Nach den jeweiligen Affiliate Links sind die Texte zu den Füllern eigentlich ganz lesenswert. Inklusive Making of am Ende.
https://www.bild.de/kaufberater/die-bes ... r-im-test/
Die Bild testet (Schul-) Füller
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
Die Bild testet (Schul-) Füller
Gruß
Knut
Knut
- Edelweissine
Re: Die Bild testet (Schul-) Füller
Zitat:
"Ganz ohne Kritik geht es aber nicht: Wir ziehen den Füller mit ordentlich Schwung durch die Luft. Für unseren Geschmack ist die Feder dabei etwas zu spendabel. Die Spur der Tintenkleckse ist lang und dicht. Einige Kleckse sind auch deutlich größer als andere. Beim Geistesblitz in der Klausur also besser weiterschreiben statt herumfuchteln."
Wer macht denn sowas?
"Ganz ohne Kritik geht es aber nicht: Wir ziehen den Füller mit ordentlich Schwung durch die Luft. Für unseren Geschmack ist die Feder dabei etwas zu spendabel. Die Spur der Tintenkleckse ist lang und dicht. Einige Kleckse sind auch deutlich größer als andere. Beim Geistesblitz in der Klausur also besser weiterschreiben statt herumfuchteln."
Wer macht denn sowas?
Gruß,
Heike
Heike
Keine Ahnung, meine Grundschulzeit endete Anfang der 70er. Aber ich erinnere mich vage, das damals doch einige Pelikäne und Gehas quer durchs Klassenzimmer flogen. 
Gruß
Knut
Knut
Hallo,
ich bin ja absolut kein Freund der Bild, aber ich habe selten so einen gelungenen Test und dessen Ausführungen gelesen.
Insbesondere die Auswahl der Füller finde ich richtig klasse.
Gruß
Axel
ich bin ja absolut kein Freund der Bild, aber ich habe selten so einen gelungenen Test und dessen Ausführungen gelesen.
Insbesondere die Auswahl der Füller finde ich richtig klasse.
Gruß
Axel
"Die Qualität bleibt, wenn der Preis längst vergessen ist." Henry Royce
- Pelikano Modell zwo
Dann dürftest du so in etwa mein Alter haben. In der Grundschule wurden die Füller noch etwas sorgfältiger behandelt als danach. Das heißt, sie flogen erst nur durchs Klassenzimmer, später aus dem Fenster
Ich kann der Bild ja einen 60 Jahre alten Pelikano zum Test schicken, für einen Vergleich
Gruß, Nobby
gruß
stephan
“Let grammar, punctuation, and spelling into your life! Even the most energetic and wonderful mess has to be turned into sentences.” ― Terry Pratchett
stephan
“Let grammar, punctuation, and spelling into your life! Even the most energetic and wonderful mess has to be turned into sentences.” ― Terry Pratchett
Ha, ha, ha, sehr schön!Pelikano Modell zwo hat geschrieben: ↑02.09.2026 12:43In der Grundschule wurden die Füller noch etwas sorgfältiger behandelt als danach. Das heißt, sie flogen erst nur durchs Klassenzimmer, später aus dem Fenster![]()
Ja, ich muss sagen, auch ich fand den Test gelungen.
Gruß
Knut
Knut