Penport Hamburg

Füllerbücher und Materialien, Sammlertreffen, Börsen, Termine

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Benutzeravatar
BC666
Beiträge: 97
Registriert: 15.03.2021 11:36
Wohnort: nahe Hamburg (südlich)

Re: Penport Hamburg

Beitrag von BC666 »

Moin,

nicht, dass ich mich rechtfertigen müsste, aber ich liebe halt auch den schönen Flohmarkt vor den Toren der Penport und war entsprechend sehr früh dort - wegen weil früher Vogel und so 😁. Gleiches gilt entsprechend auch für die Börse. Leider ist ein Treffen zum "Feierabend" dann zu spät für mich. Ich war zwar lange in der Halle, aber sooo lange dann doch nicht. Aber schön war's mal wieder, und erfolgreich. Ein schöner Omas Ogiva 2003 mit traumhafter Titanfeder ist's geworden. Und vielen Dank auch an Tom für den Korken des Oldies. Somit ist die Omas-Familie wieder voll einsatzfähig und mutiert allmählich zur italienischen Großfamilie 😁. Freue mich schon auf's nächste Jahr.

LG, Claudia
LEBEN heißt, einige Punkte von der 'to-do-Liste' auf die 'was-soll's-Liste' zu setzen :P

LG, Claudia
Benutzeravatar
Dany
Beiträge: 307
Registriert: 01.10.2018 16:21
Wohnort: in Schleswig-Holstein

Re: Penport Hamburg

Beitrag von Dany »

Hallo,

wenn auch ein paar Tage später. Ich habe den diesjährigen PenPort Tag sehr genossen und hatte den Eindruck, dass in diesem Jahr - auch erstmalig nach Corona - wieder mehr Besucher dort waren und es zeitweise recht voll war. Das mag stören, wenn man sich unbedingt zu einem bestimmten Händler durchschlingeln möchte, aber irgendwie gehört das für mich dazu. Außerdem ist das Zeitfenster von 10 bis 16 Uhr recht groß, so das ausreichend Zeit vorhanden ist, alle Tische in Ruhe von vorne bis hinten abzugrasen. Ich liebe das und drehe auch immer mehrere Runden. :D Und das i-Tüpfelchen ist es, die bekannten Füllerfreunde wieder zu sehen, neue kennenzulernen, und natürlich wieder Geld in Füller umwandeln zu können. :)

Was die Anzahl der Füllerfans beim anschließenden Treffen angeht, so ist es schwer vorhersehbar, wie viele kommen werden, zumal unsere "Verabredung" sehr vage formuliert war. Mal sind wir erstaunlich und erfreulich viele, wir saßen aber auch schon zu Zweit am Tisch. Ich denke, dass viele Besucher früh zur PenPort fahren, und dass dann der Tag bis 16 Uhr vor Ort eventuell zu lang wird. Und da manche Händler bereits gegen 15 Uhr anfingen ihre Tische abzubauen, sind eventuell auch einige eher abgefahren, die ansonsten noch mitgekommen wären.

Für mich war es ein sehr schöner Tag, mit so vielen netten Menschen und tollen Füllern um mich herum und ich freue mich schon aufs nächste Jahr!

Liebe Grüße an alle
Maite
Dein Leben ist so bunt, wie du dich traust es auszumalen 🎨 🖌 🍀
Antworten

Zurück zu „Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)“