Treffen / Stammtisch in Berlin

Füllerbücher und Materialien, Sammlertreffen, Börsen, Termine

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
Benutzeravatar
Grimbart
Beiträge: 1066
Registriert: 14.03.2016 18:50
Wohnort: Berlin

Re: Treffen / Stammtisch in Berlin

Beitrag von Grimbart »

Kaum ist der letzte Stammtisch vorbei, da wird bereits der Wunsch nach einem weiteren Treffen in nicht all zu ferner Zukunft geäußert. Und das nicht nur hier im Forum, sondern auch direkt von Mensch zu Mensch.

Was haltet ihr von Ende Januar/Anfang Februar? Und diesmal vielleicht an einem Sonnabend?
Gefährlich ist's, den Dachs zu necken,
Verderblich ist der Pelikan.
Jedoch der schrecklichste der Schrecken
Das ist der Mensch im Füllerwahn!

Gruß von Gernot
Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 5426
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Treffen / Stammtisch in Berlin

Beitrag von JulieParadise »

Immer gern!
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede
Benutzeravatar
drwhox
Beiträge: 623
Registriert: 04.03.2013 17:56
Wohnort: Berlin

Re: Treffen / Stammtisch in Berlin

Beitrag von drwhox »

Moin Gernot!

Gerne!
Mite / Ende Februar fände ich gut, Sa. auch...
Ich schaue die Tage noch einmal in meine Terminplanung (Da ist Q1/2018 tw. auch schon verplant - Januar ist schwierig, Anfang bis Mitte Fefruar könnte noch was kommen....), dann kann ich genauere Angaben machen...



Liebe Grüße,
Manuel
Benutzeravatar
Grimbart
Beiträge: 1066
Registriert: 14.03.2016 18:50
Wohnort: Berlin

Re: Treffen / Stammtisch in Berlin

Beitrag von Grimbart »

Hätte jemand etwas gegen den 17. oder 24. Februar 2018 (beide ein Sonnabend) einzuwenden?
Lieber mittags oder abends?
Gefährlich ist's, den Dachs zu necken,
Verderblich ist der Pelikan.
Jedoch der schrecklichste der Schrecken
Das ist der Mensch im Füllerwahn!

Gruß von Gernot
miel
Beiträge: 1622
Registriert: 16.04.2015 11:43

Re: Treffen / Stammtisch in Berlin

Beitrag von miel »

Ich kann mich noch nicht festlegen, wäre aber gerne dabei und Samstags ist mir sehr sympathisch!
Amaranth
Beiträge: 154
Registriert: 09.09.2015 18:43
Wohnort: Berlin

Re: Treffen / Stammtisch in Berlin

Beitrag von Amaranth »

Ich merke mir mal beide Termine vor!
Barbara
Benutzeravatar
drwhox
Beiträge: 623
Registriert: 04.03.2013 17:56
Wohnort: Berlin

Re: Treffen / Stammtisch in Berlin

Beitrag von drwhox »

Moin Gernot!

24.2.18 paßt bei mir leider nicht...


LG,
Manuel
cbmd
Beiträge: 46
Registriert: 05.09.2015 17:56

Re: Treffen / Stammtisch in Berlin

Beitrag von cbmd »

Tendenziell lieber Abends, ich habe beide Termine vorgemerkt und freue mich schon mal prophylaktisch.
Juli407
Beiträge: 953
Registriert: 09.05.2010 1:12
Kontaktdaten:

Re: Treffen / Stammtisch in Berlin

Beitrag von Juli407 »

Am 17. weiß ich noch nicht, ob ich kann. Kids sind bei uns und mein Liebster hat Nachtschicht.
Am 24. kann ich leider definitiv nicht (Geburtstag meiner Schwiegermutter)
Viele Grüße,
Julia

http://penandpaperpassion.de
Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 5426
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Treffen / Stammtisch in Berlin

Beitrag von JulieParadise »

Grundsätzlich passen mir beide Termine, nachmittags allerdings müsste ich meine Kinder entweder mitbringen oder 'wegorganisieren', daher ist der späte Nachmittag/Abend praktischer für mich.
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede
Benutzeravatar
drwhox
Beiträge: 623
Registriert: 04.03.2013 17:56
Wohnort: Berlin

Re: Treffen / Stammtisch in Berlin

Beitrag von drwhox »

Moin Euch allen!

Da Sina Ihre Kinder ansprach:
Ich habe ich nichts gegen Kinder - nur bitte nicht beim Füllertreffen...


Wie schon geschrieben, für mich bleibt leider nur der 17.2 übrig...
24.2 geht leider nicht...

