Münchner Sammlertreffen 20.1.24

Füllerbücher und Materialien, Sammlertreffen, Börsen, Termine

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
Rheingold
Beiträge: 17
Registriert: 20.12.2009 21:44

Münchner Sammlertreffen 20.1.24

Beitrag von Rheingold »

Liebe Schreibgeräte Liebhaberinnen und Liebhaber,
ich darf Euch herzlich zum 8. Füllhalter Sammlertreffen bzw. zur Munich Pen Show am Samstag 20.1.2024 einladen.
Viele bekannte Sammler und Händler aus dem In- und Ausland werden anwesend sein und somit eine riesige Menge von Füllhaltern und sonstigen Schreibgeräten und Fachwissen. Weitere Infos gerne auch per Email (ottchrist@aol.com).
Schöne Weihnachten und erholsame Feiertage!
Christian Ott
Dateianhänge
IMG_5682.png
IMG_5682.png (595.16 KiB) 1323 mal betrachtet
Benutzeravatar
imperius
Beiträge: 470
Registriert: 21.01.2022 10:20
Wohnort: Ludwigsburg

Re: Münchner Sammlertreffen 20.1.24

Beitrag von imperius »

Hallo Christian,

letztes Jahr hat mir der Besuch großen Spaß gemacht, sodass ich auch dieses Mal gerne wieder dabei sein werde. Ist schon abzusehen, ob die Anzahl an Händlern ähnlich sein wird?

Danke vorab schon für die Orga!

Beste Grüße
Norbert
Rheingold
Beiträge: 17
Registriert: 20.12.2009 21:44

Re: Münchner Sammlertreffen 20.1.24

Beitrag von Rheingold »

Lieber Norbert,
schön, dass Du wieder dabei sein wirst. Der Saal wird wieder voll sein - der Platz ist halt leider begrenzt - etwas mehr als 20 Aussteller. Osman Sümer, Miroslav Tischler, Michael aus Hamburg, Sebastian vom Bodensee, Gerhard aus Regensburg, Waldemar aus Kos, italienische Händler, sogar Münchner Händler & Sammler und einige mehr - alle sind immer mit Freude und viel Ware und Wissen dabei.
Herzliche Grüsse
Christian
kopjekoffie
Beiträge: 477
Registriert: 07.05.2020 19:15
Wohnort: Bayrisch Schwaben

Re: Münchner Sammlertreffen 20.1.24

Beitrag von kopjekoffie »

Und wo findet dies statt?
Groetjes

Dolores
Benutzeravatar
dr.snooze
Beiträge: 1021
Registriert: 12.01.2013 16:16
Kontaktdaten:

Re: Münchner Sammlertreffen 20.1.24

Beitrag von dr.snooze »

Alpen Hotel, Adolf Kolping Str. 14, 80336 München. Das ist in der Nähe des Hbf.

Mich würde noch interessieren, wann es losgeht.
makay
Beiträge: 42
Registriert: 15.06.2021 22:07

Re: Münchner Sammlertreffen 20.1.24

Beitrag von makay »

Hallo,

gibt es bei diesem Treffen eigentlich nur Sammler, die Vintage Füller verkaufen oder kann man auch den ein oder anderen Händler antreffen, der eigene (selber gemachte) Füllfeder verkauft?
Muhammed
Benutzeravatar
imperius
Beiträge: 470
Registriert: 21.01.2022 10:20
Wohnort: Ludwigsburg

Re: Münchner Sammlertreffen 20.1.24

Beitrag von imperius »

Hier sind alle (?) Termine:
https://euroshows.wixsite.com/calendar

Und wegen der Uhrzeit: letztes Jahr ging es 11-18 Uhr für Besucher...
Benutzeravatar
Xerxes
Beiträge: 305
Registriert: 17.07.2021 18:59
Wohnort: Wien

Re: Münchner Sammlertreffen 20.1.24

Beitrag von Xerxes »

