DAS WIENER FÜLLFEDERHERZ

Füllerbücher und Materialien, Sammlertreffen, Börsen, Termine

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

drmabuse
Beiträge: 133
Registriert: 17.05.2004 13:46
Wohnort: Oberursel (Taunus)

Beitrag von drmabuse »

Hallo Dieter,
Hallo alle zusammen,

ich habe mit Interesse Eure Beiträge in diesem Thread verfolgt und kann daher ziemlich gut Peters und Euren Ärger nachvollziehen.

Mir ist jedoch aufgefallen, das Dieter den besagten E-Bayer nicht richtig bzw. nur unvollständig zitiert hat.
9.) Aus schlechter Erfahrung mit einigen Unseriösen Bietern / Käufern ( jene die mich bisher Negativ oder Neutral Bewertet haben ! ) überprüfe ich VOR dem Angebot UND vor Versand meine Artikel nochmals gemeinsam mit einem Experten ganz genau . Unseriöse Reklamationen die darauf abzielen nachträgliche Preisreduktionen zu erzielen sind daher zwecklos !
Wenn man das Zitat vollständig liest, stellt man fest, dass er nicht die Bieter oder Käufer durch seine Experten überprüfen lässt, sondern vielmehr seine angebotene Ware. Dagegen ist erstmals, meiner Meinung nach, sicherlich nichts einzuwenden. Wie gesagt, ich kenen den guten Mann nicht und bin auch nicht mit ihm verwand oder verschwägert :lol: . Ich denke jedoch, dass man trotz des grossen Ärgers das Ganze sachlich und emotionslos betrachetn sollte.
Ciao!
Vassilios
Dieter N
Beiträge: 757
Registriert: 06.12.2004 22:29
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Dieter N »

Hallo, Vassilios,

ich muss dir Recht geben und mich bei dem Anbieter, was diesen Punkt anbelangt, entschuldigen.
Ich habe mich in meiner Rage (und Freude, eine weiche Stelle gefunden zu haben) wohl verlesen: Ich vermute, dass ich statt "...vor Versand meine Artikel..." meinte, "...vor Versand meiner Artikel..." gelesen zu haben. Das kommt dabei heraus, wenn ich zu sehr mit dem Herzen dabei bin.

Es tut mir ehrlich leid und ich fühle mich recht unbehaglich.

Mit zerknirschten Grüßen
Dieter N.


-------------------------------------------------------------------

Das war meine erste Reaktion und sie war ernst gemeint. Jetzt lese ich sie in der Vorschau und frage mich, was gerade passierte:

Ein professioneller Privatverkäufer nutzt die Möglichkeiten von ebay aus. Kritisch fragende Personen werden von einem neuen Account, der erstaunlich ähnlich ist, mit seltsamen Begründungen, die eine ganze Gruppe von Personen in Misskredit bringt, ausgeschlossen. Spätestens die Kommentare im ebay sind dann ohne Begründung so formuliert, dass man sie als rufschädigend ansehen könnte. Sie sind dadurch ebay- und somit weltweit lesbar.
Auf Nachfrage des Betroffenen wird der Account sofort gesperrt.

In einem Fachforum wird darüber diskutiert. Am Ende der Diskussion wird dann eine Formulierung durch den Kakao gezogen und der Anbieter spaßeshalber bloßgestellt.

Im Gegensatz zu ebay wurden die ernsthaften Dinge sachlich diskutiert und später dieser bösartige Teil letztlich auch abstrus dargestellt (Kristallkugel usw.). Es konnte höchstens eine Fehlerhaftigkeit der "allgemeinen Geschäftsbedingungen" aufgezeigt werden, was aber gerade da fast egal war.

Und genau hierbei gab es einen Fehler. Richtig - ich habe gepatzt. Je länger ich darüber nachdenke, desto weniger belastet es mich bezogen auf den Anbieter. Ich mag es nicht, wenn mir solche Patzer passieren und ich mag es nicht, wenn jemand mit falschen Zitaten reingelegt wird - und genau das habe ich versehentlich getan. Aber hier ist mir in begrenztem Unfeld (Forum) nur eine Lästerei deutlich misslungen - bei einem Anbieter, der anscheinend keine Hemmungen hat, im ernsthaften Geschäftsumfeld mit ernsthaften Mitteln zumindest andere in Misskredit zu bringen.

Vielleicht sollte ich Taten nicht aufrechnen und vielleicht habe ich mich jetzt menschlich völlig ins Aus geschossen. Aber das ist meine aktuelle Meinung zu der Sache, je länger ich darüber nachdenke.

Aber, lieber Vassilios, ich gebe dir weiterhin recht, es wäre nicht nötig gewesen. Deine Kritik ist richtig, aber mein schlechtes Gewissen geht dennoch zurück...

Viele Grüße
Dieter N.
drmabuse
Beiträge: 133
Registriert: 17.05.2004 13:46
Wohnort: Oberursel (Taunus)

Beitrag von drmabuse »

Hallo Dieter,

wie gesagt, ich kann Deinen Ärger vollkommen nachvollziehen und ich erwarte auch nicht, dass Du Dich dafür entschuldigst. Der gute Mann ist in meinen Augen einfach nur ein "armer" Mensch, der wahrscheinlich schon genug im Leben gestraft worden ist. Du wirst es nicht glauben, aber ich bin auch ein ziemlich emotionaler Mensch, der in der Vergangenheit diesbezüglich schon einige leichtsinige Fehler gemacht hat.
Mittlerweile betrachte ich solche Kleinigkeiten mit einer gewissen Distanz/ Ignoranz und Emotionslosigkeit, da ich denke, das Leben ist viel zu kurz, um sich über solche Dinge wirklich zu ärgern.
Ciao!
Vassilios
absia
Beiträge: 1018
Registriert: 19.12.2003 16:15
Wohnort: Augsburg

Beitrag von absia »

SIC!
Antworten

Zurück zu „Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)“