Pelikan Hubs 2023 - 22.09.

Füllerbücher und Materialien, Sammlertreffen, Börsen, Termine

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
hobel
Beiträge: 96
Registriert: 14.07.2017 12:15
Wohnort: Berlin

Re: Pelikan Hubs 2023 - 22.09.

Beitrag von hobel »

JulieParadise hat geschrieben:
24.08.2023 12:31
Das Berliner Paket ist auch angekommen; die Kinder hatten wohl ihre liebe Mühe damit, die 14 Kilo ins Dachgeschoss zu wuchten. Mal sehen, wie ich das alles dann zum Hub kriege, aber das wird schon. 8-)
Die armen Kinder, nicht dass das Jugendamt hier noch mitliest. So eine Organisation ist ja richtig Arbeit, schonmal herzlichen Dank dafür. Und die Angaben verführen zum Spekulieren, aber die Grenzen sind doch etwas zu schwammig. 36 Anmeldungen für Berlin und dann 14kg Paket. Wenn nicht zu viel Werbematerial dabei ist, was ich aber doch erwarte, könnte das mit Tintengläsern hinkommen, aber es ist eher etwas arg knapp gerechnet. Dann lassen wir uns mal überraschen, was uns Günther Wagner unter den Tannenbaum legt. Aber das wichtigste ist sowie der Austausch, das (Wieder-)Sehen und das Zusammensein.

Holger
Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 5427
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Pelikan Hubs 2023 - 22.09.

Beitrag von JulieParadise »

Sohooo, die Mail an die Berliner Pelikan Hub-Teilnehmer:innen ist raus (gesendet von julieparadise@...). Wer also nichts in seinem Postfach findet, aber doch kommen möchte, kann mich gern hier noch einmal kontaktieren, dann erweitere ich die Mailingliste. ;)
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede
Robin

Re: Pelikan Hubs 2023 - 22.09.

Beitrag von Robin »

hobel hat geschrieben:
24.08.2023 21:32
... nicht dass das Jugendamt hier noch mitliest.
Hinterher sickert etwa noch zur Abteilung für Jugendförderung durch, welch wunderbare Dinge Pelikan macht. Womöglich könnte sich dann Pelikan vor Sponsoring-Anfragen nicht mehr retten. Projekte mit Slogans wie "Fine Writing for Future" usw. würden in Fachkreisen für Aufsehen sorgen. Scharen von Multiplikatoren kämen zum Tintenturm ... :)
Emilie_andthe_pilots
Beiträge: 10
Registriert: 25.01.2023 9:00
Wohnort: NRW, Sauerland/östl. Ruhrgebiet

Re: Pelikan Hubs 2023 - 22.09.

Beitrag von Emilie_andthe_pilots »

Nachdem mir das Real Life bisher dieses Jahr einen Strich durch alle Life-Treffen mit Füllerfreunden gemacht hat, würde ich es jetzt gerne mit dem Pelikan Hub in Münster versuchen. Angemeldet bin ich noch nicht, weil ich mich erst mit dem Anmeldeprozess befasst habe, als er schon gelaufen war :shock: .
Kennt denn jemand den Kontakt vom Münsteraner Hub-Master und kann mich in die Richtung dirigieren, gerne per PM?
Danke im Voraus!
Liebe Grüße, em - Ich mag grün und orange als 🫙, 🖋 , 🚗
Aktueller Lieblingsfüller: Sailor PG slim Moon over the Ocean mit 14k Zoom Feder und Diamine Candle Light + eine Portion Glitter
Benutzeravatar
Darwin666
Beiträge: 300
Registriert: 29.01.2019 10:05

Re: Pelikan Hubs 2023 - 22.09.

Beitrag von Darwin666 »

Märchenmond hat geschrieben:
21.08.2023 20:43
Hallo zusammen,
Hat jemand schon etwas vom Hub in Hannover gehört?
Viele Grüße Manu
Der Ort für den Hub in Hannover steht nun fest. Die Teilnehmer sollten bereits Mails vom Hubmaster bekommen haben.

Viele Grüße
Peter
_____________________________________________________________
Nichts in der Geschichte des Lebens ist beständiger als der Wandel.
Charles Darwin (1809 - 1882), englischer Naturforscher
Benutzeravatar
Faith
Beiträge: 1556
Registriert: 29.11.2011 23:04
Kontaktdaten:

Re: Pelikan Hubs 2023 - 22.09.

Beitrag von Faith »

Darwin666 hat geschrieben:
16.09.2023 22:52
Die Teilnehmer sollten bereits Mails vom Hubmaster bekommen haben.
Das kann ich bestätigen. Durch einen weiteren Teilnehmer ebenfalls, der mich schon gefragt hatte, ob ich was gehört hätte.
Ich freue mich auf Freitag. :)
Viele Grüße
Faith

Meine Blog: www.tintenpfote.de
Märchenmond
Beiträge: 20
Registriert: 07.03.2017 11:06
Wohnort: Braunschweig

Re: Pelikan Hubs 2023 - 22.09.

Beitrag von Märchenmond »

Darwin666 hat geschrieben:
16.09.2023 22:52
Märchenmond hat geschrieben:
21.08.2023 20:43
Hallo zusammen,
Hat jemand schon etwas vom Hub in Hannover gehört?
Viele Grüße Manu
Der Ort für den Hub in Hannover steht nun fest. Die Teilnehmer sollten bereits Mails vom Hubmaster bekommen haben.

Viele Grüße
Peter
Moin,
Ja, danke es ist jetzt alles angekommen!
Wir freuen uns schon sehr.
Vielen Dank und viele Grüße
Manu
Micha71
Beiträge: 867
Registriert: 17.02.2017 0:14
Wohnort: Hamburg

Re: Pelikan Hubs 2023 - 22.09.

