Stammtisch Hannover?

Füllerbücher und Materialien, Sammlertreffen, Börsen, Termine

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
Benutzeravatar
Faith
Beiträge: 1556
Registriert: 29.11.2011 23:04
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch Hannover?

Beitrag von Faith » 10.08.2015 20:51

Auch wenn es reichlich spät ist, ist etwas aus dem Archivbesuch geworden? Wenn bisher nicht, hätte ich auch großes Interesse. :)
Viele Grüße
Faith

Meine Blog: www.tintenpfote.de

PeterHotzan

Re: Stammtisch Hannover?

Beitrag von PeterHotzan » 11.08.2015 17:47

Hallo Faith,

ich hatte noch nicht die richtige Gelegenheit. Hab das Thema aber noch nicht auf Eis gelegt. Spätestens beim Hannover Hub werde ich mal mit ein paar pelikan Mitarbeitern darüber sprechen.

Viele Grüße
Peter

Kichererbse
Beiträge: 155
Registriert: 06.02.2013 22:21

Re: Stammtisch Hannover?

Beitrag von Kichererbse » 06.10.2015 23:17

Hallo zusammen,
nach Peine käme ich auch gerne mit. :)

PeterHotzan

Re: Stammtisch Hannover?

Beitrag von PeterHotzan » 07.10.2015 17:04

Hallo Kichererbse,

das Archiv ist nicht in Peine, sondern in Hannover in der Werftstrasse. Vermutlich in der nächsten Woche kann ich mehr dazu sagen, mache dann aber am besten einen neuen Thread auf.

Viele Grüße
Peter

PeterHotzan

Re: Stammtisch Hannover?

Beitrag von PeterHotzan » 27.10.2015 16:48

Hallo liebe Forenmitglieder,

es gibt etwas neues zum Archivbesuch. Infos dazu findet Ihr hier:
http://www.penexchange.de/forum_neu/vie ... =3&t=13562


Viele Grüße
Peter

Justus1978
Beiträge: 30
Registriert: 03.06.2016 12:47
Wohnort: Löwenstadt

Re: Stammtisch Hannover?

Beitrag von Justus1978 » 24.07.2016 13:46

Hallo zusammen,

am nächsten Stammtisch in Hannover würde ich auch gerne teilnehmen.vg :)
"Leg dein Ohr an deine Seele und hör gut hin." Anne Sexton

PeterHotzan

Re: Stammtisch Hannover?

Beitrag von PeterHotzan » 26.09.2016 19:03

Hallo zusammen,

ich habe gestern festgestellt, dass die Tage wieder kürzer werden und dann tatsächlich das erste Mal den Kamin angeschmissen. Ich habe dann einen schönen Früchtetee getrunken und dazu Spekulatius Kekse gegessen. In einem Hauch des langsam aufkeimenden Weihnachtsgefühls dachte ich, wir sollten die dunkle Jahreszeit mal wieder für einen schönen gemütlichen Stammtisch nutzen.

Ich schlage mal folgenden groben Rahmen vor (Wünsche nehme ich gern entgegen):
- Wann? KW45 (07.11. - 13.11.) Uhrzeit ab ca. 15:00 Uhr bis ...
- Wo? Pelikanviertel (12 Apostel), Mr. Q am Bahnhof, Schifftaurant in der Werftstrasse...
- Wer? Nur nette Liebhaber von Schreibgeräten.

Bei Interesse bitte PN an mich.

Viele Grüße
Peter

PeterHotzan

Re: Stammtisch Hannover?

Beitrag von PeterHotzan » 28.09.2016 15:53

Das Feedback zum nächsten geplanten Stammtisch (November 2016) war bisher leider sehr dünn. Also falls Ihr Interesse habt bitte melden.

Viele Grüße
Peter

meinauda
Beiträge: 4379
Registriert: 31.12.2010 3:53
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch Hannover?

