Stammtischtreffen Hamburg Süd / Harburg 25.04.2024

Füllerbücher und Materialien, Sammlertreffen, Börsen, Termine

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Benutzeravatar
BC666
Beiträge: 97
Registriert: 15.03.2021 11:36
Wohnort: nahe Hamburg (südlich)

Re: Stammtischtreffen Hamburg Süd / Harburg 25.04.2024

Beitrag von BC666 »

Huhu,

das Treffen ist ja leider noch eine Weile hin, aber ich stopfe immer schon mal das ein oder andere Stück in die Tasche :D . Man will ja nichts vergessen. Lach. Nun überlege ich gerade, welche Füller zum Testen interessant sein könnten. Gar nicht so einfach. Aber dabei fiel mir gerade ein Wunsch ein. Ich würde nur zu gern einmal mit einer Diplomat bicolor Goldfeder (am liebsten F oder B) schreiben, damit ich weiß ob sich das Sparen auf dieses zauberhaft güldene Blümchen auch lohnt...vielleicht klappt's ja.

Danke und LG,
Claudia
Robinsonsinsel
Beiträge: 44
Registriert: 30.03.2023 19:43

Re: Stammtischtreffen Hamburg Süd / Harburg 25.04.2024

Beitrag von Robinsonsinsel »

Liebe Claudia, da schließe ich mich einfach mal an. Habe nach unserem Treffen meinen Aero wieder mehr "zu Wort" kommen lassen und war ganz begeistert, jetzt noch dem Ganzen die goldene Krone aufsetzen... ich wäre dabei :0) Liebe Grüße Robin
Benutzeravatar
BC666
Beiträge: 97
Registriert: 15.03.2021 11:36
Wohnort: nahe Hamburg (südlich)

Re: Stammtischtreffen Hamburg Süd / Harburg 25.04.2024

Beitrag von BC666 »

Ein österliches Moin an alle, die am 25.4. den Weg nach Harburg antreten 🙂.

Gerade habe ich es geschafft, auch meine letzte Glasfeder vom Tisch rollen zu lassen :x . Nun bin ich auf der Suche nach Ersatz auf die Kakimori Brass Nib und Drillog gestoßen, scheue mich aber, für ein paar Tintenproben-Aufzeichnungen so viel Geld auszugeben, ohne jemals damit geschrieben zu haben. Sollte also jemand von Euch sowas in der Art zu Hause haben, dann bitte gern zum Testen (und/oder Kaufen) mitbringen.

Herzlichen Dank und fröhliche Ostertage!
LG, Claudia
Benutzeravatar
mondindianer
Beiträge: 285
Registriert: 20.05.2013 17:39
Wohnort: Wendland

Re: Stammtischtreffen Hamburg Süd / Harburg 25.04.2024

Beitrag von mondindianer »

BC666 hat geschrieben:
30.03.2024 16:50
[...]Gerade habe ich es geschafft, auch meine letzte Glasfeder vom Tisch rollen zu lassen :x . Nun bin ich auf der Suche nach Ersatz auf die Kakimori Brass Nib und Drillog gestoßen, scheue mich aber, für ein paar Tintenproben-Aufzeichnungen so viel Geld auszugeben, ohne jemals damit geschrieben zu haben.[...]
Wieso kommt mir das so bekannt vor :( ;) :)
Ich mache meine Tintenkarten daher nur noch mit der Kakimori-"Feder", die Schriftproben mit dem Sailor Hocoro Dip Pen (Fine- und Fude-Nib). Beides bringe ich zum Stammtisch mit - dann kannst du gern ausgiebig testen.

Schöne Feiertage wünscht
Fritz
Benutzeravatar
BC666
Beiträge: 97
Registriert: 15.03.2021 11:36
Wohnort: nahe Hamburg (südlich)

Re: Stammtischtreffen Hamburg Süd / Harburg 25.04.2024

Beitrag von BC666 »

Ooooooh, da freue ich mich riesig. Ganz herzlichen Dank schon mal Fritz 🙂. Mal sehen, wieviele neue Tinten sich bis dahin ansammeln. Lach.
LEBEN heißt, einige Punkte von der 'to-do-Liste' auf die 'was-soll's-Liste' zu setzen :P

LG, Claudia
tuedel.kram
Beiträge: 29
Registriert: 22.05.2021 21:04

Re: Stammtischtreffen Hamburg Süd / Harburg 25.04.2024

Beitrag von tuedel.kram »

Den Sailor Hocoro Dip Pen habe ich mir gerade mal angeguckt, der hört sich sehr spannend an!
ruphus42
Beiträge: 2
Registriert: 23.01.2024 21:27
Wohnort: Hamburg

Re: Stammtischtreffen Hamburg Süd / Harburg 25.04.2024

Beitrag von ruphus42 »

Moin liebe Forist:innen,

das klingt spannend und aufregend und toll und nach einer guten Möglichkeit euch und die Füller besser kennenzulernen.

Darf ich mich, obwohl bislang nur eine Vorstellung meinerseits existiert, anschließen?
Nach dem PenPort Hamburg 2023 wäre das dann endlich mein zweites Füller-Event?

