Fritz Schimpfs Sammlertreffen 2023

Füllerbücher und Materialien, Sammlertreffen, Börsen, Termine

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Benutzeravatar
Fritz Schimpf
Beiträge: 181
Registriert: 14.02.2013 9:25

Re: Fritz Schimpfs Sammlertreffen 2023

Beitrag von Fritz Schimpf »

Liebe Forenmitglieder,

so, nun unser Post im korrekten Faden...

In einer Woche ist es soweit. Wir freuen uns sehr.

Wir freuen uns sehr auf unsere Gäste, auf einen interessanten und entspannten Spätnachmittag/Abend und auf unseren Besuch aus dem Süden.

Aus dem Süden heißt in diesem Fall aus Bologna. Und Ja, wir freuen uns sehr einen der Mitgründer von Scribo, Herrn Luca Baglione, am 18.11.2023 bei uns zu haben. Noch mehr freuen wir uns auf das, was er im Gepäck haben wird.

Mit vorfreudigen Grüßen aus Tübingen
Fritz Schimpf

Mit dem Webshop:
http://www.fritz-schimpf.de

instagram fritzschimpf
Benutzeravatar
Querkopf
Beiträge: 891
Registriert: 27.08.2016 16:10
Wohnort: SW-Deutschland

Re: Fritz Schimpfs Sammlertreffen 2023

Beitrag von Querkopf »

Klasse :D :D :D

Es hat sich übrigens gefügt, dass wir abends zu neunt am Mauganeschtle-Tisch sein werden.
Gäste-Zuwachs händelt das Lokal offenkundig entspannt :).
Also, falls noch jemand dazukommen mag: herzlich willkommen. Nur bitte hurtig, ich hab' keine Ahnung, wie weit diese Entspanntheit reicht ;)...
Schöne Grüße
Doris
Anja
Beiträge: 35
Registriert: 29.11.2018 21:00

Re: Fritz Schimpfs Sammlertreffen 2023

Beitrag von Anja »

Hallo,

ich werde am Samstag leider nicht dabei sein, weil ich mir einen Infekt eingefangen habe. :( Da es in meinem Arbeitsumfeld gerade zwei Corona-Fälle gibt und ich den Virus nicht sicher ausschließen kann, verzichte ich zu eurem Schutz lieber auf die Teilnahme. Ich habe Herrn Stolz schon informiert und hoffe, dass sich nun wer anders über den Platz freuen wird.

Ich wünsche euch viel Spaß und hoffe sehr auf ein nächstes Mal!
24x30 hat geschrieben:
12.11.2023 9:25
Gibt es da etwas, daß andere Teilnehmer gerne sehen oder probieren würden und die Firma Schimpf nicht mehr im Angebot hat? (Stifte, Mäppchen, Papier, Tinte, ...)
Ich möchte unbedingt erwähnen, dass ich dieses Angebot von dir richtig toll finde! Ich wünsche dir, dass auch du ein paar Sachen testen kannst, an denen du interessiert bist. :)
Benutzeravatar
Andreas_Hannover
Beiträge: 82
Registriert: 10.03.2022 20:41
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Fritz Schimpfs Sammlertreffen 2023

Beitrag von Andreas_Hannover »

Das ist ja bitter.
Dann wünsche ich gute Besserung!
Anja
Beiträge: 35
Registriert: 29.11.2018 21:00

Re: Fritz Schimpfs Sammlertreffen 2023

Beitrag von Anja »

Andreas_Hannover hat geschrieben:
16.11.2023 20:49
Dann wünsche ich gute Besserung!
Danke, nett von dir.
Benutzeravatar
desas
Beiträge: 3191
Registriert: 24.04.2014 11:15
Wohnort: Offenbach am Main

Re: Fritz Schimpfs Sammlertreffen 2023

Beitrag von desas »

Für die Foristi, die gestern Abend (war eine nette Runde) im Mauganeschtle saßen, zur Information:

35, ist aber kein Sammeln!

Herzliche Grüße
auch von Sabrina
Beitrag in schwarz: desas als Füllerfreund - Beitrag in grün: desas als Moderator

"Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören."
Gerhard Bronner
Benutzeravatar
krokusknospe
Beiträge: 278
Registriert: 03.03.2021 20:07
Wohnort: Nordschwaben

Re: Fritz Schimpfs Sammlertreffen 2023

Beitrag von krokusknospe »

Nein, natürlich nicht... Hatten wir uns nicht auf "Ansammeln" geeinigt?

