Fritz Schimpfs Sammlertreffen 2023

Füllerbücher und Materialien, Sammlertreffen, Börsen, Termine

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Benutzeravatar
Fritz Schimpf
Beiträge: 181
Registriert: 14.02.2013 9:25

Fritz Schimpfs Sammlertreffen 2023

Beitrag von Fritz Schimpf »

Liebe Forenmitglieder,

trotz, oder gerade wegen, der derzeit unsicheren Zeiten, freut es uns sehr bekanntgeben zu können,
dass wir dieses Jahr am

Samstag, den 18. November 2023,

wieder unser Sammlertreffen veranstalten.

Unser Ladengeschäft werden wir an diesem Tag bereits um 15 Uhr schließen und es dann ab 16 Uhr
für die Teilnehmer exklusiv zur Verfügung stellen.

Für das leibliche Wohl aller Teilnehmer werden wir gerne sorgen.

Da wir maximal 50 Teilnehmern in unserem Ladengeschäft Platz bieten können, würden wir um eine
Anmeldung per E-Mail an service@fritz-schimpf.de bitten. Wir freuen uns schon jetzt darauf,
bekannte und neue Gesichter bei uns begrüßen zu können.

Mit besten Grüßen aus Tübingen

PS. In den kommenden Wochen werden wir weitere Informationen bekannt geben. An dieser Stelle
sei schon verraten, dass wir Besuch aus südlicher Richtung erwarten und dieser etwas im Gepäck
haben wird.
Fritz Schimpf

Mit dem Webshop:
http://www.fritz-schimpf.de

instagram fritzschimpf
Benutzeravatar
imperius
Beiträge: 470
Registriert: 21.01.2022 10:20
Wohnort: Ludwigsburg

Re: Fritz Schimpfs Sammlertreffen 2023

Beitrag von imperius »

Liebes Team,

wir sind gerne dabei, Mail folgt. Danke, dass ihr wieder etwas tolles auf die Beine stellt.

Viele Grüße
Norbert
Benutzeravatar
Andreas_Hannover
Beiträge: 82
Registriert: 10.03.2022 20:41
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Fritz Schimpfs Sammlertreffen 2023

Beitrag von Andreas_Hannover »

Bin dabei - Mail ist raus.
Bin sehr gespannt und voller Vorfreude!
Viele Grüße aus Hannover
Andreas
kerstin61
Beiträge: 272
Registriert: 07.03.2014 22:20
Wohnort: bei Kiel

Re: Fritz Schimpfs Sammlertreffen 2023

Beitrag von kerstin61 »

Was für eine großartige Nachricht - ein großes Dankeschön an Herrn Stolz und sein Team für die Bereitschaft, doch wieder ein Treffen zu organisieren! Peter und ich haben uns soeben angemeldet und hoffen, dass wir dabei sein können.
Liebe Grüße
Kerstin
Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt. (Joachim Ringelnatz)
Benutzeravatar
Fritz Schimpf
Beiträge: 181
Registriert: 14.02.2013 9:25

Re: Fritz Schimpfs Sammlertreffen 2023

Beitrag von Fritz Schimpf »

Herzlichen Dank für die sehr netten Rückmeldungen und die zahlreichen Anmeldungen. Wir freuen uns sehr!

Mit besten Grüßen aus Tübingen
Fritz Schimpf

Mit dem Webshop:
http://www.fritz-schimpf.de

instagram fritzschimpf
Benutzeravatar
pelifan
Beiträge: 394
Registriert: 09.02.2020 22:02
Wohnort: Im Filstal

Re: Fritz Schimpfs Sammlertreffen 2023

Beitrag von pelifan »

Habe auch gerade ein Mail geschrieben und hoffe, dass noch zwei Plätzchen frei sind.
Grüße von Cordula
..............................................................................................................................

Ein Optimist ist jemand, der Kreuzworträtsel mit Tinte löst.
(Marcel Achard, 1899-1974)
Anja
Beiträge: 35
Registriert: 29.11.2018 21:00

Re: Fritz Schimpfs Sammlertreffen 2023

Beitrag von Anja »

Hallo,

der heimliche Ansturm schien groß zu sein: Für mich hat es leider nur noch für einen Platz auf der Warteliste gereicht. Mal sehen, ob ich noch nachrücken werde. :)

Für alle, die vor Ort sein werden: Plant ihr evtl. auch noch ein Treffen vorab oder am nächsten Tag außerhalb des Ladengeschäfts, dem ich mich anschließen könnte? Ich würde mich freuen, euch auch mal persönlich kennenzulernen und gemeinsam über Füller, Tinten und Co zu fachsimpeln. In meinem direkten Umfeld bin ich mit dem Hobby nämlich leider allein auf weiter Flur...

Viele Grüße
Anja
Benutzeravatar
pelifan
Beiträge: 394
Registriert: 09.02.2020 22:02
Wohnort: Im Filstal

Re: Fritz Schimpfs Sammlertreffen 2023

Beitrag von pelifan »

Hallo Anja,
ich bin zwar auch das erste Mal dabei, habe aber schon mitbekommen, dass sich die einen oder anderen auch schon vorab in einem Cafe getroffen haben oder hinterher noch wohin gegangen sind.
Da ergibt sich bestimmt noch was. Und wenn Du aus der Gegend bist, lässt sich vielleicht auch so mal ein Treffen in der Ecke organisieren.
Grüße von Cordula
..............................................................................................................................

