Stammtisch Hannover?

Füllerbücher und Materialien, Sammlertreffen, Börsen, Termine

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
PeterHotzan

Re: Stammtisch Hannover?

Beitrag von PeterHotzan »

Hallo Stammtisch-Teilnehmer,

ich würde gern noch einen Freund (Günther Eiden), welcher ebenfalls unserem Hobby nachgeht mitbringen. Er ist allerdings bisher nicht im Forum aktiv. Wäre das OK? Kann das bei der Tischreservierung dann bitte noch berücksichtigt werden?

Viele Grüße
Peter
meinauda
Beiträge: 4399
Registriert: 31.12.2010 3:53
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch Hannover?

Beitrag von meinauda »

Klar, herzlich willkommen.
Ich denke, Faith hat eh' einen großen Tisch reserviert.
Toll, dann sind wir ja schon sechs (ich wünsche mir ja sehr, dass Holger auch kommen kann).
Ist ja nie genug Platz zum Essen. Die werden wieder mal nix an uns verdienen.
PeterHotzan

Re: Stammtisch Hannover?

Beitrag von PeterHotzan »

Das ist ja schön. Ich sag ihm bescheid, dass er dabei ist.

liebe Grüße
Peter
Benutzeravatar
Faith
Beiträge: 1556
Registriert: 29.11.2011 23:04
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch Hannover?

Beitrag von Faith »

Ich habe den Tisch um 12:30 Uhr für 8 Personen reserviert (Füller brauchen ja auch Platz ;)), so dass er gerne mitkommen kann.
Viele Grüße
Faith

Meine Blog: www.tintenpfote.de
penpiper
Beiträge: 103
Registriert: 27.04.2012 22:18

Re: Stammtisch Hannover?

Beitrag von penpiper »

Hallo Hannover-Stammtischler,

nun sehe ich klarer und ich sehe, dass ich nicht kommen werde. Ich bin kommende Woche auf Reisen und ab Sonntag Mittag schon wieder - den Rest vom Wochenende verbringe ich dann doch lieber mit der Familie.

Euch wünsche ich viel Farbe in Form von Tinten und Hardware in Form von Füllern!
Viele Grüße

Holger
Benutzeravatar
Benny
Beiträge: 657
Registriert: 08.03.2013 12:06
Wohnort: 81,7 Km vom Meer entfernt

Re: Stammtisch Hannover?

Beitrag von Benny »

Also wenn ihr euch mal in Bielefeld trefft, würde ich mich auch mal anschließen.

PS - Else-Marie, bist du kürzlich mal wieder bei Brevi-Manu gewesen. Der hat jetzt Sailor im Sortiment (mit zT unverschämten Aufpreis) und ist auf der Sailor Homepage sogar offiziell gelistet.

Gruß - Benny
Gruß - Benny
---------------------------------
- einfach unverbesserlich -
meinauda
Beiträge: 4399
Registriert: 31.12.2010 3:53
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch Hannover?

Beitrag von meinauda »

Benny hat geschrieben:Also wenn ihr euch mal in Bielefeld trefft, würde ich mich auch mal anschließen.

PS - Else-Marie, bist du kürzlich mal wieder bei Brevi-Manu gewesen. Der hat jetzt Sailor im Sortiment (mit zT unverschämten Aufpreis) und ist auf der Sailor Homepage sogar offiziell gelistet.

Gruß - Benny
Hallo Benny, na, das hätte dieses Mal ja fast klappen können. Vielleicht andermal.
Bei Brevi-Manu bin ich immer wieder und von seinen Sailortinten hat die Souten (ein schönes Blau) trotzdem zu mir gefunden. Der Standort Gehrenberg erhöht wohl in allen Geschäften dort die Preise für uns Kunden. Aber sein besonderes Angebot an Karten, Journalen und Papieren und Schreiberlingen findest Du in Bielefeld in keinem anderen Laden. Mein Bemühen ist es, die Balance zwischen günstiger online einkaufen und dem interessanten Austausch in Fachgeschäften zu halten.
meinauda
Beiträge: 4399
Registriert: 31.12.2010 3:53
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch Hannover?

Beitrag von meinauda »

Mit außerordentlich starkem Polizeischutz und gehörigem Fangejohle der Dortmunder in der Innenstadt und im HBf Hannover bin ich wieder in Bielefeld gelandet.
Der Stammtisch bei Mister Q war gut reserviert und wir hatten ausreichend Platz für unsere Schreiberlinge, da wir nur zu fünft waren.
Dieses Mal so ganz ohne Tintenfinger, haben wir uns gegenseitig eine Menge Schreiberlinge zeigen können. Die Pelikane standen im Vordergrund.
Und ich habe im Tausch gegen einen Pelikan 140 einen wunderschön weich schreibenden Pelikan M200 blaumarmoriert (mit zwei Küken) mit nach Hause nehmen können und als Geschenk einen schlanken Lamy Kugelschreiber von Peter erhalten. Vielen Dank.
Eine informative kleine Runde!
Benutzeravatar
Faith
Beiträge: 1556
Registriert: 29.11.2011 23:04
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch Hannover?

