Heute in Hannover / Mini PenShow

Füllerbücher und Materialien, Sammlertreffen, Börsen, Termine

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
Micha71
Beiträge: 868
Registriert: 17.02.2017 0:14
Wohnort: Hamburg

Heute in Hannover / Mini PenShow

Beitrag von Micha71 »

Lust auf Tintenfinger?

Ich bin heute für ein paar Stunden in Hannover und freue mich auf Deinen Besuch.

Herzliche Grüße,

Michael
Dateianhänge
IMG_1994.jpeg
IMG_1994.jpeg (156.73 KiB) 1578 mal betrachtet
Benutzeravatar
Andreas_Hannover
Beiträge: 82
Registriert: 10.03.2022 20:41
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Heute in Hannover / Mini PenShow

Beitrag von Andreas_Hannover »

Na, DAS hätte ich mal eher wissen sollen... Ich wünsche allen viel Spaß!
Micha71
Beiträge: 868
Registriert: 17.02.2017 0:14
Wohnort: Hamburg

Re: Heute in Hannover / Mini PenShow

Beitrag von Micha71 »

Andreas_Hannover hat geschrieben:
26.07.2023 13:57
Na, DAS hätte ich mal eher wissen sollen... Ich wünsche allen viel Spaß!
Moin Andreas,

Gräme Dich nicht, es war wunderbar… auch ohne Dich 😉

Vielen lieben Dank allen die da waren und vor allem 1000 Dank an Heike, prima Führung über das Pelikan Gelände… und das Tiramisu war richtig Klasse. Perfekt.

Herzliche Grüße,

Michael
Dateianhänge
IMG_2023.jpeg
IMG_2023.jpeg (196.42 KiB) 1453 mal betrachtet
IMG_2024.jpeg
IMG_2024.jpeg (321.24 KiB) 1453 mal betrachtet
IMG_2025.jpeg
IMG_2025.jpeg (301.74 KiB) 1453 mal betrachtet
IMG_2026.jpeg
IMG_2026.jpeg (229.65 KiB) 1453 mal betrachtet
IMG_2027.jpeg
IMG_2027.jpeg (218.52 KiB) 1453 mal betrachtet
Benutzeravatar
Reformator
Beiträge: 631
Registriert: 31.03.2013 22:11

Re: Heute in Hannover / Mini PenShow

Beitrag von Reformator »

Hallo,

damit haben sie Euch reingelassen?! - Unglaublich.
Die Fenster finde ich sehr hübsch. Bilden einen schönen Kontrast zur streng gehaltenen Einrichtung.
Bis demnächst...
Helge
Benutzeravatar
Edelweissine
Beiträge: 2507
Registriert: 08.01.2016 18:32

Re: Heute in Hannover / Mini PenShow

Beitrag von Edelweissine »

Das war mal ein richtig schöner Nachmittag - superspontan, aber Schnellentschlossene haben mehr vom Leben!
Ich durfte nach Herzenslust ausprobieren und fragen, und das Rahmenprogamm mit Speis und Trank und einer Prise Kultur durfte ich ein bisschen aussuchen. Es macht ja auch mal Spaß, sich mit Federn zu schmücken, die nicht die eigenen sind... 8-)
Wer also die Gelegenheit hat, der sollte eine solche Mini PenShow besuchen. Ich war die einzige Teilnehmerin, was mich erst verwundert hat, aber so eine Exklusivvorführung hat ja auch was!
Gruß,
Heike
Micha71
Beiträge: 868
Registriert: 17.02.2017 0:14
Wohnort: Hamburg

Re: Heute in Hannover / Mini PenShow

Beitrag von Micha71 »

Vielen lieben Dank Heike. In der Tat ein sehr exklusives Treffen ☺️ Übrigens, Lothar ist auf dem Weg der Besserung, wird den Nachmittag aber auch in lebhafter Erinnerung behalten… außer den paar Abschürfungen und einer kleinen Zerrung bleibt von seinem Sturz auf dem Parkplatz vor dem Hotel nichts zurück, meint sein Arzt. Seinem 149er konnte ich fast so schnell helfen, wie ihm einen Verband anlegen.

