Pelikan Hubs 2023 - 22.09.

Füllerbücher und Materialien, Sammlertreffen, Börsen, Termine

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
meinauda
Beiträge: 4402
Registriert: 31.12.2010 3:53
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Pelikan Hubs 2023 - 22.09.

Beitrag von meinauda »

Auch in Hannover steht noch kein Hubmaster fest, lese ich gerade in einer Mail von einer Pelikanmitarbeiterin!
Benutzeravatar
imperius
Beiträge: 470
Registriert: 21.01.2022 10:20
Wohnort: Ludwigsburg

Re: Pelikan Hubs 2023 - 22.09.

Beitrag von imperius »

Hallo zusammen,

lasst euch nicht in die irre führen wegen dem Hub-Master. Die Bewerber werden erst noch gesichtet und stehen deswegen nicht fest. Es kann durchaus Kandidaten geben, die Interesse bekundet haben. So eine Mail von Pelikan auf meine Anfrage hin.

Viele Grüße
Norbert
Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 5427
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Pelikan Hubs 2023 - 22.09.

Beitrag von JulieParadise »

imperius hat geschrieben:
12.06.2023 17:51
Hallo zusammen,

lasst euch nicht in die irre führen wegen dem Hub-Master. Die Bewerber werden erst noch gesichtet und stehen deswegen nicht fest. Es kann durchaus Kandidaten geben, die Interesse bekundet haben. So eine Mail von Pelikan auf meine Anfrage hin.

Viele Grüße
Norbert
Das wäre sonst in dieser Häufung auch etwas schräg: Alle wollen hingehen, aber keiner Verantwortung übernehmen ... sowas kommt zwar vor, aber doch hoffentlich nur vereinzelt. ;)
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede
Benutzeravatar
PapierundStift
Beiträge: 399
Registriert: 04.09.2015 16:35
Kontaktdaten:

Re: Pelikan Hubs 2023 - 22.09.

Beitrag von PapierundStift »

Also, ich fand die mail schon eindeutig: es haben sich soundsoviele Teilnehmer gemeldet und keiner hat bei der ersten Anmeldung das Interesse am Hubmaster bekundet. Jetzt wird nochmal nachgefragt...

Also, um die Frage um Frankfurt zu klären: ich kann dieses Jahr nicht den Hubmaster-Job übernehmen, da ich aufgrund von zeitlichen Problemen gar nicht weiß, ob ich überhaupt teilnehmen kann. Daher müsste für Frankfurt sich jemand anderes melden. Ich kann gerne im Hintergrund mithelfen, aber mehr nicht...

Anja
Robin

Re: Pelikan Hubs 2023 - 22.09.

Beitrag von Robin »

In manchen Städten gibt es auch Schulen in zentraler Lage, also zum Beispiel Volkshochschulen, die über schöne Räumlichkeiten verfügen. Vielleicht erleichtert es die Organisation :)
Benutzeravatar
bella
Beiträge: 4484
Registriert: 15.02.2014 22:13

Re: Pelikan Hubs 2023 - 22.09.

Beitrag von bella »

Einen Raum in einer VHS mieten???
Um für eine Firma eine Marketingveranstaltung zu organisieren?
Du hast echt witzige Ideen Robin.
Und dann bringen die Teilnehmer sich Getränke und das Essen in der Tupperware mit?

Ich glaub ja einen Tisch in ner Kneipe/Restaurant reservieren ist etwas einfacher…
Benutzeravatar
Killerturnschuh
Beiträge: 5358
Registriert: 04.12.2013 17:56
Wohnort: München und Edinburgh

Re: Pelikan Hubs 2023 - 22.09.

Beitrag von Killerturnschuh »

Robin hat geschrieben:
13.06.2023 14:30
In manchen Städten gibt es auch Schulen in zentraler Lage, also zum Beispiel Volkshochschulen, die über schöne Räumlichkeiten verfügen. Vielleicht erleichtert es die Organisation :)
Ah ja, und dann soll der Hub Master, der ja die ganze Organisation und Arbeit macht für die sich dann wieder alle Pelikan bedanken, vielleicht auch noch Raummiete zahlen oder am Ende der Veranstaltung putzen? :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Robin

Re: Pelikan Hubs 2023 - 22.09.