Beitrag von Faith »

Es war wie die letzten Male auch, ein schönes Treffen.
Wieder viele tolle Schreiberlinge und Ideen gesehen (der Pilot Caplets MUSS einfach her). Solch ein Multifunktionstool mit Schraubendreher, Messegelände etc gibt es übrigens auch bei Kaufhof. Google spuckt unter "Troika construction" auch einiges dazu aus.
Viele Grüße
Faith

Meine Blog: www.tintenpfote.de
PeterHotzan

Re: Stammtisch Hannover?

Beitrag von PeterHotzan »

Hallo liebe Gleichgesinnte,

mir hat das Treffen auch gut gefallen.

Wie sagt man so schön, nach dem Stammtisch ist vor dem Stammtisch. In diesem Zusammenhang hätte ich die Idee, dass ich mal versuche Jürgen Dittmer (das ist der Archivar von Pelikan) davon zu überzeugen, dass er für ein paar Stunden sein Archiv für uns öffnet. Das geht dann aber wahrscheinlich nicht am Wochenende. Die Urlaubszeit wäre dafür eventuell ganz gut geeignet. Man könnte das ja dann vorher mit dem Beusch des Pelikan-Werksverkaufs kombinieren.

Schreibt doch bitte bei Gelegenheit mal, ob das grundsätzlich interessant wäre. Bei entsprechender Resonanz wird meine Überzeugungsarbeit sicherlich etwas einfacher werden.

Viele Grüße
Peter
PeterHotzan

Re: Stammtisch Hannover?

Beitrag von PeterHotzan »

Schaut mal, was ich heute bekommen hab.
Das würde ja gut zum nächsten Stammtisch passen.

Viele Grüße
Peter
Dateianhänge
PelikanBierkrug.jpg
PelikanBierkrug.jpg (53.23 KiB) 5398 mal betrachtet
toverster
Beiträge: 196
Registriert: 22.12.2010 12:28
Wohnort: Erfurt

Re: Stammtisch Hannover?

Beitrag von toverster »

PeterHotzan hat geschrieben:... hätte ich die Idee, dass ich mal versuche Jürgen Dittmer (das ist der Archivar von Pelikan) davon zu überzeugen, dass er für ein paar Stunden sein Archiv für uns öffnet. Das geht dann aber wahrscheinlich nicht am Wochenende. Die Urlaubszeit wäre dafür eventuell ganz gut geeignet. Man könnte das ja dann vorher mit dem Beusch des Pelikan-Werksverkaufs kombinieren.
Hallo Peter,

ich war zwar noch nie beim Hannoveraner Stammtisch, hatte aber schon öfter überlegt, ob sich die Fahrt lohnen würde...
Tja und bei diesem Angebot würde es sich sicher lohnen. Dafür würde ich auch einen Tag Urlaub nehmen.

Also wenn es dir gelingen sollte, dass das Archiv für PenexchangerInnen geöffnet wird, wäre ich gerne dabei.

Grüße von Andrea, die gestern fast eine Stunde in Hannover auf einen Anschlusszug gewartet hat
meinauda
Beiträge: 4399
Registriert: 31.12.2010 3:53
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch Hannover?

Beitrag von meinauda »

Ich finde die Idee auch toll!
SpyingGlass
Beiträge: 27
Registriert: 16.11.2013 7:08

Re: Stammtisch Hannover?

Beitrag von SpyingGlass »

Mist, ich habe gar nicht mitbekommen, dass in Hannover ein Stammtisch war. Beim nächsten Mal bin ich gerne dabei. :-)

Viele Grüße,
Alexander
pelikaniac
Beiträge: 1001
Registriert: 18.01.2006 11:48

Re: Stammtisch Hannover?

Beitrag von pelikaniac »

Hallo Peter,
bei dem Jürgen Dittmer Treffen wäre ich auch dabei! Und das Peine immer eine Reise wert ist habe ich an andererer Stelle ja schon beschrieben. Aber Du solltest, wenn gewünscht, dafür einen Extra-Thread aufmachen, den Hannover-Stammtisch schauen sich die Süddeutschen doch garnicht an :mrgreen:
Gruß,
der Jörg
Antworten

Zurück zu „Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)“