Beitrag von Micha71 »

JulieParadise hat geschrieben:
29.08.2023 9:28
Sohooo, die Mail an die Berliner Pelikan Hub-Teilnehmer:innen ist raus (gesendet von julieparadise@...). Wer also nichts in seinem Postfach findet, aber doch kommen möchte, kann mich gern hier noch einmal kontaktieren, dann erweitere ich die Mailingliste. ;)
Vielen lieben Dank.

Wirklich schön und danke dass ich (ziemlich kurzfristig) in Berlin willkommen bin. Ich freue mich auf einen entspannten Abend.

Herzliche Grüße,

Michael
Benutzeravatar
patta
Beiträge: 3033
Registriert: 06.09.2012 15:08

Re: Pelikan Hubs 2023 - 22.09.

Beitrag von patta »

Heute geht's los. Ich freu mich auf einen schönen Abend!

Gruß patta

Die Hälfte dessen, was man schreibt, ist schädlich, die andere Hälfte unnütz. - Friedrich Dürrenmatt
meinauda
Beiträge: 4401
Registriert: 31.12.2010 3:53
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Pelikan Hubs 2023 - 22.09.

Beitrag von meinauda »

Ja, herrlich!
Wir packen gerade: Socken? Steppjacke? Regenschirm? Spritze? Welche Tinte?
WELCHE FÜLLHALTER?? Der blaue Scrivere auf alle Fälle für Heike. Das kalte Herz in Kurrent.
Ich will/sollte meine Sammlung reduzieren und werde einige Füller gehen lassen.
Hannover wir kommen!
Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 5427
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Pelikan Hubs 2023 - 22.09.

Beitrag von JulieParadise »

Nachdem jetzt in Berlin so viele abgesagt haben, hoffe ich, dass überhaupt noch einer kommt :o

Nein, im Ernst, von den 36 ursprünglich angemeldeten haben 10-12 abgesagt, dafür sind etwa 15 zusätzlich wieder dazugekommen, und irgendwie habe ich zwar eine Liste, aber es wird nachher sehr spannend zu sehen, wer denn nun kommt, wer noch jemanden mitbringt, wer leider verhindert oder krank ist. Eine Person auf der Liste ist übrigens seit Jahren immer angemeldet gewesen, aber noch nie gekommen. Wer weiß, wer weiß, was da dahinter steckt ... 8-)

(Nicht, dass nicht jeder Einzelne für sich einen guten Grund dafür hat, nur macht es das Organisieren etwas schwierig. :shock: )
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede
InkedRegina
Beiträge: 342
Registriert: 27.02.2020 14:07

Re: Pelikan Hubs 2023 - 22.09.

Beitrag von InkedRegina »

Ich bin heute beim Düsseldorfer Hub und freue mich schon. :D
Current favourite ink: Writers Blood in Pilot E95
Favourite Pen: mehrere
Benutzeravatar
Füchschen
Beiträge: 1860
Registriert: 11.10.2014 12:52

Re: Pelikan Hubs 2023 - 22.09.

Beitrag von Füchschen »

Ich habe auch schon lange überlegt welche Füller mit dürfen und welche nicht. Ich freu mich schon.
Tintige Grüße von Vanny
Jan Mathijs Rijck

Re: Pelikan Hubs 2023 - 22.09.

Beitrag von Jan Mathijs Rijck »

JulieParadise hat geschrieben:
22.09.2023 10:54
Nachdem jetzt in Berlin so viele abgesagt haben, hoffe ich, dass überhaupt noch einer kommt :o
In Düsseldorf haben wir bei 17 Anmeldungen aktuell -4 /+2, also 15, was gegenüber dem letzten Jahr (von über 30 runter auf 7) schon mal ein wunderbarer Fortschritt wäre.

Noch 3 Stunden arbeiten, dann die Mappen füllen und entspannt in die Landeshauptstadt gondeln..... ich freu mich mindestens so sehr, wie gerade die Sonne scheint!
Micha71
Beiträge: 867
Registriert: 17.02.2017 0:14
Wohnort: Hamburg

Re: Pelikan Hubs 2023 - 22.09.

Beitrag von Micha71 »

JulieParadise hat geschrieben:
22.09.2023 10:54
Nachdem jetzt in Berlin so viele abgesagt haben, hoffe ich, dass überhaupt noch einer kommt :o

Nein, im Ernst, von den 36 ursprünglich angemeldeten haben 10-12 abgesagt, dafür sind etwa 15 zusätzlich wieder dazugekommen, und irgendwie habe ich zwar eine Liste, aber es wird nachher sehr spannend zu sehen, wer denn nun kommt, wer noch jemanden mitbringt, wer leider verhindert oder krank ist. Eine Person auf der Liste ist übrigens seit Jahren immer angemeldet gewesen, aber noch nie gekommen. Wer weiß, wer weiß, was da dahinter steckt ... 8-)

(Nicht, dass nicht jeder Einzelne für sich einen guten Grund dafür hat, nur macht es das Organisieren etwas schwierig. :shock: )
… also, ich bin schon in Berlin und komme vorbei.


Ach ja, weil einige schon gefragt haben… ich habe ein bisschen was dabei: Federn, Ersatzteile und Füller 😃

Ich freue mich.

Herzliche Grüße,

Michael
Dateianhänge
IMG_3043.jpeg
IMG_3043.jpeg (98.38 KiB) 1023 mal betrachtet
IMG_3044.jpeg
IMG_3044.jpeg (231.43 KiB) 1023 mal betrachtet
IMG_3045.jpeg
IMG_3045.jpeg (135.04 KiB) 1023 mal betrachtet
Antworten

Zurück zu „Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)“