Dutch Pen Show 2023 / Utrecht

Füllerbücher und Materialien, Sammlertreffen, Börsen, Termine

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Benutzeravatar
bella
Beiträge: 4471
Registriert: 15.02.2014 22:13

Re: Dutch Pen Show 2023 / Utrecht

Beitrag von bella » 28.05.2023 19:24

Ich bin nur 120km entfernt in Vrouwenpoulder ….
Checke gerade mal ob ich da nen Mietwagen bekäme …

Benutzeravatar
PapierundStift
Beiträge: 396
Registriert: 04.09.2015 16:35
Kontaktdaten:

Re: Dutch Pen Show 2023 / Utrecht

Beitrag von PapierundStift » 29.05.2023 10:03

@Bella, falls es hilft: vom Hauptbahnhof in Utrecht kommt man bequem mit der Strassenbahn zum Hotel... ;-)

Noch einen Nachtrag, warum wohl Micha - und auch ich - so begeistert von der Dutch Pen Show sind. Sie ist ein wenig anders, als das was Mr Stephen BreBrown beschreibt: der Mix ist dieses Mal nicht 70 % Händler von gebrauchten, alten Füllhaltern. Sondern eher höchstens 50%. Es sind immer noch namhafte Händler anwesend, bei denen das Sammlerherz immer einen Grund findet, viel Geld auszugeben. Aber es sind auch sehr viele Neuwaren-Händler da. Und damit ist der erste große Unterschied zu den deutschen Penshows schon mal gegeben. Insbesondere Köln möchte ja eigentlich gar keine Neuware zeigen. Hier ist es anders. Man kann es ja schon an der Liste der namhaften Händlerkollegen erkennen.

Aber es sind auch viele kleine Hersteller da wie Galen Leather, Esterbrook oder Gravitas, um nur 3 herauszugreifen. Und dieses Mal sind auch viele Firmen durch ihre holländischen Distributoren vertrieben: Lamy, Kaweco. Oder auch Scribo und Aurora, die durch die Firma VEGE vertreten werden.

Und die Workshops sind erstklassig besetzt: es wird extra Vanessa Langton aus den USA eingeflogen... Undundund. Und die Größe spricht auch für sich! Die Tischnummern sind vielleicht nicht viel mehr als in Köln, aber die Tische sind größer... ;-)

Anja

Micha71
Beiträge: 863
Registriert: 17.02.2017 0:14
Wohnort: Hamburg

Re: Dutch Pen Show 2023 / Utrecht

Beitrag von Micha71 » 29.05.2023 13:33

bella hat geschrieben:
28.05.2023 19:24
Ich bin nur 120km entfernt in Vrouwenpoulder ….
Checke gerade mal ob ich da nen Mietwagen bekäme …
Liebe Bella,

Es lohnt sich ☺️

Herzliche Grüße,

Michael

Micha71
Beiträge: 863
Registriert: 17.02.2017 0:14
Wohnort: Hamburg

Re: Dutch Pen Show 2023 / Utrecht

Beitrag von Micha71 » 29.05.2023 13:37

PapierundStift hat geschrieben:
29.05.2023 10:03
@Bella, falls es hilft: vom Hauptbahnhof in Utrecht kommt man bequem mit der Strassenbahn zum Hotel... ;-)

Noch einen Nachtrag, warum wohl Micha - und auch ich - so begeistert von der Dutch Pen Show sind. Sie ist ein wenig anders, als das was Mr Stephen BreBrown beschreibt: der Mix ist dieses Mal nicht 70 % Händler von gebrauchten, alten Füllhaltern. Sondern eher höchstens 50%. Es sind immer noch namhafte Händler anwesend, bei denen das Sammlerherz immer einen Grund findet, viel Geld auszugeben. Aber es sind auch sehr viele Neuwaren-Händler da. Und damit ist der erste große Unterschied zu den deutschen Penshows schon mal gegeben. Insbesondere Köln möchte ja eigentlich gar keine Neuware zeigen. Hier ist es anders. Man kann es ja schon an der Liste der namhaften Händlerkollegen erkennen.

Aber es sind auch viele kleine Hersteller da wie Galen Leather, Esterbrook oder Gravitas, um nur 3 herauszugreifen. Und dieses Mal sind auch viele Firmen durch ihre holländischen Distributoren vertrieben: Lamy, Kaweco. Oder auch Scribo und Aurora, die durch die Firma VEGE vertreten werden.

Und die Workshops sind erstklassig besetzt: es wird extra Vanessa Langton aus den USA eingeflogen... Undundund. Und die Größe spricht auch für sich! Die Tischnummern sind vielleicht nicht viel mehr als in Köln, aber die Tische sind größer... ;-)

Anja
Danke Anja. In diesem Jahr gibt es sogar zwei Ausstellungsflächen… wirklich große Klasse was da geboten wird.

Herzliche Grüße,

Michael

Markus71
Beiträge: 6
Registriert: 14.03.2018 12:48

Re: Dutch Pen Show 2023 / Utrecht

Beitrag von Markus71 » 30.05.2023 13:59

Hallo Anja,

vielen Dank für den Plan!

Viele Grüße
Markus

Benutzeravatar
Fedora
Beiträge: 9
Registriert: 18.09.2021 20:29

Re: Dutch Pen Show 2023 / Utrecht

Beitrag von Fedora » 04.06.2023 19:15

Ich war heute auf der Dutch Pen Show und kann diese nur empfehlen :) Das war die erste Pen Show für mich und sehr interessant. Alle sind sehr freundlich und haben sich gefreut Sachen zu erklären. Auch war es möglich teurere Füller in vierstelligen Preisbereichen mal in die Hand zu nehmen und sich genauer anzusehen, auch wenn diese nicht im eigenen Budgetrahmen sind (Fragen kostet nichts ;) )
Preislich waren auf jeden Fall auch viele sehr gute Angebote dabei :)

Das Early Bird Ticket mit dem frühen Zugang hat sich auch gelohnt, da es später merklich voller und somit enger wurde. Ebenso kann ich das Hotel empfehlen und den Besuch mit einem (Kurz)urlaub zu verknüpfen.

Ausbeute:
- Montblanc Starwalker Rubber-Line Rollerball
- Tomoe River A5
- Dingbats Notebook
- Akkerman Tinte Shocking Blue
- Goodie-Bag mit diversen Schreibutensilien

Benutzeravatar
Füchschen
Beiträge: 1856
Registriert: 11.10.2014 12:52

Re: Dutch Pen Show 2023 / Utrecht

Beitrag von Füchschen » 07.06.2023 19:58

Ich werde nächstes Jahr auf jedenfall fahren.
Tintige Grüße von Vanny

Antworten

Zurück zu „Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)“