Beitrag von meinauda » 28.09.2016 20:43

Peter, mir ist der November zu schnell nach dem Hub, dem PenPort und dem Treffen in Berlin.
Ansonsten bin ich ja bisher Stammtischteilnehmer in Hannover gewesen. Bestimmt wieder im nächsten Jahr.

PeterHotzan

Re: Stammtisch Hannover?

Beitrag von PeterHotzan » 29.09.2016 16:16

Vermutlich geht es den anderen ähnlich wie Else Marie. Der Zeitraum ist vermutlich nicht optimal gewählt. Irgendwann wird es schon klappen.

Viele Grüße
Peter

Benutzeravatar
Faith
Beiträge: 1556
Registriert: 29.11.2011 23:04
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch Hannover?

Beitrag von Faith » 20.10.2019 13:52

Ich krame das Thema mal wieder hervor.
Besteht Interesse an einem Stammtisch in Hannover? Der Hub war vor Kurzem, der November steht vor der Tür und die Weihnachtszeit kommt auch bald wieder.
Ich denke da so in Richtung Januar/Februar, um die Lücke zu den helleren Tagen etwas zu "versüßen". Oder vielleicht doch ein anderer Zeitraum? Ich bin da bisher recht frei und für Vorschläge offen, möchte aber mal horchen, ob jemand Lust hat.
Ich habe in paar Kontakte, die nicht hier im Forum mitlesen, die würde ich auch fragen.

Jedenfalls würde ich mich freuen, euch bei etwas mehr Licht (Anspielung auf den Hub) wieder zu sehen.
Viele Grüße
Faith

Meine Blog: www.tintenpfote.de

meinauda
Beiträge: 4379
Registriert: 31.12.2010 3:53
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch Hannover?

Beitrag von meinauda » 20.10.2019 17:35

Wenn wir es in Bahnhofsnähe hinkriegen (wie schon Vorzeiten bei Mister Q vielleicht), käme ich mit der Bahn. Im Januar/ Februar gibt es kein sicheres Rollerwetter.

Benutzeravatar
Faith
Beiträge: 1556
Registriert: 29.11.2011 23:04
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch Hannover?

Beitrag von Faith » 20.10.2019 22:21

Ich würde es auf jeden Fall zentral legen. Gute Erreichbarkeit mit den Öffis sowie ausreichend Parkmöglichkeiten sind aus meiner Sicht Voraussetzung.
Zeitlich halte ich auch den Nachmittag für sinnvoll, damit An- und Abreise am gleichen Tag möglich sind.

Mister Q gibt es leider nicht mehr, der neue Laden wäre eventuell eine Alternative, aber da ließe sich schon was finden.
Viele Grüße
Faith

Meine Blog: www.tintenpfote.de

Mesonus
Beiträge: 547
Registriert: 11.07.2017 22:34
Wohnort: Hannover

Re: Stammtisch Hannover?

Beitrag von Mesonus » 20.10.2019 23:19

Moin,

Interesse auf jeden Fall, ich denke, Januar/Februar passt auch. Hattest Du eigentlich das Treffen vor einem Jahr im Bavarium organisiert?

@Else Marie Zur Not kann ich auch ein paar Leute vom Bahnhof abholen... ;)

FF Jan
Diversity contains as many treasures as those waiting for us on other worlds. We will find it impossible to fear diversity and to enter the future at the same time.
Gene Roddenberry

leider_noch_keinen
Beiträge: 3
Registriert: 21.09.2019 2:55

Re: Stammtisch Hannover?

Beitrag von leider_noch_keinen » 21.10.2019 18:49

Hallo,

ich war beim Pelikan Hub in Hannover zum ersten Mal bei einem Füller Stammtisch. Auch wenn ich noch nicht weiß, wann ich im nächsten Jahr genau Zeit habe, hätte ich auch Interesse an einem Treffen.

Die Stadtbahn in Hannover ist übrigens ganz gut, wenn man einen Ort in der Nähe einer der Hauptlinien findet, kommt man da vom Hauptbahnhof auch leicht hin.

Viele Grüße
Chris

Antworten

Zurück zu „Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)“