Nachlese: Pelikan Hub '23 in Frankfurt

Füllerbücher und Materialien, Sammlertreffen, Börsen, Termine

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
Benutzeravatar
imperius
Beiträge: 470
Registriert: 21.01.2022 10:20
Wohnort: Ludwigsburg

Nachlese: Pelikan Hub '23 in Frankfurt

Beitrag von imperius »

Liebe Community,

nachdem es für einige Hubs wohl dieses Jahr keine Hubmaster gab und für mich Frankfurt nicht ganz aus der Welt ist, entschloss ich mich, den Hubmaster zu übernehmen und die Reise aus dem Südwesten gerne auf mich zu nehmen.

Gesagt, getan. Die Locationsuche war dann allerdings doch etwas "spannender" als vermutet: Freitagabend, zentral gelegen für Öffis-Fahrer aber auch mit guter Parkmöglichkeit? Wie froh war ich, als nach etlichen Mails und Telefonaten das Depot 1899 zusagte:

Bild

Ich war schon früher da, konnte die Pelikan-Präsente etwas drapieren...

Bild

... und einige Postkarten mit historischen Motiven, die ich als Zugabe organisiert hatte.

Bild

Die gut gelaunten Teilnehmerinnen und Teilnehmer kamen nach und nach und bevor es mit Programm und Speis/Trank losging, haben wir ein tolles Gruppenfoto erstellt:

Bild

Im Anschluss gab es nach meiner kurzen Begrüßung und Vorstellung der neuen Füllermodelle einen klasse Vortrag von Robert Vörkel vom https://www.fuellhalter-atelier.de/ über historische Pelikan-Füller.

Bild

Bild

Doch dabei sollte es nicht bleiben: er hatte auch zahlreiche alte Füller dabei, mitsamt ihrer Originalverpackung, die man später bei ihm am Tisch auch anschauen konnte. Hierzu nur ein ganz kleiner Auszug:

Bild

Bild

Es war mir eine große Freude, trotz so mancher organisatorischer Hürden verschiedenster Art, diesen Hub in Frankfurt auszutragen und hatte auch das Gefühl, dass die Gäste eine gute Zeit hatten. Es war eine ganz feine Truppe!

Herzliche Grüße
Norbert
Benutzeravatar
Axel63
Beiträge: 872
Registriert: 31.08.2014 12:47
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Nachlese: Pelikan Hub '23 in Frankfurt

Beitrag von Axel63 »

Hallo zusammen,

es war ein gelungener Abend und der HUB Master und Robert haben sich wirklch ins Zeug gelegt, um das Pelikanerlebnis so spürbar wie möglich zu machen.
Viele bekannte und auch ein paar neue Gesichter waren anwesend und die Atmosphäre hat sich sehr gut entwickelt und es wurden wieder viele Erfahrungen ausgetauscht

Die Location konnte mit gutem Essen und freundlichem Service überzeugen.

Mein persönlicher Wermutstropfen: Die Edelsteintinte des Jahres "Rose Quartz"
Für mich eine Beledigung für jeden meiner Füller und jeden halbwegs anspruchsvollen Geschmack.

Welcher Produktvorstand winkt so eine Plörre durch?
Vieleicht lebt die Zielgruppe für diese Tinte ja ausschließlich in Japan, ist noch schulpflichtig, trägt Laura Ashley Kleidchen und schreibt in Sara Key Heftchen.
Sorry Pelikan, aber was die Edelsteintinten Sondereditionen der letzten Jahre angeht, ist noch viel Luft nach oben.
Wie wäre es mal mit was Solidem oder Klassischen, dass sich auch auf einer privaten oder geschäftlichen Korrespondez (und wenn's nur die Unterschrift ist) gut macht.

Bin gespannt auf das nöchste Jahr

Liebe Grüße

Axel
"Die Qualität bleibt, wenn der Preis längst vergessen ist." Henry Royce
Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 5427
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Nachlese: Pelikan Hub '23 in Frankfurt

Beitrag von JulieParadise »

Axel63 hat geschrieben:
24.09.2023 16:34
es war ein gelungener Abend [...]

Die Location konnte mit gutem Essen und freundlichem Service überzeugen.

Mein persönlicher Wermutstropfen: Die Edelsteintinte des Jahres "Rose Quartz"
Für mich eine Beledigung für jeden meiner Füller und jeden halbwegs anspruchsvollen Geschmack.

Welcher Produktvorstand winkt so eine Plörre durch?
Vieleicht lebt die Zielgruppe ...
Wie schön, dass ihr Spaß hattet und uns sogar mit einigen Fotos teilhaben lasst. Danke dafür!

Was die Tinte angeht: Ich hatte den Eindruck, dass die bei den Berliner Besuchern gut angekommen ist. Beschwert hat sich jedenfalls niemand. :)
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede
Benutzeravatar
Grimbart
Beiträge: 1068
Registriert: 14.03.2016 18:50
Wohnort: Berlin

Re: Nachlese: Pelikan Hub '23 in Frankfurt

Beitrag von Grimbart »

JulieParadise hat geschrieben:
24.09.2023 17:26
Was die Tinte angeht: Ich hatte den Eindruck, dass die bei den Berliner Besuchern gut angekommen ist. Beschwert hat sich jedenfalls niemand. :)
Der Gentleman verzichtet und schweigt ...
Gefährlich ist's, den Dachs zu necken,
Verderblich ist der Pelikan.
Jedoch der schrecklichste der Schrecken
Das ist der Mensch im Füllerwahn!

