Füllhaltertreffen in Friedberg (Frankfurt)

Füllerbücher und Materialien, Sammlertreffen, Börsen, Termine

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Benutzeravatar
PapierundStift
Beiträge: 399
Registriert: 04.09.2015 16:35
Kontaktdaten:

Füllhaltertreffen in Friedberg (Frankfurt)

Beitrag von PapierundStift »

Liebe Forenmitglieder,
ich möchte zusammen mit Jens und Andrea König euch zu einem besonderen Füllhalterstammtisch einladen:
Am Samstag, 9. März 2024 um 15 Uhr wird sich der Gewölbekeller von König Plus (Kaiserstr. 14, 61169 Friedberg) für euch öffnen für ein gemütliches Beisammensein. Natürlich steht einem Bummel durch die Räumlichkeiten des Geschäfts - frisch nach dem Umbau der Schreibgeräteecke - nichts im Wege und nicht nur Jens König, sondern auch ich werden die Messeneuheiten von Kaweco und andere Überraschungen für euch parat haben…!

Der Gewölbekeller von König Plus ist ein ganz besonderes Räumchen, das überraschenderweise beim großen Umbau des Geschäftes "entdeckt" wurde. Seitdem wird er gerne für kleine Veranstaltungen wie Tastings oder auch Lesungen verwendet. Das Team von König Plus liebt es übrigens, diesen für die besonderen Anlässe zu dekorieren. Und ich bin selber gespannt, wie es diesmal aussehen wird!

Da der Gewölbekeller nur bedingt Platz bietet, können nicht mehr als 15 Gäste teilnehmen. Ich bitte daher um kurze Anmeldung per E-Mail an service@papierundstift.de.
Für Speisen und Getränke wird gesorgt und auch für ausreichend Licht!

Anja
Tina79
Beiträge: 244
Registriert: 15.09.2020 10:23

Re: Füllhaltertreffen in Friedberg (Frankfurt)

Beitrag von Tina79 »

Die E- Mail ist raus 🤗
LG Tina
Benutzeravatar
Axel63
Beiträge: 872
Registriert: 31.08.2014 12:47
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Füllhaltertreffen in Friedberg (Frankfurt)

Beitrag von Axel63 »

Auch von mir eine Email
"Die Qualität bleibt, wenn der Preis längst vergessen ist." Henry Royce
Benutzeravatar
Linceo
Beiträge: 3249
Registriert: 14.03.2009 9:37
Wohnort: Frankfurt

Re: Füllhaltertreffen in Friedberg (Frankfurt)

Beitrag von Linceo »

Und von mir. Klingt nach einem sehr schönen Zusammentreffen.

Donate
"Nicht müde werden / sondern dem Wunder / leise / wie einem Vogel / die Hand hinhalten" (Hilde Domin)

Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin
Benutzeravatar
bella
Beiträge: 4481
Registriert: 15.02.2014 22:13

Re: Füllhaltertreffen in Friedberg (Frankfurt)

Beitrag von bella »

sehr fein …. Angemeldet 😘
Vera2023
Beiträge: 18
Registriert: 25.06.2023 19:24

Re: Füllhaltertreffen in Friedberg (Frankfurt)

Beitrag von Vera2023 »

Ich auch, jippie 😃
Freu mich jetzt schon darauf 😉
Benutzeravatar
PapierundStift
Beiträge: 399
Registriert: 04.09.2015 16:35
Kontaktdaten:

Re: Füllhaltertreffen in Friedberg (Frankfurt)

Beitrag von PapierundStift »

Vielen Dank für die Zusagen. Stand heute morgen kann ich derzeit nur noch 3 weiteren Gästen einen Platz sofort zusichern. Danach müsste ich eine Warteliste eröffnen...

Anja
Benutzeravatar
PapierundStift
Beiträge: 399
Registriert: 04.09.2015 16:35
Kontaktdaten:

Re: Füllhaltertreffen in Friedberg (Frankfurt)

Beitrag von PapierundStift »

Da es eine Absage gibt, kann noch ein Gast sich gerne auf die Gästeliste setzen lassen. Um mal den Mund wässrig zu machen: König Plus baut gerade sein Sortiment komplett um und wird ab sofort Stilform und Elbwood im Sortiment haben, die dann vor Ort ausprobiert werden können. Ich werde die Drillog Federn vorführen; gerne auch im Vergleich zu Kakimori und Hocoro. Und es gibt noch eine kleine Kaweco-Überraschung für jeden.... Und vom Catering will ich mal gar nicht anfangen.... ;-)

Anja
Vera2023
Beiträge: 18
Registriert: 25.06.2023 19:24

Re: Füllhaltertreffen in Friedberg (Frankfurt)

Beitrag von Vera2023 »

Und Anja hatte nicht zuviel versprochen! Ein herzliches Dankeschön noch einmal an König's und Anja für einen richtig schönen Nachmittag! Die Location war wirklich etwas Besonderes und man konnte viele tolle Füller und Tinten bestaunen. Die "Futterecke" war mit netten kleinen, den Orten der Hersteller, die König's beliefern, gewidmeten Köstlichkeiten bestückt, die Idee fand ich toll ! Der Kaweco zum selbst zusammen bauen ist ein schönes Erinnerungsstück. Und mein persönliches Highlight: ich habe endlich Big G live und in Farbe kennengelernt 🤗
Noch einmal ein Dankeschön an die Ausrichter dieses tollen Events!
Benutzeravatar
Axel63
Beiträge: 872
Registriert: 31.08.2014 12:47
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Füllhaltertreffen in Friedberg (Frankfurt)

