Wer kommt zur Pen-Show nach Nürnberg am Sa., 11. Juni 2011 ?

Füllerbücher und Materialien, Sammlertreffen, Börsen, Termine

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

missing-pen.de
Beiträge: 191
Registriert: 17.09.2003 15:30
Wohnort: Neustadt / Weinstraße (Pfalz)
Kontaktdaten:

Wer kommt zur Pen-Show nach Nürnberg am Sa., 11. Juni 2011 ?

Beitrag von missing-pen.de »

Von 10:00 - 17:00 Uhr.

Mehr Info´s auf der sehr schöne Homepage siehe auch hier:

http://nuernberg-penshow.com/index.php


2011 bin ich außerdem noch auf folgenden Pen-Shows (meist auch mit viel Tinte…;):

Tilburg, NL, Sa., 24. Sept. 2011

London, So., 02. Okt. 2011 = http://www.wesonline.org.uk/LWES.html

Hamburg, Mo. 03. Okt. 2011 (Feiertag)

Madrid, Fr. 11. – So. 13. November 2011 = www.madridpenshow.com

Köln, ca. März / April 2012 Siehe: http://www.collectiblestars.de/hpframes.htm (>Termine)


Übersicht siehe hier: http://www.freewebs.com/euroshows/

Bilder & mehr Infos (von früheren Shows): http://www.cas1996.de/boersen.php?height=395&width=600

… vielleicht sehen wir uns mal wo…;)
Viele Grüße...


Rolf

www.missing-pen.de

Hochwertige Schreibgeräte, Tinten + Zubehör

E-Mail: info@missing-pen.de
67435 Neustadt / Weinstraße (Pfalz)
Tel.: 06327 / 97 67 35
Benutzeravatar
Christoph
Beiträge: 163
Registriert: 06.12.2010 20:46
Wohnort: nähe Regensburg

Re: Wer kommt zur Pen-Show nach Nürnberg am Sa., 11. Juni 2011 ?

Beitrag von Christoph »

Ich werde auch hinfahren und freu mich schon auf meine erste "Pen-Show" :-)

Hast du auch auch die einzelnen Private Reserve Patronen dabei, da ich davon gern noch einige hätte ?
missing-pen.de
Beiträge: 191
Registriert: 17.09.2003 15:30
Wohnort: Neustadt / Weinstraße (Pfalz)
Kontaktdaten:

Re: Wer kommt zur Pen-Show nach Nürnberg am Sa., 11. Juni 2011 ?

Beitrag von missing-pen.de »

Hallo Christoph,


ja, ich bringe die Private Reserve Patronen (und auch die von Diamine) mit.

Freue mich, Dich kennen zu lernen...;)
Viele Grüße...


Rolf

www.missing-pen.de

Hochwertige Schreibgeräte, Tinten + Zubehör

E-Mail: info@missing-pen.de
67435 Neustadt / Weinstraße (Pfalz)
Tel.: 06327 / 97 67 35
Benutzeravatar
Christoph
Beiträge: 163
Registriert: 06.12.2010 20:46
Wohnort: nähe Regensburg

Re: Wer kommt zur Pen-Show nach Nürnberg am Sa., 11. Juni 2011 ?

Beitrag von Christoph »

Super ! :-)

Ich freu mich auch!

Bis Samstag :-)
M. Richter
Beiträge: 473
Registriert: 21.09.2003 11:35

Re: Wer kommt zur Pen-Show nach Nürnberg am Sa., 11. Juni 2011 ?

Beitrag von M. Richter »

Hallo Rolf,

ich habe auch wieder vor, die Pen-Show zu besuchen.

Bis zum Wochenende dann

Michael
yoda
Beiträge: 329
Registriert: 19.07.2004 20:04
Wohnort: Heidelberg

Re: Wer kommt zur Pen-Show nach Nürnberg am Sa., 11. Juni 2011 ?

