2. Würzburger Stammtisch am 06.03.2013

Füllerbücher und Materialien, Sammlertreffen, Börsen, Termine

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Benutzeravatar
Tombstone
Beiträge: 2742
Registriert: 03.01.2012 19:02

2. Würzburger Stammtisch am 06.03.2013

Beitrag von Tombstone »

Moin Gemeinde,


da der gestrige Stammtisch so toll war, haben sich alle Anwesenden bereits auf den nächsten Termin geeinigt:


Mittwoch, den 06.03.2013



Zu Örtlichkeiten und Zeiten haben wir jetzt mal noch nichts fest geplant, allerdings fiel auf, dass sich kaum einer an die letztens vereinbarten Zeiten gehalten hatte. Insofern können wir diesmal meiner Ansicht statt 20:00 Uhr schon 19:30 Uhr ansetzen
:mrgreen:
Lokalität könnte wegen mir wieder das Time Out sein - das Ambiente kam meiner Ansicht nach gut an. Angeregt wurde höchstens ein hellerer Ort ;)

Bereits angemeldete Forenmitglieder:

- reduziert a.k.a. Thorsten
- Tombstone a.k.a. Peter
- ms a.k.a. Michael
- Ex Libris a.k.a. Florian
- karlimann a.k.a. Karl
- ??? a.k.a. Christian
- tannenzaepfle a.k.a. Stephan


Also, dann kreuzt den Tag schon mal an!

Ciao - Peter
Ciao - Peter

Handle stets so, dass die anderen sich wundern, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...
Benutzeravatar
reduziert
Beiträge: 2694
Registriert: 19.10.2012 16:17
Wohnort: Tauberbischofsheim

Re: 2. Würzburger Stammtisch am 06.03.2013

Beitrag von reduziert »

Also wegen mir können wir auch für Treffen Nummer 2 das Time Out wählen, wie gestern gesagt ist die Speisekarte wirklich für einen mehrmaligen Besuch geeignet. Für Treffen 3 hätte ich dann eine schöne Vintage-Kneipe im Angebot in Tauberbischofsheim (ich gebe nicht auf).

Der Abend war wirklich gelungen, nicht lange beschnuppert, wir gingen gleich ans Eingemachte, Füller auf den Tisch und ab die Luzie. So muss das sein.

Für den lieben Herrn aus Nürnberg werden wir sicher ein helleres Plätzchen finden, oder wir bringen Strahler mit. Wieso nicht noch mehr auffallen als gestern :lol:

Und lieber Ex Libris, der Safari Lime war gemein gestern, bekomme die Farbe nicht mehr aus dem Kopf. Haben meinen anderen mittlerweile 12 Safari davon erzählt, ein Jammern seitdem in der Schublade. Wir müssen reden. :twisted:

Also, bis 100km ist keine Ausrede, tragt euch in die Liste ein, wir starten den 2. Stammtisch in ein paar Wochen.

Und: 19:30 Uhr ist kein Thema, wegen mir auch 19:00, haben wir mehr Zeit..... aber auch schnelleres Schlafen bringt den Morgen erträglich in Augenschein :)

@Tombstone: Danke fürs schnelle Einstellen des 2. Termins.

Bester Gruß
Thorsten
Benutzeravatar
karlimann
Beiträge: 837
Registriert: 10.01.2013 7:38
Wohnort: Sunshine City

Re: 2. Würzburger Stammtisch am 06.03.2013

Beitrag von karlimann »

19.30 ist ok, ich war ja als erster da trotz der weitesten Anreise :D.

Die Location ist ok, war nur etwas dunkel. Habe leider bei ebay einen M800 als Schnäppchen verpasst.

Aber ich werde nächstes Mal aufstocken, versprochen.
___________________________________
"a killer key change is all you'll ever need"
Benutzeravatar
Tombstone
Beiträge: 2742
Registriert: 03.01.2012 19:02

Re: 2. Würzburger Stammtisch am 06.03.2013

Beitrag von Tombstone »

Moin Gemeinde,

so, Tisch ist für 19:00 Uhr bestellt, gleiche Stelle, gleicher Tisch.

Mein Kumpel, der das letzte Mal nicht konnte, will diesmal dann doch dabei sein.

@ Thorsten:

Wird Dein Nachbar auch dabei sein? Platz habe ich auf alle Fälle vorgesehen...

Ciao - Peter
Ciao - Peter

Handle stets so, dass die anderen sich wundern, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...
Benutzeravatar
reduziert
Beiträge: 2694
Registriert: 19.10.2012 16:17
Wohnort: Tauberbischofsheim

Re: 2. Würzburger Stammtisch am 06.03.2013

Beitrag von reduziert »

Du meinst das @tannenzaepfle. Mal schauen, ob er sich traut :)
Habe eventuell noch jemanden aus Eisingen gefunden, und ganz evtl. eine ganz liebe Frau, die in ihrem Kiosk die Kult am Pult verkauft und mir das hier vermachte:
http://reduziert.tumblr.com/post/420271 ... bei-meiner

Danke fürs Vorbestellen. Danke dem Franke :twisted:
tannenzaepfle
Beiträge: 26
Registriert: 22.11.2012 9:05

Re: 2. Würzburger Stammtisch am 06.03.2013

Beitrag von tannenzaepfle »

Hallo zusammen!

Ich denke, wenn schon Platz reserviert ist, dann komm ich auch vorbei :-) Bin doch jetzt schon gespannt...

