Erfolgreicher C.A.S. Sammler-Stammtisch in NRW (Dortmund)

Füllerbücher und Materialien, Sammlertreffen, Börsen, Termine

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
hotap

Erfolgreicher C.A.S. Sammler-Stammtisch in NRW (Dortmund)

Beitrag von hotap » 28.12.2004 22:16

CAS-Sammlerstammtisch in Dortmund am 28.11.2004 und 19.12.2004.
Da bei vielen Sammlern großes Interesse an einem Treffen noch vor Weihnachten vorhanden war/ist, aber nicht alle an einem Termin zusammenkommen konnten, ist dieses erste „Kennenlern – Treffen“ gesplittet worden.

Unser erstes „Kennenlern-Treffen“ am 28.11.2004 ist gut gelaufen und hat allen gut gefallen. Wir waren insgesamt 8 nette Personen. Es war eine angenehme Atmosphäre und jeder war mit Freude bei der Sache. Und Schreibgeräte machten auch zur Begutachtung die Runde.
Ich habe gelernt, dass ich ruhig etwas von meinen privaten Stiften mitbringen kann, um diese auch einmal vorzuführen. Und um auch (vielleicht) einiges an Geschichten darüber zu erfahren.

Mit dem Lokal waren auch alle einverstanden, vor allem wegen der zivilen Preise und der ungestörten Zusammenkunft. Ebenfalls mit dem Beginn ab 14:00Uhr, bzw. 13:00 Uhr, um vorher etwas zu Essen.
Es wurde allgemein begrüßt, so ein Treffen auch in nächster Zeit weiter durchzuführen. Und es dürften dann noch mehr Schreibgeräte, Accessoires, usw. zu sehen sein.

Auch unser zweites „Kennenlern-Treffen“ am 19.12.04 ist wieder gut angekommen und abgelaufen. Wir waren insgesamt 9 nette Leute.
Leider hatten 3 Sammlerfreunde noch kurzfristig abgesagt.
Da fast jeder etwas an „Stiften“ und anderen Sachen mitgebracht hatte, wurde es wieder ein sehr kurzweiliger Nachmittag. Es wurde auch über andere Themen, wie Tinte, Schreibpapier, etc. „gefachsimpelt“.
Es war auch interessant zu hören, wie langjährige Sammler früher günstig an gute Stücke gekommen sind. Wie sie sich erstmal in die Materie einarbeiten mussten und feststellten, dass sich Spülmittel oder Seife nicht gut für eine Füllhalterreinigung eignen.

Zu unseren weiteren Treffen nun folgendes:Wir sind so verblieben, dass wir für die weiteren Treffen keinen festen Termin vereinbaren. Es sollte allerdings doch schon einmal im Quartal sein.
Denn bei unseren Sammlerfreunden gibt es nämlich noch andere private Aktivitäten und nicht nur das „Stiftesammeln“. Auch soll natürlich auf den Beruf und die Familie Rücksicht genommen werden.
Und Dortmund liegt für Sammler aus Nord, Ost, Süd und West eigentlich ziemlich zentral. Wir können uns aber auch mal irgendwo anders Treffen.

Unsere nette Bedienung im Lokal „Zum Franziskaner“ hatte mir gesagt, das ihr Chef einverstanden sei, das wir den kleinen Raum (Platz für 20-25 Personen) benutzen können, ohne hierfür noch extra zu zahlen. Hier ist dann auch genügend Platz, um die mitgebrachten Mappen, Etuis und sonstiges auf den Tischen auszubreiten.

Infos: Günter Hoppe, E-Mail fuellhalter2004@yahoo.de

Viele Grüße
Günter

jonie
Beiträge: 29
Registriert: 20.02.2004 20:40
Wohnort: Essen

Beitrag von jonie » 30.12.2004 13:05

Hallo Günter,

werden die nächsten Termine im Plenum mitgeteilt?
Falls es eine Mailing-Liste gibt, würde ich mich über weitere Infos freuen.

jo.niermann@web.de

Gruss aus Essen
Jörg

hotap

Beitrag von hotap » 30.12.2004 18:08

Hallo Jörg,
hallo Freunde/innen,

selbstverständlich teile ich die nächsten Treffen und alles wichtige im Plenum mit.

Alles Gute
und viele schöne, neue, alte, historische und sonstige "Stifte" in 2005.

Günter

Antworten

Zurück zu „Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)“