Beitrag von yoda »

Hallo
Ich habe auch vor zu kommen. Vielleicht finde ich einen Japaner :D

Bis dann
Hugo
werner
Beiträge: 3078
Registriert: 10.04.2007 17:26
Wohnort: Bamberg
Kontaktdaten:

Re: Wer kommt zur Pen-Show nach Nürnberg am Sa., 11. Juni 2011 ?

Beitrag von werner »

Hallo zusammen,

auf jeden Fall werde ich mich auch auf der Nürnberger Börse sehen lassen und freue mich darauf viele Bekannte zu treffen, mit denen man das ganze Jahr über nur per Posting oder Email Kontakt hat.

Viele Grüße
Werner
Leserlichkeit ist die Höflichkeit der Handschrift. (Friedrich Dürrenmatt)
Benutzeravatar
Christoph
Beiträge: 163
Registriert: 06.12.2010 20:46
Wohnort: nähe Regensburg

Re: Wer kommt zur Pen-Show nach Nürnberg am Sa., 11. Juni 2011 ?

Beitrag von Christoph »

Gibts auch sowas wie n Erkennungszeichen? xD
Denn ich werde vom sehen her wohl niemanden erkennen...
Horpu
Beiträge: 26
Registriert: 22.04.2010 16:39
Wohnort: Nürnberg

Re: Wer kommt zur Pen-Show nach Nürnberg am Sa., 11. Juni 2011 ?

Beitrag von Horpu »

Ich bin auch dabei.............

bis Morgen.
Grüße vom Horst..........
Benutzeravatar
Andi36
Beiträge: 3048
Registriert: 29.10.2010 23:43

Re: Wer kommt zur Pen-Show nach Nürnberg am Sa., 11. Juni 2011 ?

Beitrag von Andi36 »

Hallo zusammen,

ich hoffe ihr seid alle wieder gut zu Hause angekommen. Es war sehr schön Euch mal Angesicht zu Angesicht zu treffen; ich finde es gab viele interessante Themen und Diskussionen und Anregungen.

So wäre ich wohl nie darauf gekommen eine graue Tinte zu versuchen, wenn Michael nicht davon gesprochen hätte. Doch die silbergraue fuyu-syogun von Namiki, für die ich mich letzlich entschieden habe, kommt ganz hervorragend. Und sie ist wie gemacht für den M1005 Demonst(e)rator - ein perfektes Pärchen!

Crhistoph: hab' ich Dich tatsächlich mit dem M400 "Schildpatt Weiß" davon spazieren gesehen? - für welche Feder hast Du Dich denn entschieden? Schreib doch mal bei Gelegenheit einen kleinen Erfahrungsbericht!

Ich hoffe man sieht sich wieder.

Gruß an Alle!
Andreas
M. Richter
Beiträge: 473
Registriert: 21.09.2003 11:35

Re: Wer kommt zur Pen-Show nach Nürnberg am Sa., 11. Juni 2011 ?

Beitrag von M. Richter »

Hallo,

ja, unser kleines "penexchange"-Treffen fan ich auch gut; schön, dass man sich mal in Echt getroffen hat :-)

Ich musste leider nur zu früh weiter...
Andi36 hat geschrieben: So wäre ich wohl nie darauf gekommen eine graue Tinte zu versuchen, wenn Michael nicht davon gesprochen hätte. Doch die silbergraue fuyu-syogun von Namiki, für die ich mich letzlich entschieden habe, kommt ganz hervorragend. Und sie ist wie gemacht für den M1005 Demonst(e)rator - ein perfektes Pärchen!
Das freut mich, dass Dir die Tinten gefällt.

Den M1005 Demonstrator habe ich verpasst... ich wusste noch nicht einmal, dass es das Modell schon gibt. Den hätte ich mir auch gerne mal in echt angesehen.

Ich hatte wohl zuviele alte Montblancs im Kopf.

Viele Grüße

Michael
Thomas Baier
Beiträge: 1941
Registriert: 17.10.2003 19:27
Kontaktdaten:

Re: Wer kommt zur Pen-Show nach Nürnberg am Sa., 11. Juni 2011 ?