Beitrag von Axel63 »

Hallo zusammen,
auch von mir ein großes Dankeschön an die Ausrichtenden.
Das Essen war ein Highlight genauso wie das Kellergewölbe und die Gastfreundschaft und Herzlichkeit des Teams von König.
Es stimmte mich traurig und wütend, zu erfahren, dass Montblanc alle Verträge mit Einzelhändlern gekündigt hat, nur um künftig in der Liga von Louis Vuitton und Dior mitmischen zu wollen.
So kann man eine Branche, die mit viel Liebe und Herzblut das Schreiben einer breiten Masse zugänglich macht, auch nach und nach kaputt machen.
Dank an die Teilnehmer mit vielen japanischen Modellen in allen Variationen und Lackierungen.
Es war ein sehr schönes Event.
Liebe Grüße
Axel
"Die Qualität bleibt, wenn der Preis längst vergessen ist." Henry Royce
Benutzeravatar
bella
Beiträge: 4481
Registriert: 15.02.2014 22:13

Re: Füllhaltertreffen in Friedberg (Frankfurt)

Beitrag von bella »

auch wir möchten uns an dieser Stelle nochmal für den schönen Nachmittag im königlichen Gewölbekeller bedanken.

Dieses feine Event war sehr liebevoll gestaltet. Es ist immer wieder spannend was sich bei diesen Treffen so in den Etuis findet. Danke an jeden fürs Zeigen der spannenden Schätze.

Ich pflichte Axel bei …. Wenn Hersteller ihre Fachhändler, die über Jahrzehnte Marken groß gemacht haben,kaltstellen ist das letztlich auch für den Verbraucher negativ. Wir erleben es in vielen Bereichen, auch der bekannte Schweizer Uhrenhersteller mit R scheint diesen Weg zu gehen. Letztlich funktioniert das Modell nur wenn der Verbraucher es mit sich machen lässt.

Um so mehr Dank an Händler wie König und Papier und Stift die uns dennoch ein spannendes Portfolio Schreibgeräte bieten.
Benutzeravatar
Pen-Tagon
Beiträge: 602
Registriert: 09.05.2021 7:46
Wohnort: Niederrhein

Re: Füllhaltertreffen in Friedberg (Frankfurt)

Beitrag von Pen-Tagon »

Moin zusammen,
habe ich das jetzt richtig verstanden, Produkte von Montblanc gibts dann nur noch bei Montblanc? :o
Gruß
Knut
Benutzeravatar
PapierundStift
Beiträge: 399
Registriert: 04.09.2015 16:35
Kontaktdaten:

Re: Füllhaltertreffen in Friedberg (Frankfurt)

Beitrag von PapierundStift »

Und ich muss mich bei den lieben Gästen bedanken! Es war wieder eine schöne Runde. Und ich werde wohl nicht zuviel verraten, wenn ich behaupte, dass Andreas und Jens König eine Wiederholung anstreben.... ;-)

@Pen-Tagon: richtig! Montblanc hat in den letzten Monaten einen Vertrag nach dem anderen gekündigt. Selbst sehr große Namen haben demnächst kein Füllhalter mit Schneestern in ihrem Sortiment. Und wie ich aus einer netten Unterhaltung mit einem französichen Händler erfahren habe, betrifft dies nicht nur Deutschland... Auch ich finde es nicht gut, wenn Marken, die vor allem von Händlern über Jahre oder (wie hier) Jahrzehnte mit groß gemacht wurden, nun den gesamten Profit für sich alleine einkassieren wollen. Wenn man nach 50 Jahren (sic!) dann zu hören kriegt, dass man nicht mehr gut genug als Händler ist... Ich bin sehr gespannt, wie das weitergeht!

Anja
Benutzeravatar
Pen-Tagon
Beiträge: 602
Registriert: 09.05.2021 7:46
Wohnort: Niederrhein

Re: Füllhaltertreffen in Friedberg (Frankfurt)

Beitrag von Pen-Tagon »

PapierundStift hat geschrieben:
11.03.2024 11:40
@Pen-Tagon: richtig!...
Ich danke Dir für Deine Antwort und teile Deine Bewertung in dieser Sache zu 100%!

Eine Bestätigung meiner Ansicht über deren Geschäftsgebaren.
Gruß
Knut
Benutzeravatar
BC666
Beiträge: 97
Registriert: 15.03.2021 11:36
Wohnort: nahe Hamburg (südlich)

Re: Füllhaltertreffen in Friedberg (Frankfurt)

Beitrag von BC666 »

Montblanc hat in den letzten Monaten einen Vertrag nach dem anderen gekündigt. Selbst sehr große Namen haben demnächst kein Füllhalter mit Schneestern in ihrem Sortiment.
Ich würde sagen, da liegt es nun in unserer Hand zu zeigen, was wir davon halten = keine neuen Sternchenfüller und Tinten mehr kaufen und zu dem wechseln, was bei den Händlern zur Verfügung steht. Es ist reichlich Auswahl vorhanden :!:

LG, Claudia
LEBEN heißt, einige Punkte von der 'to-do-Liste' auf die 'was-soll's-Liste' zu setzen :P

LG, Claudia
Antworten

Zurück zu „Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)“