Fritz Schimpfs Sammlertreffen 2023

Füllerbücher und Materialien, Sammlertreffen, Börsen, Termine

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Benutzeravatar
Querkopf
Beiträge: 891
Registriert: 27.08.2016 16:10
Wohnort: SW-Deutschland

Re: Fritz Schimpfs Sammlertreffen 2023

Beitrag von Querkopf »

@Andreas:
Die Schimpfens haben auf die - wiederkehrende - Frage, wann das Treffen üblicherweise ende, irgendwo mal geantwortet: i. d. R. gegen 20 Uhr, manchmal früher, manchmal später.

@Norbert:
imperius hat geschrieben:
23.10.2023 19:48
...ich hätte gerne mittags ein Treffen geplant, vor dem Happening, sah es aber noch nicht so zeitkritisch an...
Doch, zeitkritisch ist es - mehrere Foristi haben von, ähemm, schwierigen TÜ-Samstags-Erfahrungen berichtet (guck mal in die Threads von 2018 und 2019), v.a. zu einer Jahreszeit, da die Lokale keine Außensitzplätze mehr haben. Hat absolut nix zu tun mit Nicht-mehr-erwarten-Können.

"Geschlossen" das Schimpfeck zu verlassen, wäre tatsächlich unfreundlich gegenüber den Gastgebern - und ist unnötig, es muss ja nicht die ganze Tafelrunde um Punkt X Uhr im Lokal aufschlagen; reicht, wenn 2 Leutchen zur rechten Zeit erscheinen und freundlich sagen: Hallo, da sind wir, der Rest kommt nach. Und sollte das natürliche Ende der Veranstaltung früher liegen, dann gehen, klar doch, auch die Tafelrundenleute vor die Tür und machen halt einen Altstadtspaziergangs-Umweg zum Lokal :lol: ...

Damit's kein Missverständnis gibt: Mein Restaurantanruf heute Nachmittag sollte nur bezwecken, dass wir eine Nachsitz-Möglichkeit haben, sofern wir die haben möchten. Unverbindlich. Nur als Möglichkeit. Wenn's kein Bedürfnis danach gibt, können wir das locker sausen lassen oder das Ganze zur Minirunde schrumpfen. Ich hab' damit kein Bauchweh :).

Klar, alternativ geht auch ein Mittagstreffen. Das birgt andere (Zeit-)Schwierigkeiten, alldieweil die Treff-TeilnehmerInnen aus allen Ecken der Republik anreisen, mit verschiedenen Verkehrsmitteln und verschiedenen Ankunftszeiten. Und wer in TÜ übernachtet, geht sicher zunächst ins Quartier - Hotel-Checkin in TÜ durchweg erst ab 14 Uhr, da wird's knapp bis zum offiziellen Start...

Der Mauganeschtle-Tisch ist, wie gesagt, eine Möglichkeit, nicht weniger, nicht mehr. Nix muss ;).

@Kerstin:
Gute Besserung für Peters Bandscheiben, ich drücke ganz fest die Daumen!
Schöne Grüße
Doris
Benutzeravatar
Querkopf
Beiträge: 891
Registriert: 27.08.2016 16:10
Wohnort: SW-Deutschland

Re: Fritz Schimpfs Sammlertreffen 2023

Beitrag von Querkopf »

Ok, gucken wir einfach mal, wie groß oder klein die abendliche Tafelrunde werden könnte :).

- Frau MBr + GG
- Andreas_Hannover
- Kerstin + Peter (hoffentlich)
- Querkopf

Wäre am einfachsten, wenn weitere Abendrunden-Teilnehmer die begonnene kleine Liste kopieren und sich selber dazuschreiben.
Schöne Grüße
Doris
Benutzeravatar
imperius
Beiträge: 470
Registriert: 21.01.2022 10:20
Wohnort: Ludwigsburg

Re: Fritz Schimpfs Sammlertreffen 2023

Beitrag von imperius »

Ich habe bei einigen Penshows und anderen Füllerevents die letzten Jahre unkomplizierte und gut angenommene Events organisiert. Wenn es nun bei mir vor der Tür so umständlich sein soll, ziehe ich mich gerne zurück und wünsche euch für den Abend ein gemütliches Beisammensein.
Benutzeravatar
Querkopf
Beiträge: 891
Registriert: 27.08.2016 16:10
Wohnort: SW-Deutschland

Re: Fritz Schimpfs Sammlertreffen 2023

Beitrag von Querkopf »

Ähhmmm :)...

Also, ich freu' mich riesig auf den Nachmittag im Schimpfeck :D.
Und ich freu' mich drauf, hinterher mit netten Füllerfexen zu Abend zu essen. Egal, ob wir sechs oder sechzehn am Tisch sind :).

