Interesse an "Stammtisch" in Niederbayern ?

Füllerbücher und Materialien, Sammlertreffen, Börsen, Termine

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Benutzeravatar
Andi36
Beiträge: 3048
Registriert: 29.10.2010 23:43

Re: Interesse an "Stammtisch" in Niederbayern ?

Beitrag von Andi36 »

Ein wirklich gelungener Nachmittag mit netten Leuten und netten Gesprächen. Ich wäre jederzeit für eine Wiederholung zu haben. Dank an Jörg für's organisieren. Dank an Fiamma für die Tintenproben.

Jörg, was mir noch zu Deinem Parker 75 eingefallen ist: die Abschlussteile der Kappen (engl. tassie) hatten eine Vertiefung um dort einen runden Aufkleber mit einer Initiale aufbringen zu können (Parker nannte das "indent tassie") - diese wurden zur Auswahl auf einem Bogen mitgeliefert, vielleicht hat ja noch jemand so was.

Viele Modelle hatten aber auch ein Aluminium-Scheibchen in der Vertiefung eingelegt, so etwas habe ich auf ebay gefunden:
http://www.ebay.de/itm/Parker-75-Founta ... 1043wt_952

Du könntest aber auch den tassie tauschen, Ersatzteile gibt's bei Lih-Tah Wong:
http://www.parker75.addr.com/Exchange/p ... r_sale.htm

Grüße aus dem südlichen Niederbayern,
Andreas
Don't feed the troll.
Ubunux
Beiträge: 651
Registriert: 02.07.2012 15:53

Re: Interesse an "Stammtisch" in Niederbayern ?

Beitrag von Ubunux »

Hallo Andreas,

vielen Dank für Deine Mühe, das konntest Du natürlich nicht wissen, dass ich alle diese Links schon durch bin. Vorerst bleibt er wie er ist. Mir war wichtig zu erfahren, ob es sich um ein silberplattiertes Modell oder ein Sterling-Silber-Modell handelt, laut der Parker75-Reference hatten ja nur letztere dieses Cabochon. Nachdem ja kein Date-Code zu sehen ist, könnte ich den Parker 75 Godron anhand des Materials wenigstens in etwa zeitlich einordnen. Sollte ich alleine nicht weiterkommen werde ich mal Lih-Tah Wong anmailen.

viele Grüße

Jörg
isegrimmgo
Beiträge: 674
Registriert: 03.02.2007 13:16

Re: Interesse an "Stammtisch" in Niederbayern ?

Beitrag von isegrimmgo »

Hallo,
leider habe ich die Hälfte des Nachmittags verpasst. Auch von mir ein ausnahmslos positives Feedback. Persönliche Gespräche sind doch noch etwas anderes als schriftliche Korrespondenz via Tastatur.
Danke an euch alle für den unkomplizierten und offenen Umgang mit euren Schätzen!
Grüße
Wolfgang
titus
Beiträge: 6
Registriert: 29.10.2012 16:45

Re: Interesse an "Stammtisch" in Niederbayern ?

Beitrag von titus »

Hallo an die Teilnehmer am Treff im Pernsteiner,

ich war als "Außenseiter" dort, will sagen als einer, der weder über eine Füllersammlung noch über Ahnung von der Materie verfügt. Ich konnte nur kurz bleiben, hätte aber gerne viel länger zugehört und zugesehen. Ich fand die Runde sehr sympathisch und beginne allmählich von der Faszination für schöne Füller angesteckt zu werden. Einer von euch - ich habe leider seinen Namen vergessen - hatte einen dicken Wälzer über die Geschichte des Füllers mitgebracht und herumgehen lassen: weiß jemand noch den Titel?
Benutzeravatar
Andi36
Beiträge: 3048
Registriert: 29.10.2010 23:43

Re: Interesse an "Stammtisch" in Niederbayern ?

Beitrag von Andi36 »

Hallo Titus,

ich schicke die die Kontaktdaten von Gerhard, von Ihm wirst Du das Buch bekommen, oder erfahren, wie Du dazu kommst.

Ich habe auch schon Infos für Dich bezüglich des Watermans.

Gruß,
Andreas
Don't feed the troll.
Ubunux
Beiträge: 651
Registriert: 02.07.2012 15:53

Re: Interesse an "Stammtisch" in Niederbayern ?

Beitrag von Ubunux »

Hallo Dieter,

das war Gerhard, wenn ich es korrekt in Erinnerung habe war der Titel "Das große Buch der Schreibkultur "

viele Grüße

Jörg
Fiamma
Beiträge: 851
Registriert: 07.03.2007 19:53

Re: Interesse an "Stammtisch" in Niederbayern ?

