Stammtisch Hannover?

Füllerbücher und Materialien, Sammlertreffen, Börsen, Termine

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
math
Beiträge: 138
Registriert: 06.02.2008 9:15
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch Hannover?

Beitrag von math »

Ich möchte mal ein vorsichtiges "Ja" schreiben. Welche Uhrzeit hatten wir immer?

viele Grüße
Andreas
philS
Beiträge: 262
Registriert: 30.11.2012 23:00

Re: Stammtisch Hannover?

Beitrag von philS »

16 Uhr.

Ich bin da aber offen für alles, mein Zug kommt stündlich an.
math
Beiträge: 138
Registriert: 06.02.2008 9:15
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch Hannover?

Beitrag von math »

Ist notiert. Hoffentlich kommt bei mir nix dazwischen.
meinauda
Beiträge: 4399
Registriert: 31.12.2010 3:53
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch Hannover?

Beitrag von meinauda »

Prima, dann ziehe ich mir jetzt mal eine Fahrkarte und bin um 16:00 Uhr bei Mister Q.
So kriege ich noch eine reduzierte Karte.
philS
Beiträge: 262
Registriert: 30.11.2012 23:00

Re: Stammtisch Hannover?

Beitrag von philS »

Freut mich!
Ich bringe wohl selbstgekochte EG Tinte mit, also bringt eure leeren Schreiberlinge (vielleicht nicht die allerteuersten...) mit und saugt euch voll :)
Füllerschreiber
Beiträge: 240
Registriert: 03.02.2013 17:09

Re: Stammtisch Hannover?

Beitrag von Füllerschreiber »

Super! Mit EG hab ich bisher noch keine Erfahrungen gemacht! Danke schon im Voraus!!

Freue mich darauf, euch wiederzusehen!
Euer
Füllerschreiber
meinauda
Beiträge: 4399
Registriert: 31.12.2010 3:53
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch Hannover?

Beitrag von meinauda »

Hallo, Faith versucht es einzurichten und würde dann aber etwas später kommen. Dann sind wir ja sogar zu fünft. Toll!
penpiper
Beiträge: 103
Registriert: 27.04.2012 22:18

Re: Stammtisch Hannover?

Beitrag von penpiper »

Liebe Stammtischler aus Hannover und Umgebung,
ich habe mich bisher nicht in die Terminabsprachen eingemischt, da für mich absolut unklar war ob ich verfügbar bin oder nicht.
Nun ist es klar: Ich kann an diesem Treffen nicht teilnehmen, ein privater Termin hat sich materialisiert :wink:
Ich wünsche Euch viel Spaß und sehen uns dann hoffentlich dann beim nächsten Treffen im Frühjahr!
Viele Grüße

Holger
meinauda
Beiträge: 4399
Registriert: 31.12.2010 3:53
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch Hannover?

Beitrag von meinauda »

Schade Holger, mein Pelikanblick hätte Deine schärfenden Pelikaninfos gut gebrauchen können.
pejole
Beiträge: 1746
Registriert: 12.08.2010 1:59
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Stammtisch Hannover?

Beitrag von pejole »

Hallo zusammen,

also wenn die Bahn Freitag/Samstag nicht streikt und ich in Niedersachsen einreisen darf, ja dann würde ich gerne mal als Gast an eurem Treffen teilnehmen, die Fahrkarte habe ich vorsorglich schon mal gebucht.

Ich bringe dann mal eine etwas ältere - 4 Jahre alte - Eisengallustinte mit, die könnte man dann mal mit der frisch gebrauten vergleichen, bin mal gespannt ob sich da Unterschiede ergeben.
Meine EG wird allerdings nur mit Spitzfeder verschrieben, der Hersteller rät vom Gebrauch dieser EG in Füllern ab. Wie man schon erkennt bin ich mehr der Schreiberei zugewandt, so bringe ich denn mal mein Schreibgerät mit - wird Else Marie wohl freuen - auch bringe ich mal den neuen Ackerman Pen mit, aber Vorsicht, ein Wow-Gefühl löst der gerade nicht aus, aber dafür schreibt er gut. Habe mal einige Pelikan Tinten einem Lichttest unterzogen, eine davon ist fast nicht mehr zu sehen, sehr seltsam, diese Papiere bringe ich auch mit und einiges speziell für - Else Marie -.

Und wohl noch einige Füller, da ich momentan total auf dem EF Tripp bin werden wohl die feinen Federn angesagt sein.

Alles ohne Gewähr, sollte die Bahn an besagten Tagen streiken kann ich verständlicherweise
nicht kommen, mit dem Auto wären mir Hin- und Rückfahrt doch etwas zu weit.

Aber ich hoffe alles geht gut und wir am Samstag einen interessanten und unterhaltsamen Nachmittag haben.

Gruß, Martin
meinauda
Beiträge: 4399
Registriert: 31.12.2010 3:53
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch Hannover?

Beitrag von meinauda »

Na, dann wird es ja einen tollen Austausch geben.
Schreiberlinge treffen Schreiberlinge im doppelten Sinne :wink: :wink:
Auf die Eisengallustinten bin ich auch gespannt. Werde meinen Reiserucksack mit meinen Herrlichkeiten füllen. Hat jemand besondere Wünsche?
Martin hast 'ne PN Martin.
philS
Beiträge: 262
Registriert: 30.11.2012 23:00

Re: Stammtisch Hannover?

Beitrag von philS »

Tisch ist übrigens für 16:00 reserviert. Auf den Namen Füller, ich habe aber versucht ihm klar zu machen welchen Tisch wir immer hatten und das wir den gerne wieder hätten... Ich hoffe es hat geklappt.
Füllerschreiber
Beiträge: 240
Registriert: 03.02.2013 17:09

Re: Stammtisch Hannover?

Beitrag von Füllerschreiber »

Sehr schön! Herzlichen Dank für das Organisieren!
Freue mich auf den Samstag!
Euer
Füllerschreiber
meinauda
Beiträge: 4399
Registriert: 31.12.2010 3:53
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch Hannover?

Beitrag von meinauda »

philS hat geschrieben:Tisch ist übrigens für 16:00 reserviert. Auf den Namen Füller, ich habe aber versucht ihm klar zu machen welchen Tisch wir immer hatten und das wir den gerne wieder hätten... Ich hoffe es hat geklappt.
Ja, der war schön hell, aber damals zuerst sehr sonnig. Danke Philipp. Ich hoffe, die Bahn macht keine Sperenzchen.
pejole
Beiträge: 1746
Registriert: 12.08.2010 1:59
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Stammtisch Hannover?

Beitrag von pejole »

meinauda hat geschrieben:
Ja, der war schön hell, aber damals zuerst sehr sonnig. Danke Philipp. Ich hoffe, die Bahn macht keine Sperenzchen.
Else Marie,

Der Weselsky hat ja jetzt seinen Streikorgasmus gehabt, ich glaube nicht dass der diese Woche nochmal zum Streik trompetet, irgendwann aber bestimmt nochmal in diesem Herbst, also gehe ich davon aus dass wir ohne Probleme nach Hannover kommen werden.

Auch von mir ein Dankeschön für die Orgsanisation, na dann bis Samstag, freue mich.

Gruß, Martin
Antworten

Zurück zu „Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)“