Penport Hamburg

Füllerbücher und Materialien, Sammlertreffen, Börsen, Termine

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Benutzeravatar
greatorg
Beiträge: 199
Registriert: 23.12.2013 22:15

Penport Hamburg

Beitrag von greatorg »

Liebe Füllerfreunde,

gibt es beim Penport am 3. Oktober in Hamburg wieder irgendwo ein Forumstreffen?

Gero
kerstin61
Beiträge: 272
Registriert: 07.03.2014 22:20
Wohnort: bei Kiel

Re: Penport Hamburg

Beitrag von kerstin61 »

Hallo Gero,
leider wissen wir noch nicht genau, ob wir am Dienstag dabei sein können, deshalb können wir nichts planen. Vom Pelikan-Hub weiß ich jedoch, dass einige Foristen kommen werden. Sicher wird sich dabei auch ein relativ spontaner Klönschnack im Anschluss ergeben. Jedenfalls war das im letzten Jahr so.
Falls wir dabei sein sollten, wäre es schön, dich mal wieder zu sehen! Vielleicht klappt es ja.

Liebe Grüße
Kerstin
Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt. (Joachim Ringelnatz)
Benutzeravatar
greatorg
Beiträge: 199
Registriert: 23.12.2013 22:15

Re: Penport Hamburg

Beitrag von greatorg »

Liebe Kerstin,
gebt doch bitte Bescheid, wenn ihr doch kommt.
Würde mich freuen, Euch mal wieder zu sehen.

Gero
Benutzeravatar
Dany
Beiträge: 307
Registriert: 01.10.2018 16:21
Wohnort: in Schleswig-Holstein

Re: Penport Hamburg

Beitrag von Dany »

Hallo an alle „PenPortler“,

ich werde auf jeden Fall dort sein. In den letzten Jahren haben wir uns anschließend noch im Café oder im nahegelegenen Restaurant zusammengesetzt, und ich würde mich sehr freuen, wenn im Anschluss gegen 16 Uhr wieder ein kleines Treffen stattfinden würde. Hoffentlich erkennen wir uns alle, aber es wird wohl jemand jemanden kennen, der jemanden kennt usw., so dass wir irgendwie zusammenfinden werden. Oder wir versuchen dann nochmal hier übers Forum zu kommunizieren, sofern ihr hoffentlich die Möglichkeit dazu habt. Oder wir sagen gleich: 16:05 Uhr am Ausgang? Schlagt gern etwas vor. Ich bin gespannt und freue mich auf bekannte und neue Gesichter. Bis Dienstag und

liebe Grüße
Maite
Dein Leben ist so bunt, wie du dich traust es auszumalen 🎨 🖌 🍀
MonikaS_HH
Beiträge: 18
Registriert: 17.12.2022 19:30

Re: Penport Hamburg

Beitrag von MonikaS_HH »

Moin zusammen,
16:05 am Ausgang finde ich eine gute Idee!
Ich freu mich schon auf die Veranstaltung, mal sehen was sich so findet (und wie teuer es wird ;) )
Grüße
Monika

Bei diesem Posting wurden keine Elektronen verletzt, sie wurden nur in ihrer Ruhe gestört.
Barbara HH
Beiträge: 2023
Registriert: 12.03.2009 2:06

Re: Penport Hamburg

Beitrag von Barbara HH »

Hallo,

ich fühle mich ein bisschen schlapp und werde wohl nicht kommen. Das einzige, was mich im Moment zu kaufen reizt, ist die neue Ocean Blue Serie von Galen Leather, und da die leider nicht kommen (hab gefragt) musste ich mein Geld leider schon in deren Online-Shop verpulvern, die Umstände haben mich gezwungen :D

Ich wünsche euch viel Spaß und einen schönen Feiertag!

Barbara
„Ich denke tatsächlich mit der Feder, denn mein Kopf weiß oft nichts von dem, was meine Hand schreibt.“ Wittgenstein, Vermischte Bemerkungen
tuedel.kram
Beiträge: 29
Registriert: 22.05.2021 21:04

Re: Penport Hamburg

Beitrag von tuedel.kram »

Liebe Klönschnackende,

ich komme auch nicht, da es sich bei mir mit den Familienplänen überschneidet.

