Kalligrafisches Basteln für Jugendliche

Füllerbücher und Materialien, Sammlertreffen, Börsen, Termine

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
Benutzeravatar
ichmeisterdustift
Beiträge: 1716
Registriert: 03.06.2012 6:42
Wohnort: Kirkel
Kontaktdaten:

Kalligrafisches Basteln für Jugendliche

Beitrag von ichmeisterdustift »

Am vergangenen Sonntag fand in den Räumen der Stiftung Schriftkultur das "Kalligrafische Basteln" für Kinder und Jugendliche statt. Wir möchten uns nochmals herzlich für die Unterstützung durch den Kauf der Briefumschläge bedanken.
Die Veranstaltung war ein Erfolg, 17 Mädchen (ja, leider kein einziger Junge) im Alter von 9 bis 15 Jahren waren dabei und hatten Spaß. Die Saarbrücker Zeitung war zu Gast und hat einen schönen Artikel veröffentlicht:
https://e-paper.saarbruecker-zeitung.de ... 8367/18-19

Wir werden die Aktion noch in diesem Jahr wiederholen...

Liebe Grüße, Volker
gewerbliche Webpräsenz:
http://www.pen-paradise.de
Email: vertrieb@pen-paradise.de
http://www.saarpen.com - Handgefertigte Füllhalter - made in Germany
Instagram: https://www.instagram.com/saar.pen/
Benutzeravatar
Pensilea
Beiträge: 484
Registriert: 02.01.2020 21:14
Wohnort: Norddeutschland

Re: Kalligrafisches Basteln für Jugendliche

Beitrag von Pensilea »

Danke für den Link. Tolles Projekt.
Herzliche Grüße, Angelika

"Zuweilen macht es ja wohl nichts aus, wenn man seine Arbeit auf später verschiebt." (Der kleine Prinz)
Iskalar
Beiträge: 170
Registriert: 06.07.2017 15:29

Re: Kalligrafisches Basteln für Jugendliche

Beitrag von Iskalar »

coole Idee
Sonnige Grüße
Jürgen
Micha71
Beiträge: 867
Registriert: 17.02.2017 0:14
Wohnort: Hamburg

Re: Kalligrafisches Basteln für Jugendliche

Beitrag von Micha71 »

Hallo Volker,

Wunderbare Idee und tolles Engagement. Junge Menschen für’s Schreiben mit der Hand begeistern - prima Aktion.

Auf der PenShow in Kattowice gab es übrigens über zwei Tage jede Menge Workshops und jede Menge junge Menschen die sich für Kalligraphie und schöne Füller begeistern.

Es wird…

Herzliche Grüße,

Michael
Benutzeravatar
ichmeisterdustift
Beiträge: 1716
Registriert: 03.06.2012 6:42
Wohnort: Kirkel
Kontaktdaten:

Re: Kalligrafisches Basteln für Jugendliche

Beitrag von ichmeisterdustift »

Micha71 hat geschrieben:
04.04.2023 20:32
...
Es wird…
Danke, Angelika, Jürgen und Michael.
Wir hoffen das sehr, denn einerseits ist das Durchschnittsalter unserer Mitglieder (der Stiftung) schon etwas fortgeschritten, andererseits verlieren die jungen Menschen den Schwung der Hand, wenn nur noch auf Tastaturen gehämmert oder in Druckbuchstaben geschrieben wird.

Liebe Grüße, Christiane
gewerbliche Webpräsenz:
http://www.pen-paradise.de
Email: vertrieb@pen-paradise.de
http://www.saarpen.com - Handgefertigte Füllhalter - made in Germany
Instagram: https://www.instagram.com/saar.pen/
Antworten

Zurück zu „Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)“