Beitrag von Robin »

Killerturnschuh hat geschrieben:
14.06.2023 10:16
Ah ja, und dann soll der Hub Master, der ja die ganze Organisation und Arbeit macht für die sich dann wieder alle Pelikan bedanken
Tja, merkwürdig diese Marketing-Veranstaltung, die nur mit ehrenamtlichen "Hub Mastern" klappt! Die Firma hat anscheinend kein Personal dafür. Und für Raummiete, Catering, Sektempfang und ein vernünftiges Programm anscheinend ebenso nicht.
Pelikan sucht offenbar private Sponsoren :lol:
Also, sorry, wenn ich mich da nicht über die Absichten genau informierte. Ich dachte doch glatt, die Firma wollte ihren Fans einen ausgeben und gemeinsam feiern. So kann man sich vertun. Tse tse tse :lol:
Dabei wären in den Volkshochschulen sicher einige Zielgruppen vorzufinden, die Interesse an der Marke haben könnten ... Und Räume und Ausstattung sind oft sehr gut. Naja, wie Service orientiert die einzelnen Städte da sind, ist natürlich auch fraglich.
Sorry nochmal, die Bedingungen des Events habe ich nicht ganz bedacht :)
Benutzeravatar
Killerturnschuh
Beiträge: 5358
Registriert: 04.12.2013 17:56
Wohnort: München und Edinburgh

Re: Pelikan Hubs 2023 - 22.09.

Beitrag von Killerturnschuh »

"Alles klar, und im Himmel fliegen flauschige Zuckerwattewölkchen...."

Selbstverständlich ist der Hub unterm Strich eine Werbeveranstaltung, und jeder Hub Master bekommt entsprechende Werbemittel von Pelikan zugeschickt.
Was jedoch nicht heißt das es keinen Spaß macht oder das es nicht jeder Hub Master selbst in der Hand hat den Abend zu gestalten.

Außerdem finde ich es immer relativ grenzwertig Aussagen aus dem Kontext zu reißen.

Klar ist das kein Montblanc Event wo man nach London, Salzburg, Venedig oder wo auch immer eingeladen wird, aber das ist auch gar nicht Sinn und Zweck des Pelikan Hub.

Wie gesagt, wie jeder Hub Master seinen Hub gestaltet bleibt ihm überlassen... eine Lokation in der man etwas zu Essen und Trinken bekommt, sich unterhalten und gegebenenfalls kennenlernen kann wäre aber sicher wünschenswert.....
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Benutzeravatar
mondindianer
Beiträge: 288
Registriert: 20.05.2013 17:39
Wohnort: Wendland

Re: Pelikan Hubs 2023 - 22.09.

Beitrag von mondindianer »

Weiß jemand schon etwas über den Hub in Köln? Ich habe heute nur die Bestätigung bekommen, dass sich wohl mehr als 7 TN angemeldet haben (eher ein vorgefertigtes Formular, scheint mir).
Viele Grüße
Fritz
Benutzeravatar
Killerturnschuh
Beiträge: 5358
Registriert: 04.12.2013 17:56
Wohnort: München und Edinburgh

Re: Pelikan Hubs 2023 - 22.09.

Beitrag von Killerturnschuh »

@mondindianer,

mehr gibt es im Augenblick für die Teilnehmer auch nicht an Info. Irgendwann in den nächsten Wochen wirst du eine E-Mail vom Hub-Master bekommen. Das kann aber durchaus dauern.
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Zahlentante
Beiträge: 94
Registriert: 06.11.2017 17:14
Wohnort: Wien

Re: Pelikan Hubs 2023 - 22.09.

Beitrag von Zahlentante »

JulieParadise hat geschrieben:
09.06.2023 9:16
Hat schon jemand eine Rückmeldung zum Pelikan Hub bekommen?

Im Fountain Pen Network steht zu lesen, dass es wohl keinen Hub in Wien* geben soll; auf der Karte** ist Wien aber noch verzeichnet, auch in dem Instagram-Post mit den confirmed cities***. Dass sich nicht genügend Leute angemeldet haben sollen, kann ich mir (von hier aus gesehen) fast nicht vorstellen, also liegt es evtl. daran, dass sich niemand als Hub Master gemeldet hat?