LG
Kathrin
kerstin61
Beiträge: 272
Registriert: 07.03.2014 22:20
Wohnort: bei Kiel

Re: Penport Hamburg

Beitrag von kerstin61 »

Falls uns der Sturm nicht von der Straße bläst, werden wir nachher dabei sein. Allerdings kommen wir wohl erst um die Mittagszeit - dann ist immer noch genug Zeit zum Stöbern, und zum Treffen sind wir noch da :D
Liebe Grüße
Kerstin u. Peter
Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt. (Joachim Ringelnatz)
Benutzeravatar
Dany
Beiträge: 307
Registriert: 01.10.2018 16:21
Wohnort: in Schleswig-Holstein

Re: Penport Hamburg

Beitrag von Dany »

Hurra, ich freue mich, bis später!

Liebe Grüße
Maite
Dein Leben ist so bunt, wie du dich traust es auszumalen 🎨 🖌 🍀
Benutzeravatar
Pelle13
Beiträge: 2736
Registriert: 20.03.2016 10:25

Re: Penport Hamburg

Beitrag von Pelle13 »

Ich bin schon auf dem Weg zum PenPort, werde dort aber leider spätestens um 14:00 Uhr wieder ablegen müssen.
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
Benutzeravatar
Pensilea
Beiträge: 484
Registriert: 02.01.2020 21:14
Wohnort: Norddeutschland

Re: Penport Hamburg

Beitrag von Pensilea »

Und es ist so voll hier.😅
Herzliche Grüße, Angelika

"Zuweilen macht es ja wohl nichts aus, wenn man seine Arbeit auf später verschiebt." (Der kleine Prinz)
MonikaS_HH
Beiträge: 18
Registriert: 17.12.2022 19:30

Re: Penport Hamburg

Beitrag von MonikaS_HH »

Wer ist denn noch da?
Ich habe jedenfalls schon was Schönes gefunden 😉
Grüße
Monika

Bei diesem Posting wurden keine Elektronen verletzt, sie wurden nur in ihrer Ruhe gestört.
Benutzeravatar
Dany
Beiträge: 307
Registriert: 01.10.2018 16:21
Wohnort: in Schleswig-Holstein

Re: Penport Hamburg

Beitrag von Dany »

Hallo in die Runde,

da es sich hier schon ziemlich ausdünnt, sind wir bereits mit ein paar Leuten nach nebenan in das „Trude Restaurant“ gegangen. Kommt doch gerne rüber, hier sind noch ein paar Plätzchen frei.

Liebe Grüße
Maite 🖋️🤗
Dein Leben ist so bunt, wie du dich traust es auszumalen 🎨 🖌 🍀
MonikaS_HH
Beiträge: 18
Registriert: 17.12.2022 19:30

Re: Penport Hamburg

Beitrag von MonikaS_HH »

Soooo wieder zuhause und natürlich gleich Beute gesichtet. :D

Der Pelikan M400 aus den 80ern mit BB Feder brauchte noch etwas Schmiere, der Kolben lief nicht. Jetzt läuft's und nicht aus... Die Feder ist ein Traum, weich, mit leichter Linienvarianz, guter Tintenfluss, aber kein "Gartenschlauch". Das Schreiben macht richtig Spaß.
Für die 3 Platinums hab ich mir erstmal Patronen zum Nachfüllen bestellt. Ich hab nämlich nur eine :D aber so konnte ich wenigstens probieren, ob's passt. Einer hat die Beschriftung PB 250, er hat eine 18K Goldfeder. Bei den beiden anderen kenne ich die genaue Bezeichnung noch nicht, aber sie sehen den Pilot Pocket Pens sehr ähnlich, beide haben 14k Federn.

Das kleine Füllertreffen hinterher war auch nett, es ist doch immer wieder schön sich mit Gleichgesinnten auszutauschen.
Grüße
Monika

Bei diesem Posting wurden keine Elektronen verletzt, sie wurden nur in ihrer Ruhe gestört.
Benutzeravatar
Griffelo
Beiträge: 379
Registriert: 18.11.2015 11:57
Wohnort: Elbflorenz

Re: Penport Hamburg

Beitrag von Griffelo »

Etwas überrascht war ich ja schon, dass wir nur zu fünft waren. Eigentlich hätte ich im Kontext der PenPort eine größere Runde erwartet/erhofft.
Ist vielleicht die PenPort doch kein so großer Magnet für Penexchangler oder war der Abstand zum Hub zu kurz?
Egal, es war jedenfalls ein sehr kurzweiliger Abend mit Euch.
Ich habe sehr nette neue Mitmenschen kennenlernen dürfen, viele für mich neue, sehr interessante Details erfahren und durfte wunderbare Füllhalter beschauen und begriffeln. Kurz um, es war wunderbar!
Ciao, Kay

Mein heiliger Gral: Pelikan M1005 Demonstrator
Antworten

Zurück zu „Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)“