Beitrag von Thomas Baier »

Hallo miteinander,

auch mir hat unser kleines spontanes Treffen sehr gefallen. Schön, daß man sich mal gesehen hat. Ich habe zwar nur etwas Tinte gekauft, aber ich hätte mir fast einen 1000er-Pelikan gekauft -- bei der unglaublich guten flexiblen Feder! Einen Blich auf ein 144er-Übergangsmodell hatte ich geworfen, fand aber die Machart (Kunststoff) eher ernüchternd, hatte den Eindruck, daß viel schlechter als meine 14/12er.

Viele Grüße
und noch schöne Pfingsten
Euer Thomas
werner
Beiträge: 3078
Registriert: 10.04.2007 17:26
Wohnort: Bamberg
Kontaktdaten:

Füllerbörse Nürnberg 2011

Beitrag von werner »

Hallo zusammen,

ein schönes Sammlertreffen, die Nürnberger Füllerbörse 2011, wenn ich richtig mitgezählt habe war es die 4. Veranstaltung die Michael Gutberlet organisiert hat, ist zu Ende. Nach diesem gelungenen Treffen gilt zuerst der Dank Michael Gutberlet, der keine Mühe gescheut hat, wieder
ein für alle erfreuliches Zusammensein zu ermöglichen. Gerade in der "süddeutschen Füller-Veranstaltungs-Diaspora" ist man froh so einen Anlaufpunkt zu haben. Gut bestückte Händlertische dürften wohl für jeden Geldbeutel etwas bereitgehalten haben. So werden wenige Besucher ohne einen Kauf getätigt zu haben, Nürnberg wieder verlassen haben.

Mein Eindruck war, dass wohl wegen des Termins um Pfingsten, heuer weniger Händler als in den Jahren zuvor angereist waren. Deshalb hatte ich das Gefühl, dass dafür das sogenannte Laufpublikum sich diesen Termin in den Vormerkkalender geschrieben hat. Es waren mehr Interessenten als in den Vorjahren vertreten, wenn man die Plätze vor den Händlerständen beobachtet hat. Das Ambiente der Halle konnte auch heuer wieder nicht nur die Füllerliebhaber begeistern. Die Symbiose von Schreibgeräten und Oldtimern finde ich geradezu einmalig.

Eine ganz angenehme Erinnerung wird jedoch auch das spontane Treffen der "Penexchangler" bleiben, die sich gesucht und auch gefunden haben. Zwischen Michael (Michael R.), Thomas Baier, Hugo (yoda), Andreas (andi36); Christoph, Elke (St.Rochus), Robert (Autodidakt) und meiner Wenigkeit (Werner) haben sich interessante Diskussionen um Schreibgeräte, Tinten, Federn und Papier ergeben. Besonders angenehm war der persönliche Konakt, ein Wiedersehen oder auch das erste persönliche Kennenlernen, mit vielen Teilnehmern, nachdem man sich den Rest des Jahres nur per Email oder Posting verständigen kann.

So bleibt zum Schluss der kurzen Betrachtung die Hoffnung, dass Michael Gutberlet auch im kommenden Jahr - vielleicht zu einem günstigeren Zeitpunkt - wieder ein Sammlertreffen auf die Beine stellen kann.

Viele Grüße
Werner
Leserlichkeit ist die Höflichkeit der Handschrift. (Friedrich Dürrenmatt)
Thomas Baier
Beiträge: 1941
Registriert: 17.10.2003 19:27
Kontaktdaten:

Re: Wer kommt zur Pen-Show nach Nürnberg am Sa., 11. Juni 2011 ?

Beitrag von Thomas Baier »

Ja, Werner, dem kann ich nur zustimmen und auch von mir ein ...

herzliches Dankeschön an Herrn Gutberlet für die gelungene Veranstaltung.

Viele Grüße
Thomas
Antworten

Zurück zu „Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)“