Viele Grüße,

Stephan

PS. Zurück an die Arbeit!
Benutzeravatar
reduziert
Beiträge: 2694
Registriert: 19.10.2012 16:17
Wohnort: Tauberbischofsheim

Re: 2. Würzburger Stammtisch am 06.03.2013

Beitrag von reduziert »

@tannenzaepfle: Lass uns dann zeitnah wegen Fahrgemeinschaft und so reden.
Benutzeravatar
karlimann
Beiträge: 837
Registriert: 10.01.2013 7:38
Wohnort: Sunshine City

Re: 2. Würzburger Stammtisch am 06.03.2013

Beitrag von karlimann »

Falls jemand aus meiner Ecke kommt, kann er gerne bei mir mitfahren :twisted: 8)
___________________________________
"a killer key change is all you'll ever need"
Ex Libris
Beiträge: 2251
Registriert: 10.02.2010 22:43
Wohnort: Konstanz

Re: 2. Würzburger Stammtisch am 06.03.2013

Beitrag von Ex Libris »

Hallo Peter,

vielen Dank für die neuerliche Reservierung. Diesmal beabsichtige auch nicht, wieder als letzter Teilnehmer einzutreffen, da ich dann auch keine Verpflichtungen an der Uni haben werde.

Ich freue mich schon auf den 6. März.

Viele Grüße,
Florian
Benutzeravatar
Tombstone
Beiträge: 2742
Registriert: 03.01.2012 19:02

Re: 2. Würzburger Stammtisch am 06.03.2013

Beitrag von Tombstone »

Moin Gemeinde,

da Florian gerade so tolle Tintenbetrachtungen online stellt, ist mir eine Zusatzidee gekommen:

ich werde alles an Tinte mitnehmen, was ich nicht brauche / was ich doppelt habe / was mir nicht so toll gefällt. Wenn Ihr Lust habt, können wir ein bißchen flippern und jeder fährt mit neuen Spielsachen nach Hause

;)

Ciao - Peter
Ciao - Peter

Handle stets so, dass die anderen sich wundern, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...
Ex Libris
Beiträge: 2251
Registriert: 10.02.2010 22:43
Wohnort: Konstanz

Re: 2. Würzburger Stammtisch am 06.03.2013

Beitrag von Ex Libris »

Hallo Peter,

eine interessante Idee.

Ach übrigens: Wenn ich Dich als Moderator bemühen dürfte: Ich Eumel habe gerade entdeckt, dass es bereits eine Besprechung der alten MB Violett gegeben hat. Ich bitte also darum, dass der Inhalt meines Fadens an den anderen angehängt und mein neuer gelöscht wird. Danke!

Viele Grüße,
Florian
Benutzeravatar
Tombstone
Beiträge: 2742
Registriert: 03.01.2012 19:02

Re: 2. Würzburger Stammtisch am 06.03.2013

Beitrag von Tombstone »

Ex Libris hat geschrieben: Ach übrigens: Wenn ich Dich als Moderator bemühen dürfte: (...)
Operation ausgeführt
Ciao - Peter

Handle stets so, dass die anderen sich wundern, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...
Benutzeravatar
reduziert
Beiträge: 2694
Registriert: 19.10.2012 16:17
Wohnort: Tauberbischofsheim

Re: 2. Würzburger Stammtisch am 06.03.2013

Beitrag von reduziert »

Na gut, ich bringe gerne meine Tinten mit, aber ich mag sie eigentlich alle. Vielleicht sollten wir zusammenstellen, wer was hat (vakant oder "nur zum Testen"), so muss man nicht doppelte Tinten schleppen und wir kommen nicht an wie die Trödler :D

Zum "Flippern" hätte ich eine Orange/Gelb von Delta.

Bester Gruß
Thorsten
Benutzeravatar
Tombstone
Beiträge: 2742
Registriert: 03.01.2012 19:02

Re: 2. Würzburger Stammtisch am 06.03.2013

Beitrag von Tombstone »

So, zum tauschen bringe ich mit:

- 30 ml Lamy Türkis im Pelikan-30-ml-Glas
- 20 ml Lamy Türkis im Pelikan-30-ml-Glas
- 15 ml DeAtramentis Tannengrün im 15-ml-Probierglas
- 21 ml x 6 Gläaser in unterschiedlichen Farben aus einer Art Musée Testbox

Sollte bis dahin noch was zusammen kommen, notiere ich es dazu.

@ Thorsten: ich biete 2 Gläser Deiner Wahl von meinen gegen Dein Delta - sollte super zu meinem Delta Roma Imperiale passen...

Thema Trödler: das wissen die schon von unserem letzten Treffen... :oops:

@ Florian: ich hoffe, Du hast Deine Mappe wieder dabei - ich hoffe, ich komme diesmal dazu, sie mal anständig durchzugrundeln... ;)
Ciao - Peter

Handle stets so, dass die anderen sich wundern, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...
Benutzeravatar
reduziert
Beiträge: 2694
Registriert: 19.10.2012 16:17
Wohnort: Tauberbischofsheim

Re: 2. Würzburger Stammtisch am 06.03.2013

Beitrag von reduziert »

@Peter: Die Delta ist nur noch 3/4 oder so voll, mach da mal kein Tintenfass auf, eine Tinte deinerseits reicht vollkommen. Wir schauen einfach mal. Nur bevor du mich schlägst, nehme ich dann eben zwei.

Eine andere Sache noch, habe von einem Bekannten einen alten Ero-Füller, bei dem er die Spitze der Feder bei Reinigen etwas "entmannt" hat, könntest du dir das mal ansehen am 06. und eventuell irgendwas mit Schleiferei oder so bewirken? Ich würde den alten Knaben, also den Füller, mal mitbringen, okay?!

Bester Gruß
Thorsten
Antworten

Zurück zu „Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)“