Hannover hat sich heute von seiner besten Seite gezeigt.

Herzliche Grüße,

Michael
Micha71
Beiträge: 868
Registriert: 17.02.2017 0:14
Wohnort: Hamburg

Re: Heute in Hannover / Mini PenShow

Beitrag von Micha71 »

Reformator hat geschrieben:
26.07.2023 19:57
Hallo,

damit haben sie Euch reingelassen?! - Unglaublich.
Die Fenster finde ich sehr hübsch. Bilden einen schönen Kontrast zur streng gehaltenen Einrichtung.

Das Hotel in den Gebäuden der alten Pelikan Fertigung ist auch äußerst sehenswert. Ein Besuch der sich lohnt.

Das Team des Sheraton war hilfsbereit und freundlich, prima Service… sind den Anblick vieler Füller wohl gewohnt 😉 scheint dort zumindest nicht ungewöhnlich zu sein. Perfekte Gastgeber.
Uwe
Beiträge: 106
Registriert: 28.12.2004 12:05

Re: Heute in Hannover / Mini PenShow

Beitrag von Uwe »

Guten Morgen,
täusche ich mich oder sehe ich auf einem der Bilder einen 234 1/2 bzw 334 1/2? Wenn ja, würde mich interessieren welche Feder drin steckt.
Danke im Voraus.
Gruß Uwe
Micha71
Beiträge: 868
Registriert: 17.02.2017 0:14
Wohnort: Hamburg

Re: Heute in Hannover / Mini PenShow

Beitrag von Micha71 »

Uwe hat geschrieben:
27.07.2023 7:47
Guten Morgen,
täusche ich mich oder sehe ich auf einem der Bilder einen 234 1/2 bzw 334 1/2? Wenn ja, würde mich interessieren welche Feder drin steckt.
Danke im Voraus.
Gruß Uwe
Guten Morgen Uwe,

Vielleicht helfen Dir die Fotos weiter…


232 (OB), 333 (OB) , 334 1/2 (M Feder) und der sehr seltene 322 (OF)

Herzliche Grüße,

Michael
Dateianhänge
IMG_2043.jpeg
IMG_2043.jpeg (146.67 KiB) 1209 mal betrachtet
IMG_2042.jpeg
IMG_2042.jpeg (126.94 KiB) 1209 mal betrachtet
IMG_2041.jpeg
IMG_2041.jpeg (140.34 KiB) 1209 mal betrachtet
IMG_2040.jpeg
IMG_2040.jpeg (248.61 KiB) 1209 mal betrachtet
Uwe
Beiträge: 106
Registriert: 28.12.2004 12:05

Re: Heute in Hannover / Mini PenShow

Beitrag von Uwe »

Moin Michael,
ja das hilft mir weiter. Vielen Dank. Ich schreibe mal eine PN.
Gruß Uwe
Micha71
Beiträge: 868
Registriert: 17.02.2017 0:14
Wohnort: Hamburg

Re: Heute in Hannover / Mini PenShow

Beitrag von Micha71 »

Liebes Forum,

Vielen lieben Dank für die zahlreichen und freundlichen Anfragen. Ich versende keine Füller; liebe den direkten Kontakt und mag einfach den Austausch mit Gleichgesinnten. Eine nicht passende Feder ist schnell getauscht oder optimiert, auch haptisch wird unmittelbar geklärt ob alles passt. Alle sind zufrieden.

Am 02. September 2023 bin ich wieder in Hannover. Dort findet im Tintenturm und dem angrenzenden wunderschönen Saal eine Füller Sammlerbörse statt. Der Eintritt ist frei. Organisiert wird diese von Pelikan anlässlich des 185 jährigen Jubiläums. Das wird ein Fest!

Herzliche Grüße,

Michael
Antworten

Zurück zu „Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)“