CAS-Sammlerstammtisch, Dortmund. Januar 2005

Füllerbücher und Materialien, Sammlertreffen, Börsen, Termine

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
hotap

CAS-Sammlerstammtisch, Dortmund. Januar 2005

Beitrag von hotap »

Liebe Freundinnen,
liebe Freunde,

ich hoffe, Ihr habt die Weihnachtstage und den Jahreswechsel gut überstanden und dass Ihr besonders lieb gewesen seid und viele neue „Stifte“ und andere schöne Artikel vom Christkind oder Weihnachtsmann bekommen habt.

Meine Frage:
Sollen wir uns eventuell jetzt am 23. 01. oder am 30. 01. 2005 mal wieder zu einem Treffen zusammenfinden? Meinetwegen auch an beiden Terminen. Die habe ich mir bis jetzt freigehalten. Und erst mal wieder am gleichen Ort und zu gleicher Zeit.
Lokal:
Zum Franziskaner, Düsseldorfer Str. 21, 44143 Dortmund, Tel.: (0231) 5 86 21 18
Und selbstverständlich nur, wenn es die Wetterlage gestattet. (Ist zwar etwas kurzfristig, aber vielleicht klappt es doch.)

Denn:
Im Februar verbringen einige unserer Sammlerfreunde ihren wohlverdienten Winterurlaub und auch der Karneval strebt mit Rosenmontag (08.02.), Fastnacht (09.02.) und Aschermittwoch (10.02.) seinen Höhepunkt zu.

Am 05. März 05 ist auch schon die Füllhalterbörse in Köln siehe http://www.collectiblestars.de, sodass „Ruckzug“ das erste Quartal im Jahr schon fast wieder vorbei ist.

Was haltet Ihr von diesem Vorschlag? Oder sollen wir mit dem Treffen warten, bis die Börse in Köln vorbei ist? Um dann eventuelles „Neues und Seltenes“ präsentieren zu können. (Obwohl, Neues und Seltenes können wir ja immer präsentieren).

Lasst mich bitte demnächst Eure Meinung hierzu hören.

Und da ich oben schon bei Börsen war. Sammlerfreund Gerhard Baur aus München veranstaltet seine 2. Münchner-Füllhalterbörse,
http://www.top-pens.de/penshow2005/vora ... g_2005.htm voraussichtlich am 09.07.2005.

Info: Günter Hoppe: fuellhalter2004@yahoo.de

Viele Grüße
Günter
hotap

Beitrag von hotap »

Hallo Freunde,
hallo Freundinnen,

zu unserem ersten CAS-Sammlerstammtisch im Jahr 2005 treffen
wir uns am 30. Januar 2005 um 14:00 Uhr (bzw. 13:00 Uhr, Mittagessen) wieder im Lokal Zum Franziskaner, Düsseldorfer Str. 21, 44143 Dortmund
Telefon: (0231) 5 86 21 18.

Wer Lust und Laune hat, ist herzlich willkommen.

Info: Günter Hoppe. E-Mail: fuellhalter2004@yahoo.de

Viele Grüße
Günter
hotap

Erster CAS-Sammlerstammtisch 2005 in Dortmund

Beitrag von hotap »

Erster CAS-Sammlerstammtisch 2005 in Dortmund

Hallo zusammen,

unser CAS-Sammlerstammtisch macht sich.

Zu unserem ersten 2005er Stammtisch am 30. 01.05 fanden sich 6 Sammlerfreunde/Innen ein.
4 Sammler/Innen waren schon bei den ersten „Kennenlerntreffen“ dabei, ein Sammler fand über den Hinweis im (Internet) Forum zu uns und eine „noch-nicht-aber-wohl-bald?“ Sammlerin kam aus dem Bekanntenkreis.
Zwei unserer Freundinnen konnten wegen Urlaub und familiäre Verpflichtungen nicht am Treffen teilnehmen. Leider mussten zwei Freunde noch kurzfristig am Samstag und Sonntag absagen.

Diesmal konnten wir den kleinen, separaten Raum in der Gaststätte nutzen, so das wir reichlich Platz für unsere „Schätzchen“ auf den Tischen hatten. Unsere nette Bedienung hatte die Tische so zusammengestellt, das wir zwar keine Runde Tafel, aber eine große, quadratische Tischfläche hatten. Es war für uns so sehr angenehm, konnten wir uns doch in normaler Lautstärke unterhalten und das Geschehen um die Schreibgeräte und Accessoires gut verfolgen.

Für unsere weiteren Treffen denke ich, das wir für die Zukunft mit einem „festen Stamm“ zwischen 5-10 Leuten zu unseren Treffen rechnen können.

Zu diesen Treffen wäre es auch prima, wenn wir nicht nur unsere schönen Stifte aus der Sammlung oder abzugebende Stifte mitbringen würden, sondern auch Einzelteile und Ersatzteile, um diese mit Sammlern auszutauschen, damit aus unvollständigen Schreibern vielleicht vollständige Schreiber werden.

Den nächsten Stammtisch werden wir nach der Füllhalterbörse in Köln und Ostern, im April terminieren.

Natürlich können wir uns auch einfach mal kurzfristig „außer der Reihe“ treffen.
Info: Günter Hoppe: fuellhalter2004@yahoo.de

Viele Grüße
Günter
Antworten

Zurück zu „Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)“