Füllhalter Stammtisch in Wien!

Füllerbücher und Materialien, Sammlertreffen, Börsen, Termine

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Benutzeravatar
stift
Beiträge: 3062
Registriert: 05.12.2004 13:00
Wohnort: Wien

na des is jo a waunsinn!!!!!!

Beitrag von stift »

hallo
ich glaubte ich lese nicht richtig als ich wien gelesen hab.
gibts wirklich in wien sammler,die auch über ihr vergnügen mit anderen reden und fachsimpeln wolln.
ich sammle schon seit 10 jahren und bin immer am naschmarkt unterwegs,um einzukaufen.....natürlich alte füllfedern.
ich wohn im 9. bezirk und wollte schon immer jemanden kennenlernen der
füller sammelt.
ich hoffe es antwortet irgend jemand würd mich sehr freun,obwohl ich im moment vor weihnachten im stress bin.
repariere auch meine füller selber besonders gerne saftys.
na dann meldet euch.
m.l.g. aus dem 9.bezirk
stift
:wink:
aviator
Beiträge: 57
Registriert: 29.06.2004 23:20
Wohnort: Niederösterreich

Re: na des is jo a waunsinn!!!!!!

Beitrag von aviator »

stift hat geschrieben:hallo
ich glaubte ich lese nicht richtig als ich wien gelesen hab.
gibts wirklich in wien sammler,die auch über ihr vergnügen mit anderen reden und fachsimpeln wolln.
ich sammle schon seit 10 jahren und bin immer am naschmarkt unterwegs,um einzukaufen.....natürlich alte füllfedern.
ich wohn im 9. bezirk und wollte schon immer jemanden kennenlernen der
füller sammelt.
ich hoffe es antwortet irgend jemand würd mich sehr freun,obwohl ich im moment vor weihnachten im stress bin.
repariere auch meine füller selber besonders gerne saftys.
na dann meldet euch.
m.l.g. aus dem 9.bezirk
stift
:wink:
Hallo Stift !

Damit du nicht ganz verzweifelst, melde ich mich mal.
Ist derzeit noch recht stressig und ich bin ehrlich froh, wenn der 25.12 ist.

Vielleicht klappts mit einem Treffen im Jänner, versprechen will ich aber nichts. Organisieren muß es aber jemand anderer, kenne in Wien nicht viele passende Lokale wo man sich auch ungestört unterhalten kann.

Als Sammler möchte ich mich nicht bezeichnen, habe seit etwa einem halben Jahr das Füllerschreiben wieder entdeckt.
Habe nur etwa 20 Füller, die meisten davon neuere Pelikan. Etwa 10 Stück mit verschiedenen Federn bzw. Tintenfarben sind in Verwendung.

In Wien gibts da richtige Sammler wie z.Bsp. esp aus diesem Forum.
Ich konnte schon selbst einen kurzen Blick auf einige seiner Schätze werfen, wirklich sehenswert :D

Wünsche allen hier ein schönes Weihnachtsfest und ein paar erholsame Tage !

LG Andreas
Unheilbar dem flüssigen Schreiberwahnsinn verfallen...
Schuttwegraeumer
Beiträge: 492
Registriert: 18.10.2004 3:56
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Schuttwegraeumer »

Es muss ja kein großangelegtes Treffen werden.
Einfach mal zusammensetzen und fachsimpeln wäre auch ganz nett.

Schutti
Benutzeravatar
stift
Beiträge: 3062
Registriert: 05.12.2004 13:00
Wohnort: Wien

hallo

Beitrag von stift »

hallo !
einmal danke für die antworten.
ich glaub wir lassen einmal weihnachten vergehn,da ja alle im stress sind.
ich freue mich schon andere sammler kennen zu lernen.
egal ob einer neu oder ein alter sammler ist,wichtig ist die freude an der sache.
ich wünsche allen frohe weihnachten und vorallem frieden!!!!! :)
m.l.g.
stift
beowulf
Beiträge: 38
Registriert: 11.01.2004 17:59

Beitrag von beowulf »

Also, ich halte ein Lokal in der Innenstadt für sinnvoller. Vielleicht klappt der Stammtische ja 2005.

Niki
Schuttwegraeumer
Beiträge: 492
Registriert: 18.10.2004 3:56
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Schuttwegraeumer »

beowulf hat geschrieben:Also, ich halte ein Lokal in der Innenstadt für sinnvoller. Vielleicht klappt der Stammtische ja 2005.

Niki
Kein Problem.
Ich kenne nur nicht viele Lokale dort.
Wenn jemand ein Geeignetes besser kennt sollte er es mal vorschlagen.

Ich würde ja gerne echt mal ein formloses Treffen machen aber entweder der eine oder andere kann nicht oder es reagiert hier niemand.
Was ist so kompliziert daran sich einfach mal nach der Arbeit irgenwo in Wien zu treffen (die Leute die in Wien wohnen meine ich).
Es scheint irgendwie ein unüberwindliches Hindernis zu geben welches ich nicht kenne.

