Pelikan Hubs 2023 - 22.09.

Füllerbücher und Materialien, Sammlertreffen, Börsen, Termine

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
josi
Beiträge: 601
Registriert: 14.02.2013 22:01
Wohnort: Berlin

Re: Pelikan Hubs 2023 - 22.09.

Beitrag von josi »

Dass Pelikan auch in Deutschland nur noch Englisch kommunizieren will, ist schon ziemlich beknackt. Auch ist dieser ganze Anmeldezirkus irgendwie nervig: muss man jetzt nochmal seine ganzen (zT auch recht überflüssigen) Daten bestätigen oder wie? Am Ende bin ich dann doch wieder krank, wenn es so weit ist... :|
Gruß, Martin
Benutzeravatar
imperius
Beiträge: 470
Registriert: 21.01.2022 10:20
Wohnort: Ludwigsburg

Re: Pelikan Hubs 2023 - 22.09.

Beitrag von imperius »

Moin Welt,

es gab eine Website mit einer Maske. Pelikan sitzt hier in D, ist aber international unterwegs. Es gibt Übersetzungstools noch und nöcher oder als Alternative translate.google.de

Das Procedere war verständlicher als letztes Jahr. Bis zur Frist X1: Interesse bekunden. Ohne Zutun kam eine Mail, bis Frist X2 die Teilnahme zu bestätigen und die Stadt zu wählen. Und jetzt kam eine Bestätigung, wenn der Hub in der gewünschten Stadt stattfindet = kein to-do. Oder es findet eben nicht statt, dann anderen Ort bis Frist X3 wählen.

Es klingt kompliziert. Ist es aber nicht. Und mal ehrlich: wer hätte eine bessere, praktikable, weltweit klappende Lösung?

Ich freue mich auf das Event!

Grüße
Norbert
Benutzeravatar
imperius
Beiträge: 470
Registriert: 21.01.2022 10:20
Wohnort: Ludwigsburg

Re: Pelikan Hubs 2023 - 22.09.

Beitrag von imperius »

Robin hat geschrieben:
14.06.2023 13:51
Tja, merkwürdig diese Marketing-Veranstaltung, die nur mit ehrenamtlichen "Hub Mastern" klappt! Die Firma hat anscheinend kein Personal dafür.
Robin, nur zu meinem Verständnis: die Erwartung wäre, damit es fair ist und nicht nur wir in D "profitieren", dass ein Mitarbeiter von Pelikan, natürlich aus dem Fachbereich der Füller, jeweils an einen Standort reist? USA, Asien, ...

Ich befürchte, so viel Personal haben sie vermutlich nicht?!

Keep cool and enjoy
Norbert
josi
Beiträge: 601
Registriert: 14.02.2013 22:01
Wohnort: Berlin

Re: Pelikan Hubs 2023 - 22.09.

Beitrag von josi »

imperius hat geschrieben:
15.06.2023 19:13
Das Procedere war verständlicher als letztes Jahr.
Mitnichten! Und der Hinweis auf Übersetzungstools geht auch fehl: ist schon klar, dass ich auch Japanisch übersetzt bekomme.
Gruß, Martin
Benutzeravatar
imperius
Beiträge: 470
Registriert: 21.01.2022 10:20
Wohnort: Ludwigsburg

Re: Pelikan Hubs 2023 - 22.09.

Beitrag von imperius »

Lieber Martin,

letztes Jahr lief alles in einem Schritt. Ohne Rücksicht drauf, dass es zu dem jeweiligen Zeitpunkt nicht mal klar war, wo die Hubs stattfinden. Auch sollte man gleich benennen, ob man Master werden will.

Google Translate übersetzt, ich habe es soeben probiert, nicht in grammatikalischer Perfektion, aber in absolut verständlichem Deutsch.

Aber dass wir Deutsche uns aufregen, das gehört zur Kultur.. Ich wohne neben Stuttgart und kenne mich damit aus.

Keep cool. Live is to short!

Viele Grüße
Norbert
Robin

Re: Pelikan Hubs 2023 - 22.09.

Beitrag von Robin »

imperius hat geschrieben:
15.06.2023 19:17
Robin hat geschrieben:
14.06.2023 13:51
Tja, merkwürdig diese Marketing-Veranstaltung, die nur mit ehrenamtlichen "Hub Mastern" klappt! Die Firma hat anscheinend kein Personal dafür.
Robin, nur zu meinem Verständnis: die Erwartung wäre, damit es fair ist und nicht nur wir in D "profitieren", dass ein Mitarbeiter von Pelikan, natürlich aus dem Fachbereich der Füller, jeweils an einen Standort reist? USA, Asien, ...

Ich befürchte, so viel Personal haben sie vermutlich nicht?!