Sodele, wer mag abends noch dabei sein?
Schöne Grüße
Doris
rubicon
Beiträge: 1558
Registriert: 24.03.2021 22:05

Re: Fritz Schimpfs Sammlertreffen 2023

Beitrag von rubicon »

imperius hat geschrieben:
23.10.2023 22:10
Ich habe bei einigen Penshows und anderen Füllerevents die letzten Jahre unkomplizierte und gut angenommene Events organisiert. Wenn es nun bei mir vor der Tür so umständlich sein soll, ziehe ich mich gerne zurück und wünsche euch für den Abend ein gemütliches Beisammensein.
Nichts für ungut, in Hannover hat das so gut funktioniert, daß ich plötzlich alleine war und keine Ahnung hatte, wo ihr alle hin gegangen seid :?
LG
Andrea
Benutzeravatar
imperius
Beiträge: 470
Registriert: 21.01.2022 10:20
Wohnort: Ludwigsburg

Re: Fritz Schimpfs Sammlertreffen 2023

Beitrag von imperius »

Hallo Andrea,

Äpfel und Birnen... Das macht wenig Sinn :) Ich schreibe Dir nochmal eine PN dazu. Wie ich sehe, lässt es Dir keine Ruhe, obwohl wir vor Ort ja bereits kurz drüber sprachen.

Für den Moment hier, würde ich vorschlagen, bleiben wir beim Abendtreff, den Doris organisiert ...

Beste Grüße
Norbert
Benutzeravatar
Querkopf
Beiträge: 891
Registriert: 27.08.2016 16:10
Wohnort: SW-Deutschland

Re: Fritz Schimpfs Sammlertreffen 2023

Beitrag von Querkopf »

Ihr Lieben,

herzliche Bitte: lasst uns in diesem Faden vor allem bei der Hauptsache bleiben, nämlich beim Nachmittag im Schimpfeck :) .

Zur Nebensache (=Ausklang-Abendessen):
Den "Tatort" findet ihr hier (Karten-Screenshot).
Wenn wir bis Anfang November Bescheid geben, haben wir dort einen Tisch für 15 Leute. Die Runde bei Bedarf zu verkleinern, ist kein Problem. Nur sollte auch das bis Anfang November halbwegs klar sein, das Lokal muss ja (ungefähr) vorab wissen, wie viele Gäste kommen.
Bisher wollen dabei sein
- Frau MBr + GG
- Andreas_Hannover
- Kerstin + Peter (hoffentlich)
- Querkopf
Wäre am einfachsten, wenn weitere Abendrunden-Teilnehmer die begonnene kleine Liste kopieren und sich selber dazuschreiben.

Zurück zur Hauptsache:
Fritz Schimpf hat geschrieben:
24.07.2023 16:48
... An dieser Stelle sei schon verraten, dass wir Besuch aus südlicher Richtung erwarten und dieser etwas im Gepäck haben wird.
Meine Neugierde wächst :).
Schöne Grüße
Doris
Benutzeravatar
krokusknospe
Beiträge: 278
Registriert: 03.03.2021 20:07
Wohnort: Nordschwaben

Re: Fritz Schimpfs Sammlertreffen 2023

Beitrag von krokusknospe »

Hallo,

ich ergänze mich dann mal fürs Abendessen:

- Frau MBr + GG
- Andreas_Hannover
- Kerstin + Peter (hoffentlich)
- Querkopf
- krokusknospe

Ich bin sehr gespannt und neugierig auf den Nachmittag bei Fritz Schimpf. Das Ladengeschäft kenne ich bisher noch nicht, und die Bilder, die vom letzten Treffen eingestellt wurden, waren sehr vielversprechend.
Gruß, Bettina
+++ Als aktive Bogenschützin weiß ich, dass das Ziel überlegt und mit ruhiger Hand zu erreichen ist. +++
Benutzeravatar
Querkopf
Beiträge: 891
Registriert: 27.08.2016 16:10
Wohnort: SW-Deutschland

Re: Fritz Schimpfs Sammlertreffen 2023

Beitrag von Querkopf »

Freundliche Erinnerung:
Querkopf hat geschrieben:
24.10.2023 13:18
... Zur Nebensache (=Ausklang-Abendessen):
... Wenn wir bis Anfang November Bescheid geben, haben wir dort einen Tisch für 15 Leute. Die Runde bei Bedarf zu verkleinern, ist kein Problem. Nur sollte auch das bis Anfang November halbwegs klar sein, das Lokal muss ja (ungefähr) vorab wissen, wie viele Gäste kommen. ...
Am Donnerstag, 2. November, (dieser Termin ist mit dem Lokal vereinbart) werde ich die bisher unverbindliche Reservierung in eine verbindliche umwandeln. Reservieren kann ich natürlich nur für die Leute, die erklärtermaßen mitkommen möchten; sonst gibt's Stress mit dem Restaurant, und den will ich mir nicht antun.