Start am Nachmittag fände ich besser als am Abend!
Ich kenne uns ja - :) - die Zeit ist eigentlich immer zu kurz, daher könnten wir am Nachmittag startern und Sina könnte dann einfach später (nachden Sie die Kinder untergebracht hat) dazu stoßen - ebenso CBM.
Denn:
Wir sitzen ja bestimmt bis lange in den Abend hinein zusammen...

Diese Varante würde vermutlich passen?


Liebe Grüße,
Manuel
Benutzeravatar
Grimbart
Beiträge: 1066
Registriert: 14.03.2016 18:50
Wohnort: Berlin

Re: Treffen / Stammtisch in Berlin

Beitrag von Grimbart »

Es recht zu machen jedermann ... :(

Wie sieht es bei euch mit Sonnabenden im März aus? 03. oder 10. wären Optionen.

@ Dr. Who: Nachwuchsförderung ist wichtig! Wenn die Kinder von Julia ebenso an Füllern interessiert sind und genau so verantwortungsvoll damit umgehen wie die von Sina, ist nichts gegen ihre Anwesenheit beim Stammtisch einzuwenden, finde ich. Man muß ihnen ja nicht gleich die Prunkstücke zum Spielen geben, oder? :roll:
Gefährlich ist's, den Dachs zu necken,
Verderblich ist der Pelikan.
Jedoch der schrecklichste der Schrecken
Das ist der Mensch im Füllerwahn!

Gruß von Gernot
Benutzeravatar
drwhox
Beiträge: 623
Registriert: 04.03.2013 17:56
Wohnort: Berlin

Re: Treffen / Stammtisch in Berlin

Beitrag von drwhox »

Moin Gernot!

Ne, gegen Kinder auf dem Treffen spreche ich mich eigentlich schon recht deutlich aus...
Ist nun einmal so - es kann (muß aber natürlich nicht unbedingt) da einfach zu mehr Unfällen kommen (Unser Füllertreffen empfinde ich auch nicht wirklich als Medium derartiger "Nachwuchsförderung" - ist ja schließlich kein Museumsbesuich oder nen Kirmesausflug...)...
Btw.: Verantwortungsbewußt ist in diesem Zusammenhang doch vermutlich wohl ein zu goßes Wort... :D

Ist nun wirklich nicht böse gemeint, aber wir waren ja auch einmal Kinder und da dürfte klar sein was ich meine...

Ich finde den 17. nicht schlecht, bei den anderen Terminen (3. / 10.) muß ich im Kalender schauen...


LG,
Manuel
Juli407
Beiträge: 953
Registriert: 09.05.2010 1:12
Kontaktdaten:

Re: Treffen / Stammtisch in Berlin

Beitrag von Juli407 »

Also unsere Beiden würde ich nicht mitbringen, weil es ja für sie auch 1 3/4 Std Fahrt bedeutet und mit 5 und 6 sind sie auch noch zu klein.

Bitte keine Rücksicht auf mich nehmen, bei mir ist’s eh immer schwierig.
Jedes 2. Wochenende sind die Zwerge hier, da bleiben ja schon nur wenige Wochenenden übrig...
Viele Grüße,
Julia

http://penandpaperpassion.de
Benutzeravatar
Hannah1160
Beiträge: 61
Registriert: 19.09.2016 19:27
Wohnort: 1160 Berlin

Re: Treffen / Stammtisch in Berlin

Beitrag von Hannah1160 »

Manuel, ich verstehe ehrlich gesagt Dein ständiges Gestichel nicht, auch in älteren Postings finde ich das immer wieder. :roll:

Da die fraglichen Kinder von Julie Paradise meine Patenkinder sind, möchte ich hierzu auch mal ein Wort verlieren: Wir reden hier nicht von dreijährigen hyperaktiven, ungezogenen Blagen, die ungefragt Dinge anderer Leute antatschen. Sonst hätte Sina auch gar nicht erwogen oder erwähnt, ihre Kinder mitzubringen. Die beiden (8 und 9 Jahre alt) kann man sehr wohl für 1-2 Stunden mit einem Getränk und evtl. einem Spiel oder Tablet oder Stiften an einen Tisch setzen, ihnen sagen, was sie dürfen und was nicht, und dann werden sich die beiden daran halten. Sie fragen sogar bei ihrer Mutter jedes Mal nach, ob sie einen Füller zur Hand nehmen dürfen, das stellt also gar kein Problem dar.
Hannah | Du bist von hinten wie von vorne Ha*n*n*ah
Antworten

Zurück zu „Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)“