Bettina, die gerade noch im Zug nach Hause sitzt und den wunderschönen Nachmittag bei Fritz Schimpf sowie den interessanten Abend im Lokal nochmals Revue passieren lässt.
Gruß, Bettina
+++ Als aktive Bogenschützin weiß ich, dass das Ziel überlegt und mit ruhiger Hand zu erreichen ist. +++
Benutzeravatar
Andreas_Hannover
Beiträge: 82
Registriert: 10.03.2022 20:41
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Fritz Schimpfs Sammlertreffen 2023

Beitrag von Andreas_Hannover »

Es war wirklich eine sehr nette Veranstaltung - das Treffen bei Fritz Schimpf wie auch die Runde im Mauganeschtle.
Besonderen Dank an Doris fürs Organisieren!
Herzliche Grüße an alle!
Benutzeravatar
imperius
Beiträge: 470
Registriert: 21.01.2022 10:20
Wohnort: Ludwigsburg

Re: Fritz Schimpfs Sammlertreffen 2023

Beitrag von imperius »

Liebe Community,
ganz besonders aber lieber Sebastian mitsamt Deinem Team,

es war - wieder - ein klasse Nachmittag! Ich bin immernoch ganz begeistert von so vielen netten Begegnungen und guten Gesprächen. Es kamen ja wieder aus allen Richtung, von nah und fern, Sammler und Fans angereist. Die warteten dann natürlich zunächst ganz gespannt auf die eröffnenden Worte von Sebastian Stolz.

Bild

Und sogleich ging es los mit warmherzigen, tollen Worten des Gastgebers und natürlich der Begrüßung des Special Guest: Luca Baglione:

Bild

Und dann wurde die Überraschung auch gleich aus dem Sack (gut, hier eher aus dem Koffer gelassen):

Bild

Ein wunderschöner und herrlich schreibender "Fritz Schimpf by SCRIBO" Füller mit spannend geschliffener Feder und einer Limitierung auf nur 50 Stück:

Bild

Näheres zum Füller gibt es direkt hier:
https://www.fritz-schimpf.de/Marken/Scr ... alter.html

Nebst Sebastian Stolz und seinem fachkundigen Team stand auch Luca Baglione durchgehend für Schreibproben und Gespräche zur Verfügung. Seine Beratung fand ich klasse.

Bild

Einziger persönlicher Wermutstropfen: einen fantastischen, wunderbar aussehenden, perfekten Füller kaufte mir eine Foristi erfolgreich vor der Nase weg, die fünf Minuten Bedenkzeit hätte ich mir mal lieber sparen sollen :) Aber gut, einen Tag später nimmt man es schon wieder sportlich :)

Herzliche Grüße
Norbert
Benutzeravatar
Frau MBr
Beiträge: 66
Registriert: 14.04.2023 22:58
Wohnort: Oberpfalz, Bayern

Re: Fritz Schimpfs Sammlertreffen 2023

Beitrag von Frau MBr »

Auch uns haben sowohl Nachmittag als auch Abend sehr gut gefallen.
Ein dickes Dankeschön an das gesamte Team von Fritz Schimpf für die Organisation, die Beratung und die Geduld. Es war unser erstes Mal dort, aber mit Sicherheit nicht das letzte.

Der Ausklang im Mauganeschtle in so netter Gesellschaft war dann noch der krönende Abschluss eines gelungenen Tages. Danke nochmal an Doris für's Organisieren.
...und ja, das "Ansammeln" ist mitunter schon recht hinterhältig. Dagegen ist man regelrecht machtlos. ;)

Herzliche Grüße,
Stefan und Micha
Benutzeravatar
lobstergirl
Beiträge: 420
Registriert: 08.08.2018 22:07
Wohnort: Ffm

Re: Fritz Schimpfs Sammlertreffen 2023

Beitrag von lobstergirl »

Auch von mir ein großes DANKESCHÖN an Herrn Stolz und sein Team. Vielen Dank für den gelungenen Nachmittag/Abend, vielen Dank für all die Arbeit, die Sie sich gemacht haben, vielen Dank für die Freundlichkeit und Herzlichkeit, mit der alle Fragen beantwortet, alle Kleinigkeiten in die "Warenkörbe" gelegt und mit der alles, aber auch alles herbeigeschleppt wurde, auf dass man es in Ruhe ausprobieren kann.