Hmm ... Pelikan macht es spannend, aber die letzte Phase der Registrierung lief auch bis zum Montag, daher sollten wir bald mehr wissen. ;)

*www.fountainpennetwork.com/forum/topic/ ... nt-4616352
**www.pelikan-hubs.com
***https://www.instagram.com/stories/highl ... 571423092/ sowie die aktuelle Story von heute
Interessant woher diese Info kommt. Denn Wien war in den Social Media-Ankündigungen dabei und ist ja jetzt auch auf der Liste und der Mappe zu sehen.

Am fehlenden Hub Master kann es nicht liegen, weil ich selber mich wieder freiwillig dazu gemeldet habe ;) Und an den fehlenden Teilnehmern eigentlich auch nicht. Letztes Jahr waren über 20 angemeldet...dass dann nur ein Drittel davon wirklich aufgetaucht ist, ist ein anderes Thema.
Victoria
"Humor ist, wenn man trotzdem lacht." Otto Julius Bierbaum
Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 5427
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Pelikan Hubs 2023 - 22.09.

Beitrag von JulieParadise »

Zahlentante hat geschrieben:
15.06.2023 14:51
Interessant woher diese Info kommt. Denn Wien war in den Social Media-Ankündigungen dabei und ist ja jetzt auch auf der Liste und der Mappe zu sehen.

Am fehlenden Hub Master kann es nicht liegen, weil ich selber mich wieder freiwillig dazu gemeldet habe ;) Und an den fehlenden Teilnehmern eigentlich auch nicht. Letztes Jahr waren über 20 angemeldet...dass dann nur ein Drittel davon wirklich aufgetaucht ist, ist ein anderes Thema.
Carola hatte auf FPN geschrieben, dass es keinen Hub in Wien gibt, aber auf allen Karten ist er drauf, und wenn Du Dich drum kümmerst, dann kann ja nix mehr schiefgehen! ;)

Für Berlin gibt es noch keine Rückmeldung zum Hub von Pelikan, gestern (vorgestern?) kam nur eine Mail, dass jetzt die Anmeldung abgeschlossen und die persönlichen Daten nochmal gecheckt werden sollen, was ich brav getan habe. Mal sehen, wann man da mehr erfährt ...
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede
Benutzeravatar
Grimbart
Beiträge: 1070
Registriert: 14.03.2016 18:50
Wohnort: Berlin

Re: Pelikan Hubs 2023 - 22.09.

Beitrag von Grimbart »

Edelweissine hat geschrieben:
02.05.2023 17:34
Danke!
Obwohl ich Englisch beherrsche, ärgert es mich dennoch, dass alles in dieser Sprache erfolgen muss.
Im "Pelikan-Mutterland" hätten die Inhalte gern ins Deutsche übersetzt werden dürfen, oder?
Mir geht es genau so. Immer öfter bemerke ich im täglichen Leben, daß wie selbstverständlich vorausgesetzt wird, daß man Englisch versteht. In manchen Berliner "Touristenhotspots" findet man gar keine deutschen Firmenschilder, Speisekarten und ähnliches mehr.

Pelikan firmiert weiterhin als deutsches Unternehmen, da wird man doch wohl auch deutsche Texte auf der Internetseite und bei der Einladung zum Hub erwarten dürfen. Zumal es vielleicht sogar ohne großen Aufwand möglich ist (ich kenne mich da nicht aus, kann es nur vermuten), die Sprache dem jeweiligen Land anzupassen, in dem die Seite aufgerufen wird.

So praktisch es ist, mit Englisch eine Sprache zu haben, die weltweit (?) verstanden wird, so erscheint es mir doch recht überheblich, sich nur an Menschen zu wenden, die dieser Sprache mächtig sind. Werden alle anderen ausgegrenzt und dürfen nicht mehr mitmachen?
Gefährlich ist's, den Dachs zu necken,
Verderblich ist der Pelikan.
Jedoch der schrecklichste der Schrecken
Das ist der Mensch im Füllerwahn!

Gruß von Gernot
Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 5427
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Pelikan Hubs 2023 - 22.09.

Beitrag von JulieParadise »

Wer gar kein Englisch spricht, kann vielleicht in solchen Fällen nachsehen, ob der Browser nicht eine Übersetzungsmöglichkeit anbietet, so wie zum Beispiel der Chrome Browser.

Aber ja, dass die Anmeldung komplett auf Englisch erfolgte, fand ich etwas unglücklich, denn die wenigen kurzen Texte hätte Pelikan tatsächlich übersetzen (lassen) können.
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede
Antworten

Zurück zu „Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)“