Ein Optimist ist jemand, der Kreuzworträtsel mit Tinte löst.
(Marcel Achard, 1899-1974)
Anja
Beiträge: 35
Registriert: 29.11.2018 21:00

Re: Fritz Schimpfs Sammlertreffen 2023

Beitrag von Anja »

Ja, das mit den "Nebentreffen" hatte ich in früheren Fäden schon mitbekommen, daher auch die Nachfrage. :)
Ich wohne übrigens tatsächlich nicht allzu weit von Tübingen weg. Einmal war ich auch schon im Laden und habe Fritz'sche Tinte (Sundowner) mitgenommen. Ich mag sie sehr!
24x30
Beiträge: 679
Registriert: 17.09.2019 18:30

Re: Fritz Schimpfs Sammlertreffen 2023

Beitrag von 24x30 »

Das mit den Treffen im Raum Tübingen war immer kompliziert. Mach einen eigenen Faden auf, dann sehen wir wer dabei sein wird. Ich würde wenn möglich auch kommen wollen.

Und man kann ja klein anfangen.

Viele Grüße
Benutzeravatar
Querkopf
Beiträge: 891
Registriert: 27.08.2016 16:10
Wohnort: SW-Deutschland

Re: Fritz Schimpfs Sammlertreffen 2023

Beitrag von Querkopf »

Ihr Lieben,

es ist so ruhig hier... Wer (außer mir ;)...) kommt denn noch alles?
Und: Wer (außer mir ;)...) hat auch noch Lust auf ein Nach-Treffen-Treffen-Ausklangabendessen?
24x30 hat geschrieben:
26.09.2023 23:11
Das mit den Treffen im Raum Tübingen war immer kompliziert. ...
Das stimmt. Speziell samstags. Und Mitte November ist für viele Firmen, Vereine etc. quasi schon Vorweihnachtszeit, da gibt's schon Jahresabschlussfeiern, und in den Lokalen wird's schwierig, für eine etwas größere Gruppe Platz zu finden. Der gute Rat eines einheimischen Foristen war deshalb anno 2018, im einschlägigen Faden nachzulesen:
MCA hat geschrieben:
27.10.2018 14:00
... ich muss auch sagen: Reservieren, vor allem bei Gruppen ab 4 Pers., ist nicht nur sinnvoll sondern quasi Pflicht, da es eigentlich fast immer voll ist und es nicht so viele große Tische für größere Gruppen gibt. ...
Anno 2018 saßen wir schließlich im "Mauganeschtle", dem Restaurant, das zum "Hotel am Schloss" gehört. Da hatten wir mit plusminus 15 Leuten den Gewölbekeller für uns, und es war ein angenehmer Abend, gutes Essen, nette Atmosphäre.

Und weil's jetzt nicht mehr so lange hin ist, hab' ich vorhin einfach mal zum Telefon gegriffen & unverbindlich gefragt, ob im Mauganeschtle an besagtem Samstag ab ca. 20 Uhr was geht. Ja, geht - noch. Wenn wir bis Anfang November verbindlich Bescheid sagen: "Ja, wir kommen", haben wir einen Tisch für 15 Personen, wohl wieder im Gewölbekeller. (Sagen wir nicht Bescheid, war's das, und die Restaurantplätze werden anderweitig vertickt.)

Wer mag bei der Tafelrunde mit dabei sein :) ?
Schöne Grüße
Doris
kerstin61
Beiträge: 272
Registriert: 07.03.2014 22:20
Wohnort: bei Kiel

Re: Fritz Schimpfs Sammlertreffen 2023

Beitrag von kerstin61 »

Hallo Doris,
lieb, dass du dich (wieder) kümmerst 😊
Peter und ich freuen uns schon sehr auf das Treffen und wären auch gern am Abend dabei. Da Peter aber derzeit heftige Bandscheibenprobleme hat, kann es sein, dass wir kurzfristig umplanen müssen, falls es mit dem Laufen nicht mehr geht.
Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt. (Joachim Ringelnatz)
Benutzeravatar
imperius
Beiträge: 470
Registriert: 21.01.2022 10:20
Wohnort: Ludwigsburg

Re: Fritz Schimpfs Sammlertreffen 2023

Beitrag von imperius »

Hallo in die Runde,

ich hätte gerne mittags ein Treffen geplant, vor dem Happening, sah es aber noch nicht so zeitkritisch an, wie Einzelne hier, die es offensichtlich nicht erwarten können.

Abends finde ich es schwierig, da man entweder allesamt "geschlossen" geht (gegenüber dem Veranstalter und dem eigentlichen Event unfair) oder man lange bleibt, obwohl man eigentlich mit allem durch ist und sonst flexibel gehen könnte.

Ist nur meine Meinung und langjährige Erfahrung mit (Side-) Events.

Viele Grüße
Norbert
Benutzeravatar
Andreas_Hannover
Beiträge: 82
Registriert: 10.03.2022 20:41
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Fritz Schimpfs Sammlertreffen 2023

Beitrag von Andreas_Hannover »

Querkopf hat geschrieben:
23.10.2023 17:34
Wer mag bei der Tafelrunde mit dabei sein :) ?
Guten Abend,
da wäre ich gern dabei, zumal ich im Hotel am Schloss wohne.
Wie lange geht denn das Treffen bei Fritz Schimpf? Weiß man genau, wann es zu Ende ist?
Benutzeravatar
Frau MBr
Beiträge: 66
Registriert: 14.04.2023 22:58
Wohnort: Oberpfalz, Bayern

Re: Fritz Schimpfs Sammlertreffen 2023

Beitrag von Frau MBr »

Ich bin mit meinem Mann beim Schimpf-Treffen dabei und wir würden uns sehr gerne auch dem Abendessen anschließen
Viele Grüße,
Micha
Antworten

Zurück zu „Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)“