10.April 2005. Cas-Sammlerstammtisch, Dortmund

Füllerbücher und Materialien, Sammlertreffen, Börsen, Termine

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
hotap

10.April 2005. Cas-Sammlerstammtisch, Dortmund

Beitrag von hotap »

Liebe Freunde/innen,

hiermit lade ich Euch recht herzlich zu unserem zweiten CAS-Sammlerstammtisch 2005 ein.

Wir treffen uns am 10. April 2005 um 14:00 Uhr (bzw. 13:00 Uhr, Mittagessen.) wieder im Lokal „Zum Franziskaner“, Düsseldorfer Str. 21, 44143 Dortmund
Telefon: (0231) 5 86 21 18.

Die Küche im Lokal ist von 15:00 Uhr – 17:00 geschlossen

Wer Lust und Laune hat, ist herzlich willkommen.

Info: Fuellhalter2004@yahoo.de

Viele Grüße
Günter
hotap

CAS-Sammlerstammtisch, Dortmund. April 2005

Beitrag von hotap »

Liebe Sammlerinnen,
liebe Sammler,

ich möchte hier noch einmal unseren nächsten CAS-Sammlerstammtisch am 10. April 2005 in Erinnerung bringen.

Alles Gute
Günter
hotap

Beitrag von hotap »

C.A.S.-Sammlerstammtisch Dortmund. 10.04.2004

Liebe Freundinnen,
liebe Freunde,

unser 3ter CAS-Sammlerstammtisch in Dortmund am 10.04.2004 fand im kleinen Rahmen von 4 Sammlern statt.
3 Freundinnen/Freunde hatten sich kurzfristig am Sonntag wegen Krankheit bzw. persönlicher, wichtiger Familientermine abgemeldet.
Zwei Sammler hatten ihr Kommen zwar zugesagt, sind aber nicht erschienen.

Nichtsdestotrotz war es für Jürgen, Roland, Thomas und meiner Wenigkeit ein kurzweiliger Nachmittag, sahen wir doch viel an alten und neuen Schreibgeräten.
Thomas hatte einen schönen „GOLDIGEN“ alten Montblanc Pix mit, auf dem auch das Zeichen „S“ zu sehen war. (Ich habe mal gelesen, das dieses Zeichen ein Meister von Montblanc, Namens Sarastro, auf Schreibgeräten aufbringen durfte, der früher MB-Schreibgeräte mit hochwertigen Overlays veredelt hat).
Da ich voller Bewunderung für diesen Pix war, den ich in der Hand hielt, (hatte ich doch vorher so etwas noch nie gesehen) habe ich glatt vergessen, welche MB-Nummer er hatte.
Natürlich begutachteten wir auch viele alte gestreifte oder marmorierte Schreibgeräte, von Montblanc oder Pelikan, in hervorragender Qualität. Ebenso von diversen anderen Herstellern.

Jürgen zeigte uns, wie man selbst, mittels einer Spezialzange die es in jedem Heimwerkermarkt zu kaufen gibt, zum Beispiel bei älteren Montblancfüllhaltern einige Montblancfedern lösen und auswechseln kann.

Fazit:
Wir sind übereingekommen, das wir uns noch vor den NRW-Sommerferien (07.07.05 bis 19.08.05) und der Münchner Sammlerbörse (09.07.05) Ende Juni wieder in Dortmund treffen werden.
Da wollen wir dann auch unsere nicht kompletten Schreibgeräte (Schaft, Kappe etc.) mitbringen und schauen, ob wir diese dann durch Tausch/Verkauf komplett bekommen.

Den Termin hierfür gebe ich vorher rechtzeitig bekannt

Viele Grüße
Günter
Antworten

Zurück zu „Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)“