Ich hoffe, dass der Sonntag dann weniger stressig war...
--Silvia

Flora Bora Slam, mothercrackers.
(Sam of Dragons / A Wish Upon the Stars, by T.J. Klune)
Benutzeravatar
Edelweissine
Beiträge: 2506
Registriert: 08.01.2016 18:32

Re: Fritz Schimpfs Sammlertreffen 2023

Beitrag von Edelweissine »

Das Team von Fritz Schimpf und die zugezogenen Fachleute haben wieder viel Freude in das Herz der Füllerliebhaber gebracht. Die Freundlichkeit, mit der jede Frage beantwortet und jeder noch so ausgefallene Sonderwunsch erfüllt wurde, sucht ihresgleichen. Und die Möglichkeit, alles ausprobieren zu dürfen, macht immer wieder Spaß und zeichnet dieses Unternehmen aus.
Es hat mich auch wieder sehr gefreut, die Foristen erneut live erleben zu können.
Und wie charmant doch manche Vertriebler, Federkünstler oder Verkäufer sein können!
Gruß,
Heike
Benutzeravatar
Querkopf
Beiträge: 891
Registriert: 27.08.2016 16:10
Wohnort: SW-Deutschland

Re: Fritz Schimpfs Sammlertreffen 2023

Beitrag von Querkopf »

Schön war's :D.

1000 Dank an Sebastian Stolz und sein Team für einen Nachmittag der Möglichkeiten:
Interessante und liebenswürdige "Promi-Gäste" - ein neuer, exquisiter Füller mit hinreißender Feder - ausprobieren dürfen, einfach alles, einfach so - kompetente, freundliche, geduldige Beratung - dazu die ganz und gar nicht alltägliche Chance, bei andererleuts Probiereien und Beratungen zuzugucken und zuzuhören - nette Bewirtung - Raum zum Plaudern ("hey, wir haben uns ja ewig nicht mehr gesehen!") und für immer wieder neu sich findende Probier-Runden - danke auch an die Mit-Gäste, deren Schätze ich in die Hand nehmen und probeschreiben durfte.
Wo immer es ums Schreiben, Testen etcetera ging, ganz konzentrierte Atmosphäre. Und gleich nebenan ganz entspannt.

Der Restaurant-Abend in angenehmer Runde war ein feiner Abschluss.
Und sogar mit der Rückfahrt hat's gepasst: blauer Himmel, leuchtende Landschaft, Herbstlaub in Knatschgelb, Orange und Goldbraun; am Horizont sanfte Berge/ Hügel, weichgezeichnet von Wolken, die es nicht ernst meinten. Kaum Lkws (Sonntag!), kaum Übereilige, gemächliches Dahinrollen, Heimkehr im Sonnenschein.

Mit dem Fotografieren hab' ich mich dieses Mal schwer getan, viel Gewusel, schwieriges Licht.
Also hier nur wenige Bilder (ich gehe davon aus, dass ich Gastgeber und "Promi-Gäste" zeigen darf - ansonsten hab' ich nicht um Erlaubnis gefragt, deshalb mal wieder sachte "Verblümelungen" ;) ).
2023-11-18_Schimpftreffen-4484_Gäste-klein.jpg
2023-11-18_Schimpftreffen-4484_Gäste-klein.jpg (208.93 KiB) 780 mal betrachtet
Fototechnisch daneben - aber wie die beiden da stehen ;)... Rechts Luca Baglione (Scribo), den Namen des Promi-Gastes links hab' ich leider nicht notiert.
2023-11-18_Schimpftreffen-4485-Gäste-klein.jpg
2023-11-18_Schimpftreffen-4485-Gäste-klein.jpg (164.69 KiB) 780 mal betrachtet

2023-11-18_Schimpftreffenpix-4491-Stolz_umlagert-klein.jpg
2023-11-18_Schimpftreffenpix-4491-Stolz_umlagert-klein.jpg (55.76 KiB) 780 mal betrachtet
Sebastian Stolz, umlagert.


2023-11-18_Schimpftreffenpix-4496-Baglione_berät-klein.jpg
2023-11-18_Schimpftreffenpix-4496-Baglione_berät-klein.jpg (97.36 KiB) 780 mal betrachtet
Luca Baglione berät.


