Stammtisch Hannover?

Füllerbücher und Materialien, Sammlertreffen, Börsen, Termine

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
Mesonus
Beiträge: 547
Registriert: 11.07.2017 22:34
Wohnort: Hannover

Re: Stammtisch Hannover?

Beitrag von Mesonus » 18.11.2019 19:56

Ist eingetragen...

Unbedingt sehenswert als Schreibwarenladen ist ja Mesecke, der fällt aber sicher für das Treffen aus 2 Gründen aus: 1. ist er sicher etwas zu weit vom Bahnhof weg - Google sagt 20 Minuten zu Fuß - und 2. ist der Laden so eng und zugestellt mit allerlei Papier-Ständern, dass man da mit einer größeren Gruppe gar nicht zusammen reinpasst...

LG Jan
Diversity contains as many treasures as those waiting for us on other worlds. We will find it impossible to fear diversity and to enter the future at the same time.
Gene Roddenberry

Balou
Beiträge: 66
Registriert: 23.07.2017 16:59

Re: Stammtisch Hannover?

Beitrag von Balou » 20.11.2019 11:57

Mesecke in Hannover sollte man besuchen
Ich habe zwar Angst das ich im Laden bei der kleinsten Bewegung ein Regal umwerfe weil jede noch so kleine Ecke zugestellt ist.
Für eine kleine Elfe sicherlich kein Problem
Ich eher extra Large und mit Tasche muss aufpassen.
Aber Vorsicht , man ist geneigt das schnell was in Körbchen zu legen.
Gibt schönes Papier, Notizblock und schwups gekauft .
Vater und Sohn machen das noch richtig mit Leidenschaft,
Ein Bündel büttenpapier mit Schnur gebunden und handgeschrieben Preisschild , lange nicht mehr gesehen.
Aber wer hingehen möchte, mit der UBahn bis lister Platz , dann sind es 350 m
Und früh aufstehen
Samstag bis 14:00 geöffnet
Balou

Benutzeravatar
alec
Beiträge: 153
Registriert: 14.08.2019 15:06
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch Hannover?

Beitrag von alec » 17.12.2019 11:02

Am 11.01.2020 bin ich auch gerne dabei :)

Benutzeravatar
Faith
Beiträge: 1556
Registriert: 29.11.2011 23:04
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch Hannover?

Beitrag von Faith » 19.12.2019 0:13

Nun dachte ich, ich hätte einen schönen Ort gefunden, der nimmt aber leider keine Reservierungen an. Hat jemand eine Idee wo es in Hauptbahnhofsnähe hell und nicht zu laut ist? Ich gehe aktuell von 10-15 Personen aus und würde erstmal für 15 Personen reservieren wollen.
Viele Grüße
Faith

Meine Blog: www.tintenpfote.de

Balou
Beiträge: 66
Registriert: 23.07.2017 16:59

Re: Stammtisch Hannover?

Beitrag von Balou » 19.12.2019 16:16

Ist Paulaner und Alexander schon zu urig für den Stammtisch?
oder eher Brunnenhof

Balou

Benutzeravatar
Darwin666
Beiträge: 300
Registriert: 29.01.2019 10:05

Re: Stammtisch Hannover?

Beitrag von Darwin666 » 20.12.2019 15:41

Faith hat geschrieben:
19.12.2019 0:13
Nun dachte ich, ich hätte einen schönen Ort gefunden, der nimmt aber leider keine Reservierungen an. Hat jemand eine Idee wo es in Hauptbahnhofsnähe hell und nicht zu laut ist? Ich gehe aktuell von 10-15 Personen aus und würde erstmal für 15 Personen reservieren wollen.
Hallo Faith,

der Brunnenhof ist glaube ich recht hell. Vermutlich können die auch recht einfach einen großen Tisch organisieren. Ich war zwar schön länger nicht mehr da (da ich um Großstädte doch eher versuche einen Bogen zu machen), früher war die Qualität aber echt super. Wenn sich das nicht geändert hat (davon gehe ich mal aus), dann wären die Preise durchaus OK.
Falls Du reservieren solltest (egal wo), dann frage bitte unbedingt nach den Bedingungen. Was passiert z.B. falls jemand absagt. Mir ist ein Fall bekannt (das war in der Südstadt meine ich), wo dann für die nicht gekommenen Gäste pauschal das teuerste Gericht in Rechnung gestellt wurde. Das stand wohl auch in den AGBs. Es wäre blöd, wenn dann Jemand absagt und die anderen oder sogar Du dann als Besteller dafür zahlen müssten.

Liebe Grüße
Peter
_____________________________________________________________
Nichts in der Geschichte des Lebens ist beständiger als der Wandel.
Charles Darwin (1809 - 1882), englischer Naturforscher

Benutzeravatar
Faith
Beiträge: 1556
Registriert: 29.11.2011 23:04
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch Hannover?

Beitrag von Faith » 20.12.2019 17:34

Ich habe jetzt mal ein paar Vorschläge zusammen getragen:
- Paulaner oder Alexander, ich denke dann eher Paulaner, das ist näher und größer. Könnte eventuell zu dunkel sein, die haben aber mehrere Räume, die dann unterschiedlich beleuchtet werden können.
- Brunnenhof, ich weiß nicht ob jeder die Preise bezahlen kann / will. Würde lieber was günstigeres auswählen.
- Vapiano direkt am Hauptbahnhof, nur wenn sie einen eigenen Raum für uns hätten, danach habe ich bisher nicht gefragt.
- Das HeimW sieht ganz nett aus, könnte eventuell zu dunkel werden. Müsste man fragen, ob das für uns passt.
- Rotonda in der Galerie Luise, italienisches Restaurant, welches römischen Straßen nachgeahmt ist. Nicht ganz so gemütlich, dürfte aber ausreichend hell sein.
- 6 Sinne, leider nicht direkt am Bahnhof, etwas Fußmarsch und wenig Parkplätze in direkter Nähe. Dürfte aber hell genug sein, etwas gehobene Preise.
Ich glaube so dunkel wie beim diesjährigen Hub wird es nirgends sein, aber Licht ist schon ein Kriterium. In Kombination mit der gewünschten Lage, sowie der Gruppengröße ist es echt nicht so einfach. Ich bin auch zu selten in der Innenstadt um mich besser auszukennen.

