TREFFEN @ Münchner PenShow - 20. Jan 2024

Füllerbücher und Materialien, Sammlertreffen, Börsen, Termine

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Benutzeravatar
imperius
Beiträge: 470
Registriert: 21.01.2022 10:20
Wohnort: Ludwigsburg

TREFFEN @ Münchner PenShow - 20. Jan 2024

Beitrag von imperius »

Liebe Community,

sicher habt ihr es alle hier im Forum schon gelesen, dass es in wenigen Wochen erfreulicher Weise eine weitere Auflage der Münchner PenShow geben wird. In Abstimmung mit Christian, dem Organisator, freue ich mich, euch herzlich einladen zu dürfen zum

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
PenExchange Foristi-Treffen
am 20.01.2024 um 12:30 Uhr


Treffpunkt
Wenn ihr in den Saal reinkommt, gleich rechts wird es Tische und Sitzgelegenheiten geben. Auf den Tisch lege ich einen Zettel mit "PenExchange" drauf. Zur weitläufigen, optimalen Orientierung: "unsere" Ecke ist die, wo "Sissi" groß und unübersehbar hängt. Jeder, der sich anmeldet, erhält zudem per PN auch meine Handynummer.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bitte meldet euch hier an, wenn ihr dabei seid!
(Nicht über PN. Dies dient zu meiner besseren Übersicht)

Bringt wie immer gerne Füller, Tinten, Papier mit - aber alles auf freiwilliger Basis. Alles kann, nichts muss.
Es sind ALLE super herzlich willkommen! Egal ob Hardcore-Enthusiast oder Absoluter-Newbie!

Bis bald in München
Euer Norbert
Benutzeravatar
Xerxes
Beiträge: 305
Registriert: 17.07.2021 18:59
Wohnort: Wien

Re: TREFFEN @ Münchner PenShow - 20. Jan 2024

Beitrag von Xerxes »

Bin natürlich dabei!
Danke Norbert für deine Initiative.
Liebe Grüße Roman

"Life is the art of drawing, without using an eraser"
https://www.fountainpencompanion.com/users/43465
kaktus
Beiträge: 426
Registriert: 02.10.2010 22:16
Wohnort: Waiblingen

Re: TREFFEN @ Münchner PenShow - 20. Jan 2024

Beitrag von kaktus »

Hi Norbert,

werde auch kommen. Nr. habe ich ja, und das Hotel ist auch zu finden. Passt.

Guten Rutsch,
Andi
Benutzeravatar
M200
Beiträge: 220
Registriert: 03.02.2011 0:34
Wohnort: München

Re: TREFFEN @ Münchner PenShow - 20. Jan 2024

Beitrag von M200 »

Freunde des guten Geschmacks,

nachdem meine Anreise nur wenige Minuten dauert und ich ohnehin mit Michael aus Hamburg verabredet bin, schaue um 12:30 Uhr gerne vorbei. Nachdem die Pen Show in Nürnberg 2023 meine Erste war, freue ich mich auf die Pen Show in meiner Heimatstadt sehr. Insbesondere darauf unbekannte Gesichter und bekannten Foren-Namen zu treffen und sicherlich auf den ein oder anderen Espresso Doppio mit euch.

Herzliche Grüße von Florian

p.s.: Euch allen auch noch ein wundervolles 2024, auf das wir unseren Weg mit Freude gehen und uns das gelingen mag was wir planen und anpacken. Auf geht's! :-))
Dem Gehenden schiebt sich der Weg unter die Füße. (Martin Walser)
Arjay
Beiträge: 129
Registriert: 08.08.2019 13:52
Wohnort: München

Re: TREFFEN @ Münchner PenShow - 20. Jan 2024

Beitrag von Arjay »

Da bin ich gerne dabei!

Ich hoffe, dass ich da auch ein Paar Freunde gepflegter antiker Mehrfarben-Buntstifte (sucht hier im Forum mal nach "Fend Super Norma") finden/treffen kann - ich werde die Glanzstücke meiner Sammlung und ggf. auch einige zum Tauschen dabei haben. Und ich hoffe, ich finde auch ein Paar Leute, mit denen ich Erfahrungen zu Reparatur und Restaurierung austauschen kann.
Gruß,
Timo.
Benutzeravatar
Killerturnschuh
Beiträge: 5357
Registriert: 04.12.2013 17:56
Wohnort: München und Edinburgh

Re: TREFFEN @ Münchner PenShow - 20. Jan 2024

Beitrag von Killerturnschuh »

Leider schaffe ich es nicht, da ich zu dem Zeitpunkt in Ägypten sein werde, aber ich wünsche euch viel Spaß.
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Iskalar
Beiträge: 170
Registriert: 06.07.2017 15:29

Re: TREFFEN @ Münchner PenShow - 20. Jan 2024

Beitrag von Iskalar »

Wenn nichts mehr dazwischen kommt, komme ich auch. Ich habe gerade meine Fahrkarte gebucht.
Sonnige Grüße
Jürgen
Micha71
Beiträge: 867
Registriert: 17.02.2017 0:14
Wohnort: Hamburg

Re: TREFFEN @ Münchner PenShow - 20. Jan 2024

Beitrag von Micha71 »

Arjay hat geschrieben:
05.01.2024 14:34
Da bin ich gerne dabei!

