen uns auf den 22.07. 8-)
Beitrag in schwarz: Lamynator als Füllerfreund - Beitrag in grün: Lamynator als Moderator

Benutzeravatar
Grimbart
Beiträge: 1060
Registriert: 14.03.2016 18:50
Wohnort: Berlin

Re: Leipzig - Stammtisch #6

Beitrag von Grimbart » 23.07.2023 10:42

Auf dringendes Anraten einer Brieffreundin aus dem Forum habe ich den Leipzig-Stammtisch in diesem Jahr erstmals besucht und kann nur bestätigen, was sie sagte.

Sie sagte: "Du versäumst was, wenn Du nicht hinfährst".

Es war ein gesellschaftliches Ereignis, das nicht nur durch die vorgestellten und zum Probieren dargebotenen Schreibgeräte und Tinten beeindruckte, sondern vor allem auch durch die Gastgeberin, den Initiator und die übrigen Anwesenden. Hinzu kamen die imposanten Räumlichkeiten, in denen das Ganze stattfand.

Nicht unerwähnt bleiben darf hier die Lasagne in sowohl fleischiger als auch erbsiger Variation, deren Schöpfer, soweit ich das mitbekommen habe, Marc war. Eine Überraschung der besonders schmackhaften Art.

Schade, daß ich diesen Hort der mannigfaltigen Genüsse schon zu frühabendlicher Stunde verlassen musste, um noch vor Mitternacht in die heimische Koje fallen zu können. Beim nächsten Besuch wäre eine Übernachtung in der Heldenstadt in Erwägung zu ziehen, denn wer später geht, ist länger dabei.

Vielen Dank euch beiden, Maria und Marc, für diesen schönen Nachmittag!
Der Dachs hat Streifen im Gesicht.
Den argen Winter mag er nicht.
Im März schaut er aus seinem Loch
und grunzt: "Jetzt kommt der Frühling doch!"
Josef Guggenmos

Gruß von Gernot

Mariaweiß
Beiträge: 312
Registriert: 11.08.2016 16:55

Re: Leipzig - Stammtisch #6

Beitrag von Mariaweiß » 23.07.2023 20:06

Liebe Alle,

es war wieder so schön mit euch allen!

Lieber Grimbart, vielen Dank für deine so schönen Worte.

Marc und ich haben es als einen großen Gewinn empfunden, alte Bekannte endlich wiederzusehen und neue zu treffen.

Mein Eindruck des Ganzen war: Unfassbar, welch spannende Menschen man in einem einzigen Nachmittag zusammentrommeln kann in hoffentlich entspannter Atmosphäre und wie viele Themen sich entwickeln. Innerhalb und außerhalb der Begeisterung für Füller. Ich habe den Nachmittag und den Abend mit allen so sehr genossen.

Wir haben uns so gefreut, dass alte Vertraute (wieder) dabei waren und sich die Vertraulichkeit auch nach der erzwungenen Covidpause nicht abgenutzt hat und wir gleichzeitig neue Vertraulichkeiten aufbauen konnten.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen in früher als vier Jahren :D .

Liebe Grüße in die Runde!
Viele Grüße,

Maria


Soweit ich weiß haben Tintenfässer gar keinen Boden

Tintania
Beiträge: 420
Registriert: 30.06.2014 14:18
Wohnort: Dresden

Re: Leipzig - Stammtisch #6

Beitrag von Tintania » 23.07.2023 20:08

Auch von mir ein herzliches Dankeschön an die Organisierenden!

Es hat mich sehr gefreut, so viele von euch im echten Leben zu treffen, unzählige Tintenbilder zu sehen und einige meiner Traumfüller in den Händen halten zu können.

Der kleine Exkurs zum Federnschleifen war sehr hilfreich. :) Das habe ich heute gleich an einem weiteren Exemplar erfolgreich geübt.

Den Kaküno von Pilot gibt es übrigens auch bei Fountainfeder, habe ich heute festgestellt.