Gruß von Gernot
Benutzeravatar
bella
Beiträge: 4482
Registriert: 15.02.2014 22:13

Re: Nachlese: Pelikan Hub '23 in Frankfurt

Beitrag von bella »

Danke für die Eindrücke….. gerade weil ich ja leider nicht dabei sein konnte.
Die Location sieht echt gut aus
Danke Norbert das Du den Frankfurter Hub adoptiert und somit hast stattfinden lassen
V-Li
Beiträge: 2056
Registriert: 17.01.2018 10:40

Re: Nachlese: Pelikan Hub '23 in Frankfurt

Beitrag von V-Li »

JulieParadise hat geschrieben:
24.09.2023 17:26
Was die Tinte angeht: Ich hatte den Eindruck, dass die bei den Berliner Besuchern gut angekommen ist. Beschwert hat sich jedenfalls niemand. :)
Einen kann ich mir in Berlin da sicher vorstellen....
V-Li
Beiträge: 2056
Registriert: 17.01.2018 10:40

Re: Nachlese: Pelikan Hub '23 in Frankfurt

Beitrag von V-Li »

Vielen Dank an den Hubmaster, es war wirklich ein netter Abend. Und wer zu spät kommt, den bestraft das Leben, mit der Schmach muss ich jetzt leben. Location gut, Unterhaltung gut, nur das Licht war eher dünn, aber das kann man beim nächsten Mal sicher mit mobilen Lampen beheben.
josi
Beiträge: 601
Registriert: 14.02.2013 22:01
Wohnort: Berlin

Re: Nachlese: Pelikan Hub '23 in Frankfurt

Beitrag von josi »

V-Li hat geschrieben:
24.09.2023 21:45
JulieParadise hat geschrieben:
24.09.2023 17:26
Was die Tinte angeht: Ich hatte den Eindruck, dass die bei den Berliner Besuchern gut angekommen ist. Beschwert hat sich jedenfalls niemand. :)
Einen kann ich mir in Berlin da sicher vorstellen....
Ich nicht! :D
Gruß, Martin
Benutzeravatar
Pelle13
Beiträge: 2737
Registriert: 20.03.2016 10:25

Re: Nachlese: Pelikan Hub '23 in Frankfurt

Beitrag von Pelle13 »

Axel63 hat geschrieben:
24.09.2023 16:34
......

Welcher Produktvorstand winkt so eine Plörre durch?
Vieleicht lebt die Zielgruppe für diese Tinte ja ausschließlich in Japan, ist noch schulpflichtig, trägt Laura Ashley Kleidchen und schreibt in Sara Key Heftchen.
Sorry Pelikan, aber was die Edelsteintinten Sondereditionen der letzten Jahre angeht, ist noch viel Luft nach oben.
Wie wäre es mal mit was Solidem oder Klassischen, dass sich auch auf einer privaten oder geschäftlichen Korrespondez (und wenn's nur die Unterschrift ist) gut macht.

Bin gespannt auf das nöchste Jahr

Liebe Grüße

Axel
Moin Axel,

nein, ich schreibe Dir nicht aus Japan, ich bin schon seit einiger Zeit nicht mehr schulpflichtig, Laura Ashley Kleidchen habe ich noch nie getragen und Sara Key Heftchen kenne ich noch nicht einmal .... und trotzdem finde ich die Edelstein Jahrestinte 2023 nicht schlecht. Dabei ist Rosa nicht einmal meine Farbe, doch aus einem fließfreudigen Füller verschrieben hat die Rose Quartz etwas. Klar, für Geschäftsbriefe ist sie natürlich nicht geeignet, aber dafür finden sich genügend seriöse und klassische Farben im Edelstein Standardprogramm.
Ich finde es toll, dass Pelikan bei den Edelstein Jahrestinten Mut beweist und Farben jenseits von Dunkelblau, Dunkelgrün, Braun und Schwarz auswählt. Klar, da ist auch mal eine Farbe dabei, die mich persönlich nicht anspricht, aber die meisten finde ich richtig klasse (z.B. Apatite, Star Ruby).

Liebe Grüße,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
Benutzeravatar
imperius
Beiträge: 470
Registriert: 21.01.2022 10:20
Wohnort: Ludwigsburg

Re: Nachlese: Pelikan Hub '23 in Frankfurt

Beitrag von imperius »

Hallo zusammen,

schaut mal bitte, ob eure Diskussion nicht hier eher seinen passenden Raum findet, als in der Nachlese zu einem Hub. Danke!

viewtopic.php?f=3&t=36270&p=413830&hili ... tz#p413830

Liebe Grüße
Norbert
kite_smurf
Beiträge: 96
Registriert: 23.09.2017 0:43
Wohnort: rhein-main
Kontaktdaten:

Re: Nachlese: Pelikan Hub '23 in Frankfurt

Beitrag von kite_smurf »

HAllo alle,
auch von mir vielen Dank das der Hub in Frankfurt stattfinden konnte, hat mich sehr gefreut. Die Location war toll, verkehrsgünstig gelegen und auch das Essen war klasse,
Vielen Dank an Norbert und Robert, Klasse Vorstellung der Pelikan Geschichte und alten Füller.
Freu mich schon aufs nächste Mal.
ciao
Ralf
"Nothing left to lose" j.j. and k.k.
Antworten

Zurück zu „Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)“