2023-11-18_Schimpftreffen-4493-Krohn_diagnostiziert-klein.jpg
2023-11-18_Schimpftreffen-4493-Krohn_diagnostiziert-klein.jpg (188.05 KiB) 780 mal betrachtet
Von wegen Federmeister im Ruhestand: Wolfgang Krohn war als Montblanc-Diagnostiker und -Gesprächspartner sehr gefragt.
Schöne Grüße
Doris
Benutzeravatar
Querkopf
Beiträge: 891
Registriert: 27.08.2016 16:10
Wohnort: SW-Deutschland

Re: Fritz Schimpfs Sammlertreffen 2023

Beitrag von Querkopf »

2023-11-18_Schimpftreffenpix-4501_Trio_mit_Spiegelung-klein.jpg
2023-11-18_Schimpftreffenpix-4501_Trio_mit_Spiegelung-klein.jpg (78.98 KiB) 772 mal betrachtet
2023-11-18_Schimpftreffenpix-4502_Heftgucker-Trio-klein.jpg
2023-11-18_Schimpftreffenpix-4502_Heftgucker-Trio-klein.jpg (107.76 KiB) 772 mal betrachtet
Zwei von vielen Plauder-, Tintengucker-, Füllerprobier-Runden.


Und, datt mutt (!): ein kleiner Ausschnitt aus dem imposanten Tintenregal.
2023-11-18_Schimpftreffen-4490-Tintenregal-klein.jpg
2023-11-18_Schimpftreffen-4490-Tintenregal-klein.jpg (222.04 KiB) 772 mal betrachtet
Merci :D.
Schöne Grüße
Doris
Benutzeravatar
krokusknospe
Beiträge: 278
Registriert: 03.03.2021 20:07
Wohnort: Nordschwaben

Re: Fritz Schimpfs Sammlertreffen 2023

Beitrag von krokusknospe »

Ein sehr schöner Samstagnachmittag und -abend ist Vergangenheit. Ich bin immer noch ganz berührt und begeistert.
Herzlichen Dank an Herrn Stolz und sein Team für die liebevolle und geduldige Betreuung mit Fachexpertise; aber auch fürs leibliche Wohl wurde bestens gesorgt.
Alle begegneten uns die ganze Zeit über mit einem herzlichen Lächeln trotz des ganzen Gewusels im Ladenlokal.

Für mich war es das erste Treffen, und außer meinen Füllerkollegen und -kolleginnen vom Augsburger Stammtisch kannte ich bisher niemanden aus der Füllergemeinde. Das hat sich an diesem Tag geändert. Es war schön, zu den Forennamen auch mal ein Gesicht zu haben.

Lieben Dank auch an Doris (Querkopf) für die Organisation des Restaurants. Auch der Austausch am späteren Abend war sehr interessant und erquickend, auch wenn wir (die Augsburger Stammtischler) haben Euch ein wenig warten lassen.

Ciao – und bis zum nächsten Mal.

Einige wenige Bilder habe auch ich gemacht:
Sammlertreffen-Fritz-Schimpf-Schimpfeck-2023-11.jpg
Sammlertreffen-Fritz-Schimpf-Schimpfeck-2023-11.jpg (495.56 KiB) 664 mal betrachtet
Die Vorfreude steigt

Sammlertreffen-Fritz-Schimpf-by-Scribo-2023-11.jpg
Sammlertreffen-Fritz-Schimpf-by-Scribo-2023-11.jpg (792.44 KiB) 664 mal betrachtet
Das Sondermodell – an dieser Veranstaltung zum ersten Mal der Öffentlichkeit vorgestellt

Sammlertreffen-Fritz-Schimpf-Häppchen-2023-11.jpg
Sammlertreffen-Fritz-Schimpf-Häppchen-2023-11.jpg (487.73 KiB) 664 mal betrachtet
Fürs leibliche Wohl war gesorgt

Sammlertreffen-Fritz-Schimpf-Tintenregal-2023-11.jpg
Sammlertreffen-Fritz-Schimpf-Tintenregal-2023-11.jpg (487.65 KiB) 664 mal betrachtet
Eins der meistphotographierten Motive – das Tintenregal

Sammlertreffen-Fritz-Schimpf-Gastgeschenke-2023-11.jpg
Sammlertreffen-Fritz-Schimpf-Gastgeschenke-2023-11.jpg (158.85 KiB) 664 mal betrachtet
Jeder Gast bekam eine kleine Geschenktüte

Sammlertreffen-Fritz-Schimpf-Einkäufe-Bettina-2023-11.jpg
Sammlertreffen-Fritz-Schimpf-Einkäufe-Bettina-2023-11.jpg (282.45 KiB) 664 mal betrachtet
Meine persönlichen Einkäufe
Gruß, Bettina
+++ Als aktive Bogenschützin weiß ich, dass das Ziel überlegt und mit ruhiger Hand zu erreichen ist. +++
Antworten

Zurück zu „Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)“