Schönen Abend allerseits,
Anja
Friendship is born at that moment when one person says to another:
What! You too? I thought I was the only one.
C.S. Lewis

Benutzeravatar
Edelweissine
Beiträge: 2492
Registriert: 08.01.2016 18:32

Re: Leipzig - Stammtisch #6

Beitrag von Edelweissine » 23.07.2023 21:32

Es war wieder sooo schön!
Der Leipziger Stammtisch ist etwas ganz Besonderes, und ich habe den gestrigen Tag als großartige Bereicherung empfunden. Auch das gesamte Rahmenprogramm hat mir sehr gefallen.
Jetzt höre ich aber damit auf, zuviel Werbung zu machen, sonst will ja jeder kommen 8-) ...
Gruß,
Heike

rubicon
Beiträge: 1542
Registriert: 24.03.2021 22:05

Re: Leipzig - Stammtisch #6

Beitrag von rubicon » 23.07.2023 21:40

Ich schließe mich meinen Vorrednerrinnen und Vorrednern an :D
LG
Andrea

Benutzeravatar
Frau MBr
Beiträge: 60
Registriert: 14.04.2023 22:58
Wohnort: Oberpfalz, Bayern

Re: Leipzig - Stammtisch #6

Beitrag von Frau MBr » 23.07.2023 22:29

Vielen herzlichen Dank für die Organisation des tollen Stammtischs. Es hat mich/uns sehr gefreut, so viele von Euch persönlich kennenlernen zu dürfen. Wenn genug Platz ist, kommen wir nächstes Mal sehr gerne wieder. :)

Liebe Grüße,
Micha + Stefan

Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 5410
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Leipzig - Stammtisch #6

Beitrag von JulieParadise » 24.07.2023 6:00

Herzlichen Dank auch aus der anderen Ecke Berlins für die Möglichkeit, an diesem ganz besonderen Stammtisch teilnehmen zu dürfen! Es war wie immer ein Fest, mit altbekannten und neuen Freunden plaudern, Füller begucken, Tinten bewundern und sich von der perfekten Gastgeberin (plus Marc!) verwöhnen lassen zu dürfen! ;)
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede

toverster
Beiträge: 196
Registriert: 22.12.2010 12:28
Wohnort: Erfurt

Re: Leipzig - Stammtisch #6

Beitrag von toverster » 24.07.2023 16:32

Auch ich bedanke mich ganz herzlich für den wunderbaren Tag und freue mich schon auf den nächsten Leipziger Stammtisch. ;)
Grüße von

Andrea

duesenberg
Beiträge: 2
Registriert: 28.12.2018 18:12
Wohnort: Leipzig

Re: Leipzig - Stammtisch #6

Beitrag von duesenberg » 24.07.2023 22:12

Es war so schön!
Dank an die Gastgeber für eine wunderbare Atmosphäre (und Speis und Trank!) und Dank an alle, die da waren, für Gespräche über Füller und Tinten und Gott und die Welt und den Draht, den man ganz schnell zueinander fand. Und für die großzügige Hilfsbereitschaft. Ich denke sehr gern an den Tag zurück!
Herzlich
Klaus

Inun-Ea
Beiträge: 136
Registriert: 08.05.2017 23:18
Wohnort: Leipzig

Re: Leipzig - Stammtisch #6

Beitrag von Inun-Ea » 27.07.2023 11:25

Oh nein oh nein, jetzt war schon einmal ein Stammtisch in Leipzig – der erste, seit ich hier wohne, glaube ich –, und ich war nicht da :? Na da hoffe ich wirklich, dass das jetzt wieder öfter stattfindet :D
Grüßle, Hannes

Benutzeravatar
MarkIV
Beiträge: 3149
Registriert: 17.07.2015 8:45
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Leipzig - Stammtisch #6

Beitrag von MarkIV » 27.07.2023 22:14

So, jetzt komme ich auch nochmal dazu. Auch von meiner Seite ein wirklich liebes Dankeschön an die Organisatoren und insgesamt für den sehr schönen Tag. Der Weg war zwar weit, aber es hat sich gelohnt, wie ich finde.

Wenn ich darf, komme ich sehr gern wieder und das nächste Mal bleibe ich über Nacht, dann muss ich nicht so früh los.

M
Man muss die Steine, über die man schreibt, angefasst haben!
Hildegard Maria Rauchfuß


www.tintanium.de/@tintan.ium

Wenn ich offiziell schreibe, dann in Grün

Antworten

Zurück zu „Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)“