So, ich werde heuer das erste Mal in München bei der Pen Show als Gast dabei sein.
Würde mich aber freuen ein paar Leute aus dem Forum da auch zu treffen, bzw gemeinsam auf einen Kaffee/Bier/Abendessen zu gehen.
Liebe Grüße Roman

"Life is the art of drawing, without using an eraser"
https://www.fountainpencompanion.com/users/43465
Benutzeravatar
imperius
Beiträge: 470
Registriert: 21.01.2022 10:20
Wohnort: Ludwigsburg

Re: Münchner Sammlertreffen 20.1.24

Beitrag von imperius »

Hallo Roman,

ich weiß nicht, ob Christian ein "Side-Event" plant und will nicht vorgreifen. Faaaaaaalls er nichts plant, würde ich das unkompliziert übernehmen.

Viele Grüße
Norbert
Benutzeravatar
imperius
Beiträge: 470
Registriert: 21.01.2022 10:20
Wohnort: Ludwigsburg

Re: Münchner Sammlertreffen 20.1.24

Beitrag von imperius »

Hallo zusammen,

nach erfolgter Abstimmung gibt es HIER die Einladung zum Foristi-Treffen, quasi als Mini-SideEvent.

Beste Grüße und bis bald in München
Norbert
Der Zeitreisende
Beiträge: 797
Registriert: 10.12.2017 16:56
Wohnort: in der Galaxis

Re: Münchner Sammlertreffen 20.1.24

Beitrag von Der Zeitreisende »

Gibt es auch eine ausführlichere Darstellung irgendwo im 'Net (z.B. auh mit Angaben, wie viel der Eintritt kostet)?
Danke, ich bin schon bekehrt – das Schreiben mit Füller ist der Weg ins irdische Paradies.
Arjay
Beiträge: 129
Registriert: 08.08.2019 13:52
Wohnort: München

Re: Münchner Sammlertreffen 20.1.24

Beitrag von Arjay »

Na, da werde ich doch auch kommen - ist ja praktisch vor meiner Haustür!

Ich hoffe, dass ich da auch ein Paar Freunde gepflegter antiker Mehrfarben-Buntstifte (sucht hier im Forum mal nach "Fend Super Norma") finden/treffen kann - ich werde die Glanzstücke meiner Sammlung und ggf. auch einige zum Tauschen dabei haben. Und ich hoffe, ich finde auch ein Paar Leute, mit denen ich Erfahrungen zu Reparatur und Restaurierung austauschen kann.
Gruß,
Timo.
Rheingold
Beiträge: 17
Registriert: 20.12.2009 21:44

Re: Münchner Sammlertreffen 20.1.24

Beitrag von Rheingold »

Liebe Foristinnen und Foristen,

aufgrund der Nachfragen möchte ich nochmals kurz die Infos weitergeben:
Die Kernzeit des Treffens am 20.1.24 ist von 11.00 bis ca. 16.30/17.00 Uhr.
Ein Eintrittsgeld wird nicht verlangt.
Im Hotel gibt es auch ein paar kalte Speisen (Sandwich & Kuchen) sowie natürlich Getränke.
Tische sind keine mehr zu vergeben - im Vorraum gibt es ein paar Sitzgelegenheiten
und auch kleine Tischchen zum Plaudern oder Tauschen.

Nochmals die Adresse:
Alpen Hotel in der Adolf-Kolping-Straße 14, 80336 München

Ich hoffe, daß wir uns dann in einer Woche sehen werden.

Christian Ott

PS: Übrigens - auch wenn ich mich mal irgendwann im Forum "Rheingold" genannt habe,
gilt mein primäres Interesse alten Pelikanen. Dann kommen erst Soennecken, Osmia und MB
Rheingold
Beiträge: 17
Registriert: 20.12.2009 21:44

Re: Münchner Sammlertreffen 20.1.24

Beitrag von Rheingold »

Das Münchner Sammlertreffen am 20.01.2024.
Montblancs und andere Marken gibts natürlich auch!
Dateianhänge
IMG_6023.jpeg
IMG_6023.jpeg (476.21 KiB) 491 mal betrachtet
Antworten

Zurück zu „Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)“