Bisher sind wir eine gemütliche Siebenerrunde:
- Frau MBr + GG
- Andreas_Hannover
- Kerstin + Peter (hoffentlich)
- Querkopf
- krokusknospe

Möchte sich noch jemand anschließen? Dann bitte einfach bis Mittwoch, 1. November, melden. (Am besten die begonnene kleine Liste kopieren und sich selber dazuschreiben.)
Schöne Grüße
Doris
Benutzeravatar
Querkopf
Beiträge: 891
Registriert: 27.08.2016 16:10
Wohnort: SW-Deutschland

Re: Fritz Schimpfs Sammlertreffen 2023

Beitrag von Querkopf »

So, ein Siebenertisch ist verbindlich für uns reserviert.
Im "Mauganeschtle" (Restaurant im "Hotel am Schloss"), Burgsteige 18. Ab 20 Uhr.

Ich freu' mich - auf die Hauptsache des Tages sowieso und auch auf diese Nebensache :).
Schöne Grüße
Doris
Anja
Beiträge: 35
Registriert: 29.11.2018 21:00

Re: Fritz Schimpfs Sammlertreffen 2023

Beitrag von Anja »

Hallo,

ich freue mich, denn ich bin von der Warteliste nachgerutscht und darf nun auch mit dabei sein! :D

Das letzte Treffen scheint laut der Forenberichte allerdings eher spät ausgeklungen zu sein, weshalb ich einen fest geplanten Aufbruchtermin von unserer Seite aus auch etwas ungünstig fände. Sollte es passen, schließe ich mich gerne einem Absacker an, aber so generell:

Gibt es noch jemanden, der sich lieber mittags / am frühen Nachmittag auf einen Kaffee treffen würde?

Viele Grüße
Anja
24x30
Beiträge: 679
Registriert: 17.09.2019 18:30

Re: Fritz Schimpfs Sammlertreffen 2023

Beitrag von 24x30 »

Querkopf hat geschrieben:
23.10.2023 21:32
Die Schimpfens haben auf die - wiederkehrende - Frage, wann das Treffen üblicherweise ende, irgendwo mal geantwortet: i. d. R. gegen 20 Uhr, manchmal früher, manchmal später.
ups. :o so früh bin ich noch nie dort weg.
Ich bin wirklich gespannt - aus dem Süden macht neugierig... :)
Und mal wieder ein paar Fotenten kennen lernen.
Der Herr aus HH hat mich viel gekostet und Pelikan ...

Viele Grüße
Benutzeravatar
Frau MBr
Beiträge: 66
Registriert: 14.04.2023 22:58
Wohnort: Oberpfalz, Bayern

Re: Fritz Schimpfs Sammlertreffen 2023

Beitrag von Frau MBr »

Querkopf hat geschrieben:
02.11.2023 13:46
So, ein Siebenertisch ist verbindlich für uns reserviert.
Im "Mauganeschtle" (Restaurant im "Hotel am Schloss"), Burgsteige 18. Ab 20 Uhr.
Dankeschön für's Organisieren. Wir freuen uns auch. :)
Viele Grüße,
Micha
Benutzeravatar
Querkopf
Beiträge: 891
Registriert: 27.08.2016 16:10
Wohnort: SW-Deutschland

Re: Fritz Schimpfs Sammlertreffen 2023

Beitrag von Querkopf »

24x30 hat geschrieben:
02.11.2023 19:34
Querkopf hat geschrieben:
23.10.2023 21:32
Die Schimpfens haben auf die - wiederkehrende - Frage, wann das Treffen üblicherweise ende, irgendwo mal geantwortet: i. d. R. gegen 20 Uhr, manchmal früher, manchmal später.
ups. :o so früh bin ich noch nie dort weg. ...
Nötestenfalls hilft ein "Wir-kommen-etwas-später"-Anruf im Lokal, die Telefonnummer hab' ich schon im Handy :).
24x30 hat geschrieben:
02.11.2023 19:34
...Ich bin wirklich gespannt - aus dem Süden macht neugierig... :)
Und mal wieder ein paar Fotenten kennen lernen. ...
Aber hallo!
24x30 hat geschrieben:
02.11.2023 19:34
...Der Herr aus HH hat mich viel gekostet und Pelikan ...
Woher kenn' ich das bloß :mrgreen: ??

@Frau MBr: Nix zu danken - schierer Egoismus :lol:.
Schöne Grüße
Doris
24x30
Beiträge: 679
Registriert: 17.09.2019 18:30

Re: Fritz Schimpfs Sammlertreffen 2023

Beitrag von 24x30 »

Für mich sind diese Treffen immer wieder eine Gelegenheit gewesen Füller anfassen und teilweise auch zu schreiben bevor ich selbst zu geschlagen habe (Bsp. mein Omas Paragon), oder festgestellt habe das es nichts für mich ist. Ich würde diesen Gefallen gerne auch anderen erweisen, wenn ich kann.

Gibt es da etwas, daß andere Teilnehmer gerne sehen oder probieren würden und die Firma Schimpf nicht mehr im Angebot hat? (Stifte, Mäppchen, Papier, Tinte, ...)

Viele Grüße
Antworten

Zurück zu „Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)“