Keep cool and enjoy
Norbert

Schau mal hier Nobert. :)
Auf der deutschsprachigen Webseite der Pelikan Vertriebsgesellschaft mbH & Co. KG sind die weltweiten Standorte der Unternehmensgruppe zu sehen. Sicher gibts in USA, Asien ... Fachkräfte für das Füller-Marketing dort. Und für Projekte lassen sich überall auf der Welt kundige Freiberufliche anheuern ;)

Diese Hub-Geschichte läuft unter der Fine-Writing-Rubrik. Dort ist Pelikans Webseite international (englischsprachig) vorzufinden. Die Imprint-Angaben auf der int. Webseite geben wieder "Pelikan Vertriebsgesellschaft mbH & Co. KG" als verantwortliche Stelle an, so wie beim Impressum der deutschsprachigen Webseiten auch.

Beide Webauftritte werden von ein und dem selben externen Web-Service gestaltet.
josi
Beiträge: 601
Registriert: 14.02.2013 22:01
Wohnort: Berlin

Re: Pelikan Hubs 2023 - 22.09.

Beitrag von josi »

imperius hat geschrieben:
15.06.2023 19:50
Keep cool. Live is to short!
Hi Norbert, ich wusste gar nicht, dass ihr im Ländle so auf Englisch steht (Scherz!). Ich rege mich gar nicht auf und habe auch keine Verständigungsprobleme mit Englisch (no way), finde es trotzdem beknackt, "sorry"! :D
Gruß, Martin
meinauda
Beiträge: 4401
Registriert: 31.12.2010 3:53
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Pelikan Hubs 2023 - 22.09.

Beitrag von meinauda »

Die Übersetzung gelingt selbst mir ohne großen Aufwand.Tippen, markieren, übersetzen.
IMG_3850.jpeg
IMG_3850.jpeg (69.56 KiB) 1413 mal betrachtet
Benutzeravatar
Linceo
Beiträge: 3249
Registriert: 14.03.2009 9:37
Wohnort: Frankfurt

Re: Pelikan Hubs 2023 - 22.09.

Beitrag von Linceo »

Liebe Rhein-Main-Füllerfreunde,
Es fehlt immer noch eine Person, die die Organisation in Frankfurt übernimmt.
Ich habe es zweimal gemacht und würde es auch wieder machen, wenn ich nicht erst am Nachmittag des 22. September von einer Klassenfahrt zurückkäme.
Das ist mir dann zu stressig, denn vor vier Jahren standen wir auf der Rückfahrt ewig im Stau und ich kam als Hub-Mistress zu spät zum Hub ...
Wäre doch schade, wenn wir das nicht hinbekämen!!!

Donate
"Nicht müde werden / sondern dem Wunder / leise / wie einem Vogel / die Hand hinhalten" (Hilde Domin)

Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin
V-Li
Beiträge: 2056
Registriert: 17.01.2018 10:40

Re: Pelikan Hubs 2023 - 22.09.

Beitrag von V-Li »

Jetzt wurde der Frankfurter Hub leider abgesagt.
Benutzeravatar
imperius
Beiträge: 470
Registriert: 21.01.2022 10:20
Wohnort: Ludwigsburg

Re: Pelikan Hubs 2023 - 22.09.

Beitrag von imperius »

Hätte ich eine Rückmeldung, ob ich HM für Stuttgart werde oder nicht, hätte ich Frankfurt alternativ übernommen.

Aber...
Benutzeravatar
Linceo
Beiträge: 3249
Registriert: 14.03.2009 9:37
Wohnort: Frankfurt

Re: Pelikan Hubs 2023 - 22.09.

Beitrag von Linceo »

Vielleicht kannst Du mal nachfragen bei Pelikan, Norbert?

Donate
"Nicht müde werden / sondern dem Wunder / leise / wie einem Vogel / die Hand hinhalten" (Hilde Domin)

Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin
Benutzeravatar
imperius
Beiträge: 470
Registriert: 21.01.2022 10:20
Wohnort: Ludwigsburg

Re: Pelikan Hubs 2023 - 22.09.

Beitrag von imperius »

Habe bereits angefragt und nur die pauschale Antwort bekommen, sie würden sich melden :(
Jan Mathijs Rijck

Re: Pelikan Hubs 2023 - 22.09.

Beitrag von Jan Mathijs Rijck »

Düsseldorf findet statt, zu meiner eigenen Überraschung bin ich Hub-Master.
Bahn FFM - D‘dorf knapp 90 Minuten ;)
meinauda
Beiträge: 4401
Registriert: 31.12.2010 3:53
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Pelikan Hubs 2023 - 22.09.

Beitrag von meinauda »

V-Li hat geschrieben:
23.06.2023 17:16
Jetzt wurde der Frankfurter Hub leider abgesagt.
Kannst Du Dich noch ummelden in einen anderen Veranstaltungsort?
Antworten

Zurück zu „Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)“