Ich hoffe, dass ich da auch ein Paar Freunde gepflegter antiker Mehrfarben-Buntstifte (sucht hier im Forum mal nach "Fend Super Norma") finden/treffen kann - ich werde die Glanzstücke meiner Sammlung und ggf. auch einige zum Tauschen dabei haben. Und ich hoffe, ich finde auch ein Paar Leute, mit denen ich Erfahrungen zu Reparatur und Restaurierung austauschen kann.
Oh, das ist wunderbar ☺️ würdest Du Hallo sagen? Ich benötige einen für einen Kumpel.

Danke.

Herzliche Grüße,

Michael
Cataleya
Beiträge: 124
Registriert: 26.09.2015 0:17

Re: TREFFEN @ Münchner PenShow - 20. Jan 2024

Beitrag von Cataleya »

Gut, dass ich hier mal wieder reingucke. :) Ich bin auch gerne dabei! Und das wird direkt auch meine erste PenShow...
Benutzeravatar
imperius
Beiträge: 470
Registriert: 21.01.2022 10:20
Wohnort: Ludwigsburg

Re: TREFFEN @ Münchner PenShow - 20. Jan 2024

Beitrag von imperius »

Hallo zusammen,

dann fasse ich mal zusammen, wer bisher zugesagt hat und freue mich natürlich auch weiterhin über Anmeldungen:

01) Xerxes / Roman
02) kaktus / Andreas
03) M200 / Florian
04) Arjay / Timo
05) Iskalar / Jürgen
06) Cataleya /
07) imperius / Norbert

Beste Grüße
Norbert
Dirk Barmeyer
Beiträge: 34
Registriert: 08.12.2019 15:46

Re: TREFFEN @ Münchner PenShow - 20. Jan 2024

Beitrag von Dirk Barmeyer »

Hallo
auch ich werde versuchen zu kommen. Falls die Eisenbahner zufällig mal arbeiten
Weiß jemand, von wann bis wann die PenShow ist?
Arjay
Beiträge: 129
Registriert: 08.08.2019 13:52
Wohnort: München

Re: TREFFEN @ Münchner PenShow - 20. Jan 2024

Beitrag von Arjay »

Alpen Hotel, Adolf Kolping Str. 14, 80336 München, 11 - 18h. Ca. 10 Min. zu Fuß vom Hbf München.
Gruß,
Timo.
Benutzeravatar
imperius
Beiträge: 470
Registriert: 21.01.2022 10:20
Wohnort: Ludwigsburg

Re: TREFFEN @ Münchner PenShow - 20. Jan 2024

Beitrag von imperius »

Dirk Barmeyer hat geschrieben:
12.01.2024 13:15
Falls die Eisenbahner zufällig mal arbeiten
Guten Morgen,

hunderttausende Mitarbeiter (324.100 um genau zu sein), von denen die meisten sich täglich wahnsinnig bemühen, damit das komplexe System Bahn einigermaßen funktioniert (wogegen die Regierung seit vielen Jahren arbeitet) derart zu beleidigen halte ich für unfassbar pauschal und somit unangemessen. Sachlicher wäre zu fragen, ob Lokführer (!) an dem Tag streiken werden.

Gruß
Norbert


01) Xerxes / Roman
02) kaktus / Andreas
03) M200 / Florian
04) Arjay / Timo
05) Iskalar / Jürgen
06) Cataleya /
07) Dirk Barmeyee
08) imperius / Norbert
Dirk Barmeyer
Beiträge: 34
Registriert: 08.12.2019 15:46

Re: TREFFEN @ Münchner PenShow - 20. Jan 2024

Beitrag von Dirk Barmeyer »

Norbert,
ich wollte niemanden beleidigen. Ich sehe auch "nicht arbeiten" nicht als Beleidigung an. Als Kunde kümmere ich mich nicht um Interna der Bahn, sondern sehe das Gesamtsystem. Und wenn das mal wieder nicht läuft geht es mir nicht gut.
Ich möchte in diesem Forum keine schlechte Laune verbreiten und verabschiede mich daher mal wieder für einige Zeit.
Viele Grüße
Dirk
Benutzeravatar
Pelle13
Beiträge: 2736
Registriert: 20.03.2016 10:25

Re: TREFFEN @ Münchner PenShow - 20. Jan 2024

Beitrag von Pelle13 »

Das finde ich sehr schade, lieber Dirk.
Und nein, Du verbreitest hier im Forum weder schlechte Laune, noch kann ich Deine Bemerkung als Beleidigung empfinden.
Ich wünsche Dir eine tolle PenShow,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
Antworten

Zurück zu „Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)“