Was ist bei einen solchem Treffen zu beachten?
Was -- wenn -- bringt mensch mit?

Liebe und aufgeregte Grüße
Rainer
Aufklärung ist die einzige Alternative zur Barbarei
Benutzeravatar
BC666
Beiträge: 97
Registriert: 15.03.2021 11:36
Wohnort: nahe Hamburg (südlich)

Re: Stammtischtreffen Hamburg Süd / Harburg 25.04.2024

Beitrag von BC666 »

Guten Morgen Rainer,

erstmal herzlich willkommen!

Klar darfst Du kommen! Ist sogar die perfekte Gelegenheit, da unsere Gruppe sich ja erst bildet 🙂.

Also, es ist ja niemand gezwungen, etwas mitzubringen. Aber ich werde viele Füllhalter dabei haben, ein paar Tinten, die mich verlassen dürfen (auch einige Füller dürfen übrigens gehen) und natürlich auch Papier, damit man auch testen kann. Und mal sehen, was mir noch so einfällt. Wenn Du Wünsche hast, lass es uns gern vorher wissen. Vielleicht kann jemand helfen.

Jetzt ist"s schon gar nicht mehr lange hin. Wird bestimmt lustig.

LG, Claudia
Benutzeravatar
BC666
Beiträge: 97
Registriert: 15.03.2021 11:36
Wohnort: nahe Hamburg (südlich)

Re: Stammtischtreffen Hamburg Süd / Harburg 25.04.2024

Beitrag von BC666 »

Moin liebe Foristi,

nun ist es gar nicht mehr lange hin bis zu unserem ersten Hamburg-Süd und drumrum Treffen. Am kommenden Donnerstag Abend ist es soweit - um 19.00 Uhr im Block House Harburg, Am Sand 8.

Bisher sind wir wohl so 9-10 Leute. Vielleicht mag noch wer dazukommen? Am Dienstag Abend möchte das Blockhouse Bescheid wissen, wie viele kommen werden...

Ich freue mich schon riesig :ugeek:
LEBEN heißt, einige Punkte von der 'to-do-Liste' auf die 'was-soll's-Liste' zu setzen :P

LG, Claudia
Robinsonsinsel
Beiträge: 44
Registriert: 30.03.2023 19:43

Re: Stammtischtreffen Hamburg Süd / Harburg 25.04.2024

Beitrag von Robinsonsinsel »

Juhu, eben noch weit weg und heute schon so nah! Auch meine Schreibgeröte und ich freuen uns schon auf den Abend in Gesellschaft :0)
Benutzeravatar
BC666
Beiträge: 97
Registriert: 15.03.2021 11:36
Wohnort: nahe Hamburg (südlich)

Re: Stammtischtreffen Hamburg Süd / Harburg 25.04.2024

Beitrag von BC666 »

So. Tisch ist reserviert - auf den Namen Robin, da er es war, der den Aufruf gestartet hatte. Um 19 00 Uhr geht's los, und wir dürfen bis zum Rausschmiss (kurz vor 22.00 Uhr) bleiben :D

Ich freue mich auf einen spannenden und bunten Abend.

Bis dann,
LG, Claudia
Robinsonsinsel
Beiträge: 44
Registriert: 30.03.2023 19:43

Re: Stammtischtreffen Hamburg Süd / Harburg 25.04.2024

Beitrag von Robinsonsinsel »

Ich freue mich schon sehr auf Euch!!!
Geraldine
Beiträge: 4
Registriert: 19.05.2012 14:41

Re: Stammtischtreffen Hamburg Süd / Harburg 25.04.2024

Beitrag von Geraldine »

Hallo in die Runde,
leider muss ich für heute Abend absagen. Ich wünsche euch eine entspannte Zeit miteinander und einen interessanten Austausch.
Ich hoffe, dass es beim nächsten Mal klappt.
Mit lieben Grüßen
Eva
Benutzeravatar
BC666
Beiträge: 97
Registriert: 15.03.2021 11:36
Wohnort: nahe Hamburg (südlich)

Re: Stammtischtreffen Hamburg Süd / Harburg 25.04.2024

Beitrag von BC666 »

Hallo liebe Eva,

wie schade. Wir werden aber auf jeden Fall berichten und einen neuen Termin bekanntgeben, sobald es soweit ist.

Dir ebenfalls einen schönen Tag/Abend.
LG, Claudia
Benutzeravatar
krokusknospe
Beiträge: 278
Registriert: 03.03.2021 20:07
Wohnort: Nordschwaben

Re: Stammtischtreffen Hamburg Süd / Harburg 25.04.2024

Beitrag von krokusknospe »

Der Stammtisch Augsburg grüßt Euch ganz herzlich und wünscht Euch einen guten Verlauf Eures ersten Stammtisches.
Gruß, Bettina
+++ Als aktive Bogenschützin weiß ich, dass das Ziel überlegt und mit ruhiger Hand zu erreichen ist. +++
Antworten

Zurück zu „Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)“