Beitrag von Fiamma »

soda, ich bin mittlerweile wieder im "Ausland".

Die erste Tintenprobe ist schon im Einsatz (Tanzanite), bin sehr angetan! Die anderen folgen demnächst. Danke nochmals den Tauschpartnern.

Ach Titus, bloß keine Schüchternheit. Nächstes Mal bleibst einfach länger ;-)

edit: das große Buch der Schreibkultur wäre mal was zum intensiveren Durchackern
Ex Libris
Beiträge: 2248
Registriert: 10.02.2010 22:43
Wohnort: Konstanz

Re: Interesse an "Stammtisch" in Niederbayern ?

Beitrag von Ex Libris »

Hallo an Alle!

Es freut mich für Euch, dass es ein so schöner Nachmittag war. Ich kann mir das ganz gut vorstellen, nachdem sich im Mai am Ende (und auch noch nach) der Nürnberger Börse eine so nette Runde aus Werner, Andi(36), Marianne und mir ergeben hat. Ich wäre auch beinahe spontan von Würzburg aus nach Regensburg gefahren; ich war dann nur verhindert, da meine Oma am Mittwoch gestorben ist.

Ich hege aber die Hoffnung, dass es eine Wiederholung geben wird, zu der ich dann auch kommen kann. Es sei denn natürlich, es fänden sich Interessierte ein, die es wagten, auch in einen anderen bayerischen Regierungsbezirk zu fahren: In Würzburg ließe sich so etwas sicher auch bewerkstelligen :P

Soll ich diesbezüglich einmal eine eigen Frage starten?

Viele Grüße,
Florian
mariannchen
Beiträge: 1373
Registriert: 25.03.2011 11:11

Re: Interesse an "Stammtisch" in Niederbayern ?

Beitrag von mariannchen »

hat sich erledigt, danke

Marianne
Benutzeravatar
Narundil
Beiträge: 202
Registriert: 06.03.2017 22:17
Wohnort: Bochum

Re: Interesse an "Stammtisch" in Niederbayern ?

Beitrag von Narundil »

Hallo zusammen,

Ich würde diesen Thread gerne wiederbeleben, da ich Anfang nächsten Monats nach Ingolstadt ziehe.
Bisher war ich (vor allem vor Corona) viel im Dortmunder/Münsteraner Stammtisch aktiv und würde das gerne in Ingolstadt weiterführen.

Gibt es denn Stammtisch noch? Der letzte Post ist ja schon 9 Jahre her. Oder gibt es vielleicht Interessierte, die Lust hätten einen neuen Stammtisch aufzubauen?

LG aus dem Ruhrpott,

Steffen
Benutzeravatar
dr.snooze
Beiträge: 1021
Registriert: 12.01.2013 16:16
Kontaktdaten:

Re: Interesse an "Stammtisch" in Niederbayern ?

Beitrag von dr.snooze »

Der Stammtisch „Niederbayern/Oberpfalz“ ist quietschfidel ;)
Wir treffen uns am Samstag in Regensburg: viewtopic.php?f=20&t=31480&start=30
Benutzeravatar
Narundil
Beiträge: 202
Registriert: 06.03.2017 22:17
Wohnort: Bochum

Re: Interesse an "Stammtisch" in Niederbayern ?

Beitrag von Narundil »

Ah, perfekt. Leider habe ich durch den Umzugsstress erst jetzt Deine Antwort gelesen. Beim nächsten Mal bin ich aber gerne dabei :)

LG,

Steffen
ErDe
Beiträge: 121
Registriert: 23.03.2014 17:26
Wohnort: Tief im Bayerwoid

Re: Interesse an "Stammtisch" in Niederbayern ?

Beitrag von ErDe »

Ja, ja ,ja, war echt dolle Euch alle wieder zu sehen. Der Mann aus den Wäldern ist wieder mal spät dran mit seinem Positivkommentar, wo doch alle längst liebreizend sich artikuliert haben. Aber naja ... Das nächste Mal, dem Routineablauf entsprechend, wohl wieder in Landshut. Hoffentlich ohne dass uns bis dahin die vierte Welle mit der delta-, epsilon-, zeta- oder was weiß der Teufel für einer Virus-Variante niedersurft. Der liebe Markus wird hoffentlich dann einen Namiki 823 o.ä. Füller offerieren.

A guade Nocht


Erwin
Antworten

Zurück zu „Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)“