Was meint ihr dazu? Gibt es vielleicht noch weitere Vorschläge?
Ich tendiere hier Richtung Paulaner wegen der eigenen Räume.

Danke für den Hinweis, Peter. Werde ich berücksichtigen.
Viele Grüße
Faith

Meine Blog: www.tintenpfote.de

Bauzi
Beiträge: 125
Registriert: 24.06.2018 10:32
Wohnort: Langenhagen

Re: Stammtisch Hannover?

Beitrag von Bauzi » 20.12.2019 17:39

Paulaner klingt gut..würde die Liste gar nicht mehr erweitern wollen.

Falls Paulaner nicht klappen sollte, dann könnte der nächste aus der Liste genommen werden.

Benutzeravatar
Darwin666
Beiträge: 300
Registriert: 29.01.2019 10:05

Re: Stammtisch Hannover?

Beitrag von Darwin666 » 20.12.2019 22:36

ich mach alles mit.

Viele Grüße
Peter
_____________________________________________________________
Nichts in der Geschichte des Lebens ist beständiger als der Wandel.
Charles Darwin (1809 - 1882), englischer Naturforscher

Benutzeravatar
Faith
Beiträge: 1556
Registriert: 29.11.2011 23:04
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch Hannover?

Beitrag von Faith » 21.12.2019 23:16

Mein Telefonat mit dem Paulaner war etwas ernüchternd - angeblich machen sie so etwas nicht. Auf deren Webseite steht aber eindeutig "Stammtische", wenn auch welche anderer Art gemeint sein werden.
Ich bleibe dran. Bitte habt mit dem Ort noch etwas Geduld, es wird sich doch was finden lassen.
Viele Grüße
Faith

Meine Blog: www.tintenpfote.de

Benutzeravatar
Faith
Beiträge: 1556
Registriert: 29.11.2011 23:04
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch Hannover?

Beitrag von Faith » 03.01.2020 9:06

Nach einem Besuch vor Ort im Paulaner zeigte sich, dass die Möglichkeit den Stammtisch dort zu machen bestanden hätte. Leider ist an dem geplanten Wochenende Messe in Hannover, wodurch die Lokale alle recht voll sind.

Ich habe nun einen Tisch in der L'Òsteria reservieren können, wie hell es dort ist kann ich leider nicht sagen. Müssen wir ausprobieren. Leider ist der Tisch nur bis 17:00 Uhr reserviert, ich hoffe aber, dass man uns danach nicht hinaus befördert. ;) Falls sonst noch jemand eine Idee hat, gerne Bescheid sagen.

Wir treffen uns demnach:
L'Osteria am Hauptbahnhof
Lavesstraße 1-2
(Achtung, es gibt zwei Restaurants davon in Hannover, das Andere in der Vahrenwalder Straße)
30159 Hannover
am 11.01.2020 um 15:00 Uhr


Auf der Teilnehmerliste stehen aktuell:
- meinauda
- Mesonus
- Leider_noch_keinen
- Darwin666
- Bauzi
- Edelweissine
- Balou
- Alec
- zwei Nicht-Mitglieder, eventuell drei
- Faith, meine Wenigkeit

Habe ich jemanden vergessen?
Viele Grüße
Faith

Meine Blog: www.tintenpfote.de

Bauzi
Beiträge: 125
Registriert: 24.06.2018 10:32
Wohnort: Langenhagen

Re: Stammtisch Hannover?

Beitrag von Bauzi » 04.01.2020 22:42

Hallo Faith,

danke für die Orga. Schade, dass an dem WE Messe ist. Das limitiert natürlich die Auswahl. Ich weiß nicht, ob Noosou am Raschplatz eine Alternative wäre?

Benutzeravatar
Darwin666
Beiträge: 300
Registriert: 29.01.2019 10:05

Re: Stammtisch Hannover?

Beitrag von Darwin666 » 12.01.2020 15:10

Leider habe ich den Termin komplett verschwitzt. Sehr ärgerlich für mich, ich wäre gern dabei gewesen.
_____________________________________________________________
Nichts in der Geschichte des Lebens ist beständiger als der Wandel.
Charles Darwin (1809 - 1882), englischer Naturforscher

meinauda
Beiträge: 4384
Registriert: 31.12.2010 3:53
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch Hannover?

Beitrag von meinauda » 12.01.2020 17:50

Das Verschwitzen beruhigt, wir hatten uns schon Gedanken gemacht, als Du nicht kamst.

Eine nette Runde war es, wirklich tolle Füllhalter. Danke Faith, für die Planung und Dir und Heike besonderen Dank für die Begleitung zum Bahnhof.

Bauzi
Beiträge: 125
Registriert: 24.06.2018 10:32
Wohnort: Langenhagen

Re: Stammtisch Hannover?

Beitrag von Bauzi » 12.01.2020 19:59

Dem kann ich mich nur anschließen. Vielen Dank für die Orga Faith.
Habe mir Mühe gegeben ein kleines Kontrastprogramm zu den ganzen Pelikanen und Kawecos zu zeigen. :)
Freue mich auf weitere Treffen..

Antworten

Zurück zu „Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)“