Schutti
Benutzeravatar
esp
Beiträge: 698
Registriert: 02.11.2003 12:37
Wohnort: Purkersdorf

Beitrag von esp »

Schuttwegraeumer hat geschrieben:[Ich würde ja gerne echt mal ein formloses Treffen machen aber entweder der eine oder andere kann nicht oder es reagiert hier niemand.
Was ist so kompliziert daran sich einfach mal nach der Arbeit irgenwo in Wien zu treffen (die Leute die in Wien wohnen meine ich).
Es scheint irgendwie ein unüberwindliches Hindernis zu geben welches ich nicht kenne.
Offensichtlich ist's schwer, ein paar Österreicher an einen Fleck zu bekommen :wink:

Ich wär' auch gerne einmal bei einem Gedankenaustausch - obwohl, ich fürchte, dass ich dabei wieder ein paar Wünsche meiner Wunschliste hinzufügen werde müssen :oops:

Nachdem ich kein Wiener, sondern Purkersdorfer bin, würde ich ein Lokal eher im Westen Wiens bevorzugen. Allerdings bin ich schon aus dem Alter heraus, in dem man sich bezüglich Lokalen auskennt. Deshalb verlasse ich mich auf Vorschläge potentieller Mit-Teilnehmer :twisted:
Auf Wiederlesen ...
Edi
beowulf
Beiträge: 38
Registriert: 11.01.2004 17:59

Beitrag von beowulf »

Schuttwegraeumer hat geschrieben:[Was ist so kompliziert daran sich einfach mal nach der Arbeit irgenwo in Wien zu treffen (die Leute die in Wien wohnen meine ich).
Es scheint irgendwie ein unüberwindliches Hindernis zu geben welches ich nicht kenne.
Der Mensch ist ein Herdentier, besonders der Österreicher. Nur nicht auffallen, lieber durchwurschteln. :mrgreen:

Ad hoc, fällt mir in der Innenstadt das Café Korb (Tuchlauben) ein, bei Salzgries gibt es das Aera, bei der Operngasse den Smutny, das Café Central, das Café Prückl (Lueger Platz), ... Auch ein netter Ort (allerdings mehr für den Sommer) ist das Museumsquartier. Ach, und wie wäre es mit Starbucks? Kein Rauch, guter Café und Naschereien.

So, jetzt kann man ja mal gustieren. ;-)

Niki
Benutzeravatar
stift
Beiträge: 3062
Registriert: 05.12.2004 13:00
Wohnort: Wien

hallo

Beitrag von stift »

hallo an alle !
ja toll die cafe´s kenn ich fast alle,nur bin ich leider raucher ich hoff das stört
nicht???
ansonsten freue ich mich schon wenn ich einige leute aus der wiener szene
kenenlerne.
wenn jemand will können wir uns einzeln auch treffn das ist weniger problem
als mehr leute.
ich würde mich wirklich freun über eine antwort.

sammle hauptsächlich alte montblanc und saftys und alles von fend,repariere
auch alle meine füller selber....auch saftys, die am liebsten.
m.l.g. aus dem 9.bezirk
stift
aviator
Beiträge: 57
Registriert: 29.06.2004 23:20
Wohnort: Niederösterreich

Beitrag von aviator »

ein schönes neues Jahr gleich mal an alle Forumsteilnehmer.

Betreffend Treffen:

Vielleicht sollte ein Wiener einfach mal einen Terminvorschlag mit Lokal und Adreßangabe (bin Nicht-Wiener) hier reinstellen, dann wirds schon klappen.
Und allen kann man es eh nicht recht machen und daher werden auch nur die kommen die wollen und können. Seh ich eigentlich ganz locker, bloß vom meckern daß nichts zustande kommt wirds auch nicht besser :wink:

Ich verabschiede mich auf alle Fälle jetzt mal für eine Woche Schiurlaub :D
Vielleicht gibts in einer Woche ja schon einen festgelegten Termin :?:

LG Andreas
Unheilbar dem flüssigen Schreiberwahnsinn verfallen...
Schuttwegraeumer
Beiträge: 492
Registriert: 18.10.2004 3:56
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Schuttwegraeumer »

Ok, nächster Anlauf.

Jeder der an einem Treffen interessiert ist und in der nähe von Wien ist schreibt mal ganz spontan hier rein wann er diese Woche Zeit hätte.

Bei mir ist es nur Mittwochs ein Problem da ich hier am Abend Seminar habe.

Schutti
aviator
Beiträge: 57
Registriert: 29.06.2004 23:20
Wohnort: Niederösterreich

Beitrag von aviator »

Schuttwegraeumer hat geschrieben:Ok, nächster Anlauf.

Jeder der an einem Treffen interessiert ist und in der nähe von Wien ist schreibt mal ganz spontan hier rein wann er diese Woche Zeit hätte.

Bei mir ist es nur Mittwochs ein Problem da ich hier am Abend Seminar habe.

Schutti
Hallo Schutti !

Will dich ja nicht enttäuschen, aber so wird das nicht klappen. du dürftest wohl noch Student sein, war ich selber mal da gehts spontan mit den Terminen.
Aber die meisten hier sind bereits berufstätig, wo meist die nächsten Tage/wochen bereits verplant sind.

Aber egal, zum heutigen Zeitpunkt habe ich die nächsten freien Abende vom 24.1. - 26.1.

LG Andreas
Unheilbar dem flüssigen Schreiberwahnsinn verfallen...
Schuttwegraeumer
Beiträge: 492
Registriert: 18.10.2004 3:56
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Schuttwegraeumer »

Nein ich bin nicht Student, ich bin selbstständig.
Klar kann ich mir das selbst einteilen.
Aber genau deshalb frage ich ja wer wann Zeit hat.
ICh habe selbst oft einen vollen Terminplan, muss recht lange im Voraus planen.
Aber es finden sich immer noch freie Plätze.

Schutti
Antworten

Zurück zu „Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)“