CAS Stammtisch am 25.03.2011 in Stein

Füllerbücher und Materialien, Sammlertreffen, Börsen, Termine

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
werner
Beiträge: 3078
Registriert: 10.04.2007 17:26
Wohnort: Bamberg
Kontaktdaten:

CAS Stammtisch am 25.03.2011 in Stein

Beitrag von werner »

Liebe Stammtischbesucher,
Hallo Penexchangefamilie,

der 8. Nordbayerische CAS Stammtisch, zu dem Winfried Halbleib heuer wieder eingeladen hat, verdient es absolut neben dem Rahmenprogramm - der Exkursion zum 250-jährigen Jubiläum von Faber-Castell nach Stein bei Nürnberg - ein separates Posting zu bekommen.

Die von Winfried herausgesuchte Gastwirtschaft war schlichtweg ideal. Ganz in der Nähe des Faber-Castellschen Firmengeländes mit einem für uns reservierten historischen Gewölbe-Nebenzimmer und gutbürgerlicher leckerer fränkischen Küche, Gasthof Geiger in Stein.

Aber der Reihe nach. Der erste Teil des Abends gehörte wie nicht anders zu erwarten den mitgebrachten - und den nach der Führung neu erworbenen - Schätzen und Schätzchen der Teilnehmer. So konnte man bis auf den diesjährigen "Pen of the Year" der erst noch aufgelegt wird, die ganze Palette der bisher erschienenen Limited Editions von Faber-Castell in einer exklusiven "Locksor“ Präsentationsschatulle bewundern und was nicht überall möglich ist, auch "erfühlen".

Viele Stammtischteilnehmer hatten ihre Lieblingsschreibgeräte dabei und auch teilweise ihre "Kuriositäten". Dadurch ergab sich eine - wie bei solchen Zusammenkünften üblich - angeregte Unterhaltung und Fachsimpelei über die gesamten Themen die mit Schreibgeräten, Tinten und Aufbewahrungs- und Transportmöglichkeiten zu tun haben.

Als "Ehrengast" des diesjährigen Stammtisches war Barbro Garenfeld anwesend, die ihr Buch "Das große Buch der Schreibkultur" zur Ansicht mitgebracht hatte.
Auch zwei "Neumitglieder" sowie zwei weitere neue Interessenten an dem Thema Schreibgeräte fanden den Weg zum CAS-Stammtisch Nordbayern.

Die lokale Komponente brachten dann noch Elke und Robert Eder mit den schönen Stücken von Faber-Castell-Erinnerungen auf den Tisch. Essen gut, Stimmung gut, Unterhaltung sehr angeregt und Interesse an den gezeigten Stücken sehr groß.
Da konnte man verstehen, dass viele noch lange Erfahrungen austauschen wollten.

Mit einem großen "Danke schön" an Winfried Halbleib bleibt sicher bei allen der Wunsch auf eine Wiederholung des Stammtisches in absehbarer Zeit, spätestens aber im nächsten Jahr.

Viele Grüße
Werner (Fotos: Winfried Halbleib)
Dateianhänge
Sammlerstammtisch_2.jpg
Sammlerstammtisch_2.jpg (77.25 KiB) 1224 mal betrachtet
Sammlerstammtisch_1.jpg
Sammlerstammtisch_1.jpg (70.7 KiB) 1226 mal betrachtet
Leserlichkeit ist die Höflichkeit der Handschrift. (Friedrich Dürrenmatt)
Antworten

Zurück zu „Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)“